Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1
...
11 12 13 14 15 16 17
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2017 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Duck

Wusstest Du eigentlich, dass Deine Liste schon in Deutschland verfilmt wurde?

Titel: Anleitung zum Unglücklichsein

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
22.12.2017 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@duck: diese Liste bitte gut aufbewahren und in Zukunft (leicht abgewandelt) unter jede Kritik zu Star Wars, Marvel und DC posten. Dann bitte noch einen Gegenpost in dem alles mit Fanbrille bewertet wird. Da ist dann für jeden was Passendes dabei und man erspart sich die ewig langen Diskussionen tongue-out

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.12.2017 18:41 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 18:45 Uhr
2
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Leute Beruhigt euch, ist nur Science Fiction, das MUSS man jetzt nicht tot analysieren.

Star Wars ist sicher ein Phänomen aber keiner der Filme ist ein Meisterwerk Scheissegal welche Trilogie.

Denn Objektiv gesehen sind auch die original Filme ziemlich durchschnittlich, aber sie waren seinerzeit was neues und wenn man ehrlich ist spielt schon eine Menge Kindheitserinnerung und Exotenbonus eine Rolle warum diese Streifen so erfolgreich sind. Im Grunde führt man doch die alte Star Wars tradition weiter, man dreht durchschnittliche Sci-Fi Filme, wo die Hardcore Fans, weis Gott was für Dinge hineininterpretieren können.

Warum muss man das denn jetzt vergleichen? Ist es nicht möglich das wir als Filmfans oder Cineasten, die eigentlich alle das selbe Hobby teilen, verständnis dafür aufbringen könnte das einem ein Film gefällt oder eben nicht? Es ist schon eine traurige Entwicklung das man dem anderen seine Meinung nicht gönnen will, oder sein gegenüber mit aller macht von seiner Egozentrischen Sicht versucht zu Überzeugen.

Sich jetzt auf Logiklöcher in einem Schience Fiction Film zu stürzen ist etwas albern, klar sind die da, die waren auch schon früher da, nur mit dem unterschied das in den 70/80ern Plotholes gang und gäbe waren, kein Mensch hat sich dafür interessiert, man ging ins Kino und hatte Spass, heute wird aus allem gleich eine Wissenschaft gemacht. Kein Mensch hat damals hinterfragt wie aus dem kleinen Jungen bei Conan der durchtrainierte, ausdefinierte Wandschrank wurde, und das nur weil er viele jahre an einem Rad gedreht hat, BULLSHIT. Keiner hat hinterfragt wie E.T. aus Spielzeug ein "Telefon" basteln konnte. man hat hingenommen das Rambo von 200 Vietkongs beschossen wird, und keiner trifft, obwohl Rambo nicht mal anstalten macht in Deckung zu gehen, er allerdings triff bei jedem Schuss.

Und hier liest man ernsthaft das zu viel Humor im Film ist? Das Luke sich verändert hat, oder über knuffige Tiere die den Falken besiedeln?

DARÜBER regt man sich auf? I dont get it

ich zitiere mal einen Mann der seiner zeit weit vorraus war.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.12.2017 18:53 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack Burton

"...ist nur SCIENCE-FICTION...

Mr.Burton, Sie sind ausgeschieden! wink

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.12.2017 19:45 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Jool

Aber Vorsicht, Ducks Liste ist auf 12 Sternen zum Tode verurteilt!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.12.2017 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Jack burton

Meine rede!

EP 8 ist Star Wars in (fast) Perfektion. Mitreissend und spannend mit tollen twists.

Ich hasse es, 2 jahre auf die Auflösung zu warten.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.12.2017 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@JackBurton
Ich bin weitesgehend bei dir, aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen, vor allem was Filme wie Conan betrifft. Natürlich fallen auch diese Filme komplett auseinander, wenn es darum geht sie mit absolut realistischen Maßstäben auseinander zu nehmen. Aber wieso sollte man das tun? Hier ist denke ich ein Denkfehler bei dir, da du Äpfel und Birnen vergleichst. Die von dir genannten Punkte sind keine Plotholes. Die Filme funktionieren, trotz der von dir genannten Probleme, da sie eine glaubwürdige innere Logik haben. Es sind oft einfache Filme, aber stimmig. Hier greift das klassische "suspension of disbelief". Genauso bei ET. Natürlich würde in der realen Welt alles etwas anders ablaufen, aber diese Filme spielen oft in ihrer eigenen Welt.

