Anzeige
Anzeige
Anzeige

MCU-Updates: "Avengers 4", "Captain Marvel", "GotG Vol. 3" & mehr

Moviejones | 02.07.2018

Hier dreht sich alles um die News MCU-Updates: "Avengers 4", "Captain Marvel", "GotG Vol. 3" & mehr. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
26.06.2018 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Blöde frage, was sind LGBTQ Charakter ?

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
26.06.2018 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ Scarecrow

Lesbian, Gay, Bi, Transgender, Queer.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.06.2018 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Um ehrlich zu sein, wusste ich auch nicht, was LGBTQ heissen. Dann will ich aber WS 1.0 ins Kino sehen innocent

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
26.06.2018 07:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Koboldjaeger

Daaaanke !

. ist die bezeichnung so geläufig das man das nicht mehr erklären muss ? Mmmh

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.06.2018 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Koboldjaeger: Danke. Wollte auch schon das googeln anfangen, weil mir die Abkürzung gar nichts gesagt hat.

Young Avengers: es hieß ja bereits das es bei Hawkeye zu neuen Alternativen/Versionen kommen kann/wird (alles sehr nebulös). Also wieso nicht Hawkeye (Kate Bishop) ?!?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
fbMartin61 : : Moviejones-Fan
26.06.2018 10:31 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.17 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Young Avengers

Die pseudo Kinder von Scarlet Witch find ich ganz gut

Kate ist auch nicht schlecht, könnte man sogar als Kind oder Nichte von Hawkeye einführen der sie Trainiert

Den Hulk verschnitt find ich nicht gut lieber eine Tochter von Thor, während er selbst Asgard aufbaut und Regiert

Bei Iron Lad bin ich mir nicht sicher, lieber kein Kinder Kang sonder der kleine aus IronMan3 oder Tonys eigenes Kind. Solange es nicht aus den Aktuellen Comics übertragen wird mit dem TechGirl.

Leider ist das kind von Panther und Storm sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß was noch wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2018 11:27 Uhr
3
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

LGBTQ kannte ich auch nicht, aber naja ich frag mich ja echt weshalb man sowas in einem Superhelden-Film braucht. Was hätte Thor 3 für einen Mehrwert gehabt wenn Valkyre ne Kuss-Szene mit einem (um korrekt zu sein dann natürlich) Alien-Girl gehabt hätte. Wohl einen weiteren Joke wenn Thor bescheuert aus der Wäsche gekuckt hätte.
Ansonsten kann ich diesen Trend nicht verstehen, da es oftmals keinen Mehrwert für die Storys gibt. Klar, es muss nicht immer die holde Maid oder Steve Trevor in Not sein, sondern auch mal gleichgeschlechtliche Partner, aber sonst...Aber heute muss man es wohl jedem Recht machen und Fantasy-Gedanken von Nerds erfüllen.

@Chris
Das Verrückte ist ja, dass es sogar Leute gibt die dies fordern^^ Heute dürfen Typen dann scheinbar nicht mal dicke Kumpels sein^^

@Young Avengers
Brauch ich momentan noch nicht, die Serien Runaways und Cloak&Dagger reichen mir im Teenie-Bereich. Vor allem Runaways war ja lange Zeit ein Wunsch-Projekt von Feige, dass es nun ne Serie wird lässt mich vermuten, dass auch andere Ideen nicht verfilmt werden. Ansonsten hat man klar Möglichkeiten eingestreut (Ant-Mans Tochter, Hawkeyes Kinder, der kleine Junge aus Iron Man 3, Tonys Kinderwunsch,...), aber ich denke nach Avengers 4 werden erstmal die neuen Avengers ne Hauptrolle innehaben.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
26.06.2018 12:30 Uhr
1
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
26.06.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Duck einen Hut für dich, bin ganz deiner Meinung es hat keinen mehrwert solche LGBTQ einzubauen in Superhelden Filmen.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
26.06.2018 13:43 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ob man LGBT... (und was noch so an Kürzeln folgen wird) wirklich eine Bühne geben sollte, die gerade von jünegeren intensiv verfolgt wird, halte ich für sehr bedenklich. Welchen Mehrwert die Einführung solcher Charaktere hat ist mir schleierhaft, denn ihre sozialen und psychischen Probleme oder auch die hohe Selbstmordrate werden wohl kaum wirklich behandelt oder thematisiert. Welchen Einfluss hätte die Tatsche dass Valkyre lesbisch ist auf Thor 3? Warum ist es also wichtig? Kennen wir die sexuelle Orientirung aller Charaktere? Ist das dann auch wichtig? Die Darstellung psychisch labiler Menschen in Filmen gewährt auch immer einen entsprechenden Hintergrund und Zusammenhang. Mir scheint es bei Marvel aber einfach nur so zu sein dass man als "erster" einen LGBT Charakter zeigen will. Als Werbung quasi. Persönlich halte ich dies für ziemlich oberflächlich und unnötig. Da bisher die Sexualität der Charaktere eigentlich keine Rolle gespielt hat, verstehe ich nicht warum man jetzt damit anfangen soll. Was soll das bringen außer wieder in Kategorien zu denken? Es sollte keine Rolle spielen welche sexuelle Orientierung ein Mensch oder Filmcharakter hat aber man sollte auch nicht unnötig drauf hinweisen müssen. Guten Tag ich bin hetero und heiße..

Edit: Auch bei Deadpool 2 fand ich die Info das Negasonic usw. eine Lesbe ist völlig unnötig. Was hat das gebracht?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.06.2018 14:34 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 14:37 Uhr
3
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich will ja jetzt nicht den Oberlehrer mit erhobenem Zeigefinger geben, aber so manch ein Kommentar zwingt mich regelrecht dazu:

Ihr wisst schon dass es sich hierbei um Comic-Verfilmungen handelt? Und zwar Superhelden-Comics, also nicht Donald Duck und so, also ist das Zielpublikum der Comics auch eher ein jugendlicheres Publikum. Jugendliches Publikum bedeutet auch, dass man sich gerade evtl. in einer Phase der Unsicherheit und sexuellen Orientierung befinden mag. Hierbei kann es dem geneigten Jugendlichen auch mal helfen, dass man eine Identifikationsfigur im Gezeichneten findet.

Spider-Man war anfangs ein kompletter Nerd mit dicker Hornbrille und so, der auch noch ziemlich derbe gehänselt und gemobbt wurde, so dass sich sehr viele Leser mit dieser Figur identifizieren konnten.

Vor allem die X-Men stehen seit jeher dafür, dass sie ihr Anderssein gegenüber der Umwelt immer und immer wieder verteidigen müssen, und ihr größter Feind ist immer das gemeine Volk, dass dies nicht unbedinbgt akzeptiert. Vor allem X-Men 2 (der erste zweite Film) zieht diese Parallele auch sehr deutlich im Film durch, wofür er auch explizit gelobt wurde.

Es kann sein, dass sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen mögen, und jetzt wie irgendwelche besorgten Übereltern "Und wer denkt an die Kinder" Parolen um die Ecke geschossen kommen. Aber Tatsache ist auch, dass keiner seinen Kindern einen Gefallen damit tut, sie von solchen Themen komplett abzukapseln.

Da sollte evtl mit Feingefühl anstatt mit Abwehr rangegangen werden.

Ich persönlich fände es beispielsweise deutlich besser, wenn sie es einfach getan hätten, anstatt es Jahre im Voraus anzukündigen, denn eigentlich sollte in unserer Zeit das normale Zusammenleben aller Gesinnungen und Ausrichtungen doch möglich sein, ohne dass man es auch noch deutlich markieren muss. So wirkt es alles rückschrittlich denn innovativ.

Ob jetzt ein Charakter schwul oder lesbisch ist, ist für mich nicht von Relevanz, so lange es der Geschichte und dem betreffenden Charakter gerecht wird. Beispielsweise lehne ich die das homosexuelle Outing von Iceman (in den Comics) vor ein paar Jahren komplett ab, denn hier wurde ein Charakter in diese Rolle gezwungen, damit es einen POW-Effekt gibt, und das auch noch extrem derbe übers Bein gebrochen. Hätte man das irgendwie eleganter lösen können, hätte ich damit kein Problem gehabt.

Ach ja:

@Watchman:

Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden, aber nur weil jemand nicht dem entspricht, was manche als Normal ansehen heisst nicht gleich, dass es labile Waschlappen sind, die mit Rasierklingen an der Pulsader durch die Einkaufsmeile flanieren. Dieser Gedanke alleine ist irgendwie nach meinem Empfinden recht dünnes Eis.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
26.06.2018 15:36 Uhr
1
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Moby Dick

"Spider-Man war anfangs ein kompletter Nerd mit dicker Hornbrille und so, der auch noch ziemlich derbe gehänselt und gemobbt wurde, so dass sich sehr viele Leser mit dieser Figur identifizieren konnten."

Dann sag mir mal bitte warum es wichtig gewesen wäre ob Peter schwul, lesbisch oder ein Vogel ist um sein Drama besser darstellen zu können. Man kann Kinder und Jugendliche auch aufklären ohne persönliche Einstellungen und Lebensweisen aller Gruppen thematisieren zu müssen wie schlecht es denen doch geht. Peter stand (zwar als Nerd, was aber nicht wichtig ist) als gemobbter Schüler für eine große Gruppe von Schülern an so ziemlich jeder Schule. Darunter kann man auch gemobbte LGBTs nehmen. Es geht doch um das Prinzip des mobbens an sich und nicht um die Wirkung auf bestimmte Personengruppen.

