Anzeige
Anzeige
Anzeige

Box-Office-Flaute: Aktuelle Kinofilme früher als VoD verfügbar!

Moviejones | 31.03.2020

Hier dreht sich alles um die News Box-Office-Flaute: Aktuelle Kinofilme früher als VoD verfügbar!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.03.2020 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.364 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ Manisch

Wenn sich das für so teure Produktionen halbwegs rechnen würde, hätte Universal "Fast & Furious 9" auch als digitalen Einzelkauf ankündigen können, stattdessen halten sie bei dem an der Kinoauswertung fest. Daher kann ich mir das bei Disney auch nicht vorstellen, "Black Widow" spielt budgetmäßig in der Liga von "Fast & Furious 9", nicht in der von "The Hunt".

Bei "Onward" könnte ich es mir hingegen vorstellen, weil der eben schon angelaufen ist aber jetzt natürlich nichts mehr einspielen wird, da könnte auch Disney eine Veröffentlichung als Stream erwägen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2020 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Chris
Davon abgesehen, soll man ja nicht vergessen, dass momentan jeder rote Zahlen schreibt. Wenn du gelesen hast wie viel Disney scheinbar pro Tag verliert, dann wird man auch finden können wie viel alle anderen Studios verlieren. Und auch Apple ist momentan nicht von der Krise ausgeschlossen. Die mussten eben mal alle Apple-Stores weltweit schließen, der asiatische Markt und Import/Export liegen sowieso brach. Zudem war der Hype in den letzten Jahren ebenfalls nicht mehr so riesig, da es wenig Fortschritte gab. Und über Disney+ redet jeder, über AppleTV kein Mensch.

Wir werden in der nächsten Zeit noch mehr solcher News zu hören bekommen, da ist man ja momentan kreativ da man ja Zeit hat. Lustig wäre es, wenn Disney nicht mehr das Böse ist sondern Apple. Ach rein wegen der Diskussionen (AT&AT und ComCast wurden hier ja nie so kritisiert wie Disney) wäre es lustig wenn Apple Disney kaufen würde. Aber ich geb diesem Gerücht keine 10 %.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.03.2020 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.380 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@PaulLeger

Ich weiß gar nicht, hat Universal eine eigene Streamin-Plattform, oder so?

Das wäre für mich sonst der entscheidende Unterschied. Bei Disney+ bleiben quasi alle Einnahmen in der Familie, anstatt Provision an eine dritte Plattform abgeben zu müssen.

Wobei ich auch nicht ausschließen würde, dass einfach auch noch der Mut fehlt, sowas spontan einfach mal zu machen.

AfD-Verbot (:

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.03.2020 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.364 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ Manisch

NBCUniversal startet im April in den USA den eigenen Streamingdienst Peacock. Da "Fast & Furious 9" ursprünglich für Mai geplant war, hätte es also perfekt gepasst den dort zu veröffentlichen, wenn sie gewollt hätten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2020 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Manisch
Bei Disney+ bleiben quasi alle Einnahmen in der Familie, anstatt Provision an eine dritte Plattform abgeben zu müssen.

VoD ist ja nochmals was anderes als ein Streaming Service. So gesehen releast Universal oder WB ja nur, was schon im Kino läuft und ehrlicherweise schon mehrere Leute gesehen haben. Wie PaulLeger könnte man dies bei Onward vorstellen, aber sicherlich nicht bei Black Widow. Hinzu kommt, dass es da eben keine Einnahmen geben muss, immerhin gibt es eine Gratis-Test-Woche wie PaulLeger erklärte. Die Userzahlen schnellen womöglich für BW (welcher ja nun bestätigt wurde um verlegt zu werden) in die Höhe, ob Disney aber viel daran verdient ist höchst unwahrscheinlich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2020 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Lustig wäre es, wenn Disney nicht mehr das Böse ist sondern Apple. Ach rein wegen der Diskussionen (AT&AT und ComCast wurden hier ja nie so kritisiert wie Disney) wäre es lustig wenn Apple Disney kaufen würde. Aber ich geb diesem Gerücht keine 10 %.

@ Duck:

Ruhig. Ganz ruhig... tief durch atmen und nimm ein Zug, altes tobi laughing . wenn Apple tatsächlich Disney kaufen sollten ? Dann schlage ich mich automatisch, an deine Disney Politik. Ich liebe/ich bin ein Apple Produkt. Dann bist du nicht mehr alleine hier, und Disney nicht mehr der böse ... Hahahahaha ... zu Thema:

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
18.03.2020 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.380 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@PaulLeger

Hmm, vielleicht ist ja der US-only start ein Hemmnis daran?
Selbiges dann wohl bei Disney+. Da sieht es zwar etwas besser aus, aber so lange China fehlt...

@Duck-Anch-Amun

Na, aber deswegen meine ich ja, man könnte gewisse Filme außerhalb des Abo-Modells anbieten, wie es Sky auch macht.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.03.2020 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Manisch
Wäre sicher ne Möglichkeit, aber irgendwie funktioniert Disney+ immer noch nicht so reibungsfrei wie Netflix, ob die Leute das hinbekommen? ^^ Wäre sicher ne Idee, aber ich bezweifele es doch irgendwie.

@Chris
Ich bin kein Apple-Freund und kann dieses Produkt auch irgendwie nicht mit Disney in Verbindung bringen, auch wenn es rein geschäftlich gesehen Beides keine Unschuldslämmer sind.
Aber wie gesagt, ich sehe in diesen Gerüchten nur Freizeitbeschäftigung. Wenn es so kommen würde, könnte Apple momentan sicherlich auch Lufthansa, VW oder Ikea kaufen.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
19.03.2020 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
19.03.2020 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Sind das in den USA normale Preise?
In Europa würde doch keiner eine Leihgebühr von rund 20,-€ bezahlen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.03.2020 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.364 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ DCMCUundundund

Ne, ist halt der Ausnahmesituation geschuldet, quasi ein Aufschlag dafür, dass man sie früher sehen kann als normal. Später zum normalen Heimkino-Release werden sie dann zu den üblichen Preisen angeboten.

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
19.03.2020 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@PaulLeger

Wer zahlt denn für einen Film mehr, wie er im Kino kosten würde?
Man hat doch zuhause nicht die gleiche Leistung (Bild, Ton, Fealing, usw.)

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
19.03.2020 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 654 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Ich hoffe das Blodshot auch bei uns in iTunes bald auftaucht, den wollte ich mir umbedingt reinziehen, aber bei der jetzigen Lage ...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.03.2020 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.364 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ DCMCUundundund

Für ne vierköpfige Familie kommt es z.B. günstiger als vier Kinotickets zu kaufen.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
19.03.2020 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Bzgl.der 20 $ pro Film:

Find ich bei wirklich brandneuen Sachen schon Okay. Also wenn ich jetzt die möglichkeit kriege die The Invisible Man für 20 € zu streamen würde ich es wohl machen (hätte den gerne im Kino gesehen). Ich würde den mit meiner Frau gucken -wenn wir ins Kino gehen wäre ich (an einem Wochenende) auch 20 Tacken für 2 Tickets los.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY