Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
17
Avatar
Jool : : Odins Sohn
18.12.2017 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Snake: Gut und schlüssig erklärt, nur hat er mMn eben nicht 30 Jahre getan was er für richtig hielt. In der Rückblende wirkt er ja doch deutlich jünger, so kurz kann sein Exil daher denke ich nicht gewesen sein. Ein paar Jahre hat er also versucht einen neuen Orden zu gründen. Dann kommt ein Rückschlag (zugegeben ein gravierender) und er pfeift auf alles und jeden und verzieht sich jahrelang? Denkt dass die Macht bzw. der Weg der Jedi der falsche sei, lässt aber zu dass Snoke und Kylo alles wofür er gekämpft hat zerstören? Und versteckt sich im Exil aus Scham (hat Hamill zweifellos auch gut gespielt), hinterlässt aber eine Karte um...ja, wieso hat Max von Sydow die eigentlich? Das führt die gesamte Geschichte meiner Meinung nach ad absurdum. Am Ende von Episode 7 dachte ich noch er würde sich vor Snoke und Kylo verstecken um zu überleben o.ä., dann hätte das alles auch noch Sinn ergeben. So wie die Handlung hier weitergeführt wurde, passt es für mich aber nicht so richtig zusammen. Grundsätzlich hätte die Story von Luke, Han, Leia um die Tragödie mit Kylo ja auch Potential (tongue-out), hätte aber finde ich teilweise komplett anders umgesetzt bzw. besser herausgearbeitet werden müssen. Das jetzige Ergebnis ist für mich nur eine Demontage der alten Helden..

„Endlich vom Schüler zum Lehrer“ - genau das meinte ich auch mit meinem Kommentar bezüglich Lukes Gespräch mit Yoda. Es sind 30 Jahre vergangen und er wirkt nicht mal irgendwie weiser oder reifer. Nicht wie ein erfahrener Jedimeister der er trotz allem sein sollte. Immerhin muss er ja etliche Jahre (15-20?) bevor es zu dem Vorfall mit Kylo kam noch die Macht „studiert“ haben. Seine Entwickung in den letzten 30 Jahren war für mich selbst im Vergleich zum 18jährigen Luke ein Rückschritt.. der junge Luke wollte eine Prinzessin retten die er nicht kannte, seinen Vater retten den er nicht kannte, hat gegen ein unbesiegbar scheinendes Imperium gekämpft, sich einem übermächtigen Sithlord gestellt...der alte Luke läuft vor einem Pubertierendem davon und nimmt dabei keine Rücksicht auf seine Familie..

Meiner Meinung nach wurde sein Charakter hier ziemlich verschenkt. Ist vielleicht nicht der passendste Vergleich, aber es erinnert mich etwas an den Mandarin in Iron Man 3. Riesen Erwartungshaltung an den ultimativen Gegner, in den Trailern Bedrohung pur, nur um dann einen furzenden alten Mann präsentiert zu bekommen. So ungefähr ging es mir zu Beginn als Luke als Parodie seiner selbst Alienkühe melkend auf der Insel herumgelatscht ist..

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
18.12.2017 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Achtung Spoiler ( habe kein Pc und keine Ahnung wie die Spoilerbalken am Handy funktioniert)

und ausserdem diskutieren hier eh nur Leute die den Film kennen

Der Film ist einfach nur Mies

Die Motivation von Luke erklärt er im Film eigentlich ziemlich gut. Daran würde ich mich garnicht aufreiben. Das schlimme ist, dass auf der Insel eigentlich nichts wichtiges passiert. Rein garnicht was Rey hätte weiter bringen können. Eigentlich passiert im ganzen Film nichts wichtiges außer die Charakterisierung von Kylo Ren.

Der Haupthandlungstrang ist einfach nur dämlich. Keine Ahnung wie die erste Ordnung die Galaxis erobern konnte. Es wird sich ein lächerliches Elefantenrennen geliefert. Kommt keiner auf die Idee mal die Rebellen mit ca 20 Sternenzerstörern einfach zu umzingeln. Also mal dierekt vor denen zu Warpen.

Der Fin Handlungsstrang ist öde und völlig austauschbar. Auch hier geht es nur darum neue Wesen fürs Merchandising einzuführen.

Die Anfangsschlacht: ein XWing gegen diesen Supersternenzerstörer? Ehrlich in Episode 4-6 waren es furchterregende Kampschiffe mit 100 von Abfangjägern und Bodeneinheiten wo jeder ein großen Bogen drum gemacht hat Hier ist keine Bedrohung zu fühlen was an den dümmlichen und deplatzierten Witzen liegt

Seit wann sind die YWings keine Bomber mehr sondern diese komischen Schiffe ?

Auch Supergirl ich flieg durchs All Leia war einfach nur zum fremdschämen.

Die Endschlacht, falls man es so nennen will( weil eigentlich ja nichts passiert) einfach nur überflüssig

und wo zum Teufel ist der Laserschwertkampf Absolutes no Go Hier wird gegen diese roten komischen Typen gekämpft und ende

Der Film die größte Entäuschung überhaupt

Star Wars für arme Sorry will da kein beleidigen

Aber das war nichts

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.12.2017 23:53 Uhr | Editiert am 19.12.2017 - 23:55 Uhr
2
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Die Punkte der Abstimmung finde ich unpassend, somit nehme ich daran nicht teil. Was soll der Quark mit Po-Etisch. alte Leia. Entweder setzt man richtige Punkte zur Wahl, oder man läßt es. Rian Johnson hat was gutes drehen wollen, versuchte es auch, nur hat der Mann die Hilfe von Kasdan ausgeschlagen und hat den Film seine falschen Finger aufgedrückt. Um mich hier nicht zu wiederholen, verlinke ich meine Kritik.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.12.2017 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.057 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Ich muss dir zustimmen, theduke (Hut), die Umfrage und deren Antwortmöglichkeiten sind zwar nette Wortspiele, aber eine Aussagekraft steckt kaum dahinter. Ich würde es gut finden, wenn man die Umfragen in Zukunft etwas seriöser aufzieht und nach einer Abstimmungsrunde auch noch auf das Ergebnis eingeht. smile


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.12.2017 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@T99N Piep, miep, ssrrrr, üüüi. Dir Schrotthaufen sage ich mal schönen Dank für den Hut. Schrotthaufen war lustig gemeint. Verstehe diese Wahl wie gesagt auch nicht, dachte ich bin bei Moviejones und nicht auf einer Parodie Kino Plattform. Gab wohl zuviel Glühwein am Samstaginnocent

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MuadDib : : Moviejones-Fan
20.12.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.17 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wie kann man denn bitte die Umfrageauswahlmöglichkeiten missverstehen bzw. Probleme haben sie zu deuten? Ist doch mehr als offensichtlich.

MÄCHTig gewaltig = sehr gut

Wie eine REYinkarnation = gut

Ganz schön POEtisch = mittelmäßig

Immer die alte LEIA = schlecht

zum wegRENnen = sehr schlecht

Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.

- Paul Muad’Dib

Avatar
MuadDib : : Moviejones-Fan
20.12.2017 13:05 Uhr
1
Dabei seit: 16.12.17 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Doch nicht nur hier, auch überall sonst gibt es diesen Zwiespalt.

  1. die meisten professionellen Kritiker feiern Star Wars - Die letzten Jedi
  2. Rotten Tomatoes listet 93% bei einer Bewertung von 8,1
  3. die Zuschauerbewertung bei Rotten Tomatoes ist aber nur bei 55%
  4. bei IMDb hat Star Wars - Die letzten Jedi eine Bewertung von 7,8
  5. gleichzeitig sind aber fast alle eingereichten Kritiken bei IMDb vernichtend mit überwiegend Bewertungen zwischen 1-5/10
  6. der amerikanische Cinemascore liegt bei A

Ich habe da ja meine Theorie zu. Sie ist vielleicht ein wenig "Verschwörungstheoretisch" aber gar nicht so abwegig wie ich finde.

Vor dem offiziellen Release für die breite Masse kommen ausgewählte Leute in den Genuss der Pressevorführungen. Sprich Internetseiten, Zeitungen, Reviewseiten, Fernsehsender, populäre Blogger oder wer sonst noch. Diese Tickets sind, davon gehe ich jetzt mal aus, Namens- und/oder Arbeitgeber gebunden. Ich könnte mir jetzt sehr gut vorstellen, dass wenn die Zeitung x jetzt nach der Pressevorführung eine vernichtende Kritik äußert, beim nächsten Film dieses Studios nicht mehr berücksichtig wird. Also quasi eine indirekte Weisung gefälligst zumindest wohlwollend zu Bewerten. Was sich bei riesen Zeitungen wie der NewYork Times kein Studio trauen würde kann ich mir jedoch gut bei nur landesbekannten Filmseiten und Zeitungen vorstellen. Keine Ahnung. So habe ich mir zumindest die Diskrepanz zwische Presse und Zuschauer erklärt.laughing

Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.

- Paul Muad’Dib

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2017 13:13 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 13:37 Uhr
4
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Gestern war es nun endlich soweit. Nachdem ich monatelang fast jede Info zum Film gemieden habe, mich aus sämtlichen Spekulationen heraushielt, um nicht vorab schon zu viele „was könnte passieren“-Gedanken mit ins Kino zu schleppen und keine Kritiken und Meinungen las, war nun meine Star Wars Episode 8 Premiere.

Seit dem Kinostart brannte ich darauf endlich zu lesen, wer den Film wie sieht und warum. Was ich mitbekommen habe ist, dass er sehr kontrovers aufgenommen wurde und dementsprechend heiße Diskussionen geführt wurden/werden. Gern hätte ich mich sofort ins Getümmel gestürzt. Es war wirklich nicht einfach für mich, stark zu bleiben. Und nun, da es getan ist und ich endlich mitreden kann, passierte etwas Seltsames.

Als gestern im Kino der Abspann begann, kam mir etwas in den Sinn, dass ich noch aus den frühen Tagen meiner Filmleidenschaft kannte. Mir wurde mit einem mal klar, dass es mir wichtiger ist, mir zu bewahren was ich gerade gesehen hatte und zwar in genau der Form, wie ich es empfand. Daher habe ich beschlossen, dass ich, entgegen meinem ursprünglichen Plan, auch jetzt sämtliche negative Kritiken meiden werde. Was würde passieren, wenn ich mich in diese Diskussionen verwickeln würde? Könnte ich jemandem, der einfach nicht mit dem Film warm wurde, oder ihn sogar verriss, den Wind aus den Segeln nehmen und ihn Episode 8 in einem besseren Licht sehen lassen? Wohl kaum! Was jedoch passieren würde, wenn ich nun all die Kritikpunkte und negativen Empfindungen in meinen Kopf lassen würde ist, dass ich plötzlich über Aspekte nachdenken würde, die mir persönlich während des Schauens gar nicht bewusst wurden und/oder, die mich gar nicht gestört haben. Dies hätte definitv Auswirkungen auf weitere Filmsichtungen. Selbst wenn ich die einzelnen Punkte anders sähe, würde ich dann jedes Mal dran denken „XY findet das ja total doof“.

Und hier kommen wir zu dem Punkt, den ich mit „aus den frühen Tagen meiner Filmleidenschaft“ meine: Ich habe in meiner Kindheit und Jugend Filme geschaut und fand sie dann halt irgendwie. Das heißt doof, gut, magisch, toll, sehr gut, genial usw. Wenn man sich dann mit Freunden und Schulkameraden über den jeweiligen Film unterhielt, war das meist eine einzige Schwärmerei und ein Aufzählen von tollen Momenten. „So stark als er dann…“, „Oder was ich auch total cool fand…“ usw. Ich kann mich ehrlich gesagt an keine Diskussion aus dieser Zeit erinnern, in der man einen gesehenen Film sezierte und zerpflückte. An kein „Ja aber, dies und jenes ist ja total unlogisch“, „Wie kann man das nur so verfilmen“… Nein, dann gefiel einem einfach der Film nicht so gut und dass war es dann. Man lies den Anderen den Spaß daran. Leidenschaft war zu der Zeit für mich komplett positiv besetzt.

Natürlich ist man als Erwachsener kritischer, jedoch möchte ich mir ein Stück dieser „kindlichen“ Sichtweise zurückholen.

Nun mag man mir vorwerfen, dass ich dann ja zu unkritisch wäre und eine Fan Brille auf hätte. Nun, unkritisch bin ich keinesfalls, nur wozu soll ich mich mit dem Ballast negativer Empfindungen anderer Zuschauer beladen, wenn ich selbst, einen Film ganz anders aufnehme.

Und ja, ich habe in diesem Fall sogar eine ganz große Fanbrille auf. Diese betrifft aber nicht Star Wars an sich, sondern es handelt sich um eine FILM-FAN Brille, durch die ich wieder mehr das zu sehen versuche, was für mich schon immer die Leidenschaft zu dieser Kunstform geschürt hat.

Zu Star Wars Episode 8 natürlich nun auch ein paar (wenige) Worte. Er hatte Schwächen…wie sie jeder andere Film auch hat. Es gab Dinge, die mir persönlich nicht ganz so gut gefielen und noch viel mehr Dinge, die großartig waren. Er holte mich ab, nahm mich mit und setzte mich erst nach dem Abspann wieder zurück in den Kinosessel. Wie zuletzt in unserem großen „Krieg der Sterne – Magie und Mythos der Originaltrilogie“ Artikel angemerkt, wird für mich wohl nie wieder ein Star Wars Film die Magie der OT zurückbringen können. Das schaffte auch Episode 8 nicht. Trotzdem gab er der mir das wohlige Krieg der Sterne Gefühl und das ist etwas, dass ich mir von keiner Diskussion kaputt machen lassen möchte. Deshalb gehe ich hier auch auf keine Einzelheiten ein, die ohnehin jeder anders empfindet.

Ich werde und möchte niemandem seine Meinung absprechen oder seine Empfindungen dem Film gegenüber, in Frage stellen, doch finde ich es schade, dass wie so oft Sprüche wie „kann die Meinung nicht ernst nehmen“, oder „wie kann man so einen Müll gut finden“ usw. kursieren, die eigentlich nur bedeuten „Wenn Du das nicht so empfindest wie ich, bist Du ein Vollidiot“. Gelesen habe ich es wie gesagt selber nicht, aber mittlerweile von vielen gehört.

Von mir bekommt Star Wars – Die letzten Jedi

8,5/10 Punkten

In Loving Memory To Carrie Fisher

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.12.2017 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ja, ich sehe das ähnlich, wie muadDib. Komisch, dass es bei JL genau umgekehrt ist. Da haben die "professionellen" Kritiker den Film zerrissen und die Zuschauer haben ihn signifikant besser beurteilt. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass Disney dahinter steckt und die Kritiker kauft, einmal, um andere Studios zu schwächen und andererseits ihre Filme besser dastehen zu lassen.

Klingt schon schwer nach Verschwörungstheorie. Passt jetzt halt gerade bei JL vs TLJ, aber ich denke sowas würde raus kommen. Außerdem fällt mir jetzt gerade kein anderes Beispiel ein. Aber komisch ist es schon

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2017 13:16 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich hab den Film immer noch nicht gesehen - scheinbar lebe ich was SW dieses Jahr betrifft in der Pampa (und Zeitmangel kommt auch noch hinzu), aber bei den Meinungen musste ich dann doch bisschen schmunzeln.
Ein Beispiel:
- The Last Jedi beschreitet mutig so manchen neuen Weg. Er traut sich seine eigene Geschichte auf Basis der Ereignisse aus Episode VII zu erzählen

vs.

- Ideen- und Mutlosigkeit der Macher

und solche Aussagen gibt es dann auch bzgl. der Magie oder dem logischen Weiterspinnen der Geschichte aus Teil 7. Ich bin dann mal gespannt wie meine Eindrücke sein werden.

@Muadib und Kayin
Ja nee ist klar, das heißt WB war nach BvS so dumm und hat die Kritiker bei JL wieder ins Kino gelassen? Die haben also nicht mal gedroht? ^^
Und noch weiter gesponnen - alle Filme mit guten Kritiken sind gekauft und alle Filme mit schlechten Kritiken sind von der Konkurrenz gekauft? Ja nee ist klar, machnmal frage ich mich echt was immer dieses Nörgeln bzgl. Kritiken zu bedeuten hat.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.12.2017 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330

@Sully

kann man machen :-)

Verstehen kann ich dich.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
20.12.2017 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Dafür einen Hut, sully.

Ich diskutiere gerne (hat ja schon jeder gemerktwink), deshalb käme das für mich nicht in Frage. Ich habe mir meine Meinung zu TLJ gebildet und bleibe auch in den Kernaussagen dabei. Nur möchte ich den Film nochmals sehen, da man bei der ersten Sichtung Dinge übersieht und sich mehr auf die eigentliche Story konzentrieren kann. Für mich ist es einer der besseren SW Filme mit einigen Schwächen( Humor, unnötige Nebenhandlungen) aber er macht eben auch viel richtig.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MuadDib : : Moviejones-Fan
20.12.2017 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.17 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 5

@ Duck-Anch-Amun

Das nörgeln über manch Kritiken kommt daher da sie manchmal scheinbar andere Filme gesehen habe. Die Auflistung von Moviejones zeigt das doch realtiv gut auf. Wie kann es zu so einer gravierenden Diskrepanz zwische Zuschauermeinung und Presse kommen? Pressekritiken sind einfach ein wahnsinnig wichtiger indikator und können über Erfolg und Misserfolg eines Filmes entscheiden. Ich kann mir nicht vorstellen das die großen Filmstudios da nicht zumindest teilweise versuchen zu selektieren oder vielleicht durch Werbegeschenke die Krtiker wohlwollend zu stimmen. Das kann auch alles falsch sein, aber ganz so unrealistisch ist diese Vermutung finde ich nicht.

Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.

- Paul Muad’Dib

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.12.2017 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MuadDib
Dir ist aber schon aufgefallen, dass von den Kritiken auf MJ 10 negativ, 9 mittelmäßig und 7 (5 + Sully + luhp deren Kommentare/Bewertung ich gelesen habe) als sehr gut bewertet wurden? Also gibt es auch ne Diskrepanz zwischen den Fans selbst, was auch schon bei Episode 7 der Fall war.
Umgekehrt gibt es doch genügend Filme, welche scharf von den Kritiker zerissen werden - haben die danach ihren Job kündigen müssen da sie nie mehr Filme dieses Studios bewerten dürfen? Ich sehe da einfach ne banale Verschwörungstheorie, da es sich um Disney handelt ist es sowieso einfach dies in den Raum zu stellen, die sind ja auch Schuld wenn meine Frühstücksflocken morgens nicht schmecken.

Wieso es ne Diskrepanz gibt kann ich nicht sagen, die eingen behaupten die Magie sei weg, die anderen finden, dass sie noch nie so gut eingefangen wurde. Die einen loben die Handlung nach Episode 7, die anderen kritisieren, dass man die Handlung von Ep. 7 auf den Kopf gestellt hat. Die einen kritisieren den Humor, loben aber die ebenfalls oft parodie-artigen Szenen aus der OT. Einige werden nicht mit den neuen Charakteren warm, andere haben sie in ihr Herz geschlossen.
Dieser Film zeigt, dass jeder Mensch anders an das Medium-Film rein geht - OT hatte ebenfalls Logiklöcher, aber man verzeiht es, weil man damit aufwuchs. Nun soviele Jahre später verzeiht man dies vielleicht nicht mehr, ein anderer kann dies ausblenden und lässt sich in eine andere Welt entführen.
Den Rest halte ich nach wie vor für Humbug - und wenn man wirklich der Meinung ist, dass Kritiker wie Influencer oder Youtube-Klickgeile bestechlich sind und Filme positiv/negativ aufgrund des Studios bewerten, dann sollte man vielleicht diese Kritiker auch einfach ignorieren.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.12.2017 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MuadDib, Duck, Kayin:

Ich bin da eher bei der Verschwörungstheorie. Soweit ich weiss gibt es in den USA quasi nur noch zwei ernstzunehmende News-Plattformen, eine gehört Disney, die andere Fox. Auch deshalb durfte der Fox-News-Apparat nicht in den Disney-Fox-Deal miteingebracht werden (Monopolgefahr). Und dass Fox eher sogar noch konservativer in seiner Berichterstattung ist, ist auch bekannt. So werden Filme, die nicht viel riskieren und auf den größten gemeinsamen Nenner produziert werden besser beurteilt werden als Filme, die etwas mehr riskieren (Marvel vs DC) und Star Wars gehört auch noch irgendwie zu Fox, da werden die sicherlich nicht sonderlich schlecht über das Produkt sprechen.

Andere Verleiher haben es da wahrscheinlich deutlich schwerer, da muss schon ein extrem guter Film kommen, oder ein Kritikerliebling wie Nolan oder Fincher den Film drehen, oder eine Independent-Perle, damit eine wirklich gute Wertung bei rumkommt.

Ist meines Erachtens aber keine Verschwörungstheorie oder sonstwas, sondern hat was mit Lobby und Präferenzen zu tun, ich glaube schon, dass viele professionelle Kritiker schon noch versuchen möglichst objektiv da ran zu gehen, nur wenn eine Wertung auf der Kippe steht, dann wird je nach Gesinnung dann entweder die bessere oder schlechtere Wertung bei rum kommen.

Und seien wir mal ehrlich: BvS ist (auch wenn in meinen Augen sehr gut) kein immens massentauglicher Blockbuster, JL ist eine sehr schade Angelegenheit mit einigen sehr geilen Momenten, und was SW8 angeht, da weiss ich am 3.1. woran ich bin..., aber ich gehe davon aus, dass der auch zu recht polarisiert und schon seine Qualitäten hat.

Dünyayi Kurtaran Adam
1
...
7 8 9 10 11 12 13
...
17
Neues Thema
AnzeigeY