Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gerüchte! "Doctor Strange 2" & "Guardians of the Galaxy Vol. 3"

Moviejones | 10.05.2019

Hier dreht sich alles um die News Gerüchte! "Doctor Strange 2" & "Guardians of the Galaxy Vol. 3". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.05.2019 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Yep, Clea wäre sinnvoll in den 2ten Film reinzupacken. Kann ich gar nicht oft genug erwähnen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.05.2019 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Brother Voodoo fixt mich da persönlich ein bisschen mehr an. Auch wenn es wohl eher nicht passieren wird: dazu noch Son of Satan und einen ordentlichen 70er Okkulthorroreinschlag, da könnte ein guter/spaßiger Film versteckt sein. Generell würde ich mir einen größeren "Genreeinschlag" und einen kleineren Rahmen wünschen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.05.2019 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Silencio:

Scott Derrickson ist jedenfalls morbide genug unterwegs, das er diese Kriterien erfüllen würde. Kommt wohl drauf an inwieweit man ihn von der Kette läßt bei Disney.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2019 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Scott Derrickson ist bei mir seit dem Tag an dem die Erde Stillstand unten durch, und da hat selbst sein Eintagsfilm Sinister nicht viel gegen geholfen. Aber gut, wenn er dir zusagt, und du als DrStrange musst es ja wissen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.05.2019 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

DrStrange:

Auch wenn ich kein großer Fan der sonstigen Filme Derricksons bin (ich halte "Doctor Strange" tatsächlich für seinen besten und den leider auch nur für okay mit guten Ansätzen), geh ich nicht davon aus, dass das "Problem" mit der Richtung auf seine Kappe geht. Ich kann mir schon vorstellen, dass er gerne weiter in Richtung Horror gehen würde, ein MCU-Film aber immer noch als Superheldenfilm vermarktbar bleiben muss.

Im Grunde möchte ich auch nur ein bisschen meckern, weil ich nie meinen 70er Marvel-Horrorcomics-Streifen kriegen werde. :p

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
09.05.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Es wäre schon ziemlich cool, wenn Dr Strange sich darauf konzentrieren müsste die Ordnung im Multiversum wieder herzustellen nachdem Endgame da so einiges durcheinander gewirbelt hat. Hier könnte man nochmal einige tolle Cameos von vergangenen MCU Stars einbauen.

Andererseits hat man auch mal von einem Horrorfilm gesprochen, was ich mir aber im MCU irgendwie nicht so wirklich vorstellen kann.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2019 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Für das Horror-Genre muss man sich wohl künftig in Richtung Hulu-Serien orientieren, da Disney+ ja auich nur familientaugliches veröffentlichen will. Und zumindest von Silnecio weiss ich ja, dass serielles Erzählen nicht so seines ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde keinen Cent darauf wetten, dass DrStrange auch nur annähernd in Richtung Horror abdriften wird.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.05.2019 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ Silencio + @MobyDick:

Nein, ich bin kein Freund von Derrickson. Mir standen die Haare zu Berge als bekannt wurde das er die Regie von Doctor Strange übernimmt. Und bei mit hat er auch seit "the day the earth stood still" keinen guten Stand. DS dürfte meines Erachtens sein bester bisheriger Beitrag gewesen sein. Ich bin auch froh das grundsätzlich das "Hyperion" Projekt wieder eingestampft wurde und er nicht dafür Regie führt... das hätte er NIEMALS hinbekommen. Er ist auch nicht mein Wunschkandidat für DS2... hier würde ich z.B. lieber einen James Wan oder noch lieber einen Mike Flanagan sehen.

Was ich meinte ist, das er, wenn ich mir seinen Twitter Account so ansehe, schon eine ausgepägte Schlagseite in Richtung Horror hat.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.05.2019 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

Ich hab zumindest mit dem aktuellen Trend zum horizontalen Erzählen ein großes Problem, weil es zwar mehr erzählen mag, aber nicht mehr aussagt. Ist aber auch nur eine Einschätzung, die auf den paar modernen Serien basiert, die ich gesehen habe und da lass ich mich auch gerne eines besseren belehren - zum Beispiel durch eine Midnight Sons-Serie auf Hulu. Wenn da die Kritiken stimmen, gucke ich zumindest mal rein. Der Ghost Rider macht da ja anscheinend den Anfang, wenn ich das richtig mitgekriegt habe - aber halt in der Robby Reyes-Version, die ich nicht besonders ansprechend finde...

Zum Rest: da stimme ich zu und geh auch nicht davon aus, dass man sich von der Erfolgsformel (wie gut die sein mag, lässt sich streiten) auch nur weiter als zwei Zentimeter wegbewegt.

DrStrange:

Der Wan ist im Moment bei DC fest im Sattel, da wird sich wohl nichts machen lassen - auch wenn der eine gute Wahl wäre. Den Flanagan kann ich mir nicht so ganz dafür vorstellen, ich denke da eher an jemanden in Richtung Ari Aster oder Robert Eggers. Andererseits sind das genau zwei Leute, die ich nicht auf ein paar Jahre in der Franchisemaschine verlieren mag.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2019 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DRStrange und Silencio

In der Tat, Wan wäre eine hervorragende Wahl. Flanagan wäre zumindest interessant, aber ein restzweifel würde bestehen bleiben.

Wen ich mal frech reinwerfe ist der irre Cosmatos Jr. - Aber das wird Marvel niemals machen und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ein DrStrange von dem Mann wirklich sehen mag. ABER sein DrStrange wäre zumindest ein Film für die Annalen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.05.2019 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

Der Cosmatos ist auch keine schlechte Wahl für einen runtergeschraubten, irre-psychedelischen "Doctor Strange" - aber wen spielt der Cage? Aber jetzt will ich den sehen, weil der dem Durchschnittszuschauer wahrscheinlich das Gesicht wegschmelzen würde...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.05.2019 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Silencio:

Yep, das ist der Knackpunkt. Derjenige wäre die nächsten Jahre an ein Franchise gebunden. Ist auch die Frage ob man/derjenige das will.

Wan ist natürlich bereits ausgelastet genug und auch noch an DC gebunden. Aber grundsätzlich würde er sehr gut passen.

Von Eggers kenne ich nur "The Witch" und der hat mich nicht gerade bewegt. War mir viel zu sehr Stangenware. Ist für mich schwer einen Regisseur nach einem Film zu beurteilen.

Von Aster hat mir Hereditary ausgesprochen gut gefallen. Der Film hat bei mir von Anfang an ein ungutes Gefühl im Bauch verursacht und so muss das bei einem Horrorfilm sein. Leider kenne ich auch hier nur diesen einen Film... schwer zu beurteilen. Mal sehen wie Midsommar ausfällt.

Ich muss dazu sagen das ich bei Horrorfilmen enorm pingelig bin. Das übliche "Huibuh" oder Splattergemetzel holt mich nicht hinterm Ofen hervor. Ein für mich guter Horrorfilm muss unbequem sein, einem ein schlechtes Gefühl vermitteln und am besten richtig runterziehen. So als Querschnitt würde ich sagen gefällt mir in etwa ein Film von 20 aus dem Genre.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.05.2019 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Oha, diesen "Mandy" hab ich ganz vergessen. Den wollte ich eigentlich asap sehen. Werde ich in Kürze nachholen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.05.2019 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

DrStrange:

"The VVitch" würde ich jetzt nicht unbedingt als Stangenware bezeichnen, dafür strengt der sich zu sehr an, klassische Motive umzukehren. Mir ging es aber vor allem darum, dass er ja einen ordentlichen Okkulthorroreinschlag hat. Und auch sein nächster Film sieht sehr interessant aus.

Bei Aster sieht es ähnlich aus, "Midsommar" schielt ja auch stark in Richtung "The Wicker Man", was auch halbwegs passt.

Ich bin da nicht ganz so pingelig, dafür gibt es zu viele gute unterschiedliche Filme. Ich glaube aber, Doctor Strange eignet sich weniger für Geisterbahnhorror und würde wohl besser in die Richtung passen, die du beschreibst.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
09.05.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Silencio:

"The Witch" hat zwar imposante Bilder geboten, welche auch durchaus Stimmung erzeugt haben, aber am Ende verlief sich mir das doch zu sehr. Gibt sicherlich schlechtere Beiträge aus dem Genre. Auf Lighthouse bin ich auch gespannt. Auch wenn ich bisher keinen blassen Dunst habe, wovon der Film eigentlich handelt... mit gefällt der Ansatz und Willem Dafoe.

Für "Midsommar" könnte ich wohl sogar ins Kino gehen. Ich frage mich ob man mit der "Wicker Man" Referenz auch zum Singen und Tanzen der 70er zurückkehrt.

Am Ende glaube ich natürlich das man bei DS2 bei der bekannten Marvel-Formel bleiben wird und keine Expermiente probieren wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY