Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wasserpegel steigt: Wann kommt die "Aquaman"-Kritik?

Moviejones | 03.12.2018

Hier dreht sich alles um die News Wasserpegel steigt: Wann kommt die "Aquaman"-Kritik?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.12.2018 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Spricht für das große Vertrauen des Studios in dem Film. Scheinbar erwartet uns ein klasse Popcorn Streifen der gut zu unterhalten weiß.

Denn strenge Embargos wurden einst nur Filmen auferlegt, von denem man nicht ganz überzeugt war oder von denen man wusste, dass sie Grütze sind. So wie bei den Til Schweiger Filmen.

Ausnahme sind wohl Marvel Filme aufgrund gefürchteter Spoiler

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2018 13:25 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach was ... ihr sieht alle die Fische vor lauter Meers nicht mehr tongue-out ... wir sollen auf the King of See vertrauen ... ich Zweifel nicht daran, das aquamoa in der USA, das Wasser zum kochen bringen wird laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.12.2018 13:42 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Aquaman ist für mich definitiv einer DER Superhelden-Filme des Jahres, zumindest was die Erwartungshaltung angeht. Klar, Infinity War war nice, Ant-Man and the Wasp machte Spaß und auch Black Panther war nett. Aber letztlich war es nur wieder mehr vom gleichen. Das MCU ermüdet selbst mich als alten Marvel-Fan so langsam. Alle Filme bleiben gut konsumierber, aber ich persönlich hab in den letzten Jahren den meisten Spaß mit den DC-Versuchen in Form von MoS, BvS und JL gehabt (Wonder Woman war viel zu nah an Marvel stilistisch und dadurch langweilig) und dazu die X-Men-Filme genossen.

Aquaman wird vermutlich den Kurs angeben, was im DC-Filmuniversum in Zukunft abgehen wird. Falls wir wirklich auf Henry "Man of Steel" Cavill und Batfleck verzichten müssen für die Zukunft (was ich weiterhin für ne völlig bescheuerte Idee halten würde, wenn es dabei bleibt, insbesondere ohne anständigen Abschied für beide) wird Momoa gemeinsam mit Gadot die Speerspitze des DC-Universums bilden müssen. Und in diesem Licht ist Aquaman echt ein ziemlich großer Make it or Break it Punkt, nachdem man den Snyder/Justice League-Kurs nun scheinbar absägen und soft-rebooten will...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.12.2018 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich drück Aquamoa jedenfalls die Daumen !! smile

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
03.12.2018 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@ZSSnake:

(Wonder Woman war viel zu nah an Marvel stilistisch und dadurch langweilig)

Ich wette mein letztes Hemd darauf, dass Aquaman ähnlich, oder noch mehr, sich an die Marvel-Formel nährt. Shazam! wird dann ein kompletter Marvel-Film.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
03.12.2018 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Hi@all, mal was offtopic...

Ich will jetzt auch nichts anheizen oder so...AAaaaaber der eine oder andere hat sicherlich mitbekommen, dass Zack Snyer über Vero das ominöse "Darkeid" Bild publik gemacht hat. Jetzt hab ich mir mal den Auqaman UK Trailer angeschaut und ganz am Ende werden shots von Zack Snyder verwendet.Ich weiss, ich weiss.man kann jetzt viel oder nichts hineininterpretieren - aber könnte es sein, dass im Hintergrund sich einiges tut - evtl. schaut WB auf den positiven Erfolg von "Aquaman" und entscheidet dann, ob der "Snyder Cut" über deren Streaming Dienst veröffentlicht wrid? Oh man, das wäre megageil!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.12.2018 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kal-El:

Dann bete ich mal, dass du nicht frieren musst und mit Aquaman zumindest einigermaßen unrecht behältst. Aber ich glaube auch irgendwie dran, wobei mir die Optik nach den Trailern doch irgendwie gut gefällt. Mag aber daran liegen, dass wir halt Unter Wasser in Superhelden-Filmen bisher nicht gesehen haben.was die Frage aufwirft: wann wirft Marvel wohl den Sub-Mariner in den Ring der Avengers? wink

Shazam...ja...sieht bisher witzig aus, weil es n beklopptes Konzept ist mit dem Switch zwischen kleiner Junge und Held. Die Helden bei DC bzw. deren Umgebung selbst differenzieren sich zum Glück noch ein wenig vom MCU...also abgesehen von Wonder Woman, der schon hart an ein Captain America Rip-Off grenzte...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.12.2018 18:13 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Wenn man den bisherigen Reaktionen nach geht, dann werden die Kritiken positiv ausfallen.
Aber dieses "frühe" Embargo ist jedoch kein Zeichen dafür.

