Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fanliebling vor MCU-Debüt: "Nova" für Phase V eingeplant?

Moviejones | 28.10.2019

Hier dreht sich alles um die News Fanliebling vor MCU-Debüt: "Nova" für Phase V eingeplant?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.10.2019 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Watchman
Ich weiß was ne Agenda ist und ich weiß auch wo vor du dich scheinbar fürchtest. Aber ich sehe es weiterhin als deutlich unbegründet an. Zum Einen hat Feige dies 2018 vielleicht gesagt, noch scheint dies aber in weiter Ferne zu sein.
Denn angekündigt wurden Doctor Strange 2, Shang-Chi, Thor 4 (mit Hemsworth als Hauptfigur), Black Panther 2, Spider-Man 3 und Blade. Dazu mit Eternals ein Ensemble-Film. Dazu Gerüchte um Nova, Silver Surfer, Namor und Ensembles à la X-Men und Fantastic Four.
Aber ja, es gibt ja noch Serien mit She-Hulk, Ms. Marvel oder wie ein weiblicher Hawkeye ans Ruder kommt. Ok, dem stehen aber auch gegenüber: Moon Knight, Loki, Falcon&Winter Soldier sowie WandaVision.

Bei dieser Auswahl verstehe ich echt nicht weshalb man sich dann an Ms. Marvel, weiblicher Hawkeye, She-Hulk und Lady Thor so stören kann, wenn doch sonst nur Black Widow als Prequel erscheint und womöglich ein Captain Marvel 2.
Der Frust über Brie Larsons Darstellung muss ja echt tief sitzen wenn man diese Agenda als Bedrohung wahrnimmt. Ehrlich gesagt könnten Thors, Hawkeyes und Hulks Storys nun ebenfalls enden. Wir verfolgen die Charaktere nun schon 10 Jahre - also sehr lange. In einem universum, welches als zu kinderfreundlich angesehen wurde und nie Figuren starben, sind nun 2 Hauptfiguren nicht mehr da - und plötzlich ist dies ein Problem, da ein Captain womglich durch einen weiblichen Captain ersetzt wird.

Auch bei Star Wars sehe ich diese "Bedrohung" nicht. Wir hatten 2 männliche Jedi, deren Geschichte erzählt wurde. Sie waren zweimal Auserwählte und konnten ebenfalls alles perfekt - niemand störte es. Nun kommt dann eben mal was Neues in einer Kinolandschaft, die ja scheinbar so monoton ist. Und nun ist diese weibliche Figur einfach zu perfekt - wobei sie womöglich ebenfalls ne Auserwählte ist. Und dies in einem franchise, welches mit Leia schon immer eine starke weibliche Persönlichkeit hatte.
Das Gleiche bei Marvel oder DC: was spricht denn gegen weibliche Superhelden? Liegt es daran, dass man einer Brie Larson nicht abnimmt ein Raumschiff zum Abstürzen zu bringen? Naja, dann darf man auch einen 10 Meter Paul Rudd nicht ernst nehmen.
ich bin selbst kein Freund von "Kopien" wie Batgirl oder Supergirl. Aber nach Jahren der immer gleichen Geschichte wäre es wenigstens mal ein neuer Ansatz. Und was spricht dagegen tolle weibliche Figuren wie Storm, Rogue, Kitty und Co. zu bekommen?

Ich bleib dabei: wir leben in einer Zeit wo jedes Jahr wenigstens 5 Comicverfilmungen ins Kino kommen. Was ist denn so schlimm wenn einer davon eine weibliche Heldin ins Rampenlicht stellt? Meiner Meinung ist dies einfach ein altertümliches Denken, genau wie die Leute Black Panther als Agenda kritisierten, obwohl der Film scheinbar einen Nerv traf. Nur diesen Nerv traf er eben nicht beim typischen deutschen männlichen Nörgler, so wie es nun möglicherweise eine weibliche Heldin tut. Wenn ich aber sehe wie kleine Mädchen sich zu Fasching und Halloween längst nicht mehr nur als Prinzessin Elsa verkleiden sondern als Carole Danvers oder Rey, ist dies ne schöne Entwicklung.
Schade, dass manche dies nicht so sehen und es in jedem Thread erwähnen müssen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.10.2019 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Watchman

Danke für le Chapeau :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.10.2019 20:18 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.147 | Reviews: 2 | Hüte: 351

@watchman

a) nein, er liest die Kommentare nicht richtig oder nur das, was er lesen will

b) er hat auch keine Ahnung von Comics und deren Figuren außerhalb des MCU

C) ja, er nutzt ständig irgendwelche Fakten (bevorzugt aus fb oder Twitter), um seine Aussagen zu unterfüttern.

Ich versuche es auch ständig, leider ist es ein hoffnungsloses Unterfangen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.10.2019 20:28 Uhr | Editiert am 28.10.2019 - 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Kayin
Ich versuche es auch ständig, leider ist es ein hoffnungsloses Unterfangen.

Hiermit verweise ich auf deinen Punkt A:
a) nein, er liest die Kommentare nicht richtig oder nur das, was er lesen will

Trifft ganz klar in dieser Diskussion auf dich zu, da du aus dem Nichts mal wieder dein typisches Gebrabbel rauslässt und nicht im Ansatz darauf eingehst, was ich z.B. in meinem letzten Kommentar schrieb. Ich wette auch mal einfach, dass du überhaupt nicht gecheckt hast um was es in der Diskussion ging, brauchst du aber nicht da du dich nun bestimmt wieder toll findest.
Ehrlich gesagt wundert mich dein Einmischen auch überhaupt nicht (immerhin ne Diskussion über ein Thema, welches du hasst, aber immer wieder deinen Senf beigibst) und schon endet die Diskussion an dieser Stelle für mich, da ich einfach keinen Bock mehr auf den immer gleichen Mist mit dir habe!

Bekommst noch nen Hut, da du langsam echt berechenbarer wirst als dieser eine User da, welcher sich ständig in den Kritiken dazu äußert wie sehr er nicht mit der Hutvergabe d´accord geht. Ach upps, das bist ja ebenfalls du. Menno, langsam tust du mir echt leid...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2019 22:39 Uhr | Editiert am 28.10.2019 - 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.519 | Reviews: 20 | Hüte: 409

Mmmmmmm, ich liebe Duck-Anch-Amun v Kayin Diskussionen. Ich besorgst mir mal Popcorn und Bier. Nicht aufhören Jungs surprised

Bild
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.10.2019 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Watchman:

Erst einmal ein Dankeschön, für deine Ausführungen zu Nova.

Wozu ich noch eine Frage hätte, ist diese Aussage:

Im Endeffekt sind Nova und Cap Marvel recht ähnlich was Kräfte und Fähigkeiten angeht. Im Gegensatz zum MCU sind sie in den Comics etwa gleichstark.

Wieso schreibst du "Im Gegensatz zum MCU"? Ist denn schon sicher, dass Nova im MCU schwächer sein wird, als Captain Marvel?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.10.2019 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.147 | Reviews: 2 | Hüte: 351

@duck-anch-amun

Danke für den Hut

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
29.10.2019 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ Duck

Die Antwort folgt. Habe heute leider nicht so viel Zeit. Aber ich habe wieder nicht den Eindruck dass du auf meine Argumente eingehst, bzw. diese missverstehst oder missverstehen willst.

@ Kayin

Den Eindruck habe ich leider auch.

@ Sublim

"Wieso schreibst du "Im Gegensatz zum MCU"? Ist denn schon sicher, dass Nova im MCU schwächer sein wird, als Captain Marvel?"

Nun, in den Comics gibt es nur eine Figur die festgelegt wurde mächtiger als alle anderen zu sein. One above all. Es wird gemunkelt es könnte Stan Lee oder Jack Kirby sein, oder eine Verbindung der beiden.

Im MCU hat Feige geäußert dass Cap Marvel der (bisher) stärkste Charakter ist. Beispiel: In den Comics würde Thanos ohne Handschuh Cap Marvel relativ locker plattmachen. Ebenso Thor, Hulk, Drax (nicht die MCU version sondern die originale version die dem Hulk ähnelt) etc. Im MCU hat er nur mit dem Handschuh und Glück eine Chance gegen sie. Thor und Hulk sind aber kaum ein Problem.

Im MCU sind also alle schwächer als sie. Warum das so ist, ist nicht nachvollziehbar.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
14.11.2019 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ Duck-Anch-Amun

Sorry für die sehr späte Antwort.

Ich hatte angefangen eine Antwort zu verfassen, die allerdings viel zu lang wurde (noch länger als Diese) und ich anmerken musste: da du schon auf meine vorherigen Argumente und Einwände nicht eingehst und im Prinzip nur wiedergibts was die Medien Kritikern solcher SJW and PC Filme vorwerfen ohne auf die Kritik einzugehen, würde es wenig Sinn machen Dir noch mehr Argumente und Hinweise zu geben. Deswegen gehe ich möglichst kurz auf deine Ausasgen ein und geb Dir am Ende einen (wirklich) gut gemeinten Rat.

Ich weiß was ne Agenda ist und ich weiß auch wo vor du dich scheinbar fürchtest. Aber ich sehe es weiterhin als deutlich unbegründet an. Zum Einen hat Feige dies 2018 vielleicht gesagt, noch scheint dies aber in weiter Ferne zu sein.

Das ist die Argumentation die ich meine. Angst? Ich denke da musst du selber zugeben dass das einfach albern ist so zu argumentieren. Es ist keine Angst, sondern Unmut über schlechte Filme und Charaktere, die einem aufgezwungen werden in einer diskriminierenden Art und Weise, und man(n) die Filme trotzdem gut finden muss. Muss, weil sobald diese Filme kritisiert werden man(n) ein Rassist, Freuendfeid, Homophob etc ist. Komisch dass das bei den Kritiken zu Catwoman mit Halley Berry nicht aufgeführt wurde. Oder Electra. Woran das wohl lag?

In weiter Ferne? Es hat schon lange angefangen.

Bei dieser Auswahl verstehe ich echt nicht weshalb man sich dann an Ms. Marvel, weiblicher Hawkeye, She-Hulk und Lady Thor so stören kann

Weil du leider das Problem nicht siehst oder mich nicht verstehst. Es geht mir nicht darum dass es mehr Frauen geben soll, sondern um die Art und Weise wie sie eingeführt werden und welchen Themen/ Agendas sie darstellen und wie. Auch die Auswahl der Charaktere ist fragwürdig, da es bessere und beliebtere gibt.

Warum gab es diese Diskussionen nicht über Kill Bill, die Tribute von Panem, Atomic Blonde oder sogar Wonder Woman? (Nur um eine sehr kleine Auswahl an Filmen zu zeigen die starke Frauen gezeigt haben) Weil es Filme waren die keinen SJW PC Mist den Leuten aufgezwungen haben. Sie wollte gute Stories erzählen. Dass es Frauen waren war völlig egal.

Alleine schon die Promos dieser SJW Filme und Serien sind grausam. Guckt dir zB Batwoman and. A HERo..Als ob es noch nie gute und starke weibliche Chraktere oder Helden in Filmen gegeben hätte und man jetzt endlich solche Filme im Patriarchat machen darf.

Das beste Beispiel sind die Star Wars Filme unter Disney. Ein SJW Mist nach dem anderen und die Fans haben einfach kein Bock mehr drauf. Warum? Weil man es satt hat in den Filmen ständig zu hören dass weiße Männer schlecht, unfähig, nicht vertrauenswürdig etc. sind. Immerhin handelt es sich um die Gruppe von Zuschauern die dieses Franchise zu dem gemacht haben was es ist. Und die sollen nicken und sagen: ja, wir sind scheiße ihr habt Recht aber wir lieben eure Filme obowhl ihr kaum eine Möglichkeit auslasst uns zu sagen wie groß euer Abneigung uns gegenüber ist?

Frag dich mal warum Rey so viel schlechter und langweiliger geschrieben und dargestellt wurde als Luke und ob das ein Grund sein könnte warum die Fans mit ihr nichts anfangen können. Es gibt haufenweise weibliche Jedis in den Büchern und Comics. Warum wird nur Rey so angefeindet?

Versuch bitte zu verstehen, dass u.a. die neuen Star Wars Filme, Captain Marvel, Black Panther, Star Trek Discovery, Dr Who, A Wrinkle in Time (nur um ein Paar zu nennen) politisch getriebene Projekte sind auf den ein großer Teil der Fans und Zuschauer keine Lust haben und sich deswegen abwenden. Es gibt genug Gegenbeweise dass Frauen nicht der Grund sind warum diese Filme so schlecht aufgenommen wurden auch wenn einige finanziell erfolgreich waren. Wenn du diesen Umstand nicht siehst, dann kann ich dir da nicht helfen. Artikel dazu gibt es aber genug.

Wenn ich aber sehe wie kleine Mädchen sich zu Fasching und Halloween längst nicht mehr nur als Prinzessin Elsa verkleiden sondern als Carole Danvers oder Rey, ist dies ne schöne Entwicklung.

Was ist mit Wonder Woman, She Ra, Katniss etc? Die sehe ich seit Jahren ständig. Das scheint mir wieder so eine einseitige Betrachtung zu sein. Mit meiner Realität deckt sie sich nicht.

Ich würde dir sehr empfehlen in dieser Richtung mal ein Paar Artikel zu lesen oder Youtube videos anzugucken. Die zeigen anhand der Filme sehr gut was z.B. mit der SJW PC Agenda von Disney gemeint ist, wenn du es selber nicht siehst.

Wenn es dich aber gar nicht interessiert (den Eindruck habe ich nämlich) und du kein Problem damit hast das Filme wie Star Wars oder Captain Marvel vordergründlich eine Agenda verfolgen und bereits in der Promotion drauf Wert legen, dass es ein Film für Frauen wird, es um Frauen power geht, um Feminismus, political correctness, SJW kram, um Vielfalt auf Kosten von weißen Männern die dafür denunziert und ausgegrenzt werden, Männlichkeit "toxisch" ist, etc. dann ist alles in Ordnung. Davon wirst du in Zukunft mehr bekommen. Nur wie solche Filme dann noch Platz haben sollen eine gute Story und Charakterentwicklung zu zeigen, scheint bis heute niemand herausgefunden zu haben. Hauptsache der weiße Mann ist außen vor. Und wenn du jetzt anführst dass es darum dass weiße Männer sich nicht beschweren dürfen und sich nich anstellen sollen, bzw. man(n) nur weiße Männer in hauptrollen sehen will, dann hast du mich wirklich nicht verstanden.

Man stelle sich aber mal vor Männer würden sich heute in Filmen so über Frauen äußern wie Frauen es in diesen SJW Filmen über Männer tun.

PPS: Wenn du das SJW Feminismus Problem von Captain Marvel gebündelt in einer Szene sehen möchtest, such einfach nach der rausgeschnittenen Szene wo Cap Marvel einen Biker nach einem schlechten Spruch, bedroht und ihm dann 1:1 wie in Terminator 2 das Motorad klaut.

An dieser Szene sieht man wie manipulativ und schlecht diese Filme wirklich sind. Wenn du sie nicht finden kannst oder das Problem nicht erkennst, würde ich mich freuen es dir zu zeigen.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.11.2019 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.482 | Reviews: 55 | Hüte: 294

"Immerhin handelt es sich um die Gruppe von Zuschauern die dieses Franchise zu dem gemacht haben was es ist. Und die sollen nicken und sagen: ja, wir sind scheiße ihr habt Recht aber wir lieben eure Filme obowhl ihr kaum eine Möglichkeit auslasst uns zu sagen wie groß euer Abneigung uns gegenüber ist?"

Wer erinnert sich nicht an das Ende von "Endgame", als TChalla und Carol sich zur Kamera wenden und sagen, dass alle weißen Männer ausgerottet gehören? Ich fand es übrigens geschmacklos, als sie sich auf der Beerdigung ein High Five gegeben haben, weil wieder ein weißer Mann unter die Erde gebracht wurde. Öhm, Spoilerwarnung.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.11.2019 17:40 Uhr | Editiert am 14.11.2019 - 21:22 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ Watchman

Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass Leute wie du vielleicht auch ZUVIEL in die von dir genannten Filme im Hinblick auf Frauenrollen hinein interpretieren? Ehrlich, du klingst total fanatisch, was das Thema angeht. Du siehst Dinge, die gar nicht da sind. Im Übrigen haben bisher nur wenige Leute über Rey, Captain Marvel und co. gemosert, sondern viel mehr die Stories bemängelt. Aber auch das tut nur die laute Minderheit. Außerdem reden wir über überzeichnete Filme, die unterhalten sollen. Gefallen sie dir nicht, dann ignoriere sie.

