Hier dreht sich alles um die News Jubelstürme & Goldener Löwe: "Joker" triumphiert in Venedig. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Duck-Anch-Amun
Btw: Freu mich schon auf deine Reaktion! Hatte vergessen zu antworten bzgl. deines gewünschten Szenarios. Ich denke es könnte wirklich so kommen, du bist mittlerweile ja anderer Meinung - bleibt spannend
Da ich jetzt etwas von dem Storyverlauf mitbekommen habe, kann ich mir das "Freundin Szenario" am Ende nur noch schwer vorstellen. Aber ja, er sollte am Ende nicht heldenhaft posieren und das Publikum ihn dafür bejubeln. Ich will verstört zurückgelassen werden oder zumindest mit dem unguten Gefühl das nun das absolut Böse in Gotham geboren wurde
@sully @duck-anch-amun
Jup, wer lesen kann (oder in diesem Beispiel "querlesen kann") ist klar im Vorteil. Sorry
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@fbBlackwidow
Gebt Iron Man RDJ den Oscar
Für was? Weil er gefühlte 10 Jahre fast nur noch denselben Charakter gespielt? Eingebildet, cool und egozentrisch? Ich denke wenn man Phoenix Schauspiel mit RDJ vergleicht, dann zieht letzterer auf jeden Fall den Kürzeren. Das kann man allein schon nach den Joker Trailern sagen
Muss sagen das mich dieser Film wirklich reizt, gerade weil er zum einen, eine Lobeshymne beim Filmfest bekommen hat, zum anderen weil die Kritik auf der anderen Filmseite so vernichtend war. Und hoffentlich ist er verstörend und kontrovers! Weichspüliger Mainstream ist leider zu verbreitet.
Der Film wird von der internationalen Presse richtig abgefeiert. Müsste hier für 3,5 Hüte reichen...
@ZSSnake
Die Trailer sahen „arg gewollt“ aus? Bitte was?! Bitte tu uns allen einen Gefallen und schreib niemals Kinokritiken. Frage mich was du zu den kosmischen Marvel-Abenteuern sagst, wenn das hier so „gestellt“ wirkt. Magst wohl keine DC-Filme was?
Nicktator
Lies dir bitte mal ein paar seiner Kritiken durch, bevor du ihn abkanzelst - damit tust du im Prinzip genau dasselbe, was du ihm vorhältst
@ZSSnake
Kann es sein, dass Du mit "gewollt" diese zum Teil schon fast theatralische Art der Inszenierung meinst? Denn obwohl mich der Trailer wirklich anspricht und ich mich drauf freue den Film irgendwann im Heimkino zu sichten, befürchte ich, dass ich genau mit dieser oben genannten Art, so meine Probleme haben werde.
Zu @Nicktator erübrigt sich jeder weitere Kommentar
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Nicktator
Bitte sprich nur für Dich! Die Kritiken von ZSSnake sind meist aufschlussreich und fundiert begründet. Lies seine Kritik zu BvS um zu sehen wie sehr er keine DC-Filme mag. Unglaublich was manche meinen aus einem Kommentar über die Person schließen zu können.
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!
@Nicktator:
Jedem das Seine sag ich da erstmal nur. Ich hab damals Man of Steel, Batman v Superman und auch Justice League denke ich recht positive Kritiken gegeben. Aquaman und Wonder Woman konnte ich nicht ganz soviel abgewinnen, Shazam! hingegen wieder weit mehr. Batman Begins liegt bei mir auf 9/10, TDK 8/10 (empfand ich als überhypt) TDKR 7/10, zu den beiden Letztgenannten hab ich auch Reviews geschrieben vor Jahren.
Worauf ich hinauswollte, war im Grunde was Sully sehr gut erfasst hat - die überbordende Theatralik, die so richtig nach Oscarbait schreit, die aus den Trailern sprudelt. Und wie ich erwähnte, wird der Film seine Chance erhalten, aber ich gebe eben auf solche Vorablorbeeren wenig. Ich bin ziemlich im Horrorbereich daheim, und wenn so viele Leute vor Angst sterben oder schreiend die Kinos verlassen würden bei den Filmen, wie damit gern geworben wird, dann wäre das Horrorgenre sicher weit gruseliger. Ist es aber nicht und viel davon ist erstmal Marketing. Glaub mir, ich bin der letzte der DC einen Misserfolg wünscht und würd Joker gerne als Meisterwerk erleben. Aber bis ich den gesehen habe, versuch ich recht neutral zu bleiben, wie bei allen Comicverfilmungen der letzten Jahre.
@MobyDick @Asgrimm86:
Danke fürs Beispringen hier. Freut mich, wenn mein Ruf als Kritiker nac wie vor ein positiver ist :-)
ZSSnake
Danke und klar, den macht dir hier keiner streitig
ChrisGenieNolan:
Hab ich dich! Aber das geht ja so nicht, daher ein Hut für irgendeinen Kommentar von dir
Hey @Moviejones, bin neu hier, aber will etwas mit der MJ-Community teilen; Ich persönlich bin momentan im Venedig Film Festival und habe tatsächlich “Joker” am Samstag gesehen. Abgesehen davon, dass in meinem Screening im PalaBiennale es einige Probleme mit der Tonspur gab, welche die Projektion kurzweilig stoppen musste, kann ich folgendes sagen: Der Hype ist real! Joaquin Phoenix hat für mich zwar nicht Heath Ledger getoppt, aber er war nahe dran, seine Performance ließ mich sprachlos am Ende! Ich kann euch garantieren, dass euch etwas großes am 10. Oktober erwartet; Phoenix großartige Performance und einige Plot Twists, die die Welt von Batman zusammen mit diesem Film verbinden. Was genau, will ich nicht spoilern. Vor allem eine Szene im Dritten Akt, in der Joker im TV live Auftritt, welche im letzten Trailer angedeutet wird, war ein großes Highlight!
wollte nur meine Reaktion beitragen und bestätigen, dass “Joker” etwas besonderes sein wird. 4,5/5 Hüte!
“Just because you are a character doesn’t mean you have character” -Mr Wolf, Pulp Fiction
Das ist klar, dass man damit wirbt, wie positiv der Film bei den einzelnen Veranstaltungen angekommen ist. Man sollte trotzdem seine Erwartungen nicht in die höhe schießen lassen. Bin gespannt, wie "Joker" letztlich abschneiden wird.
MovieGeek
Erstmal herzlich willkommen : )
Kann mir gut vorstellen, dass der Film insbesondere durch die Performance von Phoenix, ein Meisterwerk ist.
Ich finde aber, man darf keinen zukünftigen Joker-Darsteller mit Ledger vergleichen. Klar war seine Darstellung ebenfalls der Hammer, aber so nehmen viele Fans die Chance anderen ihr Können ebenfalls zu beweisen, da man zu voreingenommen sich einen Film anschaut.
Hier und bei dir ist es wohl nicht so und ich denke weltweit gibt es mehr als genug, die ebenfalls begeistert sein werden, lese aber in anderen Netzwerken, dass man ihm gar nicht erst eine Chance geben will.
Freut mich aber, dass du diesen Streifen am Ende als ein positives Filmerlebnis verbuchen konntest : )
Jubelstürme & Goldener Löwe: "Joker" triumphiert in Venedig
Moviejones | 07.09.2019