Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1
...
11 12 13 14 15 16 17
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.12.2017 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@ MrBond Dann ist ja das geklärt und er beherschte die Fähigkeit auf jedenfall.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Rafterman,

Bleibt die Frage offen, wie sehr Kanon das Spiel Force Unleashed ist, oder war. Aber, da es von LucasArts ge-puplished wurde, kann man fast davon ausgehen, dass es "offiziell" ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jool : : Odins Sohn
22.12.2017 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Blitz-Diskussion: Sidious ist wegen den Blitzen nicht gealtert oder hat erst da sein wahres Gesicht gezeigt. Er wurde von seinen eigenen Blitzen deformiert, die Mace Windu mit dem Lichtschwert abgewehrt hat.

Laut (Disney)-Kanon kann Vader keine Machtblitze abfeuern - steht so im Roman zu Episode 3 (Sidious hatte überlegt ihn sterben zu lassen, weil er so verkrüppelt war und er die dunkle Macht, wie eben Blitze, mit seinen Prothesen nicht mehr so nutzen können würde). Das wird auch in einem zum Kanon gehörenden Star Wars "Faktenbuch" bestätigt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.12.2017 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Duke

das ist schon eine Arg Bösewillige Interpretation.

Zeiten ändern sich nun mal und damit auch die Möglichkeiten und Ansprüche.

Was passiert wenn man sich zu wenig Mühe macht sieht man ja auch am DCU. Aber dem Mainstream reicht es ja Hauptsache ein Film seiner Helden.

Ich gehöre ja sogar dazu, hab mir alles im Kino gegeben aber deshalb kann ich trotzdem auch sagen:

Story & Logik & umgehen mit Vorgeschichte ... unwürdig

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Unverzichtbar zum Abfeuern oder Abwehren von Machtblitzen sind organische Hände. Es ist unmöglich von einer Handprothese aus Machtblitze zu schleudern bzw. abzuwehren. Daher konnte Darth Vader aufgrund seiner Lebenserhaltungsrüstung diese Fähigkeit nicht nutzen.

Aus Jedipedia

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2017 14:04 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Okay, dann wäre die Blitzdingsproblematik mit Darth Vader auch geklärt. Interessant wäre es jetzt nur noch zu wissen, ob sich Lucas das damals beim Dreh von Episode 4 und 5 (ja, ich weiß, Ep5 hatte einen anderen Regisseur) auch so dachte, oder ob man es einfach cool fand, jemanden Blitze sozusagen als "menschliche Superwaffe" an Bord der der ultimativen Superwaffe "Todesstern" in Episode 6 nutzen zu lassen.

Sind wir ehrlich: Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese besondere Machtfähigkeit aus dramaturgischen Gründen für Episode 6 von den Autoren erfunden wurde. Und jetzt hat man halt für Episode 8 auch wieder eine neue Fähigkeit erfunden. Lebt damit, oder lasst es bleiben.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.12.2017 14:08 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

@Sully

oh Gott seh‘s erst jetzt. Himmel ich kritisiere aus meiner Sicht SW und Du fühlst dich persönlich angegriffen...

Gott jetzt habe ich die Emanzipation im Weltraum nicht berücksichtigt...

Echt jetzt? Dein Ernst?

Die Geschlechter Verteilung ist nicht ausgewogen. Die Männer sind die Dummen in dem Film.

Und die vielen Jungen männlichen SW Fans mögen das nicht.

Den gleichaltrigen Mädels ist das übrigens Egal, SW interessiert Sie nicht.

Das ist nun mal so zumindest in meinem Umfeld

@Bond

Das hab ich nicht gesagt. Jedem das seine. Aber wenn man Fehler von heute mit Fehler von vor 40 Jahren Vergleicht...

Sinnlos möge die Macht mit euch sein! Und nicht böse sein so ist das halt mit Meinungen

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.12.2017 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@The UninvitedGast

Die Geschlechter Verteilung ist nicht ausgewogen. Die Männer sind die Dummen in dem Film.

Fast wie im richtigen Leben :-)

