Hier dreht sich alles um die News Zack Snyder beweist es: "Justice League"-Snyder-Cut existiert!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@MobyDick
Ich warte sehnsüchtig auf Montag um Episode 7 zu gucken (ich guck die halt über Sky -da kommt Montags immer die neuen Watchmen und His Dark Materials Folgen.). Gerade Episode 5 & 6 haben mich dann komplett geflasht. Ich finde die Serie wird von Folge zur Folge besser. Ich weiß zwar immer noch nicht genau wohin Lindloff mit der Geschichte will. Aber ich bin sehr begeistert.
Es geht mir in aller erster Linie nicht um Snyder an sich. Wenn Whedon MoS, BvS und JL gemacht hätte und WB das gleiche mit ihm gemacht hätte, wie mit Snyder, dann würde ich jetzt auch gerne den "Whedon cut" sehen. Es macht doch keinen Sinn, einen Regisseur kurz vor Vollendung des dritten Teils rauszuschmeißen und dann so ein Stückwerk dem Publikum vorzustellen. Ich persönlich fühle mich verarscht von WB und hätte gerne ein Gesamtpaket von dem Künstler, der auch die Vision der 3 Filme sich ausgedacht hat. Stellt euch vor der letzte Harry Potter Band hätte jmd aus den Notizzetteln von Rowling geschrieben und der Verlag schreibt noch frech ihren Namen drauf. Was denkt ihr, was da los gewesen wäre.
Dass jetzt hier einige das nicht verstehen oder verstehen wollen, deutet nur auf die Gleichgültigkeit dem Franchise gegenüber und nicht auf die Tatsache an sich. Denn wenn es ein Film, Franchise oder Buchreihe wäre, die die Skeptiker hier interessieren würde, dann wäre die Resonanz eine andere.
Zitat:"PUNKT"
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Hab auch Folge 6 gesehen, der absolute Hammer, die beste Folge bisher!
Aber bin auch komplett bei dir, kann nicht im Geringsten erahnen, wohin die Reise geht
Kayin:
"Sowohl MoS als auch BvS haben zwar nicht den erhofften Erfolg gebracht aber Flop würde ich es nicht nennen."
Mache ich auch nicht, als Flop habe ich nur "JL" bezeichnet ;) Aber die beiden haben trotzdem "underperformed", "BvS" hätte auf jeden Fall >1 Mrd. einspielen sollen und hatte massiv Budget und Marketing. Und wie gesagt, der Misserfolg war messbar, und so ein krasser Einbruch spricht für schlechte Mundpropaganda. Kombiniere das mit miesen Kritiken für den ersten Film der Trilogie und du hast ein paar sehr nervöse Studiobosse.
"Der Druck auf Snyder stieg und der Tod seiner Tochter hat ihn wahrscheinlich dann so sehr aus der Bahn geworfen, dass WB den Stecker zog."
Hier bin ich nicht 100% sicher, aber der Verlust seiner Tochter fiel glaube ich etwa mit der Entscheidung zusammen, dass WB auf jeden Fall Re-shoots wollte. Möglich.
" Deshalb wäre es mMn nur gerecht, dem Künstler (Snyder) eine zweite Chance zu geben, sein Werk so zu präsentieren, wie er es vor hatte."
Da bin ich ja sogar bei dir, aber leider sind diese Werke (auch) knallhartes Business, und bei 300+ Millionen $ Investition gibt es da keine Gnade. Also nur um das nochmal in den Kontext zu setzen: Ich würde mir aus Interesse seine Rohversion natürlich ansehen, aber die Hoffnung, dass wir da jemals eine wirklich Kinoreife Fassung sehen werden, sollte jeder niedrig halten.
ChrisGenieNolan:
"Und das ist auch einer der viele Gründen, wieso WB bisher nur zuschaut und nicht mal darauf reagieren. Was die Fans sehen wollen "
Das Ding ist (ich habe den UC nicht gesehen), diese Filme sind nicht für Fans gemacht. Wenn du 300 Mio. in die Hand nimmst willst du nicht nur die Fans erreichen, die den Film sehen wollen. Du willst China erreichen, und alle Casuals auch (höre ich mich gerade an wie der Typ von "Renegade Cut"?).
