Hier dreht sich alles um die News "Fast & Furious" presents: Der erste "Hobbs & Shaw"-Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Es wirkt halt irgendwie lächerlich wenn "die Härtesten der Harten" gegen "den Bösesten der Bösen" antreten und dabei peinlich drauf geachtet wird, dass alles brav jugendfrei und kindgerecht bleibt...
Eben - da hat Stallone mit den Expendables einfach mehr Eier gezeigt und die Filmreihe schlägt fast in die gleiche Kerbe! Die FF-Macher wollen halt richtig Kohle sehen und nähern sich vielleicht noch mehr den Comic-Blockbustern an, was der letzte FF und Shaw&Hobbs ja deutlich zeigen! Der Erfolg gibt Ihnen ja leider recht aber nicht mit mir!
Auch ich werde Shaw&Hobbs schauen, weil ich The Rock und Herrn Statham gerne seh, aber eben rgendwann mal auf Sky, weder im Kino noch wirds einer für die Sammlung!
“The problem with socialism is that you eventually run out of other people’s money.”
Ich bin hier ganz bei ZSSnake. Ein Spin Off ist dafür da, dass man mit ein paar bekannten Figuren etwas aus der Reihe tanzen kann und gegen den Strom schwimmt. The Rock und Statham sind Darsteller, welche die modernen Actionikonen darstellen, in diesem Rahmen hätte man einfach mal etwas neues wagen können. (wobei The Rock im Familienimage schon fast fest sitzt ehrliherweise)
Aus wirtschaftlicher Sicht geht man den sicheren Weg, verpackt das altbekannte in der x. Auflage neu und setzt noch einen drauf in der Albernheit. Dabei ist nichts über PG-13, so dass der Film zu einem Action-Familienevent wird.
Der kalkulierte wirtschaftliche Erfolg mit Franchises wird noch eine Weile so weitergehen. So lange die Zuschauer ins Kino gehen und der Rubel rollt, warum sollten die Studios mal wieder etwas wagen. Sehr schade.
@FlyingKerbecs:
"Der Grund, wieso der Film wahrscheinlich kein R-Rating bekommen wird ist sicherlich der Erfolg."
Das ist mir auch klar. Ich weiß schon, WARUM man sich entschieden hat, am PG festzuhalten und dass es logischerweise, grade bei The Fast and the Furious im Titel und The Rock im Cast, auch die ganzen jungen Leute reinholen wird. Trotzdem kann ich es ja lächerlich finden und klar feststellen, dass es der Authentizität und auch dem Feeling des Films - eben keine fette Handbremse angezogen zu haben, während er vorgibt Gas zu geben - schadet, wenn er durch das PG-Rating so simple Sachen wie Fluchen oder n bisschen Blut bei Verwundungen schon vorab kategorisch ausschließt.
Wenn du The Rock und Statham gegen Cyber-Elba ins Feld schickst KÖNNTEN so richtig die Fetzen fliegen. Mit PG-Rating werden die vermutlich nicht mal jemanden in-Camera erschießen, sondern eben nur solche Dudes in voller, schwarzer Körperrüstung vermöbeln, sodass man nicht sieht, ob denen was fehlt, wenn sie liegen bleiben. Man geht halt davon aus...und ehrlich? Stathams Charakter wurde in die Reihe als gewissenloser Killer eingeführt, der brutal und kaltblütig Han, einen der beliebtesten Charaktere, ermordet und anschließend das Toretto-Haus in die Luft jagt. Und jetzt wird er zum "grumpy Guy No. 2" in ner Buddy-Action-Comedy. Das ist...einfach so lächerlich.
Und nein, die Fast and Furious Reihe will ich nicht in Schutz nehmen, mit 7 begann der Weg seit Teil 5 zu bröckeln und wäre ein guter Schlusspunkt gewesen, 8 grenzte an ne Beleidigung, so schwach war der abseits seiner Setpieces. Den Weg des "schneller, größer, höher" weiterzuverfolgen und dabei den Fokus noch stärker auf "coole Szenen" und noch weniger auf irgendwelche interessanten Figuren zu legen ist einfach nichts. Das ist genau der Käse, der mir die meisten Filme mit The Rock in den letzten Jahren versaut hat. Jumanji, Rampage, Skyskraper - Die Leben ALLE allein von The Rocks Charme und coolen Setpieces, haben aber negativen Mehrwert in meinen Augen. Alles tiefstes Popcorn-Kino. Und genau das wird ja nun auch aus The Fast and The Furious mehr und mehr. Hier scheint es seinen bisherigen Höhepunkt zu erreichen. Klar, die Hauptdarsteller sind sympathisch - aber abseits davon?
Wird sicher unterhaltsam, wie die alle waren. Aber F&F 1, 4, 5, 6 und 7 in Teilen fühlten sich immer noch irgendwie an, als ginge es neben all der Action auch noch irgendwie um die Crew, bzw. die Familie. Als haben die einen minimalen Mehrwert. Inzwischen geht es nur noch darum bekannte Gesichter in die Kamera zu halten und mit minimalstem Aufwand und einigen coolen Setpieces belanglosen Schlock runterzukurbeln und dann die Kohle zu kassieren. Und das nervt.
@ TiiN:
Bin da bei dir. Auch wenn Filme wie John Wick, The Equalizer, Atomic Blonde, American Assassin, Deadpool oder Logan mir das Gefühl geben, dass durchaus so langsam Studios merken, dass es Situationen gibt, wo ein R-Rating ne Daseinsberechtigung hat. Bleibt zu hoffen, dass dieses Mindset eben auch mal bei ein paar der größeren Franchises ankommt.
Echt jetzt, kugelsicher? Realy? Jetzt haben die echt den Hang zur Realität und allen wofür fuf mal stand verloren... .
@ZSSnake
Da bin ich wirklich ganz deiner Meinung!
Aber da ich es eh nicht ändern kann, nehm ich es so hin und lass mir nicht das Filmerlebnis versauen. Ich hätte es auch lieber R-Rated, aber lieber überhaupt ein Film als gar keiner, zumindest mMn. ![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)
@ FlyingKerbecs
"Aber da ich es eh nicht ändern kann, nehm ich es so hin und lass mir nicht das Filmerlebnis versauen. Ich hätte es auch lieber R-Rated, aber lieber überhaupt ein Film als gar keiner, zumindest mMn."
Genau diese Aussage kann ich zu 100 % unterschreiben, Ganz meine Meinung. ![]()
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ja gut, da sind wir dann wieder beim Durchwinken von Käse (Aquaman-Diskussionen) weil wir es eh nicht ändern können und dem Mindset, dass ich quasi jeden Schrott trotzdem schaue und feiere, einfach bloß weil er da ist. Entsprechend brech ich das dann hier auch wieder ab ![]()
Im Grunde war mir klar, dass der Film so wird wie er im Trailer wirkt. Das „Drehbuch“ stammt von Chris Morgan. Dem Mann „verdanken“ wir den Vin-Diesel-Superman-Flug in F&F 6 und die längste Rollbahn in der Geschichte der Flugzeuge. Und natürlich die Ich-schiebe-den-Torpedo-mit-einer-Hand-weg Szene von Johnson in F&F 8. Und dieser Film zeigt uns den Freiflug aus einem Hochhaus von Johnson direkt auf einen Gegner.
Ich bin mehr und mehr von Dwayne Johnson enttäuscht. Habe neulich Rampage gesehen (für 0,99 Euro bei Amazon) und habe mich darüber geärgert das ich 0,99 Euro dafür bezahlt habe. Der Film folgt dem „Johnson-Schema“. Ein scheinbar durchschnittlicher Typ der das Herz auf dem rechten Fleck hat, schafft etwas das sonst kein anderer kann. Gleich in seiner ersten Szene wird klar gestellt das er das Sagen hat. In der Mitte des Films wird erklärt das eine Militär Vergangenheit hat und sich deshalb mit Nahkampftechniken auskennt und deshalb einen Heli fliegen kann. Ähnlich war die erste Johnson-Szene auch in San Andreas. Da durfte er mit einem Super-Duper-Flugmanöver Menschen retten und nur er war dazu in der Lage.
Sogar Rambo hat sich verletzt und hat auch schmerzen gezeigt. Er hat keine Menschen mit einer Hand herumgewirbelt als wären es Stofftiere. In Rambo 3 hat er eine Wunde mit Schießpulver behandelt und hat vor schmerzen geschrien. Johnson und Co stehen auf, machen einen Spruch und gehen weiter als wäre nichts gewesen
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
@Raven13
Danke. ![]()
@ZSSnake
brech ich das dann hier auch wieder ab
...em ja, wär dann wohl besser.^^
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)
Am Ende des Filmes:
The Rock: "[Idris Elba] willkommen in der Familie"
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
@ZSSnake und TiiN
Zum R-Rating: Da habt ihr Recht, man hätte den Film - wie man am Trailer sieht - definitiv so aufziehen können, wenn man denn gewollt hätte, und es wäre wahrscheinlich auch sinnvoller gewesen. Zudem hätte sich das bei einem Spin-Off durchaus angeboten.
Abseits davon glaube ich nicht, dass deswegen Flop-Gefahr drohen würde, gerade in den letzten Jahren waren ja diverse R-Rated-Blockbuster erfolgreich am Box Office.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich hab mit dieser F&F-Reihe absolut nichts am Hut und es interessiert mich auch nicht wirklich. Zu diesem Film habe ich nur mitbekommen, dass es Stunk in der ach so heiligen Familie gibt. Abseits davon denke ich, dass die Reihe nun bereit ist für den Sprung ins All oder wie will Diesel diesen Quatsch noch toppen? Denn was mit einer kleiner Gauner-Story mit getunten Karren begann, verkommt nun zum nächsten Superhelden-Franchise. Und wo sonst The Rock ne Granate in der Luft auffängt, taucht nun ein echter Superschurke mit Superkräfte auf.
"Fast & Furious" presents: Der erste "Hobbs & Shaw"-Trailer!
Moviejones | 01.02.2019