Mein Eindruck war übrigens, dass bis auf Rey die weiblichen Figuren sterben (Rose Schwester, die Generälin), verletzt werden (Rose) oder zurücktreten (Leia) um den Herren der Schöpfung (Finn, Poe) nach vorne zu lassen. Aber was weiß ich alte Emanze schon? :-)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.12.2017 14:48 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 14:51 Uhr
5
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
  • Mimimimi die fiesen Mädchen sind alle besser dargestellt als die bösen dummen Jungs mimimimi.
  • Episode 7 ist scheiße, reine Kopie, keine neuen Ideen
  • Episode 8 ist scheiße, man hält sich nicht an die anderen Filme: neue Machtricks, Heldinnen, bescheuerte Wendungen
  • Poooooooorrrrgs
  • Der Humor ist lächerlich, die First Ordnung ist lächerlich, Luke ist lächerlich - alles lächerlich, da waren Jar-Jar, die Strumtruppler und Hokuspokus-Ich-bin-dann-mal-weg Obi nichts dagegen
  • Disney hat die guten Kritiker gekauft und die die den Film gut finden wurden wohl mit Disney-W-Lan manipuliert
  • Raumschiffe können in Lichtgeschwindigkeit größere Raumschiffe zerlegen - bescheuert, kann nicht funktionieren, ein Kleinflugzeug zerstört auch keinen Airbus - der fliegt doch bestimmt auch gemütlich weiter
  • es gibt keine Tankstellen im Weltall
  • Casinos in SW? Bescheuert - dunkle Spelunken mit Saxofon spielenden Aliens? Genial
  • Poooooooorrrrggggs
  • wir Jungs sind nicht mehr die krasseste Gang auf dem Schulhof
  • Johnson? Der Scott Ridley, Zack Snyder, Uwe Boll des Star Wars-Universums
  • Williams? Bewegt sich langsam aber in Richtung Hans Zimmer
  • Rey kann ein Raumschiff fliegen - bescheuert. Anakin/Luke können dies? Genial!
  • Rey hat keine Ausbildung - bescheuert. Luke wird mächtig obwohl er Yodas Ausbildung abbricht - genial
  • Kylo Ren sieht immer noch hässlich aus, ich kann den nicht ernst nehmen
  • Rey ist ne Frau! Und sowieso, ein schwarzer Sturmtruppler
  • ne Kugel als Droide - NULL! - die Mäuse-Droiden: genial!
  • Poooooorrrrrggggs

Fazit: Wir Star Wars-Fans sind allesamt die größten Heulsusen im Universum laughing

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2017 15:24 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@TheUninvitedGast

Eigentlich ist mir Dein unreflektierter Ausbruch viel zu platt, aber ich werde ausnahmsweise trotzdem antworten.

Mir ist es pupsegal ob Du, oder sonst wer einen Film kritisiert den ich mag. An dieser Stelle nutze ich gern meinen Spruch: Jeder darf Rocky Scheiße finden.

Wenn die Begründungen dafür aber auf völlig verzerrten Tatsachen beruhen, dann erkläre ich mich eben gerne mal bereit, dies anzumerken. Heißt im Umkehrschluss, dass ich eine berechtigte Kritik zu einem Film durchaus anerkenne. Diesbezüglich bekamen von mir andersherum auch tolle Kritiken, zu Filmen die mir selbst überhaupt nicht gefallen, hervorragende Bewertungen. ICH für meinen Teil kann da zwischen Objektivität und Subjektivität unterscheiden. Dein plumper Angriffsversuch steht auf genauso dünnen Beinen, wie Deine Argumentationskette SW betreffend. Und genau das ist das Problem. Es werden so viele Aspekte kritisiert, die bei genauem Hinsehen ganz anders dargestellt wurden. Deshalb mein Tipp: Nochmal schauen und aufpassen. Doof darfst Du ihn dann gerne immer noch finden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2017 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck Einen Hut für die gelungene Zusammenfassung!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2017 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wisst ihr was Logiklöcher hat? Transformers! Und zwar von einem Teil zum anderen! Und sogar vom gleichen Regisseur! Da regt sich keiner auf! Aber nein, bei SW muss alles stimmig sein, ansonsten ist der SW Fan beleidigt. Also so ein Quatsch! Das ist Sci-fi Fantasy und kein Polit Thriller! Wo kommen wir denn da hin? Ja klar, in einer weit, weit entfernten Galaxis haben sich Wesen entwickelt, die haargenauso aussehen, wie Menschen von der Erde und stellt euch vor, die können mit Uberlichtgeschwindigkeit fliegen. Oh man, es ist ein Märchen! Wie die mit dem bösen Wolf... Wie unlogisch!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2017 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Deine Kernaussage ist absolut richtig, nur hast Du mit Transformers ein sehr ungünstiges Beispiel genannt. Gerade an dieser Reihe wird doch in allen Belangen kaum ein gutes Haar gelassen.

Ich persönlich bin nach wie vor erstaunt, dass wir jetzt schon eine "Feminismus" Debatte führen, weil scheinbar viele Jungen und Männer darüber weinen, dass es nun AUCH starke Frauen bei Star Wars gibt und die männlichen Darsteller gleich als "dumm dargestellt" empfinden, wenn diese mal von den weiblichen Figuren in die Schranken gewiesen werden. Dass hier jedoch weiterhin auch viele starke "Jungs" eine Rolle spielen, wird scheinbar aus einer Art Angst, man könnte ihnen was wegnehmen, einfach ausgeblendet. An Jene kann ich nur richten: Werdet erwachsen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
22.12.2017 16:01 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Wenn ich für Star Wars ins Kino gehe, will ich auch Star Wars sehen und keinen experimentellen Spaceballs II.

Sicher sieht jeder irgendwas eigenes in Star Wars, aber was da abgeliefert wurde und hier in Teilen abgefeiert wird, ist seichte Kost und filmtechnisch obendrein unwürdig. Nicht ein Ansatz von Epik und vom Storytelling her... ouch!