Ich mag die neuen Star Wars Filme, ebenso wie die alten. Und ich bin nicht "scheiße", so wie du die Zuschauer vom neuen Star Wars definiert hast. Hast du nichts besseres zu tun, als überall SJW-Verschwörungen zu sehen? Ich gebe Duck-Anch-Amun recht: Du hast Angst um deine männliche Dominanz. So jedenfalls klingst du in deinen Kommentaren, auch wenn du vehement das Gegenteil behauptest. Mach dich nicht lächerlich.

Männer sind in einigen Genres seit Jahrzehnten in Filmen total überzeichnet worden. Jetzt gibt es Frauen, die ebenfalls überzeichnet werden und gleich kommen Leute aus ihren Löchern und bemängeln das. Muss sich ja schrecklich anfühlen, wenn man(n) sich plötzlich in seiner Ehre gekränkt und unterdrückt fühlt. Ich fühlte mich bisher nicht unterdrückt von Rey und Co. Rey ist eine starke Jedi. Na und? Luke ist ein starker Jedi. Na und? Es sind FILME! Sie dienen der Unterhaltung. Wem bestimmte Filme nicht gefallen, der soll sie ignorieren. Geh doch und schau dir echte "Männerfilme" an, wenn du dich dann besser fühlst. Ich für meinen Teil schaue mir alle Filme an, die mich interessieren, völlig unabhängig vom Geschlecht der Hauptrolle.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
18.11.2019 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ Raven13

Kurz, nein. Wenn man nciht von anfang auf eine Missentwicklung hinweist ist es später zu spät.

Ich könnte jetzt wieder anfangen aber habe dazu ehrlich gesagt keine Lust. Warum die Leute nicht mehr genau lesen versteh ich zwar nicht aber gut.

Ich lese die meisten Artikel zu diesem Thema aus dem Land wo die Filme produziert werden. I.d.R. dauert es einige Zeit bis Europa das Thema erreicht hat also musst du evtl. noch etwas warten. Dürfte nicht mehr lange dauern.

Dir gefallen also die neuen Star Wars Filme VII und VIII. Spricht nichts dagegen. Liest du ein bisschen über die Hintergründe dieser Filme? ZB die Hintergründe des Drehs von VIV? Warum Disney so eine Panik hat den Film zu versemmeln? Dass sie diverse Nachdrehs und Enden gefilmt haben? Das VII 2 Monate vor Veröffentlichung komplett fertig war und bei VIV noch gedreht wurde? Wovon zeugt dies wohl? Und bevor du jetzt deine persönliche Meinung wieder gibts und sagst, dass dies bei Filmen überlich sei, lies bitte erstmal ein paar Artikel zu dem Thema warum es diese Nachdrehs gab.

Davon abgesehen, dass Rian Johnson so ziemlich das ganze Star Wars Universum kaputt gemacht hat (deswegen wundert es mich ein wenig das dir die neuen Filme gefallen) ist die Feminismus Keule einer der Hauptkritikpunkte des Filmes. Nicht weil sie überhaupt reingebaut wurde, sondern die Art und Weise wie sie reingebaut wurde. Auch das kann man wundervoll in diversen Artikeln nachlesen. Und es werden mehr.

Da du aber auch scheinbar nicht recherchierst und nur deine persönliche Meinung wiedergibst solltest du mit Sätzen wie "Mach dich nicht lächerlich" vorsichtig sein. Auch schweifst du ziemlich von dem ab was ich schreibe und verzapfst komischen Unsinn der am Thema vorbei geht. Auch deswegen kann ich dich nicht ersnt nehmen.

"Rey ist eine starke Jedi. Na und? Luke ist ein starker Jedi. Na und?"

"Geh doch und schau dir echte "Männerfilme" an, wenn du dich dann besser fühlst. Ich für meinen Teil schaue mir alle Filme an, die mich interessieren, völlig unabhängig vom Geschlecht der Hauptrolle."

Du bist so progressiv and toll, wow, so einzigartig.

Danke. Damit beweist du eindrücklich dass du keine Ahnung hast was ich meine, meine Argumente nicht berücksichtigst oder mich nicht verstehst oder verstehen willst. Statt sich mit der Kritik auseinander zu setzten und Gegenargumente zu bringen tust du lieber nichts dergleichen, palaverst irgendwas, unterstellst mir einfach so Sachen und bezeichnest mich dann als lächerlich. Na dann.

Die Frage muss erlaubt sein, hast du nichts besseres zu tun als andere falsch zu verstehen und dann auch noch beleidigt zu sein?

@Silencio

Keine Ahnung warum du dir überhaupt die Mühe machst zu antworten wenn du nichts zu sagen hast. Wenn du so große Langeweile hast macht doch was produktives. zB sich mal mit dem Thema zu beschäftigen statt die eigene Unwissenheit zu demonstrieren.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2019 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Watchman
Dass sie diverse Nachdrehs und Enden gefilmt haben?
Nenn mir Blockbuster-Filme wo dies nicht mehr der Fall ist.

dass Rian Johnson so ziemlich das ganze Star Wars Universum kaputt gemacht hat
Ist dies deine Meinung? Oder die Meinung deiner hochwertigen Berichte?

Da du aber auch scheinbar nicht recherchierst und nur deine persönliche Meinung wiedergibst solltest du mit Sätzen wie "Mach dich nicht lächerlich" vorsichtig sein.
Vielleicht würde es dir gut tun auch ne eigene Meinung zu entwickeln anstelle deine Argumentation hinter Recherchen zu verstecken.

Keine Ahnung warum du dir überhaupt die Mühe machst zu antworten wenn du nichts zu sagen hast. Wenn du so große Langeweile hast macht doch was produktives. zB sich mal mit dem Thema zu beschäftigen statt die eigene Unwissenheit zu demonstrieren.
Und vielleicht solltest du mal runterkommen mit deiner Mittelalter-Sichtweise, Hexenverbrennungen werden wohl nicht zurückkommen, auch wenn du dies in deinen Artikeln gelesen hast. Und Schuld ist Disney mit ihrer Hexenkönigin Kennedy - die hat uns scheinbar verhext. Woher ich dies weiß? Stand in der Bild.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.11.2019 20:27 Uhr | Editiert am 19.11.2019 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ Duck-Anch-Amun

Hey, dankeschön für das Hütchen. Habe ich jetzt erst bemerkt. smile

@ Watchman

Ich habe deinen Kommentar doch schon sehr genau gelesen und kann nur Hass und Abneigung erkennen. Dein Kommentar liest sich extrem fanatisch anti-weiblich. Lies ihn bitte selbst nochmal.

"Das beste Beispiel sind die Star Wars Filme unter Disney. Ein SJW Mist nach dem anderen und die Fans haben einfach kein Bock mehr drauf. Warum? Weil man es satt hat in den Filmen ständig zu hören dass weiße Männer schlecht, unfähig, nicht vertrauenswürdig etc. sind. Immerhin handelt es sich um die Gruppe von Zuschauern die dieses Franchise zu dem gemacht haben was es ist. Und die sollen nicken und sagen: ja, wir sind scheiße ihr habt Recht aber wir lieben eure Filme obowhl ihr kaum eine Möglichkeit auslasst uns zu sagen wie groß euer Abneigung uns gegenüber ist?

Frag dich mal warum Rey so viel schlechter und langweiliger geschrieben und dargestellt wurde als Luke und ob das ein Grund sein könnte warum die Fans mit ihr nichts anfangen können. Es gibt haufenweise weibliche Jedis in den Büchern und Comics. Warum wird nur Rey so angefeindet?"

Schon diese Absätze zeigen doch schon deine grundsätzliche Abneigung. Kann es sein, dass DU Rey einfach nicht magst? Ich finde, dass sie total interessant geschrieben wurde mit einem relativ mysteriösem Hintergrund, dass sie selbst nicht einmal weiß, woher sie kommt und wer ihre Eltern sind. Und sie wird auch durchaus verletzlich dargestellt. Ich mag auch ihre Entwicklung. Und wenn ich mir so die User-Meinugnen bei z. B. IMDB ansehe, dann sieht die große Mehrheit den Film als gut an, denn die Durchschnittswertung von 7,9 bei 800.000 Bewertungen spricht eindeutig für sich. Wer Rey nicht mag, soll sie nicht mögen, muss aber nicht gleich alles auf SJW schieben. Verschwörung hier, Verschwörung da.

Warum müssen manche Menschen nur soviel Wind um nichts machen? Diese Diskussionen um Frauen und Männer kommen doch nur von Leuten wie dir und werden damit erst recht angeheizt. Feministen hätten nichts zu tun, wenn es nicht den Gegenpart, die Anti-Feministen wie dich gäbe. Darüber schon mal nachgedacht?

Ich jedenfalls genieße weiterhin die Filme. Und wenn mir mal ein Film nicht gefällt, dann ist das auch mal so, schiebe das aber nicht auf irgendein Pseudo-Verschwörungs-Zeug wie SJW. Aber auf sowas wie "zuviele Frauen, zuwenige Männer, zu viele unfähige weiße Männer" würde ich im Leben nicht achten, weil es FILME sind. Wer das todernst nimmt und Angst um die Zukunft und der weiblichen Apocalypse hat, der hat in meinen Augen zu viel Verschwörung im Kopf. Lebe dein Leben und hör auf, Unsinn zu verbreiten, den du auf amerikanischen BILD-Seiten liest.

Wenn man jemanden hier nicht ernst nehmen kann und sollte, dann bist du es. Was du hier machst, ist Propaganda verbreiten, und zwar ganz üble und negative Propaganda.

Das beste, was man tun kann, ist überhaupt nicht auf SJW zu achten oder einzuzgehen. Punkt. Somit erledigt sich das Thema von selbst. Aber solange diskutiert und gegenargumentiert wird und beide Seiten auf die andere eingehen, endet dieses Thema niemals. Du willst mit Sauertoff ein Feuer löschen, fachst es aber immer weiter an.

Ich für meinen Teil betrachte alle Menschen als Menschen und mache keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Und damit fahre ich sehr gut und habe mir noch keine Feinde gemacht... bis auf Leute wich dich vielleicht, aber damit kann ich leben.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
22.11.2019 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck-Anch-Amun

Ok also scheinbar basieren deine Aussagen nur auf deiner Meinung. Hintergründe scheinst du keine zu lesen.

Nenn mir Blockbuster-Filme wo dies nicht mehr der Fall ist.

Ich hatte hinzugefügt, dass du erst mal ein bisschen lesen solltest bevor du nur deine persönliche Meinung wiedergibts. Hast du natürlich nicht getan. Warum? Die Nachdrehs und das Filmen mehrerer Enden ist teilweise üblich. Bei Star Wars IX ist der Hauptgrund aber dass Disney Panik hat. Es sollen nicht mehr nur SJWs, Feministen und Frauen angesprochen werden, wie bei den vorherigen Disney Teilen, sondern auch die Fanbase. D.h. das Ende soll restlos alle glücklich machen und darf niemanden vor den Kopf stoßen wie vor allem Last Jedi. Wie unmöglich das ist zeigt dass 2 Monate vor Erscheinung immer noch gedreht wurde.

Ist dies deine Meinung? Oder die Meinung deiner hochwertigen Berichte?

So wie Johnson die Lichtgeschwindigkeit dargestellt hat, mit dem Overkill durch ein einzelnes Schiff, sind die Original Teile und Prequels bedeutungslos. Warum wurde dies in den Klonkrigen nicht gemacht? Warum wurde der Todesstern nicht so zerstört? Wozu der Film Rogue One? Scheinbar kein Problem für dich.

Vielleicht würde es dir gut tun auch ne eigene Meinung zu entwickeln anstelle deine Argumentation hinter Recherchen zu verstecken.

Meine Meinung resultiert aus meiner Erfahrung mit einem Film. Da die Entwicklung der Star Wars Filme seit Disney den Bach runtergegangen ist, habe ich halt mal nachgelesen woran das liegen könnte. Solltest du auch mal versuchen.

Davon abgesehen finde ich diese Aussage geradezu erschreckend. Aber wie ignorant jemand sein möchte muss jeder für sich entscheiden.

Woher ich dies weiß? Stand in der Bild.

Jetzt wundert mich bei dir nichts mehr. Auch wenn du versuchst sarkastisch zu sein. Keine Argumente. Keine Auseinandersetzten mit der Thematik. Nichts. Nur persönliche Angriffe, die sich nicht mal belegen lassen und peinlicher fast nicht sein könnten. Übertroffen wirst du da nur von @Raven13.

Ich hatte mich auf eine Debatte eingestellt, aber dazu bist du nicht fähig. Von dir kommt da echt gar nichts. Interessant ist es natürlich zu bemerken, dass du, genauso wie die Mainstream Medien, Kritiker gleich mit Frauenhasser und Hexenjäger gleichsetzt um jegliche Diskussion zu unterdrücken.

Ich schätze der neuste Flop dieses SJW/Feminismus Unsinns Charlies Angels, floppte nur weil alle Männer Frauen hassen, sie keinen Film sehen wollen in denen Frauen auftauchen und diesen Film boykottiert haben. Ich frage mich nur wer Atomic Blonde, Battle Angel Alita, Kill Bill, Tribute von Panem oder Colombiana geguckt hat. Müssen dann ja nur Frauen gewesen sein. Ich frage mich nur wo diese Frauen bei Charlies Angels waren? Aber wahrscheinlich teilst du die Ansicht des Regisseurs Banks, die meinte dass dieser Film Geld einspielen muss und wenn der Film nicht erfolgreich sein sollte dies nur am Sexismus liegt. Diese bösen bösen Männer immer.

Wenn auch in Europa die Diskussion losgeht dass das denunzieren von Männern in (einigen) Filmen, nicht zum Erfolg führt und bestimmt nicht dazu führt dass man dadurch das Publikum erweitert, erinnere dich einfach an diesen Austausch hier. Schon mal gefragt warum "Männerfilme" auch für viele Frauen funktionieren? Weil Frauen in diesen FIlmen oftmals gut dargestellt werden, wie in Mad Max Furiosa, in Matrix Trinity oder in Conan Valeria. Gibt es Ausnahmen? Bestimmt. Fallen mir aber nicht ein. Wenn in "Frauenfilmen" Männer nur schlecht dargestellt werden, als nicht zu gebrauchen und toxisch etc. dann finden das nicht nur Männer nicht ansprechend sondern auch viele Frauen nicht. Wenn du kannst solltest du mal über diesen Aspekt nachdenken. Weiterhin solltest du dich fragen ob die Behauptung dass Frauen im Film business nichts verloren haben und Männer sie nicht sehen wollen einfach nur Schwachsinn ist und es schon immer gute weibliche Charaktere und Frauenzentrierte Filme gab die erfolgreich waren. ZB Das Schweigen der Lämmer. Würde mit einem Mann wohl nicht auf diese Weise funktionieren. Warum ist dieser Teil der erfolgreichste obowhl die Hauptfigur eine Frau ist? Direkt skandalträchtig. Oder wie kann bei Harry Potter der stärkste Charakter nur ein Mädchen sein. Ungeheurelich.

Noch ein letzte Mal. Ein breiteres Publikum zu erreichen schafft man nicht in dem man auf die vorhandenen Fans scheißt und sie als unwichtig bezeichnet und nicht mehr anspricht, sondern, in dem man sie mitnimmt und neue Charaktere einführt. Macht man es so wie du es für unproblematisch hälst, werden bestehende Fans sich abwenden und die Erneuerung floppt. Ganz einfach. Beispiele dafür gibt es genug Last Jedi ist nur das prominenteste Beispiel. Warum floppte Mad Max nicht obowhl ein wichtiger Charakter eine Frau war?

Das du auf meine Ausführungen nicht eingehst ist aber doch bezeichnend dafür das du einfach keine Argumente für deine Anschuldigungen hast. Nicht mal auf den Vergleich Rey Luke gehst du ein.

Ich könnte im Gegensatz zu dir noch weiter argumentieren warum deine Ansicht ich sei ein Frauenhasser etc. völlig absurt ist und du dich damit mehr als lächerlich machst. Das es schon immer gute und starke Frauen in Filmen gab und die neue Diskussion darüber Frauen übermäßig in Filmen präsentieren zu müssen albern ist, aber es bringt ja doch nichts. Lesen willst du nicht, und verstehen kannst du scheinbar nicht. Insofern macht das hier keinen Sinn. Wenn du Argumente bringen kannst gerne, wenn du weiter persönlich werden willst, bringt das hier nichts.

1 2 3
Neues Thema