Anzeige
Anzeige
Anzeige

Daisy Ridley zur Kritik an "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers"

Moviejones | 20.04.2020

Hier dreht sich alles um die News Daisy Ridley zur Kritik an "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.04.2020 00:06 Uhr | Editiert am 20.04.2020 - 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Du armes Mädchen. Du trägst ja kein schuld. Du hast das getan, wozu du bezahlen wurdest. die Machern hinter der ganzen, sollte man sich mal die Ohren entlang ziehen. Ich hab mir und schauen mir Star Wars: Rebels an. Was für großartiges Serie,. Der Problemlos die Brücke zwischen die Klonkriegen und OT überleiten. Und wie die Rebeln sich formiert haben. Und bei Abstiegt der Skywalker . ist Disney/Lucas das nicht mal gelungen. Echt traurig

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.04.2020 09:14 Uhr | Editiert am 20.04.2020 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

"..Sie denke, dass es generell an den sozialen Medien und so weiter liege.."

Wohl eher an den - in meinen Augen - besch..eidenen Sequels. Diese lagen einfach weit hinter meinen Erwartungen zurück. Es wäre so viel mehr möglich gewesen. Verschenktes Potenzial over 9000.

Wie sagte Yoda einst: Do or do not. There is no try.
Sie haben es leider nur "versucht", eine gute Trilogie zu machen. Sind aber auf ganzer Linie gescheitert.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
20.04.2020 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.375 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Quelle: The Mary Sue laughing

Naja, eine wirklich inhaltliche Auseinandersetzung ist das jetzt nicht. Eher auf der emotionalen Ebene betrachtet ("Es steckt viel Leidenschaft drin, also kann es nicht schlecht sein").

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2020 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Mir ist weiterhin nicht klar, weshalb Disney aus Episode 9 nicht einfach einen 3,5-stündigen Film gemacht hat. Dies hätte sicherlich geholfen und hätte dem Film mehr als gut getan.

Bei ihrer Aussage zu Social Media geb ich ihr in sofern Recht, als dass jeder Volldepp mittlerweile seine beschränkte Meinung als einzig wahre der Welt verfügbar machen kann. Und aus einem "Nicht-Mögen" wird deutlich schneller Hass. Ist aber nicht nur bei Star Wars, DC oder Marvel so, sondern geht vom Fußball über Flüchtlingsthemen bis hin zum Corona mit allem auf Social Media.

Der Hass wird aber spätestens weg sein und die Sequels in neuem Glanz erstrahlen, wenn Disney die nächsten Filme ankündigt und (laut echten Fans, wahren Fans, treuen Fans, etc.) in den Sand gesetzt hat.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
20.04.2020 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Naja, es gilt immer noch Meinungsfreiheit in Deutschland, was richtig und gut ist. Aber im Kern weiß ich, was du meinst, @duck.

Wenn einer aus meinem Umfeld der Meinung ist, Batman v Superman ist "scheisse" und ich die Person frage weshalb, und er kann seinen Standpunkt nicht klar machen, kann nicht auf Fragen eingehen, oder seine Kritikpunkte begründen, dann redet die Person in meinen Augen Quatsch, was aber nicht daran ändert, dass er seine Meinung äußern darf.

Solche Menschen findet man überall, ob es sich um politische Themen handelt, Filme, soziale Medien usw...Diskussion auf niveauvolle Art und Weise ist leider sehr selten geworden heutzutage.

No front, Digga.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.04.2020 11:42 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich kann Ridley da gut verstehen. Als J.J. Star Wars mit viel Furore zurückbrachte unter Disney war die Begeisterung groß und trotz der "Episode 4 2.0"-Rufe, war der allgemeine Tenor doch extrem positiv.

Jetzt, im Nachgang von Episode 9, scheint all die Liebe und Begeisterung weg zu sein und Zynismus, Kritik und viel Wut haben die Fans gespalten. Der "Spaß" an Star Wars ist irgendwie weg und diese Leichtigkeit. Dabei sind die Filme alles andere als schlecht, die Figuren machen Freude, die Geschichte ist spannend und bleibt man im Film-Kanon gab es für meine Begriffe wenig zu mäkeln.

Mir egal, was alles darüber hinaus passiert ist, wie viele sich ihr Expanded Universe Zurückwünschen - als reiner Fan der Filme kann ich glücklich auf die Sequels zurückblicken und mich schon extrem auf mein BluRay-Steelbook von Episode 9 freuen, welches die Trilogie dann vervollständigen wird. Ich hab jetzt schon richtig Bock auf nen Rewatch mit allen drei Filmen Back to Back ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2020 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Mxyzptlk
Wie gesagt jeder darf die Sequels nicht gut finden und ich rede ja auch nicht über die Leute, die gute, nachvollziehbare und passende Argumente haben. Ich rede von den Anderen, den Leute die zwar nicht in der Mehrzahl sind, aber am meisten Gehör bekommen. Leute die Rian Johnson aufs krasseste beleidigen (wegen einem Film!), die dafür sorgen, dass Schauspieler sich von Social Media aufgrund von Shitstorms abmelden müssen oder alles kacke finden, weil Disney draufsteht, Frauen in Hauptrollen zu sehen sind oder stumpf keine Argumente hervorbringen.

Auch wenn ich glücklicherweise deutlich zufriedener war, kann ich die Filme nicht endlos in den Himmel loben. Genau wie ich bei BvS z.B. nicht alles schlecht reden kann laughing

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2020 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich fand Star Wars 9 sehr gut und auch die komplette Trilogie hat mir, mit ein paar Abstrichen bei Teil 8, besser gefallen als die Episoden 1-3 .

Daisy hat ihre Sache echt gut gemacht und nur weil ein paar Leute ein Problem haben, soll sie sich gar nicht so einen Kopf machen.

Ich freue mich schon auf die UHD von Teil 9 greedy

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.04.2020 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.250 | Reviews: 108 | Hüte: 650

Auch ich kann mich nur wiederholen, dass ich die komplette neue Trilogie wirklich klasse finde und dass es für mich nur sehr wenig zu bemängeln gibt. Allen voran Daisy Ridley selbst hat in meinen Augen einen Wahnsinns-Auftritt hingelegt, ihr Chrarakter ist mega-sympathisch und emotional habe ich ihr die Rolle von Rey von vorne bis hinten abgekauft.

Eine tolle Schauspielerin, und mehr als das finde ich auch ihre öffentlichen Auftritte in Talkshows, im Internet oder in anderen Shows immer ganz große Klasse. Diese Frau hat einfach ein unglaubliches Selbstbewusstsein und eine unglaublich sympathische und humorvolle Art, die mir immer so das Gefühl gibt, sie sei eine von "uns" (Fans) und nicht die abgehobene und arrogante Berühmtheit, die so unnahbar ist. Sie lacht immer aus tiefstem Herzen und ist irgendwie immer gut drauf. Ich hoffe, sie in Zukunft noch sehr häufig in Hauptrollen sehen zu dürfen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.04.2020 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.918 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Das sind jetzt wenig erhellende Statements... liest sich eher wie so eine 0815 Pressemitteilung zum Start des BR/DVD Releases. Mich würde allerdings echt in ein paar Jahren mal interessieren, wie sie mit dem ganzen Brimborium auf Twitter und co. so umgegangen ist. Man kann ja von der neuen Trilogie denken was man mag, aber an den Schauspielern, vor allem ihr und Adam Driver, hat es bestimmt nicht gelegen. Gerade sie musste ja 4 Jahre Mist von den Fans in allen sozialen Medien ertragen, und bei den Interviews zum letzten Film sah sie auch ziemlich "ausgecheckt" aus. Wenn in 2 Jahren oder so mal etwas Gras drüber gewachsen ist uns sie frei sprechen können, hätte ich von ihr und Kelly Marie Tran (Rose) gerne mal einen Erlebnisbericht über die Trilogie.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.04.2020 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MB80

Wobei sie ja noch verhältnismässig ziemlich gut weggekommen ist bei der ganzen Sache: Zum einen in der Reihe selbst (als Mary Sue Skywalker) und zum anderen auch Abseits mit ihrer ganz gut laufenden Filmakrriere.

Kelly Mary Tran wird glaube ich nicht so bald wieder auf meinem Radar auftauchen, und wenn dann in irgendwelchen Conventions direkt neben der Darstellerin die Dr Pulaski in ST-TNG gespielt hat.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.04.2020 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.918 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

Ja aber gerade wegen diesem "Mary Sue" Gedöns hat sie persönlich ja ganz schön einstecken müssen... Naja, besser als Frau Tran.

Speaking of which...

Wenn ich jetzt schreibe "Dr Pulaski musste ich erst mal bei Google eingeben" dann kommt von dir "GENAU" wink

Ok, habs kapiert.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2020 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MB80
Kelly Marie Tran soll ja richtig Schiss vor öffentlichen Auftritten gehabt haben. Sie war dann auch bei dieser großen Release-Party sichtlich gerührt als die Fans minutenlang applaudierten und man sah, dass viele Darsteller sie danach umarmten. Bei Social Media musste sie sich ja quasi wegen dem Shitstorm abmelden.
Ich selbst hab Instagram noch nicht so lange, aber Daisy Ridley ist dort nicht zu finden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie da ebenfalls einen Rückzieher gemacht, aber schon nach Episode 7, was vor allem am gesamten Rummel lag, den sie trotzallem unterschätzt hatte. Dabei stand vor allem Carrie Fisher ihr anfangs beratend zur Seite.

@Raven13
Ich mag ihre Auftritte in Talkshows ebenfalls. Auch Emilia Clarke (quasi die neue Buh-Frau) kommt dort so sympatisch rüber.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.04.2020 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ohne dass ich mich jetzt in diese Diskussion einmischen will - meinen Standpunkt zu den Sequels kennt jeder und für mich sollte es dann auch mal gut sein - muss ich hier nachfragen:

@Duck-Anch-Amun

Auch Emilia Clarke (quasi die neue Buh-Frau) kommt dort so sympatisch rüber.

Habe ich was verpasst, oder inwiefern wird Emilia Clarke als Buh-Frau bezeichnet? Das wäre mir neu.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.04.2020 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.250 | Reviews: 108 | Hüte: 650

@ Duck-Anch-Amun

"Auch Emilia Clarke (quasi die neue Buh-Frau) kommt dort so sympatisch rüber."

In der Tat, Emilia Clarke ist auch ein echter Sympathieträger in ihren öffentlichen Auftritten. Herzliches und ehrliches Lachen und Zuschauernähe. Ich liebe es einfach, wenn Stars nicht so distanziert sind und Fröhlichkeit und Humor wirklich und ehrlich rüberbringen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY