AnzeigeN
AnzeigeN

Kein Kino?! Warner Bros. berät über "Wonder Woman 1984"

Moviejones | 23.03.2020

Hier dreht sich alles um die News Kein Kino?! Warner Bros. berät über "Wonder Woman 1984". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.03.2020 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Erst mal abwarten. Bis Juni sind es noch 10 Wochen, bis dahin kann sich die Lage schon wieder entspannt haben, so wie (höchstwahrscheinlich) in China auch. Die Kinos können ja auch nicht ewig geschlossen bleiben. Spätestens dann, wenn klar ist, dass bereits die Hälfte der Bevölkerung Corona hat bzw. hatte, macht eine allgemeine Ausgangssperre keinen Sinn mehr und die Geschäfte können normal weiterlaufen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.03.2020 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das ist typisch WB... es ist noch Zeit, bis 4 Juni ... ich stimmen Roven vollkommen zu. Wie absurd ist das den? Der Film könnte tatsächlich Mrd knacken und wenn bis dahin sich die Sachen beruhig hat? Könnte WW84 durch corona ein Kino Schubs erhalten. Weil der Film der ersten Blockbuster dieses Jahr sein könnte. Aber daran denkt diesen doofen WB "ach ja die obersten Pfeifen" ja nicht mit. Echt zum kotzen. Mann sollen noch bis Mai warten und bis dahin, alternativ ausarbeiten... tzz

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
21.03.2020 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Also ein Budget wie "The Irish Man".eindeutig ein Streaming-Filmlaughing

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
21.03.2020 10:17 Uhr | Editiert am 21.03.2020 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Nolan/Raven13:
wenn man sich die bisherigen Maßnahmen mancher Regierung (UK, US, ) bzw. das Verhalten der Menschen (DE, FR, ES, ...) ansieht, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass bis Anfang Juni in den Hauptmärkten die Kinos wieder uneingeschränkt offen sind.Und auf die Einnahmen aus diesen Gebeiten wollen die Studios bei Blockbustern sicher nicht verzichten. Ggf. ist da Streaming schon sinnvoller, muss ja nicht zwingend Abo-Inklusive sein...

Und zumindest mehr als 100 Menschen in einem geschlossenen Raum ist vermutlich bis Frühjahr 2021 keine gute Idee, erst dann dürfte entweder Impfstoff verfügbar oder eine Grudimmunität verbreitet sein, wobei sich dafür ggf. Lösungenfinden lassen (mehr Vorführungen, dafür mit Platzabstand).

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.03.2020 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@zodiwil
Und zumindest mehr als 100 Menschen in einem geschlossenen Raum ist vermutlich bis Frühjahr 2021 keine gute Idee,
Ich bleibe da einfach mal Optimist und sage, dass das Leben auch irgendwann weiter gehen muss. Wenn bis Frühjahr solche Regeln gelten, dann gibt es keine Kinos mehr in Deutschland, Punkt. Bereits bin ich mir sicher, dass man nicht jedes Restaurant, Bar, Hotel, Frisörsalon, Bauunternehmen und eben Kino retten kann.

Ich würde wie Chris udn Raven einfach mal abwarten. In China öffnen nun nach und nach wieder die Läden, ich behaupte mal wir sind 2 Monate hinter ihnen, (wobei dort Ausgangsperren und Abgeschottenheit wegen des Regimes leichter durchzusetzen waren und sind als hier) so dass ich optimistisch für den Sommer bleibe.
Was bleibt einem auch anders übrig als optimistisch zu bleiben? Irgendwann ist dem Menschen als sozialem Wesen und Herdentier die Solidarität auch egal. Er verzichtet vielleicht 3 Wochen, 1 Monat oder sogar 2 Monate auf sein soziales Leben, aber danach bin ich mir nicht so sicher, dass man seine Freiheiten weiterhin so zurücksteckt...

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.03.2020 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Das muss man sich wirklich gut überlegen. Kommt sicher auch auf den Preis an zum dem solche großen Blockbuster dann auf den Plattformen angeboten werden. Von 20 Euro, wie vor kurzem in einer anderen News die Rede war, fänd ich eindeutig übertrieben und auch nicht bereit zu bezahlen. Ist ja fast das doppelte zum Ticketpreis.

Hoffe auch die die Verantwortlichen erstmal noch abwarten und keine Schnellschüsse starten.

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.03.2020 12:14 Uhr | Editiert am 21.03.2020 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Duck-Anch-Amun

"...Irgendwann ist dem Menschen als sozialem Wesen und Herdentier die Solidarität auch egal. "

Mit Solidarität ist ohnehin nicht viel los bei den heutigen Menschen. Mir z. B. wirft man Kaltherzigkeit vor, weil ich lange Zeit den Coronavirus heruntergespielt habe und sagte, man solle einfach mit "Augen zu und durch" das Thema abhaken Ich gebe zu, ich lag falsch und stimme den derzeitigen Maßnahmen auch zu. Aber wer hat denn das Virus hier überhaupt erst eingeschleppt? Die ganzen Menschen, die immer überall in der Weltgeschichte herumtingeln müssen und drei Mal im Jahr um die halbe Welt reisen. Diese Leute sind es, die fremde Insekten und Tiere in fremde Länder einschleppen und für ein Ungleichgewicht der Natur sorgen und auch die Krankheiten fröhlich überall verbreiten. Vor 1.000 Jahren wäre es kaum möglich gewesen, innerhalb von so kurzer Zeit den Virus mal eben auf der ganzen Welt zu verbreiten. Ich finde es daher ziemlich dreist, wenn eben diese Urlauber und Reisenden nun von Solidarität sprechen, wo diese uns doch das Problem erst eingebrockt haben. Und eben diese Urtlauber sind sicherlich auch die Personen, die sich nun einhamstern und anderen Leuten das Mehl und Klopapier vor der nase wegkaufen.

Ich jedenfalls war erst einmal im Leben in einem anderen Land: Klassenfahrt nach England. Und ehrlich gesagt, finde ich es lächerlich, wenn man immer in ferne Länder reisen will. Deutschland hat so viel tolles zu bieten: Berge, Strände, Wälder, Täler, Flüsse, Seen, alte Städte, Schlösser, Burgen, Veranstaltungen und Feste aller Art, Kultur ohne Ende, usw. Aber der verwöhnte Bürger von heute will immer MEHR.

Unsere Regierung hätte mal sofort bereits Anfang Februar unsere Grenzen dicht machen sollen, und zwar für alle.

Wie dem auch sei, ich denke, es wird ähnlich wie in China bei einer bestimmten Schwelle abflauen, vielleicht auch bei so 100.000 bestätigten Infizierten. Dann haben wir bereits eine Dunkelziffer von mehr als 20 Mio. Infizierten und die meisten sind bereits wieder gesund und die Ansteckungsgefahr sinkt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
blackwidow : : Moviejones-Fan
21.03.2020 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.20 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schon unverständlich wie einige user hier und anderswo mit diesem Thema Corona und Kino umgehen. Jeder meint die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben.Typisch für (a) soziale Netzwerke. Ich erwarte keine Solidarität. Die wenigen die sich tasächlich an Verordnungen und Maßnahmen halten kann man an der Hand abzählen. Die Menschen brauchen von jeher klare Vorgaben. Ohne die funktioniert heute der Mensch nicht mehr. Ich bin z.B. für Bundesweite Ausgangssperren. Und strenge Kontrollen. Anders kapieren die es nicht, die meinen sich über andere stellen zu müssen.

Zu Wonder Woman. Bin für den Stream. Und im übrigen, wer hier schon jammert das ihm 20 Euro zu viel sind. Ich zahle auch 50 für den Film wenn es verlangt wird. Nicht weil ich in Kohle schwimme, sondern weil mir der Film wichtig ist, und weil mein Geld gut angelegt wäre.

Nur meine Meinung. Kein Gesetz.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.03.2020 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ blackwidow

"Bin für den Stream. Und im übrigen, wer hier schon jammert das ihm 20 Euro zu viel sind. Ich zahle auch 50 für den Film wenn es verlangt wird. Nicht weil ich in Kohle schwimme, sondern weil mir der Film wichtig ist, und weil mein Geld gut angelegt wäre."

Ich bin auch nicht unbedingt kniepig, wenn es um Filme geht, aber 50 Euro für einen neuen Film im Stream, der dazu noch in der Bitrate gesenkt wird? Mir ist der Film auch wichtig, sehr sogar! Daher sager ich zum Stream: Nein, danke! Für Kino bin ich gerne bereits, zu zahlen, auch gerne mal 25 Euro für ein tolles Kinoerlebnis, aber denselben Preis oder gar mehr für ein schlechteres Sehvergnügen im Stream? Nie und nimmer! Wenn, dann sollte der Film verschoben werden, bis die Lage sich entspannt hat und alle Kinos wieder eröffnet haben. Und wenn das erst im Herbst passiert, dann wäre mir das immer noch lieber als solche Filme im Stream zu sehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
21.03.2020 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Duck:
in den Kinos nach dem Lockdown erstmal nur die geraden bzw. ungeraden Sitzplätze anzubieten, und dafür ggf. die Anzahl der Vorführungen etwas hochzusetzen sollte doch ein gangbarer Mittelweg sein.


Zwecks Stream, 20-50 Euro pro Film wäre mir es ehrlich gesagt nicht Wert, bei 10-12 Euro wäre ich dabei.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.03.2020 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@blackwidow

Und im übrigen, wer hier schon jammert das ihm 20 Euro zu viel sind. Ich zahle auch 50 für den Film wenn es verlangt wird.

Schön für dich, wenn du es so machen willst, ist es doch ok. Aber wir werden dennoch rumjammern. 20 Euro sind nunmal echt viel, vor allem fürs Ausleihen. 50 Euro dagegen zu bezahlen ist schon echt hirnrissig... Das würde ich nichtmal für einen Film tun, den ich unbedingt und sofort sehen wollen würde. Für den Kinobesuch vielleicht. Aber nicht, um ihn auf dem TV zu Hause zu sehen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.03.2020 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Macht euch nicht die Mühe, blackwidow zu antworten. Trolle sollte man nicht füttern, sondern ignorieren.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.03.2020 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

War natürlich falscher Alarm: Warner dementiert Streaming-Gerüchte

Neues Thema
AnzeigeY