Das Rechte für LGBTs hier und da noch etwas angepasst werden müssen, würde ich auch so sehen. Das diese Gruppe aber einen besondere Aufmerksamkeit benötigt kann ich nicht nachvollzeihen. Warum ist es also wichtig auf die sexuelle Orientierung von Superhelden aufmerksam machen zu müssen? Entweder es entwicklet sich natürlich und wird im Kontext des Filmes schlüssig erzählt oder gezeigt oder eben nicht. Ist es wichtig dass Tony hetero ist? Ja. Warum? Weil er mit Pepper evtl. den nächsten Iron Man zeugen könnte. Zumindest aber ist die Beziehung zwischen ihm und Pepper wichtig gewesen. Ist Falcon schwul? Keine Ahnung. Ist es wichtig zu klären ob er es ist? Nein. Wenn also ein LGBT Charakter eine Beziehung zu einem andern LGBT Charakter entwicklen sollte die wichtig für die Handlung oder sonstiges ist, dann wäre es doch völlig ok aber auch völlig unnötig extra daraufhin weisen zu müssen weil es sich natrülich entwickelt hätte. Ich hoffe das war veständlich.

"Ich persönlich fände es beispielsweise deutlich besser, wenn sie es einfach getan hätten, anstatt es Jahre im Voraus anzukündigen, denn eigentlich sollte in unserer Zeit das normale Zusammenleben aller Gesinnungen und Ausrichtungen doch möglich sein, ohne dass man es auch noch deutlich markieren muss. So wirkt es alles rückschrittlich denn innovativ."

Genau das habe ich auch gesagt nur anders beschrieben. Warum also der Vorwurf?

"Möglicherweise habe ich dich falsch verstanden, aber nur weil jemand nicht dem entspricht, was manche als Normal ansehen heisst nicht gleich, dass es labile Waschlappen sind, die mit Rasierklingen an der Pulsader durch die Einkaufsmeile flanieren. Dieser Gedanke alleine ist irgendwie nach meinem Empfinden recht dünnes Eis."

Hast du. Wo habe ich labile Waschlappen geschrieben? Weißt du überhaupt was "labil" bedeutet? Warum legst du mir beleidigende Worte in den Mund? Sorry aber deine Antwort auf meinen Post ist typischer SJW Müll. Du bist sauer und wirst unssachlich ohne wirklich darauf einzugehen. Solche Kommentare solltes du dir sparen. Normalerweise bist du besser.

An dieser Stelle erspare ich mir meine persönliche Meinung zu deinem Post. Aber lass dir gesagt sein dass deine Meinung genauso viel oder wenig zählt wie andere hier. Also schreibe nicht so von oben herab, vor allem wenn du zweifelhafte Argumente und Meinungen von dir gibts.

Avatar
Allaurus : : Moviejones-Fan
26.06.2018 15:38 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.17 | Posts: 84 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@MobyDick: DANKE! Dem ist zu dem Thema imo nichts hinzuzufügen. Bekommst meinen ersten Hut tongue-out

@Restnews: Mir reicht der Anteil Minderjähriger im MCU so wie er ist, gerade wenn noch die X-Men eingegliedert werden. Da ich auf Phase 4 aber eh nicht gespannt bin, können sie es von mir aus genauso gut auch versuchen^^

EDIT: @Watchman: Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Dass MobyDick von oben herab geschrieben haben soll, ist in Anbetracht deines zweiten Kommentares schon etwas heuchlerisch, oder?

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
26.06.2018 15:42 Uhr | Editiert am 26.06.2018 - 15:46 Uhr
2
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Sexualität hat keine Rolle gespielt? Seh ich bei Stark/Potts, Hulk/Blackwidow, Thor/Forster anders, oder was war das sonst? Muss es direkt Kinder geben damit es Sinn ergibt? Was ist mit Gamora und Quill? Genauso wenig hätte mich jedenfalls eine homo Beziehung gestört. Völlig normal, dass es mir nichtmal aktiv aufgefallen ist in Deadpool 2 mit Negasonic/Yukio. War halt ein Pärchen wie die anderen so what. Evtl macht es grade sinn wenn man merkt wie veraltet manche denken, wenn hier schon teile von Kommentaren entfernt werden müssen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.06.2018 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach kommt. Disney ist doch, der größten pervsen, den bisher anderen Studios hervorgerufen wurde laughing

@ Duck:

Als dicke Kumpels, können die gerne Händchen halten laughing

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN