Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Aquaman

News Details Kritik Trailer Galerie
"Aquaman"-Kritik

Wasserpegel steigt: Wann kommt die "Aquaman"-Kritik?

Wasserpegel steigt: Wann kommt die "Aquaman"-Kritik?
25 Kommentare - Mo, 03.12.2018 von Moviejones
DC-Fans wollen es möglichst bald wissen, wie gut "Aquaman" denn nun wirklich ist. Wann kommt also die Kritik?
Wasserpegel steigt: Wann kommt die "Aquaman"-Kritik?

Es ist kein großes Geheimnis, dass die Justice League schon ziemliche Grütze war und dass sich das DCEU in einem bescheidenen Zustand befindet. Noch immer wissen die Fans nicht, wohin die Reise letztlich gehen wird, nur so viel ist klar, es wird an allen Ecken und Enden panisch geschraubt.

In zwei Wochen soll es nun weitergehen und während Konkurrent Marvel dieses Jahr neue Erfolge feiern konnte, war es um das DCEU sehr still - mit Aquaman soll sich das ändern, als Ausklang des Jahres sozusagen. Wir sind natürlich alle gespannt, was auf uns zukommt und wollen möglichst bald mehr  über den Film wissen. Das, was bisher durchsickerte, lässt hoffen. Doch dem Early Buzz darf man aus Erfahrung nur bedingt trauen, daher hier ein paar Daten!

Nächste Woche lässt Warner Bros. die Katze endlich aus dem Sack und zeigt den Film weltweit der Presse. Bis Donnerstag, den 13. Dezember um 8 Uhr gibt es dann ein striktes Embargo, doch tatsächlich gibt es auch eine faustdicke Überraschung.

Normalerweise vermeidet Warner es, den Medienvertretern seine Werke früh zu zeigen. Oft liegen nur ein bis zwei Tage zwischen Kinostart und Presseveröffentlichung und nicht selten ist dies an sehr enge Embargos geknüpft. Im Fall von Aquaman liegen zwischen Kinostart, der am 20. Dezember ist, und dem Embargo-Ende eine ganze Woche. In den USA startet der Film sogar erst am 21. Dezember und hier sind US-Studios üblicherweise besonders vorsichtig und verbieten auch im Ausland Kritiken, wenn der US-Start später stattfindet.

Wenn wir jetzt bedenken, dass Warner Bros. extrem angespannt ist, was den Kinostart von Aquaman betrifft, so überrascht dieser eher moderate Umgang mit Kritiken auf jeden Fall. Intern werden die Nerven blank liegen, denn alles andere als ein Hit wäre schlecht für die Zukunft des DCEU. Erkennbar daran, dass wieder einmal eine unsägliche Trailerpolitik gefahren wird. Die Strategie lässt aber darauf hoffen, dass uns nicht nur ein unterhaltsamer Film erwarten könnte, sondern dass das Studio auch viel Vertrauen in Aquaman setzt und der Early Buzz den Nagel auf den Kopf trifft.

Wir werden die Augen offen halten und euch dann pünktlich am 13. Dezember verraten, wie gut uns Aquaman gefallen hat!



Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros.
Erfahre mehr: #Comics
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
25 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Auror
13.12.2018 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.058 | Reviews: 7 | Hüte: 33

@luhp92

Metacritic liegt bei 53. Vielleicht hat sich MJ danach orientiert.^^

Ask yourself, are you willing to fight?

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.12.2018 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.586 | Reviews: 146 | Hüte: 337

"Aber soweit ab vom Durchschnitt sind wir gar nicht."

Rottentomatoes: 6,3/10
Moviepilot: 6,8/10
Moviejones: 5/10

Nah am Durchschnitt ist das meiner Meinung nach nicht.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.12.2018 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.743 | Reviews: 820 | Hüte: 76

@all
Hier die Kritik. Sorry, mehr war nicht drin! Aber soweit ab vom Durchschnitt sind wir gar nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2018 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.716 | Reviews: 1 | Hüte: 256

Seh es schon kommen...MJ gibt "nur" 3,5 Hüte und Chris wird wieder rumheulen oder aber MJ gibt 4,5 Hüte und Chris erklärt wie die DC-Filme in den kommenden Jahren die Filmlandschaft dominieren werden

@ Duck:

Tja... du kennst mich zu gut und so werde ich auch vorgehen und Handel... aber wie bartacuda: schon schriebten... nie im Leben hier, in MarvelJones, bekommt aquamoa 3,5 Hüte laughinginnocent *fg*

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2018 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.651 | Reviews: 19 | Hüte: 357

Ich sehe es schon kommen... MJ lässt eine amerikanische Review durch den Google Universalübersetzer laufen... der amerikanische Jubel wird komplett missinterpretiert und der komplizierte MJ-Algorithmus, der amerikanische Bewertungen aus dem Inch-System ins Hut-System umrechnet macht aus einem 10/10 ein 3,5/5...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.12.2018 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 5.931 | Reviews: 28 | Hüte: 337

Seh es schon kommen...MJ gibt "nur" 3,5 Hüte und Chris wird wieder rumheulen oder aber MJ gibt 4,5 Hüte und Chris erklärt wie die DC-Filme in den kommenden Jahren die Filmlandschaft dominieren werden innocent

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.12.2018 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.743 | Reviews: 820 | Hüte: 76

@MrBond:

Warum überhaupt gehen und nicht einfach amerikanische Reviews eindeutschen?

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.12.2018 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.018 | Reviews: 0 | Hüte: 263

Nie im Leben bekommt der von MarvelJones 3,5 Hüte !!11ELF

wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
13.12.2018 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 292 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mein Tipp. MJ gibt 3,5 Hüte

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2018 13:33 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.651 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@Moviejones

2 Redakteure? Reicht da nicht Hörensagen für eine Kritik?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Moviejones : : Das Original
13.12.2018 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.743 | Reviews: 820 | Hüte: 76

Zwei Redakteure sehen den Film und wir werden beide Meinungen verschmelzen. Noch Geduld.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.12.2018 13:00 Uhr | Editiert am 13.12.2018 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.716 | Reviews: 1 | Hüte: 256

@ moviejones:

8.00 is schon um. Wo bleibt meine Aquamoa Kritik crycry ich möchte mich amüsieren laughing

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
04.12.2018 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also muss ehrlich sagen der Trailer sieht richtig Bild gewaltig aus und interessant Story ich denke Auqamen wird Wonder Women übertreffen, vor allem in China wird es sehr gut ankommen!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.12.2018 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.716 | Reviews: 1 | Hüte: 256

Like MoS, BvS, vielleicht auch ein wenig WW. DC hat tolle Helden und Geschichten, richtig umsetzen, keine Komödien! Aber anscheinend bin ich mit der Forderung in der Minderheit.

@ Kal-josef-jo El:

shazam hat auch einigen ernster Moment, in der Comic. Wir haben den Film noch nicht gesehen, können auch das nur sehr schwer beurteilen. Aber klar, im Trailer, zeigen die eher Humor Faktoren. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Und hier sollte man auch verstehen, das WB sich kein Fau pax mit DC mehr leisten kann... also müssen die die Geschichte zugänglicher für die Mainstream machen. Hinterher, wenn man den Film gesehen habe, kann Mann immer noch darüber beurteilen...

MJ-Pat
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
04.12.2018 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 644 | Reviews: 3 | Hüte: 12

@Snake:

Bete mal! innocentUnd ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass ich Unrecht habe. Ich hatte vielleicht eine andere Erwartungen an Optik, weil unter Wasser und "neu" usw. Aber nach den Trailern kam doch stark die Ernüchterung, erinnerte mich an Valerian, sah gut aus, aber "schon mal gesehen"; "haut mich nicht vom Hocker" (so wie damals Avatar z.B.). Und Aquaman bleibt nun mal ein Superhelden-Film von der Stange, nur die Umgebung ist eine andere, das wars. Alles andere sieht für mich nach Marvel-Formel aus.

@ChrisGenieDCFan

Ich kenne Shazam! Naja, vielleicht nicht so wie Kal-El oder Bruce oder Peter Parker, und ich weiß auch, dass Shazam! eine witzige Figur ist, aber trotzdem kann man den Film etwas "ernster" machen? Mag vielleicht sein, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, aber für mich sieht das nach einem Spiderman Homecoming-Abklatsch aus.

Ich möchte einfach eine Gegenpart zu Marvel. Like MoS, BvS, vielleicht auch ein wenig WW. DC hat tolle Helden und Geschichten, richtig umsetzen, keine Komödien! Aber anscheinend bin ich mit der Forderung in der Minderheit.

Forum Neues Thema