Anzeige
Anzeige
Anzeige

Regisseur da, Drehstart jetzt! Sylvester Stallone teast "Rambo 5"

Moviejones | 03.10.2018

Hier dreht sich alles um die News Regisseur da, Drehstart jetzt! Sylvester Stallone teast "Rambo 5". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.10.2018 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rubbel:

Ich habe Rambo 2 geliebt, aber der hatte damals schon für mein zartes Gemüt so viele Logiklöcher, dass ich ihn nicht wirklich ernst nehmen konnte. Beispiel gefällig: Am Anfang hantiert er mit einem Raketenwerfer/Panzerfaust (könnt ihr gerne den richtigen Begriff nachfügen, wenn ihr wollt) rum, so ein Riesending, das Ding taucht nie wieder auf. PLötzlich am Ende, als er ihn braucht, hat er ihn wieder parat. Das ist einfach faule Arbeit der Leute hinter der Kamera. Und solche Szenen gibt es massig. Ändert aber nichts daran, dass ich den Film abgöttisch geliebt habe und nahezu wöchentlich im Videorekorder hatte. Rambo 3 hingegen war eine komplette Enttäuschung, da hier nichts mehr vom ambivalenten Verhältnis zu Trautman übrig war, plötzlich waren beides best Friends. Und dabei fand ich Trautman vor allem im ersten und mit Abstrichen im zweiten Film immer irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Er war die Bezugsperson für Rambo, aber auch der, der ihn zerstört hatte, und auch der, der ihn immer der Regierung wieder ausliefert. Der Typ, den man irgendwie liebt zu hassen.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.10.2018 12:13 Uhr | Editiert am 06.10.2018 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@MobyDick

Panzerwerfer laughing

Klar, sind schon ein paar Schnitzer drin, aber mMn nicht so viele wie ich es bei dir rausles, und der Film schafft es einfach diese gekonnt zuzubuttern mit opulenter Action und Atmosphäre, das sogar ich das ein oder andere Auge zukneife! Verhält sich in etwa so wie bei der SW-OT!

Trautman ist so eine Sache! Wie er in seiner Rolle rüberkommt, indem was er sein soll und letztendlich darstellt, ist er außerhalb des ersten Teils mehr ein Klischee. Aber dennoch kann man das plötzliche nahe Verhältnis zueinander damit erklären, das beide für sich gesehn alleine und isolierte Menschen sind, die in ihren jeweiligen Positionen nur einander haben! So halb Vater/Sohn bzw Schöpfer und Kreatur, da passieren kann was will, das Schicksal führt sie immer wieder zueinander und lässt keine andere Veränderung zu!

Man könnte statt Schicksal auch Drehbuchautor sagen, aber das wäre zu weit hergeholt!

laughinglaughinglaughing

All Hail To Skynet!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY