Hier dreht sich alles um die News Erste Clips: "Dark Phoenix" einer der kürzesten "X-Men"-Filme. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Tja, eigentlich heißt es ja in der Kürze liegt die Würze, aber bei dem Film wohl eher nicht...die Lust auf den Kinobesuch schwindet immer mehr...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
- widersprüchliche Informationen vermiesen einem die Vorfreude: Vor kurzem hiess es ja noch, die Außerirdischen Thematik würde zurück gefahren werden.
Das Thema ist wie ich ja schon häufig schrieb prädestiniert für einen mehrere Filme Handlungsbogen und litt schon in der ersten Verfilmung daran, dass viel zu viel überfrachtet und gehetzt wurde und man mit Phoenix nicht wirklich was anzufangen wusste.
Und hier jetzt: Genosha, Außeriridische, Jeans Konflikt, Trauerbewältigung für die gefallenen Freunde, und 104 Minuten.
Das riecht nach Fiasko...
Da wollte ich gerade schreiben: Hoffentlich sieht MobyDick dies nicht.
Also ich hab mittlerweile keine Hoffnung mehr auf einen guten Film und es wirkt so, als würde man aufgrund der Vertragssituation und dem bekannten Ende dieser Reihe nicht mehr viel Kraft investieren und die Karre einfach in den Dreck fahren lassen...
Schade, dass Bryan Singer nicht mehr das Ruder in der Hand hält. Ich bin trotzdem gespannt auf den Film und werde ihn mir definitiv im Kino anschauen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Duck:
Danke dass du an mich gedacht hast, Hut :-)
Ich empfand es wie @MobyDick immer zweifelhaft, das man diese Storyline mal so in einen Film reinpacken und abhandeln kann. Und jede News macht den Film immer fragwürdiger. Der Trailer hat mich bisher auch nicht abgeholt. Sehr schade !
Ähnlich wie bei dem noch ausstehenden "New Mutants" Film wird es nach dem erfolgten Disney-Deal einfach niemand mehr interessieren hier viel Arbeit reinzustecken.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Mal abwarten. Vielleicht wird es ne 110 Minuten Kinofassung und dann n fetter DC fürs Heimkino? Keine Ahnung, da klingt inzwischen sooo viel verdächtig nach "meh". Aber ich bleib optimistisch, ich freu mich aufs X-Finale für die Fox-Truppe.
Ich muss euch allen beipflichten. Als Fan längerer Filme und Verfechter von guter Charakterzeichnung graust es mir ebenfalls immer mehr.
Ich hoffe einfach auf eine Ente und dass es falche Informationen sind. Ähnlich wie bei The Last Stand benötigt so ein Film, gerade gemessen an den vielen Thematiken die abgehandelt werden müssen einfach eine EPISCHE oder zumindest ähnlich anmutende Lange. Der Fehler darf sich einfach nicht wiederholen. 135 Minuten + sind meine Vorstellungen. Aber ich denke, es wird Wunschvorstellung bleiben. Eine Laufzeit wie bei Zukunft ist Vergangenheit macht Sinn. Aber das wird eh unerreicht bleiben. Denn das ist mein absoluter Lieblingsteil der Serie.
Die Trailer selbst fand ich nicht schlecht und da ich bisher alle Teile im Kino gesehen habe, werde ich mir auch diesen anschauen. Es bleibt spannend. Kinberg versau das nicht, denn das hat die jetzige Mutantengeneration einfach nicht verdient.
Frechheit des Studios und als Abschluss einer Reihe guter Kinofilme absolut unwürdig.
Hoffentlich irre ich mich...
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
Nach Hellboy wird das der Rohrkrepierer des Jahres. Mich interessiert der Film so überhaupt nicht und mMn viele andere auch nicht. Ein Fiasko ist vorprogrammiert. Schade eigentlich.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Zum Update:
Ich denke, das nennt man Momentum vernichten. Bei dem Tempo, dass da negative Publicity über das Produkt hereinstürzt, würde ich mich nicht wundern, wenn der Start sogar noch unter 40 Mio. fällt.
Und ganz ehrlich, nach allem was ich mittlerweile über den Film erfahren habe, wäre das sogar - unabhängig von der tatsächlichen Qualität - absolut verdient. Die ziehen hier ein Musterexemplar von einer Werbekampagne durch, wie man es nicht machen darf. Und sie hören einfach nicht auf!
@ Kayin v MobyDick:
nun gib den Film doch mal eine Chance. Schließlich geht die Mutanten Ära von Fox zu Ende. Und die befinden sich grad in Berlin
@Chris
Dem Film ne Chance zu geben ist schon schwer. Ich zitier dich mal einfach:
nur weil ich den Film nicht gesehen habe und kein Interesse zeigen, heißt aber nicht man darf den Film nicht kritisiert, was der Trailer feeling schon beim manchen und viele vermittelt hat.
Also nicht falsch verstehen ;) Aber manchmal sollte man sich eben doch selbst ein Bild machen wie du es ja selbst bei X-Men scheinbar machen wirst. Wenn der Film dann immer noch kacke ist, dann kann man auch Theorien aufstellen.
Chris:
Keine Sorgen, wahrscheinlich werde ich dem Film ja eine Chance geben, aber meine Erwartungshaltung ist so niedrig, als würde ich Lindenstrasse schauen
Also nicht falsch verstehen ;) Aber manchmal sollte man sich eben doch selbst ein Bild machen wie du es ja selbst bei X-Men scheinbar machen wirst. Wenn der Film dann immer noch kacke ist, dann kann man auch Theorien aufstellen.
oooohhhh wart ab Burschen, aus Dir mache ich noch ein Wan Tank Duck-Suppe
edit:
@ MobyDick:
Ich war Sonntag Nachmittag mit ein Kolleg ins Kino. Meine 2te EG Sitzung. Egal wie gut oder schlecht diese X men auch ist. Wenn man auf Ei-MAX *fg* anschauen ? Dann habt man seinen Spaß, denke ich ;)
Erste Clips: "Dark Phoenix" einer der kürzesten "X-Men"-Filme
Moviejones | 28.05.2019