Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen

Moviejones | 05.05.2018

Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Infinity War": Dies sind eure Meinungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
97 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2018 09:35 Uhr
0

Geht doch nicht auf unseren Wachturm ein, seine Kommentare weisen doch öfters einen Hang zum Trollen auf. Spätestens wenn man dies liest Wozu hat man Dr. Strange, wenn der zu blöd ist, Thanos in irgendeine andere Welt zu stecken, Film ende? weiß man doch, dass da nur gemeckert wird oder Film nicht verstanden wurde (hust Tesseract).

Und wieso man die Rechte komplett an Sony zurück geben sollte, wo dies ja nie der Fall war, erschließt sich mir auch nicht.

@Tarkin
So gesehen hat Marvel NUR Spider-Man angekündigt, was man wohl auch wegen Sony musste. GotG 3 hat Gunn erklärt, dass er daran arbeitet. Black Panther 2 und Co. sind allesamt noch nicht angekündigt, ist wohl sicher wegen dem Erfolg, aber noch ist nichts klar.
Ich denke aber, dass es keinen überraschen wird, wenn die alle zurückkehren, aber Stand jetzt ist es eben ein ziemlich offenes Ende und es wird spannend sein, wie man die Rückkehr inzenieren wird. Denn ich hab noch keine kreative Idee.

@CainAbel
Ja, ne andere Lösung wäre gewesen, dass Mantis ihn genau in dem Moment nicht mehr kontrollieren kann, oder er sich durch die Gegner kämpft bevor Strange den Handschuh an einen anderen Ort beamt. Alles nicht wirklich innovativ, aber wenn man daran denkt wie Peter z.B auch in GotG 2 ausrastet ist es eben nicht so weit hergeholt.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.05.2018 10:54 Uhr
0

Ist euch das auch aufgefallen... oder war Cumberbatch, nicht immer am Drehort, bzw set in IW dabei ? Mir sind einigen Szene mit ihm aufgefallen, das seinen Kopf nur drauf gesetzt wurde ... oder Thanos Black Order, das Mädchen. Ihre Gesicht war auch nicht natürlich. Besonders, wenn sie geredet hat, habt man gesehen, das ihre Mimik aus Computer entstanden ist...

Jack-Burton : : Truck Driver
02.05.2018 12:13 Uhr | Editiert am 02.05.2018 - 12:14 Uhr
0

Dafür das man jetzt 10 jahre auf diesen Climax gewartet hat, ist der Film schon enttäuschend. Kein richtiger Anfang, und ein übler Cliffhanger am Ende, das ist für den Angeblichen Höhepunkt etwas dürftig. Marvel baut jahrelang Spannung auf, die Fans warten 10 jahre auf diesen einen Film und bekommen am Ende der Films den hinweis das der Höhepunkt wohl erst im nächsten Streifen stattfindet.

Das mag für TV Serien die übliche herangehensweise sein, aber im Kino hat das einen etwas faden Beigeschmack.

Aber das lässt sich nicht mehr ändern.

Der Film selber hat definitiv einen guten Unterhaltungswert, hat Spass gemacht, und jeder kam breit grinsend aus dem Kino. Abgesehen von den oben genannten Kritikpunkten, gibt es nicht viel an dem Streifen auszusetzen. Wie üblich bei Marvel wird man als Zuschauer nicht wirklich gefordert, man kann der Handlung auch noch folgen wenn man zwischendurch mal aufs Klo muss. Hirn aus und berieseln lassen, Blockbusterkino in Reinkultur.

4 Hüte

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
02.05.2018 12:31 Uhr
0

@Chris
habt man gesehen, das ihre Mimik aus Computer entstanden ist...

Liegt ja auch daran, dass mit Mo-Cap gearbeitet wurde. Fand ich aber jetzt nicht so schlimm, auch die Sache mit Strange fiel mir nicht auf. Meiner Meinung sah das alles sehr echt aus wenn man bedenkt, dass das Setting, die Gegner sowie Gadgets/Anzüge etc. am Computer entstanden.
Mir fiel nur Bruce Banner im Hulkbuster negativ auf, ansonsten sah ich da wenig Grund zu meckern.

02.05.2018 17:47 Uhr
0

@DuckyDuck:

Nein, das ist keine gemeckert. Bei 300 Mio Budget erwarte ich nun mal saubere arbeiten. JL war mit seinen 300 Mio schon fette Enttäuschung und bei IW, fall mir Strange v Parker v Thanos v seinen Black Order zu stark auf ...

TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.05.2018 04:24 Uhr
0

Muss man eigentlich Black Panther geguckt haben, um Infinity War gucken zu können?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Hanky : : Moviejones-Fan
03.05.2018 07:45 Uhr
0

@TamerozChelios

Nicht zwangsläufig aber aus meiner Sicht macht es schon Sinn, einfach um Wakandas Bedeutung zu verstehen, das es eben nicht wie ein xy Land ist.

Mess with the best die like the rest !

03.05.2018 08:37 Uhr
0

@Chris
Also hab gestern darauf geachtet und mir fiel da nicht wirklich was negatiuv auf. Gerade Thanos ist aber hervorragend umgesetzt, da sieht man sogar anderen Teint bei unterschiedlichem Sonnenlicht oder Haarstoppeln. Auch die Black Order war meiner Meinung nach gut umgesetzt, da gibt es deutlich schlimmere Beispiele in letzter Zeit (z.B Nashörner in Black Panther).
Wie gesagt, mir gefiel Ruffalos Kopf im Hulkbuster nicht, wirkte unecht. Bei Strange fiel mir überhaupt nichts auf.

@Tameroz
So wie Hanky es schrieb, würde ich es unterschreiben. Gesehen haben muss man den Film als Vorbereitung meiner Meinung nach schon alleine, weil er gut ist^^ Aber verstehen tut man den Film auch ohne BP, aber vielleicht fragt man sich dann weshalb man nach Wakanda geht und nicht nach NY oder ähnliches.

03.05.2018 08:53 Uhr
0

@Duck:

Vllt habe ich ja Hawk-eye Augen. Ich vermag etwas zu sehen, was du nicht zusehen vermag *fg* tongue-out laughing

aber vielleicht fragt man sich dann weshalb man nach Wakanda geht und nicht nach NY oder ähnliches.

Man will den Stadt Zerstörung umgehen, oder ist das für IW prt II aufbewahrt xD

MrNoname : : BOT Gott
03.05.2018 11:57 Uhr | Editiert am 03.05.2018 - 12:22 Uhr
0

Vorsicht SPOILER !! (Nachdem ich annehme, dass in diesem Thread nur User lesen, die den Film schon gesehen haben, werde ich Spoiler nicht extra kennzeichnen). Weiterlesen also auf eigene Gefahr ;) Das Fazit halte ich Spoiler frei.

Leider habe ich derzeit keine Zeit, mir alle Einträge zu IW durchzulesen, daher kurz meine Meinung zum Film und ein paar Fragen an die MCU-Spezialisten.

Zuerst dachte ich anfangs, ich hätte zu Beginn einen 10-minütigen powernap gehalten, weil mir der Einstieg in den Film zu abrupt war: Thanos ist plötzlich da, Heimdall und Thor am Boden - hab ich da etwas vorab verpasst? Kann mich leider auch nimmer an die Postcreditszenen in Thor3 erinnern. Bitte um Aufklärung, wie es zu diesem Anfang im Film kam.

Zumindest ging Marvel einen sehr konsequenten Weg: Die Avengers sind nicht unzerstörbar, das war in den letzten Filmen ja auch immer wieder ein Kritikpunkt: Massenschlägereien, und im Prinzip musste man sich um keinen Helden Sorgen machen, weil sie ja eh alle „unsterblich“ sind. Ich wusste zumindest, dass jemand sterben würde (ich habe alle Artikel und Trailer zu IW vermieden, so ganz konnte ich mich der Informationsflut leider doch nicht entziehen), aber das, was dann letztendlich los war, hat auch mich überrascht bzw. schockiert. Nach Gamoras Tod wurde auch mir klar, dass sie nicht das letzte Opfer sein würde. Fast bis zum Schluss dachte ich, dass alles wieder mit Hilfe des Handschuhs ins rechte Lot gerückt werden würde.

