Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Justice League": Der Snyder Cut soll gelöscht werden - aus der Wikipedia

Moviejones | 24.07.2019

Hier dreht sich alles um die News "Justice League": Der Snyder Cut soll gelöscht werden - aus der Wikipedia. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2019 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Naja der Film ist einfach vollgeladen und vieles hätte man nicht zeigen müssen. Der Film führt Batman, dessen Origin und Vorgeschichte mit dem Joker ein, er setzt Man of Steel fort, er macht einen Detektiv-Plot zwischen Batman, Superman, Luthor und Lois, er muss die Motivation von Batman aufbauen sowie die von Luthor als auch von Superman. Er führt Metawesen ein, teast die Justice League, teast Darkseide und Injustice, nutzt Batman v Superman und Death of Superman, führt Zeitreisen ein,...
Also da wäre weniger mehr gewesen oder aber eben wie du es angesprochen hast. Aber man wollte sich ja bewusst von Marvel abkapseln, was ich aber nie verstanden habe wenn man danach doch Origins für WW oder Aquaman oder Shazam macht.

Letztendlich hatte Synder wohl einen Plan, welcher über deutlich mehr Filme gespannt gewesen wäre, bekam dann durch ein tragisches Schicksal und durch die Panik der WB nach BvS eben nie die Chance dazu.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2019 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck

Jetzt wo du alles mal aufgeführt hast, wäre ich dann auch deiner Meinung.^^ Entweder 2 Filme oder einer mit weniger Inhalt.

Ja die Marvelabkapselung war ne blöde Idee, die hätten einfach ihr Ding durchziehen sollen und mal etwas vertrauen haben sollen...aber die hatten ja von Anfang an keinen Plan...scorn

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.07.2019 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Dass es zu jeder Meldung zum Snyder cut eine so große Resonanz aus allen Comic Lagern gibt, kann nur 2 Gründe haben :

1)das Interesse ist oder war für alle Comicfans sehr, sehr hoch. Ich glaube jeder, aber auch jeder, hätte ihn gern gesehen

Oder

2) die vehement diskutierenden Marvel Fans fühlen sich immer noch bedroht von DC. Zumindest scheint es so, wenn man die Posts liest. (ist ja aber völligster Blödsinn, da Marvel spätestens seit 2015 die Nase weit vorne hat)

Auf jeden Fall wünsche ich mir ein Machtwort von WB/DC. Denn nur sie können dieses Kasperletheater beenden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
24.07.2019 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@FlyingKerbecs

Alle Kritikpunkte die Du bzgl. Justice League nennst treffen zu! Und zwar auf das was wir alle gesehen haben. Aber: Die Chefs von WB haben Snyders 214 Minuten lange Rohfassung gesehen (und diese als "unwatchable" bezeichnet).

Snyder hatte einen (Master) Plan. Eine Pentalogie aus MoS, BvS, JL1 ,2 & 3. Der Untertitel von JL 1 war ja nicht umsonst lange Zeit Dawn of Justice.

Ließ Dir mal den Wikipedia-Artikel durch bevor er evtl. gelöscht wird. Da wird auch erläutert wie sich die Änderungen an Suicide Squad auf Justice League ausgewirkt haben. Hat man auch alles irgendwie, irgendwo (auch hier auf MJ) schon lesen können. In dem Artikel ist alles zu dem Thema zusammengetragen.
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2019 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@RonZo

Also das liest sich alles ziemlich gut, es ist bloß fraglich, ob die Umsetzung auch gelungen wäre...aber so oder so ist es echt schade, dass so viele falsche Änderungen erfolgt sind und der ursprüngliche Plan nicht mehr realisiert wird...Das hätte so geil werden können...cryfrown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.07.2019 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Hätte WB Snyder mehr vertraut und ihm (fast) freie Hand gelassen, dann wäre das DCEU auch erfolgreich gewesen. Aber so, wie das die ganze Sache all die Jahre gelaufen ist, war es zum scheitern verurteilt.

Der Artikel ist wirklich sehr gut geschrieben. Jedem Comicfan wäre das Herz aufgegangen, wenn man es so umgesetzt hätte, wie in dem Artikel beschrieben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.07.2019 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich würde den Snyder Cut schon gern sehen. Ich glaube nicht dass der Film unbedingt besser wäre als der jetzige, aber mit Sicherheit homogener und passend zu den zwei Vorgängern. vor allem wäre die in sich geschlossene Snyder Trilogie innerhalb der DCU eine runde Sache gewesen. Aber so ist es halt nur stückwerk.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2019 21:09 Uhr | Editiert am 24.07.2019 - 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Was mich betrifft kann ich vor lauter Panik nicht mal mehr schlafen

@FlyingKerbecs
Eben, da war einfach Panik nachdem BvS nicht gerockt hatte wie erhofft und erwartet. Wenn man bedenkt, dass Snyder wenigstens einen Plan hatte, muss man sich echt fragen was da hinter den Kulissen noch so abging. Man stelle sich vor, Marvel hätte nach den durchschnittlichen Filmen mit durchscnittlichen Kritiken und Einnahmen wie Hulk, Cap oder Iron Man 2 die Flinte ins Korn geworfen.
Und dann auch noch Joss Whedon zu rekrutieren, der stilistisch nicht mal zu Snyder passt - da sahen die Macher nur Dollarscheine und hofften auf Avengers 2.0.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.07.2019 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck

Jup, Marvel hat wenigstens Eier gezeigt...und wurden dafür belohnt. Die DCEU Filme sind zwar auch erfolgreich, aber das DCEU in sich ist nicht intakt. Und auch wenn Whedon einen super Job bei Marvel gemacht hat, für JL war er eindeutig die falsche Wahl...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
24.07.2019 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Duck-Anch-Amun

war klar, dass du da drauf springst. winkvictory

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.07.2019 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich weiß nicht genau ob es allein die Tatsache der gekürzten Kinofassung war, aber Batman v Superman kam langfristig betrachtet durchaus sehr gut an und ist die letzten Jahre z.B. immer in den Top 10 der MJ Comicfilm-Wahl dabei.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2019 23:24 Uhr | Editiert am 24.07.2019 - 23:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nö, sowas macht doch nur Disney

@ Duck:

Das kommt davon. Wenn man mit Disney zum Dinner treffen tongue-out

1 2
Neues Thema
AnzeigeY