Anzeige
Anzeige
Anzeige

SDCC: Der kolossale Trailer zu "Godzilla 2 - King of the Monsters"!

Moviejones | 22.07.2018

Hier dreht sich alles um die News SDCC: Der kolossale Trailer zu "Godzilla 2 - King of the Monsters"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Colonel-Stars-and-Stripes : : Moviejones-Fan
21.07.2018 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.17 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Geiler Trailer, bin gehyped. Sieht nach nen Hammer Spektakel aus.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.07.2018 00:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sieht aus als würde der RICHTIG GROSS. Auch wenn die Evil Within Musik irritiert ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
22.07.2018 02:01 Uhr | Editiert am 22.07.2018 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Mein lieber Herr Gesangverein sieht das Klasse aus.

Bin dank des Trailers ähnlich stark gehypt wie beim Vorgänger... Und da ich nirgends den Namen Gareth Edwards lese, gibt es mir Hoffnung das ich dieses mal auch mit einem Lächeln aus dem Kino komme.

Alleine die Vorstellung eines Kampfes Godzilla vs. King Gidorah auf der großen Leinwand lässt das Innere Kind in mir vor Freude hüpfen. :-)

Blöd ist nur... 2019 ist echt noch ne ganze Ecke weg.

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
22.07.2018 08:16 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ McDivermann
Es ist hier King Ghidorah! Vielleicht kannst du ja deinen Beitrag noch korrigieren! wink

Also ich bin wirklich überrascht worden und bekam beim ersten Male auch Gänsehaut, doch längst nicht so viel wie bei Schauen des vollständigen Filmes von GODZILLA - CITY ON THE EDGE OF BATTLE. Das ist nicht negativ gemeint, nur aber möchte ich eben ein Beispiel zu einer gegenwärtigen Sichtung liefern.

Mir gefiel es, dass hier zwar wunderschöne Bilder ohne Ende auch in unterschiedlichen Perspektiven und Richtungen + Schauplätze gezeigt wurden - aber: im Vergleich zum 1. SHIN GODZILLA Trailer habe ich jetzt den Trailer nur 4x gesehen.

Den SHIN GODZILLA Trailer habe ich vielleicht 20x hintereinander gesehen. Auch das möchte ich nicht negativ reden, denn es gefällt mir sehr was ich sehe.

Hier wird nochmal ganz klar wo die Unterschiede zwischen US-amerikanischen und japanischen Filmen liegen, aber gleichzeitig ergänzen sich sie.

Wer sich mal die Hintergründe mal ansieht merkt das hier die meistens metaphorische Ebene nun visuell auch dargestellt wird. Dieses metaphorische im eigenen Kopf, sprich das eigene Eintauchen und sich vorstellen wird nun auf die Leinwand gebracht. Wir sehen hier zwar auch die Angst der Menschen, doch irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das diese Angst nicht die überwiegt. Das sehen wir schon im Trailer. Das muss aber nichts schlechtes sein.

Ich finde das hier ein bisschen schwierig, aber ich möchte hier keine Vorverurteilung treffen. Der Film wird eben wie ich es erwarte ein großes Spektakel werden und auf dieser Ebene wird er bestimmt überzeugen.

Auf die Frage hin: kann GODZILLA VS. KONG von Adam Wingard für 2020 das toppen?

Ich denke, dass zu beantworten wäre auch zu früh. Aber wenn ich ehrlich bin - GODZILLA VS. KONG als Finale des MonsterVerse nach diesem Trailer wäre sehr ideal.

Wenn Toho für sich auch ein Cinematic Universe möchte und Legendary weiter machen möchte - dann sehe ich hier eine Gefahr. Viele Leute wurden durch den 2014er zu Fans - was ich begrüße, bot und bietet es die Möglichkeit das sie sich auch die japanischen Filme ansehen und dadurch verstehen lernen wer Godzilla ist.

Doch ich möchte eines nicht. Ich möchte nicht, dass Godzilla sich hier auf zwei Bahnen erstreckt und ich bleibe damit auf der Strecke. Sprich durch die Menge an potenziellen neuen Filmen könnte das Interesse der Masse entweder einbrechen oder es werden Filme nur noch regional veröffentlicht und erhalten keine westliche Veröffentlichung wenn es Tohos eigene Titel geht.

Das sehen wir ja gerade an Netflix. Ich finde die Anime Trilogie auch perfekt, aber bislang gibt es nur japanische Heim-VÖs. Diese besitzen keine Untertitel und ich bin gezwungen mir wegen der Untertitel (+ eventuell ausländische Synchro) mir andere Wege zu suchen mir diese Filme zu besorgen.

Das ist etwas was mir nicht behagt. Godzilla und Co. sollen noch viel mehr erzählen - auf jeden Fall - aber ich möchte nicht, dass ich als Fan in irgendeiner Form das Nachsehen habe. Lieber ein MonsterVerse bestehend aus 4 Filmen die guten Unterhaltungswert haben und so sind wie sie sind, bevor irgendjemand auf komische Ideen kommt.

Sicher manchmal ist weniger mehr, aber dieser Text musste nun etwas länger sein. Ich denke ihr versteht was ich meine. Doch ich möchte mir nicht ausschließlich Gedanken über ungelegte Mothra Eier machen.

Long Live The King!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
22.07.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Diese Comic-Con ist der absolute Hammer! The Clone Wars kehrt zurück, der Aquaman Trailer ist super, aber das hier ist die Krönung! Mothra, Rodan und King Ghidorah sehen fantastisch aus - und Godzilla erst. Solche Filme muss man im Kino sehen, bildgewaltiger wird es nicht mehr.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.07.2018 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

WOW, ich bin gerade sprachlos und werde mir den Trailer wohl jetzt noch einige Male angucken (müssen). laughing

Gerade der obligatorische Schrei vom King am Ende des Trailers veruarsachte wieder mal absolute Gänsehaut bei mir. Die Musikuntermalung tut ihr übriges und die Auswahl der Schauspieler sagt mir auch durchgehend zu. Die Effekte sehen bereits jetzt erstaunlich gut aus und ich denke, dass sich diesbezüglich bis zum Kinostart noch einiges ändern kann.

Die Machart von Godzilla (für mich ein Meisterwerk, danke Gareth Edwards!) gefiel mir auch besser als die von King Kong, nichtsdestotrotz hat auch letzterer auf seine ganz eigene Art und Weise Spaß gemacht. Ich kann den epischen Showdown zwischen den Beiden schon jetzt kaum abwarten!

Wie sagt es Charles Dance so schön: Long live the king! smile

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.07.2018 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Go Go Godzilla Battle Massaker!

Mir fällt nur ein Wort dazu ein: GEIL

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.07.2018 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich hoffe, wird besser als Teil 1. Teil 1 habe ich nämlich gehasst.

Das mit den Energiegeschossen aus Mund und sonst wo geht mir tierisch auf den Sack. Auch wenn es dem Original vielleicht entspricht, muss man das doch nicht direkt umsetzen. Hört sich jetzt zwar für einige nicht viel besser an, aber mir wäre es lieber, wenn es ganz normales Feuer gewesen wäre.

Ansonsten finde ich sehr interessant, was uns für Monster erwarten - nämlich welche aus den Mythen. Beispielsweise haben wir einen Drachen im Eis gesehen (Nordische Mythlogie, chinesische Mythologie usw.), dann eine Hydra (griech. Myth., wobei ich nicht weiß, ob es nicht auch der Drache war).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.07.2018 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Lang lebe der König.

Sehr guter trailer. Etwas mehr von den anderen Monstern wäre auch nett gewesen. Also Film abwarten.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.07.2018 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der großartige Godzilla-Film von 2014 wird wahrscheinlich nicht getoppt werden können, dafür war er in seinem Stil auch zu speziell.
Trotzdem macht der Trailer einen guten Eindruck um diese vielen Monster unter einem Hut zu bringen. Mal sehen ob sie auch den Charme der japanischen Filme, vor allem aus den 60er Jahren erreichen können.


Avatar
Tim : : King of Pandora
22.07.2018 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Also ich muss hier auch mal zugeben, toller Trailer. Der macht wirklich was her und schindet Eindruck. Hab nur die üblichen Bedenken. Wir sind ein Jahr vom Kinostart entfernt und die hauen so einen Trailer raus. Würden die es so belassen, wäre alles perfekt und super.

Da es Warner ist, werden in etwa 8 Monaten alle Hemmungen fallen und wirklich dann alles von dem Film gezeigt werden. Und durch die massive Kampagne, kann man dem auch wieder kaum entkommen. Dennoch, macht Lust auf mehr.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.07.2018 18:15 Uhr | Editiert am 22.07.2018 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@Mindsplitting

So empfand ich das auch bei Kong. Zu viel Screentime der Monster und zu viel Action haben den "Mystery Factor" (nenne es einfach mal so) den Godzilla (1) hatte völlig gekillt.

Ich denke das gerade die Lust auf etwas mehr Godzilla im ersten Teil, genau daher rührt, weil die Screentime genau richtig war. Man hat sich nicht satt gesehen. Bei Kong wird man mit bildern überflutet und am ende mit farblosen und bedeutungslosen Charakteren zurück gelassen.

Ich denke nicht das es die übermäßige Screentime der Monster war die einem bei Kong fehl am Platz vorkommt, sondern der andere von dir erwähnte Punkt dafür verantwortlich ist dasses einem so unausgeglichen vorkommt, die unnötige Entscheidung der Macher zugunsten von mehr Zeit für Monster, die Zeit für Menschen nicht nur runterzuschrauben, sondern die Charaktere unterausgearbeitet in den Ring zu schmeißen und da liegen zu lassen! Wäre beides gleichwertig, wäre es sehr viel stimmiger! Bei "Godzilla" finde ich den Fokus auch falsch gelegt! Was interessiert mich die unrealistisch organisierte Heimreise des Hauptdarstellers zu seiner Familie die mich nicht interessiert und stellvertretend für alle Familien stehen soll, während sein viel zu früh verblichener Vater ein sehr viel interessanter Charakter gewesen wäre! Vllt soll hier nicht nur die Durchschnittsfamilie sondern auch der Durchschnittsmensch gezeigt werden, da haben überdurchschnittliche Charaktere nicht so viel Daseinsberechtigung, weil der Ottonormalverbraucher ja auch ein Haus hat, auf das ein Monster treten könnte!

Der von dir erwähnte "Mystery Factor" finde ich zieht nur am Anfang jedes Films, dann hat man den Vorhang zu lüften und den Zuschauer einen Blick drauf werfen zu lassen wofür man gezahlt hat!

Bei "Godzilla" stört mich nach reichhaltiger Überlegung mittlerweile nicht mehr so sehr die geringe Screentime von Godzilla in diesem Film, sondern mehr wie er in der Zeit wo er gezeigt wird, dargestellt wird, und das ist immer "Point of View" von den Menschen aus gesehen, und zwar Wortwörtlich! Nur was die Menschen sehen, zeigt die Kamera auch, nur Ausschnitte, und wieso auch immer alles in Nebel, Schutt und Asche gehüllt! Wenn das der "Mystery Factor" sein soll, dann hat der jetrzt ausgedient und man kann endlich auch bei Tageslicht drehn, aber im "King of Monsters"-Trailer ist wieder alles unscharf auf verschiedenste Art und Weise, was mich schon sehr stört! Wenn man bei dem Film wieder den größten Teil der Zeit nichts richtig erkennen kann, obwohls direkt vor einem steht, und man wieder bis zum Ende des Films warten muss bis die Sonne aufgeht, dann bin ich als Fan von klaren Optiken da raus!

Man fliegt zur Insel weil die Satelitenkarten die kommen die Insel fotografieren, will vor den Russen da sein. Und jetzt... in der Modernen... will man wie genau glaubhaft machen das diese seltsame Insel nicht von Usern bei Google Maps oder Bing gefunden wurde?

Das ist leider ein Problem unserer Zeit, deshalb sollten alle solchen Filme in der Vergangenheit spielen, weil der Fortschritt die Welt entmystifiziert und einfach alles schwieriger realisierbar macht!

@TamerozChelios

Das mit den Energiegeschossen aus Mund und sonst wo geht mir tierisch auf den Sack. Auch wenn es dem Original vielleicht entspricht, muss man das doch nicht direkt umsetzen. Hört sich jetzt zwar für einige nicht viel besser an, aber mir wäre es lieber, wenn es ganz normales Feuer gewesen wäre.

Ich fand eher wie sies in dem Film gemacht haben unzureichend! Im Original ists ein stabiler Strahl, hier wirkts mehr wie zähflüssig aus nem Gartenschlauch gespritzt, und kein Energiestrahl der draufhaut sondern Säureartig anfrisst!

All Hail To Skynet!

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
22.07.2018 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hab gerade wegen dem Trailer ein Breites Grinsen, das warten wird verdammt schwer laughing

@MD02GEIST

Ja 2 Monstervers könnte etwas fordernt sein, aber soweit ich das verstanden habe will Toho das Konzept von Marvel anwenden, also jedes Kaijū bekommt ein eigenen Film in dem auch mal ein anderes Kaijū vorbei schauen kann und dann soll wohl die Filme aller Avengers geben wo alle Kaijū vorkommen werden. Bei Legendary hingegen scheinen nur Kong und Big G einzelfilme zu bekommen.

Aber ein Problem sehe ich da eh weniger, da leider die Toho Filme nicht so Kinopräsent sein werden, Shin gab es ja auch nur in wenigen kleineren Kinos frown

@TamerozChelios

Nein uns erwarten keine Monster aus der Mythologie, sondern Rodahn (Der Flugsauruer aus dem Vulkan), Mothra (Die Motte aus dem Meer/See) und King Gidorah (Der 3 Köpfige Drache im Eis) die alles samt erfindungen von den Toho-Filmstudios sind. Natürlich kann es sein das man sich von Mythischen Monstern Inspiriert haben mag, aber schluss endlich sind es keine Mythischen Monster im Classischen Sinn.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.07.2018 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der bisher beste aller SDCC-Trailer!
"Shape of Water" und "Annihilation" in gigantomanisch.

"Long live the King!"

(Charles Dance wurde wohl nur verpflichtet, um diesen Satz einzusprechen laughing)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.07.2018 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Was soll ich sagen? Ich kriege noch mehr Lust auf den Film, als ich eh schon hatte.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN