Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 20.12.2017

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Die letzten Jedi": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
243 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
17
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
18.12.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@ZSSnake

Also ich fand ihn leider auch nicht gut (wie mittlerweile 90% aller Blockbuster-Filme, die ich mir im Kino ansehe) und ich hab jeden Spoiler absolut gemieden. Hab mir zwar die beiden Trailer angeschaut, aber abgesehen davon war es das.Bei Justice League hab ich sogar nur den allerersten Teaser gesehen und geb dem Film trotzdem 1/5 Punkten. Bei anderen Filmen ist es ähnlich. Leider. Vielleicht bin ich was die Handlung angeht einfach zu anspruchsvoll.....

Ich könnte jetzt nen ewig langen Text schreiben, warum mir der Film nicht gefallen hat, es hat aber auch nix mit Über-Analysieren zu tun. Wie du saß ich im Kino und wollte den Film auf mich wirken lassen, konnte es aber nicht aufgrund vieler Gründe, die meine Vorredner schon genannt haben. Ich hatte einfach das Gefühl (bei vielen anderen Filmen auch), dass man hier keinen guten Film abliefern will, sondern einfach nur die Cash Cow weiter gemolken werden soll. Man hat sich bei der Geschichte keine Mühe gegeben, sondern uns einfach irgendwas hingeklatscht.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.12.2017 10:36 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Snake & Petra

Es ist, wie`s ist. Ich hatte mich ebenfalls extremst zurück gehalten, mit Infos zum Film. Habe keine Trailer mehr geschaut und News mit Spoilerwarnung gemieden.

Der Film schafft es einfach, mich von Anfang an, in seinen Bann zu ziehen. Ich tauche ein in diese Welt. Ich liebe die Charakteren, die Musik, die Settings. Für mich ist Johnson absolut liebevoll mit Star Wars umgegangen und hat so viel Herz rein gebracht und kleine, feine Nuancen, die einem gar nicht beim ersten Mal auffallen und dadurch den Film noch magischer machen.

Ich frage mich immer wieder, was wohl wäre, wenn es Star Wars nie gegeben hätte und man heute die Episoden der OT drehen würde - und zwar genau so, wie sie 77, 80 und 83 waren - mit all ihren eklatanten Logiklücken und des Slapsticks, mit ihrem unglaublich dämlichen Imperium (Hand auf`s Herz, ganz nüchtern betrachtet haben die sich nicht schlaucher angestellt, als die Erste Ordnung). Ich wette, dass genau diese Probleme den Filmen heute zum Verhängnis werden würden.

Sei es drum, ich will niemandem seine Meinung absprechen. Ich freue mich, dass ich einen wunderbaren Film gesehen habe und wahnsinnig gespannt bin, was da in Ep9 noch kommen möge. Für mich ist Episode 8 ein klasse Bindeglied zwischen Episode 7 und 9, wie auch immer diese aussehen wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@ Musashi:

Magst du denn die OT? Also trotz deines Anspruchs an die Handlung wink

Ich lasse auch gerne jedem seine Meinung...ich begreife es nur einfach nicht wie es sein kann, dass er bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Ich weigere mich, das daran festzumachen, dass für mich ne "blöde Handlung" weniger auffällt oder schwer wiegt als für andere. Scheiße, mein Film des Jahres war mother! ne Film gewordene Allegorie, cleverer ging es kaum ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@ Petra:

Also wenn "alles im Vorfeld vermeiden" am Ende bedeutet, dass ich jede Grütze in den Himmel lobe - und nichts anderes bedeutet 5/5 - dann bleibe ich lieber weiter bei meiner Methode

Nu werden wir aber etwas unsachlich, oder? Also auch mit Smiley dahinter und dem versöhnlichen Nachsatz - "Grütze"? Ich hab es bei Episode VIII so gemacht und bin damit gut gefahren. Ich bezweifle, dass man mit so einem Verfahren z.B. einen Transformers 6 retten können wird wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.12.2017 10:49 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Snake

Also ich habe so gut wie nichts gewusst was den Film angeht, ich habe keine News verfolgt, und auch nicht gross Kommentiert..Das war schon bei Episode 7 so. Das mache ich bei Star Wars mit Absicht so, um eben die Erfahrungen von damals zu Simulieren.

Mir hat Episode 7 nicht wirklich gut gefallen, aber den fand ich sogar noch besser als Episode 8 so schade ich es auch finde der ist jetzt richtig belanglos. Aber das tut nichts zur sache, weil ich ja diesem ganzen "Wir haben jetzt mal Star Wars gekauft, und bringen mit Gewalt die nächsten 20 Jahren jedes jahr einen Star Wars Film ins Kino" gemache ja schon von der ersten Nachricht darüber Skeptisch gegenüber stand.

Ja aber als Star Wars Fan der ersten Stunde (Klein Jack sass damals im Kino, und hat ALLE Filme im Kino gesehen) MUSSTE ich mir die neuen Filme einfach anschauen. leider hatte Episode 8 nicht diesen Impact den ein Star Wars Film hinterlassen sollte, das war ein seichtes Science Fiction Filmchen das eben im Star Wars Universum spielt. Es geht nicht um Story, oder Plotholes, das hatten alle vorgänger auch, es geht mir allein um das FEELING, und das kam einfach nicht rüber.

Wenn man böse sein würde, könnte man sagen Valerian hatte mehr Star Wars Feeling als Episode 8.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
18.12.2017 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Snake

Ich liebe die OT! Und ich finde auch, dass die Handlung in der OT einfach so viel besser ist, als es in VII und VIII der Fall war. Ich red gar net von den Logiklücken, Logiklücken sind es etwas, über das ich bei einer guten Geschichte problemlos hinwegsehen kann. Aber genau hier war bei Episode 8 das Problem, ich fand die Geschichte einfach nicht gut. Während in der OT jeder Teil die Geschichte vorangebracht hat, hatte ich in Episode 8 einfach überhaupt nicht das Gefühl. Bei mir war leider keine Magie als ich im Kino saß, obwohl das Kind in mir immer noch da ist und immer da bleiben wird.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.12.2017 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Off Topic

@Mr.Bond

Ich lese hier zwar noch nicht mit, will aber die Gelegenheit nutzen, Dir zum 200. zu gratulieren. Wenigstens für Deinen Kopf, sollte das ein warmer Winter werden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.12.2017 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Es geht nicht um Plotholes oder sonstiges, es geht in SW mMn um gut und böse. Wenn nun in der ersten Szene die Erste Ordnung lächerlich gemacht wird und damit DIE Bedrohung damit nicht überzeugend dargestellt wird, wie kann ich den Kampf zwischen gut und böse ernst nehmen? General Hux wird im ganzen Film zur Witzfigur gemacht, also bitte! Der Rest ist ja wirklich gut bzw lässt sich drüber streiten, aber die größte Bedrohung der Galaxis als lächerlich dastehen zu lassen, war einfach keine gute Entscheidung.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
18.12.2017 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Kayin

Bin mir sicher, das werden sie mit Thanos genauso machen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 11:04 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@ Musashi:

Echt? Ich fand es hat sich sehr viel getan. Poe hat sich entwickelt, Rey und Kylo haben sich stark entwickelt. Der Widerstand ist fast ausgerottet, aber ein Funke einer neuen Rebellion ist, wie es sich erhofft wurde, durch Luke erschaffen worden. Finn hat begriffen dass sein Zorn gegenüber der ersten Ordnung nicht sein Treibstoff sein sollte, sondern seine Sorge um die, die ihm am Herzen liegen. Kylo hat jetzt ne eigene Armee. Und man sah in einer hübschen kleinen Geste, dass Hux ihn eiskalt erschießen wollte, als er Ohnmächtig war...ich wittere noch Verrat in Episode 9. Luke hat sich als Lehrer und Mensch nochmal weiterentwickelt, auch mit Yodas Hilfe. Der Film bewegt so viel in seinen Figuren, dass der Raum den er dabei überbrückt zweitrangig wird.

Aber das ist nur meine Ansicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
18.12.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Snake

Aber das ist nur meine Ansicht.

Dann würd ich sagen haben wir einen klassischen "Lets agree to disagree" wink

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.12.2017 11:13 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.608 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Musashi & Snake

Hinzu kommt noch dieser sich schließende Kreis für Luke. Es hätte nicht besser inszeniert werden können.

"Während in der OT jeder Teil die Geschichte vorangebracht hat, hatte ich in Episode 8 einfach überhaupt nicht das Gefühl."

Nun, in wiefern hat Episode 5 (was interessanterweise auch das Bindeglied zweier Episoden ist) denn die Handlung voran gebracht? Luke bei der Ausbildung, Vader`s "Geständnis", was bei heutigen Sehgewohnheiten nichts mehr besonderes ist... aber sonst war da nicht wirklich viel - ich liebe den Film trotzdem, aber hier wird eindeutig mit zweierlei Maß gemessen.

EDIT: Danke für den Hut Duck und Danke Sully für den Glückwunsch smile

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@ Mr Bond:

Danke für die Unterstützung, das meine ich eben. Und es unterstreicht gut was du vorhin sagtest - nämlich, dass die OT, würde sie wie sie ist, heute statt damals ins Kino kommen, komplett zerfetzt würde von Kritikern und Zuschauern. Und die Filme bleiben der Masstab für gutes Star Wars wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2017 11:22 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

@ZSnake

Ich finde es ja ganz großartig, dass du die SW Fahne hier so hochhältst. Aber warum hast du den Anspruch, verstehen zu wollen, dass einige deine Begeisterung eben nicht teilen können.

Btw. sind mir persönlich 5/5 auch zu viel des Guten.

Es ist, wie es ist. SW polarisiert und im Gegensatz zu früher hat halt jeder einen anderen Anspruch an das was man sehen möchte. Damit meine ich ganz sicher nicht "höheren" o. "weniger hohen" Anspruch, sondern eher eine gewisse Erwartungshaltung an das gezeigte. Sei es Figuren, Schlachten, Planeten, etc.

Und bei dem/der Einen wird diese Erwartungshaltung eben (ganz/teilweise) erfüllt und bei Anderen eben nicht.

Nur ein kleines Bsp. Hab heute gelesen, dass "ein richtiger Lichtschwertkampf fehle" , das ginge gar nicht! Und ich sage, stimmt. Und das ist klasse, denn das hat SW zB für mich nie ausgemacht.

Schon x mal gesagt, Star Wars als Massen-Begeisterungs-Phänomen gibt es (schon lange) nicht mehr.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
18.12.2017 11:35 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Bond

Ich versteh den Punkt, aber wie schon in der MJ-Kritik erwähnt, führen 50% der Handlung bei Episode 8 nirgends hin, was ich persönlich bei Episode 5 nicht so empfinde. Und hier geht es auch immer noch um persönliches Empfinden, deshalb würd ich hier auch nie sagen, dass jemand mit zweierlei Maß misst.

Voll Normal und Ballermann 6 sind zwei meiner absoluten Lieblingsfilme, obwohl ich weiss, dass sie brothohl sind, trotzdem schau ich mir sie einfach extrem gern an. Filme sind Kunst und es ist zum Grossteil immer Subjektivität und keine Logik, nach der Kunst beurteilt wird.

Meine Schwester findet die neuen Figuren wie z.B. Poe und Finn toll, während mein Schwager ständig sagt, dass er mit denen überhaupt nix anfangen kann. Richtig begründen von beiden kann es aber keiner.

Und noch n kleiner Nachtrag zur OT bzw wie es wäre würde sie heute in die Kinos kommen.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich sie immer noch geil finden würde, einfach weil nichts in den drei Filmen erzwungen wirkt. Die Liebesgeschichte zwischen Han und Leia wirkt einfach so viel besser, als die zwischen Finn und der Asiatin. Des hat sich einfach so unecht angefühlt...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
17
Neues Thema
AnzeigeY