Doch als unsere Helden erkennen mussten, dass sie verloren hatten – das war einfach nur grandios. Diese Stille, das Entsetzen auf ihren Gesichtern, der Tod von so vielen Avengers und der scheinbar zufriedene Thanos – ich hatte Gänsehaut. Danke Marvel. Ich bin gespannt auf die Rückkehr von Thanos!

Jedenfalls ist das „Ende“ für mich einer der fiesesten, aber auch besten Cliffhanger ever.

Thanos Beweggründe wurden für mich endlich einmal greifbar. Er ist nicht einfach nur böse, sondern möchte „Gutes“ tun, auch wenn seine Vorgehensweise natürlich inakzeptabel ist. Und dass er nicht gefühllos ist, wurde doch einige Male recht deutlich gezeigt.

Der Witz im Film hat für mich gepasst, vor allem Stark/Parker, Stark/Strange und Thor/Starlord bzw, die Guardians generell haben mir die eine oder andere Träne vor Lachen entlockt.

Mit Wakanda kann ich leider immer noch ned viel anfangen, verstehe immer noch nicht, wieso der Black Panther so eine wichtige Figur ist. Viel haben die Wakander mM nach nicht geboten in dem großen Kampf.

Hulk: Für mich immer noch nicht ganz nachvollziehbar, wann Banner den Hulk „beschwören“ kann, und wieso das in IW einfach nicht funktionieren wollte.

Strange: Wieso hat er seinen Stein nie eingesetzt? Den Solofilm habe ich schon nicht mehr ganz im Kopf, aber ich dachte, er kann die Zeit manipulieren?

Vision kam mir vor allem in Civil War sehr stark vor, aber in IW ist der ja zu einem Schulbuben degradiert worden, hat für mich nicht gepasst.

Das CGI fand ich jetzt nicht so furchtbar, wie einige meinen, im Gegenteil, da wurde dem Auge doch einiges geboten. Auch das Setdesign ist einfach unglaublich.

Fazit: 250 Minuten, die wie im Flug vergingen, bis auf wenige ruhige Momente war immer was los. Wohldosierter Witz, unglaubliche Actionsequenzen und Storywendungen, die ich so nicht erwartet habe bzw. Marvel nicht zugetraut habe. Ich werde mir den Film jedenfalls noch einmal im Kino ansehen.

4,5 von 5 Punkten

Übrigens habe ich mir vorab keine Trailer angesehen und auch versucht, keine Artikel zu lesen. Und gut war es. Werde ich jetzt immer so handhaben, dass ich bei Filmen, die ich mir sowieso ansehen werde, alle Trailer erst nach dem Kinogang ansehe.

03.05.2018 14:11 Uhr
4

@Chris
Damit ist des Rätsels Lösung da - wir wissen nun wieso Hawkeye nicht im Film war, weil DU Hawkeye bist und lieber im Kinosaal saß^^

@MrNoname
Tanos ist plötzlich da, Heimdall und Thor am Boden - hab ich da etwas vorab verpasst?
Thor 3 endet damit, dass die Asen Richtung Erde sind und dann plötzlich ein riesiges Raumschiff vor ihnen auftaucht. Infinity War beginnt damit, dass das Raumschiff Thors Schiff bombardiert. Es fehlt dann nur der Moment wie Thanos und die Black Order die Asen überwältigt.

Viel haben die Wakander mM nach nicht geboten in dem großen Kampf.
Naja, Wakanda war der einzige Ort auf der Welt wo man hinkonnte um Vision zu retten nachdem Tony verschwunden war. Und durch Wakanda hatte man wenigstens eine Armee - und wurde trotzdem überrannt.

Für mich immer noch nicht ganz nachvollziehbar, wann Banner den Hulk „beschwören“ kann, und wieso das in IW einfach nicht funktionieren wollte.
Der Hulk wollte ja immer der Typ sein, welcher den Körper kontrolliert. Er wollte die dominante Figur sein und Banner lernte am Ende von Incredible Hulk dies zu kontrollieren und den Hulk nur einzusetzen, wenn es notwendig war (Avengers 1 z.B.). Trotzdem konnte der Hulk immer wieder ausbrechen (Avengers 1 + 2), bis er dann später komplett die Kontrolle übernahm. Nun wurde Hulk zum ersten Mal innerhalb von Sekunden auf die Bretter geschickt und gedemütigt - etwas was er nicht kannte und er spürte, dass er hätte sterben können. Weshalb Hulk nicht auftaucht nachdem Banner ihn ruft? Weil er diesmal Angst und Furcht hat und sich Gedemütigt fühlt.

Wieso hat er seinen Stein nie eingesetzt? Den Solofilm habe ich schon nicht mehr ganz im Kopf, aber ich dachte, er kann die Zeit manipulieren?
Als er den Stein einsetzt wird er bevor er die Zeit verändern kann, von Maw und den Pflanzenranken gefesselt. Dann setzt er den Stein ein um die 14 Millionen möglichen Zukunfte zu sehen. Danach lässt er den Stein verschwinden, damit Thanos ihn nicht in die Finger bekommt - was sogar von Thanos angesprochen wird.

aber in IW ist der ja zu einem Schulbuben degradiert worden, hat für mich nicht gepasst.
Er wird überrascht und von hinten verletzt. Er ist schockiert und wusste selbst nicht, dass dies überhaupt möglich ist. Dann versagt seine molekulare Struktur und er beginnt (wie er selbst sagt) offline zu gehen. Er muss dann im zweiten Kampf nochmals was einstecken. Erinnert mich bisschen an den Kampf Rey gegen Kylo, wo Kylo ebenfalls verletzt war - muss jeder für sich entscheiden ob er dies gut findet. Im Film selbst wird ja auch davon gesprochen, dass Vision eine Möglichkeit sei um Thanos zu besiegen, letztendlich bringt sein Überleben den Avenegrs dann doch den Tod - was Cap wohl auch schockierend realisiert am Ende.

Wizard-Ruud : : Klopfer
03.05.2018 15:00 Uhr
0

@Duck, ein Hut von mir. Alles richtig erklärt und mit der Ruhe die ich auch gerne mal hätte.
Da zeigst du das du richtig gut aufgepasst hast in den Film und nicht nur Popcorn/Nachos gegesssen hast. wink

Dyna : : Moviejones-Fan
03.05.2018 16:11 Uhr
0

@Duck

Ich bin mir auch relativ sicher das bei Infinity Wars Teil 2 (oder wie auch immer der heißen wird) Hulk den Endkampf gegen Thanos führen wird. Ansonsten wäre die Storyline Hulk/Banner (und somit auch die Zurückhaltung vom Hulk) in diesem Film mehr oder weniger überflüssig.

Tarkin : : Moviejones-Fan
03.05.2018 21:46 Uhr
0

Wenn ich Fragen zum Thema hab:.

Duck weiss halt bescheid.

Er hat den Filmplot ziemliche genau vorhergesagt.

dafür auch ein hut.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

04.05.2018 08:03 Uhr
0

@Wizard-Ruud
Oh danke smile Aber ich esse sowieso nie im Kino, stört mich eifnach sogar wenn andere dies tun^^

@Dyna
Der Hulk wird zurückkehren ohne Frage. Ob er den Endkampf führt? Naja, mit Hulk, Wanda, Captain Marvel und Thor hat man da einige Optionen. Ich denke ja immer noch an das Opfer von Cap oder Iron Man. Aber klar, vielleicht lernen wir nach dem Berserker Thor nun auch World War Hulk kennen.

@Tarkin
Vielen Dank, aber richtig vorhergesagt hab ich sicher nicht alles. Weder Thors Quest noch die Auflösung um den Soul Stone hab ich kommen sehen. Ich glaubte an einen gemeinsamen Endkampf, ein Ende wo Thanos schnippt aber wir die Konsequenzen nicht zu sehen bekommen, ich lag mit den Toten komplett daneben und dachte eben an einen Tod von Iron Man oder Cap, u.a.
Alsod er Film konnte mich komplett überraschen und umhauen und ich bin nun mächtig ratlos was in Teil 4 passieren wird.

1 2 3 4 5 6 7
Neues Thema