So verhält es sich auch mit den alten Star Wars-Filmen. Die strotzen nur so vor Macken und Ungereimtheiten, aber die innere Logik, in der diese Filme funktionierten, war stimmig. Sobald man aber versucht hier nur Realismus reinzubringen, wie es bei SW8 der Fall war, funktionieren die alten Grundsätze nicht mehr. Was vorher funktionierte, kann dann schnell kippen, weil eine "Märchenwelt" in die reale Welt gehievt wird und nach hiesigen Gesetzen versucht zu funktionieren. Dann greift das "suspension of disbelief" eben nicht mehr und der Zuschauer kratzt sich am Kopf, was dieser Unsinn soll und ob die bei der ersten Ordnung noch alle Tassen im Schrank haben. Das Ergebnis ist dann schön anzusehender Mumpitz, wo der Schein aber eben mehr ist als das Sein.

Avatar
Hannibal : : Moviejones-Fan
23.12.2017 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.09.10 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Moin,

als alter SW-Fan bin ich echt enttäuscht, aber was mich wirklich traurig macht, ist das, das Schauspieler und Regisseur Szenen und Themen erklären müssen

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.12.2017 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Nach 8 Tagen überholt bzw zieht SW 8 mit JL gleich. Was eine Demütigung!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.12.2017 19:05 Uhr | Editiert am 23.12.2017 - 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Hannibal

Die Frage die sich dabei stellt ist nur, WARUM und WEM alles erklärt werden muss...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.12.2017 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

"Die Frage die sich dabei stellt ist nur, WARUM und WEM alles erklärt werden muss..."

... und warum man früher ohne Erklärungen auskam ...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
23.12.2017 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tim

Also ich finde deine Aussage ist Mumpitz.

Wie kommst du darauf das man bei SW8 nun mehr realismus reinbringen wollte als bei all
seinen Vorgängern?

Für mich ist SW8 genauso viel Märchen und genauso wenig realistisch wie die OT und die PT,
daher muss man es bei SW 8 genauso sehen wie bei den anderen Filmen.

@Thema erste Ordnung

Was die Gefährlichkeit der ersten Ordnung angeht, ihr wollt doch nicht behaupten, dass die
Droiden Armeen der PT gefährlich waren? Da hat sich auch keiner beschwert.

Ich finde, man kann der Meinung sein SW8 ist schlecht, weil es einem nicht gefällt, aber den Leuten denen der Film gefiel, sollte man auch Ihre Meinung lassen, genauso andersrum.

Mir gefällt SW8 bei jedem weiteren schauen mehr, bis auf den in der ersten Hälfte des Films mMn bekloppten Humor.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.12.2017 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Snoke ist.

Sehr interessant. Deckt sich mit meiner Vermutung von vor ein paar Tagen.

Die ganze Playlist davon ist mMn sehr gut und aufschlussreich.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.12.2017 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Kayin

Schöner Clip und seine Theorie ist echt interessant.

Ich habe nach der zweiten Sichtung schon überlegt ob wir in Episode 9 mit Luke und Snoke
zum Ersten mal zwei Machtgeister gegeneinander k
ämpfen sehen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.12.2017 22:41 Uhr | Editiert am 25.12.2017 - 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck

Du hast in deiner Liste noch die Begriffe "Quotenschwarzer" und "Sushifresserin" vergessen. Oder die Behauptung, Disneys "Star Wars"-Filme seien entweder schwul oder erzkonservativ und monarchistisch. "Star Wars (OT)"-Fans sind manchmal echt herzallerliebst!

@Cassjo

"The Last Jedi" ist in gewisser Weise ein Film des Scheiterns. So gut wie jeder Charakter scheitert im Film an seinen eigenen Vorsätzen bzw. gesteckten Zielen und zieht daraus letztendlich Konsequenzen. Ich verstehe also nicht, wie man da von fehlender Läuterung und Weiterentwicklung schreiben kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
11 12 13 14 15 16 17
Neues Thema
AnzeigeY