Luke als einer, der die Hoffnung komplett aufgegeben hat und lieber daran denkt, seinen schlafenden Neffen aufgrund einer Ahnung zu ermorden, anstatt ihn wie einst bei einem der bösesten Sith (Filmkanon wohlgemerkt) zu bekehren? Selbst Hamill war das zuviel...

Btw. wieso legt Luke eine Map an, wenn er doch als Eremit nurmehr alleingelassen sterben will?

Welche Funktion hat Leia im gesamten Film?

Gibt es auch nur einen Charakter, der sich irgendwie weiterentwickelt hat? Der geläutert wurde?

Gibt es einen Plot, der aus mehr besteht, als nur einem Elefantenrennen im All? Sidequests außen vor...

Warum ist aus einem 800 Jahre währenden Kurs nun ein Yolo-Yoda geworden, der "Tu es oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen!" gegen ein "Der größte Lehrer Versagen ist." eintauscht? Und dann noch hampelig rumgluckst wie ein Irrer?

Snoke, Phasma.. oft genug genannt hier, aber hier ist immer noch nicht mehr passiert, als flickschusternde Rumerklärerei und Verweis auf Quellen, die dennoch nicht reiner Filmkanon sind - zumal es überhaupt lächerlich ist, dass ein Film erst funktionieren soll, wenn man Buch XYZ kennt. Ist ein Kinobesuch nun Teil einer Systemlösung geworden?

Die Prätorianer... viele feiern den Kampf ab und ja, es gibt nette Stellen, aber die meiste Zeit wird da nur getanzt. Rey blockt einmal drei auf sie eindringende Wachen ab, tritt den Mittleren und alle drei werden zurückgedrängt (nein, kein Machteinsatz!). Wow, wie bedrohlich die sind... verschenkt, aber sowas von.

Woher wußte DJ vom Fluchtplan (getarnte Flucht), wo Finn und Rose es ja noch nichtmal wußten (wie btw. so ziemlich alle anderen Rebellen auch nicht).

Wozu braucht Star Wars einen Spielberg-Moment am Schluß?

Wozu bedarf es einer verstörenden Melk-Szene?

Wann hat Finn eigentlich fliegen gelernt? War es nicht gerade ein wichtiger Plotpoint, dass er im Vorfilm einen Piloten brauchte? War sein Wasseranzug mit einer Hypnoschulung verbunden?

Warum muß ein Bomber nur eine kleine Fernbedienung (mit großen roten Knopf, für ganz Dumme) haben, um den Bombenabwurf einzuleiten? Sind wir schon so genügsam, dass uns das als Erklärung reicht, um so künstliche Spannung zu erzeugen?

Warum kann ein riesiger Dreadnought von nur einem X-Wing komplett entwaffnet werden?

Wie und wann funktionieren jetzt Schilde eigentlich? Und gegen was? Ist das sequenzabhängig oder wetterbedingt? Schützen sie Kanonen oder sind die wiederum außerhalb der Schilde? Kann ein kleines Schiff da durchfliegen und sie halten nur Laserfeuer auf? Kann man mit Schilden feuern oder geht nur eines von beiden? Das wechselt btw. von Film zu Film, Schiff zu Schiff und von Szene zu Szene - eben wie es gerade gebraucht wird.

Warum muß Luke slapstickmäßig das Lichtschwert wegwerfen? Da wäre dramaturgisch soviel mehr dringewesen in der Szene ohne die Grundaussage zu ändern.

Aber nahezu jeder ernste Moment wird trivialisiert. Das ist schon kein comic relief mehr, denn sowas funktioniert anders.

.

Ja, es gibt Dutzende mehr solcher Fragen und ja, es sind auch Korinthen, aber das Gesamtwerk zeigt mir, da wurde sich hinten und vorne keine Platte gemacht, denn das Publikum will ohnehin nur berieselt werden.

Star Wars (OT) war mal die große Filmreferenz und wenn ein Dozent Storytelling oder Filmtechnik vermitteln will, kommt man an einigen Filmen eben nicht vorbei. Die Heros Journey wird seit jeher besonders anhand Episode 4 verdeutlicht. Nicht, weil die Symbolik so simpel ist, sondern weil der Film rund war, wie auch die beiden (!) Folgeteile.

In Episode 8 sehe ich aber nichts in dieser Richtung. Selbst so einfach Dinge wie Schnitt, Pacing, Dramaturgie, ... failen schon im Ansatz. Film- und erzähltechnisch sind wir 2017 eigentlich schon sehr sehr viel weiter.

Aber die Merchandise-Maschinerie läuft an, denn selbst wenn jemand nicht auf pelziges Kindchenschema abfährt, so gibt es doch ein halbes Dutzend "Special Gifts" in Form von Anhängern, Kettchen und goldener Miniwürfel für jedes Alter.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2017 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Cassjo

Hut für Duck-Anch-Amun.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1
...
11 12 13 14 15 16 17
Neues Thema
AnzeigeY