Normalerweise haben Warner-Filme weltweit einen simultanen Start, "Aquaman" nicht und startet am 13.Dezember bereits in einigen großen Märkten wie Australien, UK, Brasilien, Mexiko, Russland und einigen kleineren Ländern.
Wenn man dann bedenkt dass Previews am Vortag stattfinden, dann ist Embargo-Ende sogar nach ersten Vorstellungen.
Dass China bereits am Donnerstag den Film sehen wird, lassen wir dann sogar mal außen vor.

Warner hat gar keine andere Wahl, da in rund 30-40% der Gesamtmärkte bereits am 13. Dezember der Film startet und man Kritiken (egal wie sie ausfallen) nutzen muss um Aufmerksamkeit zu erreichen und man nur schwer nach Kinostart Kritiken zurückhalten kann.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2018 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Shazam! wird dann ein kompletter Marvel-Film.

da muss ich dich widersprechen: Sohn von Krypton smile Shazam war immer so. Da kopiert DC Marvel kein bisschen... er ist ein Kind, im Körper einer erwachsener Mann... selbst bei JL albern er immer wieder ... daher sehe ich das nicht als Marvel Abklatsch

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.12.2018 21:20 Uhr | Editiert am 03.12.2018 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

schaut WB auf den positiven Erfolg von "Aquaman" und entscheidet dann, ob der "Snyder Cut" über deren Streaming Dienst veröffentlicht wrid? Oh man, das wäre megageil!!

@ Mxyzptlk:

gerüchte zufolge sollen WB/DC Marketing Abteilung jedoch von snyder Version aquamoa begeistern,. Das die snyder Material von aquamoa mit WAN Version als Marketing verwenden smile ... schließlich setzt aquamoa da, wo JL geendet hat

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
04.12.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Snake:

Bete mal! innocentUnd ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass ich Unrecht habe. Ich hatte vielleicht eine andere Erwartungen an Optik, weil unter Wasser und "neu" usw. Aber nach den Trailern kam doch stark die Ernüchterung, erinnerte mich an Valerian, sah gut aus, aber "schon mal gesehen"; "haut mich nicht vom Hocker" (so wie damals Avatar z.B.). Und Aquaman bleibt nun mal ein Superhelden-Film von der Stange, nur die Umgebung ist eine andere, das wars. Alles andere sieht für mich nach Marvel-Formel aus.

@ChrisGenieDCFan

Ich kenne Shazam! Naja, vielleicht nicht so wie Kal-El oder Bruce oder Peter Parker, und ich weiß auch, dass Shazam! eine witzige Figur ist, aber trotzdem kann man den Film etwas "ernster" machen? Mag vielleicht sein, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber für mich sieht das nach einem Spiderman Homecoming-Abklatsch aus.

Ich möchte einfach eine Gegenpart zu Marvel. Like MoS, BvS, vielleicht auch ein wenig WW. DC hat tolle Helden und Geschichten, richtig umsetzen, keine Komödien! Aber anscheinend bin ich mit der Forderung in der Minderheit.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2018 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Like MoS, BvS, vielleicht auch ein wenig WW. DC hat tolle Helden und Geschichten, richtig umsetzen, keine Komödien! Aber anscheinend bin ich mit der Forderung in der Minderheit.

@ Kal-josef-jo El:

shazam hat auch einigen ernster Moment, in der Comic. Wir haben den Film noch nicht gesehen, können auch das nur sehr schwer beurteilen. Aber klar, im Trailer, zeigen die eher Humor Faktoren. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Und hier sollte man auch verstehen, das WB sich kein Fau pax mit DC mehr leisten kann... also müssen die die Geschichte zugänglicher für die Mainstream machen. Hinterher, wenn man den Film gesehen habe, kann Mann immer noch darüber beurteilen...

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
04.12.2018 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also muss ehrlich sagen der Trailer sieht richtig Bild gewaltig aus und interessant Story ich denke Auqamen wird Wonder Women übertreffen, vor allem in China wird es sehr gut ankommen!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2018 13:00 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ moviejones:

8.00 is schon um. Wo bleibt meine Aquamoa Kritik crycry ich möchte mich amüsieren laughing

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.12.2018 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Zwei Redakteure sehen den Film und wir werden beide Meinungen verschmelzen. Noch Geduld.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY