Hier dreht sich alles um die News "Justice League": Der Snyder Cut soll gelöscht werden - aus der Wikipedia. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich glaube durch die ständigen Diskussionen sind die Erwartungen an den Snyder-Cut utopisch hoch.
Falls es ihn gibt und er doch veröffentlicht werden sollte, sind dann alle 100%-ig von ihm enttäuscht...
Er wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie veröffentlicht, daher braucht es mMn dann auch keinen Wikipedia Eintrag.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@FlyingKerbecs
Er wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie veröffentlicht, daher braucht es mMn dann auch keinen Wikipedia Eintrag.
Ich stimme dir zu, dass diese Version vermutlich nie veröffentlicht wird, aber den Schluss, dass es deswegen keinen Eintrag darüber geben muss kann ich nicht nachvollziehen.
Das ist keine Schwarz-Weiß-Frage meiner Meinung nach. Es ist wichtig diese Thematik zu erwähnen und auch einige Details zu nennen. In welchem Umfang das geschieht, das sollte diskutiert werden. Meiner Meinung nach sollte man diesen Artikel auf das Wesentliche reduzieren.
Die Wikipedia neigt auf vielen Seiten dazu, Plattform für Fans zu werden. Der Anspruch der Enzyklopädie sollte jedoch immer gegenwärtig bleiben.
Also warum Wiki einen gescheit recherchierten Artikel löschen sollte ist mir nicht ganz klar. Bei so Zeilen wie "..und warum man diese Version derzeit nicht zu Gesicht bekommt. " gehen da bei mir eher die Alarmglocken an, dass das wilde DC Tribalisten Verschwörungstheorien inkludierte (spekulativ).
Denn so früh, wie Snyder das Projekt verlassen hat, ist dieser vermeintliche Snyder Cut allerhöchstens ein Roh-Schnitt, ohne Post-Production, ohne Effekte, und wahrscheinlich überlang und sinnlos aneinandergereiht. Definitiv nicht das, was da viele Leute scheinbar in den Kerkern von WB vermuten. Klar könnte man den Wust irgendwann mal auf ner BluRay rausbringen, aber ob man darüber einen tieferen Einblick in das "Was wäre gewesen, wenn..." Buch rund um das DCEU bekommt?
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Der Snyder Cut hat inzwischen den mystischen Status der Spider-Pit Sequenz aus dem Original King Kong erreicht. Noch heute wird darüber gesprochen, aber bis auf Beschreibungen und Fotos gibt es keinen Hinweis das diese Szene wirklich gedreht worden ist. Trotzdem ist die Faszinantion immer noch da. Wird wohl auch hier nicht anders sein. Einen eigenen Wiki Eintrag dazu halte ich aber auch für absolut unnötig.
DER SNYDER CUT SOLL GELÖSCHT WERDEN - AUS DER WIKIPEDIA
Über sowas wird diskutiert? Echt jetzt? Und das, obwohl das garnichts mit co2 Ausstoß zu tun hat?
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Als Begründung für die Löschung des Justice League Snyder Cut-Eintrages wird unter anderem angeführt, dass die Seite bis ins letzte Detail gehe und jeden noch so kleinen Aspekt des Snyder Cuts beleuchte. Diese ausführlichen Informationen seien außer für Fans, die sich dem Snyder Cut verschrieben haben, nicht von Interesse
Ist Wikipedia nicht genau deswegen da?
auf dem die Veröffentlichung des Justice League Snyder Cuts gefordert wurde, regt nun die Wikipedia eine interessante Diskussion an. Der Snyder Cut soll gelöscht werden - zumindest aus der Wikipedia.
aha... WB hat wohl die Nase voll, und hat Wikipedia gekauft und sollen den spuck ein Ende setzen ? Warum nicht. Nur zu. Ich bin auch genervt von etwas was wir nie zu sehen bekommen wird
Jeden Monat ne neue News zum Snyder-Cut und immer genügend Leute, die mitdiskutieren. Ich denke schon, dass es also ein reges Interesse gibt und versteh deshalb nicht, weshalb überhaupt ein gut recherchierter Beitrag gelöscht werden soll.
Aber natürlich hat MB80 da Recht und ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt so etwas wie einen vollwertigen Cut gibt. Die Enttäuschung über den aktuellen Film versteh ich zu 100 %, aber ob gerade Snyder einen besseren gemacht hätte und ob es das Ding überhaupt gibt, ist doch eher vage Spekulation.
@Chris
WB hat wohl die Nase voll, und hat Wikipedia gekauft
Nö, sowas macht doch nur Disney^^
@Flying Kerbecs
ständigen Diskussionen sind die Erwartungen an den Snyder-Cut utopisch hoch.
Und wenn man so liest was alles für diesen Film vermutet wird, dann bin ich skeptisch ob dies nicht wieder ein totaler Overkill à la Batman v Superman gewesen wäre.
Hat Snyder nicht selbst gesagt, es gibt keinen Snyder-Cut, höchstens eine Sammlung an Szenen bis zu seinem Weggang, die an seinen Nachfolger übergeben wurden... sprich; wie bei jedem 08/15-Film das übliche überlange Rohmaterial?
Was wollen diese Idio. denn bitteschön sehen, eine Aneinanderreihung von Szenen wo ein paar Hanseln in Kostümen vor einer Greenscreen rumspringen und noch nichts einen Sinn ergibt? Yeah, das ist dann ganz sicher der bessere Film ;)
@Tiin
dass es deswegen keinen Eintrag darüber geben muss kann ich nicht nachvollziehen.
Ich persönlich finds halt unnötig. Wenns aber viele Leute gibt, die unbedingt alles dazu wissen wollen und das irgendwo gebündelt nachlesen wollen, dann kann die Seite von mir aus bleiben. Letztendlich ist es mir aber Wurscht.^^ Die Seite tut mir ja nix.^^
Meiner Meinung nach sollte man diesen Artikel auf das Wesentliche reduzieren.
Oder so und dann am besten mit auf die "Justice League" Wikipedia-Seite einfügen.
@Duck
ob dies nicht wieder ein totaler Overkill à la Batman v Superman gewesen wäre.
Da ich die BvS:UE mag, hätte zumindest ich nichts dagegen.^^
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@FlyingKerbecs
Da ich die BvS:UE mag, hätte zumindest ich nichts dagegen.^^
Ja, der UE ist besser, da eben auch länger und mit mehr erklärendem Material. Aber ich denke aus diesem Film 1-2 Filme zu machen wäre besser gewesen als einen okayen. Natürlich kommt hinzu, dass die Vielzahl an Themen in Justice League nicht weiter behandelt wurden. Da wären das erste Skript (laut dieser Wiki-Seite von 2014-2016) besser gewesen als der jetzige Film.
Der ominöse Snyder-Cut hätte aber wieder unzählige neue Themen und Anspielungen in den Ring geworfen, was meiner Meinung schon in BvS keinen Mehrwert besaß.
dozens of additional scenes, backstories, mythos, worldbuilding elements, new characters, and teases for upcoming films were present in the "Snyder Cut" but not the theatrical release
Dabei schaffte man es nicht mal mit dem vorhandenen Material irgendwas auf die Kette zu bringen und ich fürchte Snyder hätte sich wieder verfahren anstelle sich auf seine Hauptfiguren zu konzentrieren.
@Duck-Anch-Amun
Aber ich denke aus diesem Film 1-2 Filme zu machen wäre besser gewesen
Hm ich weiß nicht...was hätten die dann noch einbauen sollen? Einen längeren Kampf zwischen den beiden? Ich fands ehrlich gesagt gut, dass der Kampf der beiden nicht so lange gedauert hat, da generell ihre Motive bzw. Batmans Motive, denn es ging ja von ihm aus, letztenendes nicht so schlagkräftig waren.
Das Problem bei Justice League war halt auch, dass der Film zu früh kam und so viel zu viel bewältigen musste, unter anderem ja erstmal die Einführung von Cyborg, Flash und Aquaman. In der Hinsicht hätten die es wie beim MCU machen sollen...aber das war ja bei weitem nicht das einzige Problem...und Snyders Justice League hätte daran nichts geändert. Erst die Solo-Filme, ein bisschen World-Building mit dazu, dann Justice League in Snyders Version. Dann hätten alle Parteien auch genug Zeit für ne ordentliche Planung gehabt...und den bekloppten Suicide Squad Film hätten sie nach Justice League irgendwann rausbringen können, und nach den ganzen Solo Filmen, wo die bekannten und wichtigen Figuren eingeführt worden wären...und dann wäre er vielleicht auch besser geworden...
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Sinnvoller wäre es, den Snyder davon abzuhalten ständig wieder Tweets rauszuhauen und damit Öl ins Feuer zu gießen, für einen dämlichen Rough-Cut den es gar nicht wirklich gibt.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Wikipedia macht doch eh was es will, gab da im Neo Magazin Royal einen top Beitrag vom Böhmermann.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
"Justice League": Der Snyder Cut soll gelöscht werden - aus der Wikipedia
Moviejones | 24.07.2019