Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jubelstürme & Goldener Löwe: "Joker" triumphiert in Venedig

Moviejones | 07.09.2019

Hier dreht sich alles um die News Jubelstürme & Goldener Löwe: "Joker" triumphiert in Venedig. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.09.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.838 | Reviews: 15 | Hüte: 103

Die Kritik bei einer anderen deutschen Filmseite war da schon ziemlich vernichtend, aber ich freue mich trotzdem wie Bolle auf den Film. Bin gespannt was ihr dazu schreiben werdet. Das er auf jeden Fall polarisiert, dürfte jetzt schon klar sein

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
02.09.2019 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Dürfte so ein Film sein den man entweder hasst oder liebt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.09.2019 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.147 | Reviews: 2 | Hüte: 351

Düster, packend, verstörend, brutal, traurig, verrückt, gewagt, abgef***t -

Genau das will ich!

Klar wird er polarisieren, schon wegen den Fangruppen. Selbst wenn der Film der beste seit Jahren wäre (was ich nicht glaube), würden manche Leute ihn hassen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
02.09.2019 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.358 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Die Trailer, die man schon gesehen hat, haben zwar noch nicht so viel verraten, aber es sah schon sehr gut aus. Ich freue mich, wenn "Joker" bei uns starten wird.

Es ist schon beeindruckend, wenn die Info stimmt, dass man 8 Minuten einem Film applaudiert hat. Dies kommt hierzulande eher nicht vor, was ich zum Teil schade finde, denn manche Filme sind wirklich extrem gut, dass sie, auch wenn es die Verantwortlichen nicht mitbekommen, einen Applaus verdient haben.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.09.2019 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.493 | Reviews: 58 | Hüte: 437

8 Minuten applaudieren?

Also ich hätte nach 1 schon keine Lust mehr, selbst wenn ich für einen meiner Lieblingsfilme applaudieren würde...yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.09.2019 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Welcome on the Hype-Train!

Man ich freu mich wahnsinnig auf diesen Film und ich bete wirklich, dass diese ersten Lorbeeren auch berechtigt sind. Ich denke uns erwartet ein ganz besonderer Film und die Trailer machten bisher Lust auf mehr.
Wie so manch anderer denke ich auch weiterhin, dass man den Namen "Joker" nur nutzte, um ein breiteres Publikum zu erreichen und dass der Film so eben als Comicverfilmung bereits deutlich höhere Wellen schlägt. Aber wenn der Film wirklich so gut ist, sollte dies ein Fingerzeig auch an die anderen Studios sein und gerade WB zeigen, dass es sich lohnt die Macher mal in Ruhe arbeiten zu lassen.

Hin und wieder klingt sogar durch, der Film könnte unverantwortlich sein, insofern als er die Handlungen des Hauptcharakters nicht entschieden genug verurteilt.
Dann bin ich mal gespannt, denn bisher konnten Filme über Schurken und Anti-Helden ja nicht wirklich überzeugen. So wurden Charaktere wie der Punisher oder Venom in ihren Umsetzungen doch arg positiv dargestellt. Der Joker als bekanntester und beliebtester Comic-Schurke hat sowieso schon viele Sympathien, ich denke allein deshalb ist es schon schwer, die Figur nicht zu mögen.

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
02.09.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Klingt für Fans interessant und für das DCU würde es mich freuen.

Die IMDB-Berwertungen sind jedenfalls gerade am explodieren mit etwas über 4k Bewertungen und 9.7 als gewichtetes Mittel.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Joker-Charakter nicht sonderlich mag und werde daher warten bis der Film mal günstig oder gratis im Streaming verfügbar ist.

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
02.09.2019 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Jetzt glaub ich sogar noch mehr daran das uns hier wie gesagt ein kleines Meisterwerk erwartet. Ich freue mich riesig auf diesen Film und glaube es wird einer der Filme wo man noch lange danach darüber sprechen wird.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.09.2019 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.147 | Reviews: 2 | Hüte: 351

Wenn etwas kritisiert wird, dann die Art und Weise, wie Joker diese unbequeme Origin-Story präsentiert - nämlich ohne eine klare Linie zu ziehen, was die Zuschauer daraus mitnehmen sollen. Hin und wieder klingt sogar durch, der Film könnte unverantwortlich sein, insofern als er die Handlungen des Hauptcharakters nicht entschieden genug verurteilt.

Seit wann hat der Joker denn eine klare Linie? In den Comics legt er sich doch auch immer alles so zurecht, dass es zu seinen Plänen passt. Er ist ein durchgeknallter Charakter, der über Leichen geht und sich einen Dreck schert, ob sein Handeln eine klare Linie hat. Frei nach dem Motto :"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.09.2019 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

Ich denke hier geht es darum, dass man hier keine klare Linie zwischen "gut und böse" zieht und der eine oder andere gestörte Zuschauer daraus Legitimation für eigene (kriminelle) Handlungen im realen Leben ziehen könnte.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.09.2019 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.838 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@Duck-Anch-Amun

Der Joker als bekanntester und beliebtester Comic-Schurke hat sowieso schon viele Sympathien, ich denke allein deshalb ist es schon schwer, die Figur nicht zu mögen

Eben das ist es. Ob jetzt die Nicholson Version oder auch die Ledger Version, die ja beide absolut negative Charaktere ohne wirkliches Gewissen waren, so hatten sie aber die Zuschauer trotzdem immer auf ihrer Seite. Von daher wird es wohl hier nicht anders sein, womöglich werden viele seine Taten sogar noch befürworten weil er anscheinend am Anfang wirklich ein armes Schwein sein wird. Aber ich vertraue da auf Phoenix Aussage das man von ihm auch wirklich angewiedert sein wird!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2019 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Whoop whoop whooooop... wir haben nimm das mit, ins DC Haus *fg* greedy

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.09.2019 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Shred
Der erste Trailer hat da ja natürlich schon angedeutet dass man wohl zu Beginn viel Mitleid mit der Figur haben wird. Ich glaub in den zwei Trailern zusammengerechnet gibt es ja bereits 4,5 Szenen, wo der Joker auf die Nase bekommt und einstecken muss.
Wie gesagt, ich hoffe ebenfalls dass die Figur am Ende nicht "als strahlender Held" da steht, bin dann mal gespannt wie ich dies empfinden werde.

Btw: Freu mich schon auf deine Reaktion! Hatte vergessen zu antworten bzgl. deines gewünschten Szenarios. Ich denke es könnte wirklich so kommen, du bist mittlerweile ja anderer Meinung - bleibt spannend

@Kayin und Sully
genauso wie Sully hatte ich dies auch verstanden

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.09.2019 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Hmm, hmm, was soll ich sagen, ich denke, der Großteil der Leute kennt mittlerweile keinen Taxi Driver mehr (und wenn dann hauptsächlich die extrem häufig zitierte Spiegel-Szene) oder gar einen King of New York. Daher dürfte er dem heutigen Publikum (wohlgemerkt ohne wirkliche Kenntniss der Originals) auch als ziemlich geniale Verfilmung daherkommen.

Ganz ehrlich, wenn ein interessanter kleiner dreckiger Film nur durch die Hintertür einer vermeintlichen Comic-Adaption die Möglichkeit bekommt, einem größeren Publikum präsentiert zu bekommen, soll es mir recht sein.

Zur Kritik auf der anderen Filmseite: Erstens finde ich die Kritik dort schon zu überhart, andererseits ist der Autor sich dort wohl sehr genau der Vorbilder im Klaren, und dann kann eine wie auch immer geartete Verfilmung nicht wirklich mithalten. Dann kommen sicherlich innere Vorbehalte umso stärker hervor. Ich kann die Wertung inhaltlich also voll nachvollziehen. Aber man sollte auch Remakes ihre Chance geben.

Ich rechne mit einem handwerklich gut gemachten Film, der dem psychisch gestörten Travis Bickle gepaart mit ein Mann sieht Rot Thema nichts Neues hinzufügt, aber einen völlig von der Leine gelassenen Phoenix zu bieten hat, also irgendwas um 7 Punkte.

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.09.2019 13:18 Uhr | Editiert am 02.09.2019 - 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626

Auf derartige Lobeshymnen gebe ich bis zum Kinobesuch wenig. Die Trailer sahen zwar interessant, aber doch auch arg "gewollt" aus. Dementsprechend lass ich mich überraschen, ob mich der fertige Film dann abholt oder es eben wirklich alles so "gestellt" auf mich wirkt wie im Trailer. Wird es ein gelungenes Psychomodell einer Person in ner Abwärtsspirale könnte der ja durchaus Laune machen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Neues Thema