AnzeigeN
AnzeigeN

"Game of Thrones"-Duo schmeißt "Star Wars"-Trilogie hin!

Moviejones | 31.10.2019

Hier dreht sich alles um die News "Game of Thrones"-Duo schmeißt "Star Wars"-Trilogie hin!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.10.2019 11:15 Uhr | Editiert am 29.10.2019 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es gibt Gerüchte die besagen, dass Benioff und Weiss mit diversen Ideen nicht unbedingt auf offene Arme bei Disney gestoßen sind.

Nach Josh Trank, Gareth Edwards, Phil Lord & Chris Miller, Colin Trevorrow sowie Rian Johnson bleibt auch mit Benioff & Weiss ein gewisser Beigeschmack übrig.

Reibungslos gings tatsächlich nur mit J.J. Abrams. Ich vermute weil er nicht der klassische Geschichtenerzähler und Regisseur sondern allem voran Produzent ist.


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.10.2019 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wer weiß was da im Hintergrund tatsächlich abgelaufen ist. Ich glaube ehrlich gesagt eher, dass es Disney zu heiß wurde mit Benioff & Weiss (aufgrund GoT S8-Kritik) und man B&W erlaubt hat zu sagen, dass es an der Zeit läge, damit sie nicht nochmal öffentlich den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.

Was genau machen die nochmal bei Netflix? (die News hab ich irgendwie übersehen oder vergessen)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2019 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@TiiN

Da hast du noch "The Force Awakens"-Drehbuchautor Michael Arndt vergessen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.10.2019 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wie das bei großen Unternehmen so ist, wird immer gesagt:

"Er verließ das Unternehmen auf eigenen Wunsch"

Heißt übersetzt

"Hau freiwillig ab oder wir schmeißen dich raus"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.10.2019 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@luhp92

Stimmt! Der kommt natürlich auch noch dazu.

@DrGonzo

und man B&W erlaubt hat zu sagen, dass es an der Zeit läge, damit sie nicht nochmal öffentlich den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.

Das finde ich sowieso etwas merkwürdig. Wenn Disney als Weltkonzern ein Projekt mit zwei Filmemachern angeht, was im höheren Millionenbereich liegt, dann gibt es Verträge die verpflichten. Da kann man nicht so einfach sagen "Ich habe eigentlich keine Zeit". Daher kannst du durchaus recht haben.


Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
29.10.2019 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@TiiN

stimmt, das ganze vertragliche drumherum kommt ja auch noch dazu. Ich vermute mal es wird zu einem Aufhebungsvertrag gekommen sein. Würde aber eher davon ausgehen, dass Disney hier auf B&W zugekommen ist.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
29.10.2019 13:13 Uhr | Editiert am 29.10.2019 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin tatsächlich ganz froh über diese Nachricht. Wenn ich immer "Das GoT-Duo" höre, als wären sie es gewesen die die Serie allein zum Erfolg führten und das dann gegen den unfassbaren Backlash aufrechne, den die finale Staffel bekam - und dabei dann daran denke, dass das die einzige Staffel ohne fertige Vorlage war, lässt mich das doch massiv an ihrem tatsächlichen Talent als Geschichtenerzähler zweifeln. Denn dann sind sie unterm Strich gut im Adaptieren, aber nicht gut was eigene Ideen angeht.

Nein, ich habe GoT ned gesehen, aber der Konsens der Kritiker und Fans bezüglich "Ihrer" Staffel sprach Bände. Und will ich solche Leute dann als Alleinverantwortliche für ne neu entwickelte Star Wars Reihe? Fraglich, ob sie das Talent haben, sowas dann zu wuppen. Benioff zeichnet sich nicht zuletzt für Gemini Man und X-Men Origins Wolverine verantwortlich und Weiss hatte bis GoT nichts Nennenswertes geliefert. Mir ist das zu wenig.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
29.10.2019 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also ich würde die Staffel 8 Kritik nicht überbewerten. Finde es aber trotzdem erstaunlich, dass die sich lieber für Netflix als für Star Wars entscheiden.

Es stellt sich die Frage, wie es jetzt eigentlich weiter geht. Kommt jetzt doch erst Rian Johnson?

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.10.2019 14:41 Uhr | Editiert am 29.10.2019 - 14:42 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Geil fände ich es, wenn Drew Karpyshyn und George Lucas gemeinsam ein Drehbuch zur Old Republic-Trilogie schreiben würden. Für alle, die Drew Karpyshyn nicht kennen: Er hat für Bioware die Story zu dem Spiel "Knights of the Old Republic" geschrieben und hat zudem noch die überragende Hauptgeschichte zu Mass Effect geschrieben. Ihm haben wir maßgeblich das neue Mass Effect-Universum zu verdanken. Wenn einer gute Geschichten schreiben kann, dann er. Und zusammen mit Lucas könnte er ein gutes Filmdrehbuich schreiben, da Drew Karpyshyn selbst wenig Erfahrung mit Film-Drehbüchern hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.10.2019 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hehehehe, das könnte man auch so sehen:

Bild
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.10.2019 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Raven13

Drew Karpyshyn hat zudem die tolle Buchtrilogie zu Darth Bane geschrieben, die ich jedem Star Wars Fan wärmstens ans Herz legen kann. Er und Old Republic? Es wäre ein Traum.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2019 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ZSSnake

Ohne fertige Vorlage - also nur mit Notizen des Romanautors - arbeiteten Weiss und Benioff partiell schon seit Staffel 6, das wurde in Staffel 6 & 7 dann immer weniger und in Staffel 8 dann komplett ohne fertige Vorlage. Ansonsten gelang es ihnen früher oft, hochwertig von der Vorlage abzuweichen und diese dabei teils sogar zu übertreffen.

Ich sehe das wie Manisch, die Kritik an Staffel 8 ist in diesem Ausmaß im Vergleich mit den Staffel 5 - 7 und insbesondere Staffel 7 nicht gerechtfertigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.10.2019 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sehe es eher so, dass die Kritik seit Staffel 5 oder 6 definitiv gerechtfertigt ist, da die Abläufe immer hektischer und willkürlicher wurden, bis es in der 8. Staffel seinen "Höhepunkt" fand.

Daher bin ich für alle Fans von SW ehrlich froh, dass diese beiden überbewertetsten Fritzen raus sind aus dieser speziellen Galaxis. Wer weiss, vielleicht bekommt ihr endlich mal das, was ihr euch auch wünscht victory

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.10.2019 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Dass die Staffeln 5-8 nicht mehr die Qualität der Staffeln 1-4 erreichen, dürften wohl die wenigsten verneinen. Auch, dass die Serie teils echt furchtbar geschrieben wurde, Stichwort "Beyond the Wall" in Staffel 7. (So schlecht war Staffel 8 meiner Meinung nach übrigens nie.)

Aber das Ausmaß der Kritik, welche Weiss und Benioff sowie Staffel 8 erhalten (du nennest sie z.B. "überbewertetsten Fritzen"), steht für mich in keinem Verhältnis zu ihrer Leistung, selbst die Staffeln 5-8 stecken diverse andere Serien noch locker in die Tasche oder bewegen sich auf gleich gutem Niveau.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.10.2019 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Was mich daran etwas ärgert... hieß es nicht, dass die Zwei nur noch eine (kurze) Staffel - eben die 8. - GoT machen wollten (HBO war ja wohl an einer längeren Umsetzung interessiert), weill sie wegen Star Wars einfach keine Zeit mehr hätten!?

Das mMn größte Problem von Staffel 8 war, dass man sich keine Zeit gelassen hat. Sowohl Geschichte als auch Charakterentwicklung gingen viel zu schnell bzw. kamen plötzlich, teilweise unlogisch oder zumindest schwer nachvollziehbar.
Hätten sie Star Wars mal gleich gelassen und sich dafür mehr Zeit bei GoT gelassen...

1 2
Neues Thema
AnzeigeN