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Ronzo:
"Ich habe es schon 100 mal gesagt/geschrieben: Jeder vernünftige Mensch hätte verstanden wenn man JL damals auf Eis gelegt hätte bis Snyder seinen Verlust verarbeitet hätte."
Das es bei WB einen Mangel an Planug gibt müssen wir nicht diskutieren, ich meine die hätten damals auch schon "BvS" angekündigt bevor sich Goyer/Snyder wirklich Gedanken dazu gemacht hätten
Problem: so eine einfache Verschiebung geht in dem Business nicht... Da müssen Verträge erfüllt werden noch und noch, so ein auf Eis legen von so einem Projekt pulverisiert deinen ganzen Business Plan. Aber sogar wenn es gehen würde, hätten die aus den genannten Gründen eher Snyder VORHER rausschmeißen müssen. Dann wiederum, ich weiß nicht wie der Vertrag zwischen WB und Snyder aussah (bin gerade zu faul zu googlen).
Zu den 50+ Kommentaren: sind aber auch meistens die gleichen ;) Die Snyder Anhänger hatten ja schon immer die Angewohnheit, für drei mal ihre Zahl laut zu sein.
The Fountainhead: So das ist jetzt spekulativ, aber ich rieche eine Vollkatastrophe. Zum einen wurde kürzlich versucht, "Atlas shrugged" zu verfilmen, mit desaströsem Ergebnis. Zum anderen ironischerweise WEIL Snyder da so drin steckt, und ich halte ihn leider für jemanden, der fundamentale Verständnisprobleme hat wenn er behauptet, er wäre voll in seiner Materie...
Das Ding ist (ich habe den UC nicht gesehen), diese Filme sind nicht für Fans gemacht. Wenn du 300 Mio. in die Hand nimmst willst du nicht nur die Fans erreichen, die den Film sehen wollen. Du willst China erreichen, und alle Casuals auch (höre ich mich gerade an wie der Typ von "Renegade Cut"?).
@ MB80:
Bei BvS UC, würde ich ein Blick riskieren, wenn ich dich wären
btw: WB wussten es, das Snyder kein Mainstream Regisseur ist ... da sind die selber schuld, wenn Snyder sich nicht fügig lässt
Hah! Perfektes Timing:
“Folding Ideas: The Snyder Cut does (Not) exist“
Möglicherweise die beste Zusammenfassung der Situation, die man in 18 Minuten erwarten kann. Inklusive einer Minikritik an „BvS“ und warum man vom Snyder Cut nicht unbedingt einen besseren Film erwarten sollte. Abe keine Sorge, Disney kriegt auch sein Fett weg. Auf jeden Fall bis zum Ende sehen, da dröselt Dan nochmal auf, warum es für WB gerade wenig Anreiz für ein Veröffentlichung gibt, als auch warum es evtl. doch die Möglichkeit gibt (ich sage nur Streaming).
@MB80
Danke für das Video. Der gute Mann wiederholt ja eigentlich alles, was schon hundertmal diskutiert wurde, was aber von Snyder selbst als auch von einer Fanbasis nicht akzeptiert wird.
Ich persönlich brauche so einen unfertigen Film nicht und schrieb schon damals, als erstmals geleakt wurde, was alles fehlen würde, dass dies dem eigentlichen Film absolut keinen Mehrwert gegeben hätte. Und da man niemals sehen wird wie die Geschichte weitergehen würde, brauche ich auch nicht all die losen Enden und Cliffhangers. Deshalb finde ich weiterhin, dass eine Dokumentation über diesen Film sicherlich besser wird als der fertige und der geplante Film letztendlich waren.
Zack Snyder beweist es: "Justice League"-Snyder-Cut existiert!
Moviejones | 02.01.2020