Hier dreht sich alles um die News Es ist so weit: Tom Cruise will Actionfilm im Weltraum drehen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@DrGonzo
Als Fan von (Zitat): "Marvel CGI Boom Bang Boom Einheitsbrei" ist mir die Existenz der Figuren natürlich durchaus bekannt, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dachte dies würde sich auf "Figuren" und Nerdkram konzentrieren. Dass es ne Tom Cruise-Figur geben könnte (seine Rolle in Mummy war ja eigentlich Tom Cruise inklusive Stunt) hätt ich nicht gedacht ^^
Ich glaub ich erstell mal eine Liste in welchen verrückten Stunts und Settings ich Tom cruise noch alles sehen will ![]()
@Duck-Anch-Amun na auf die Liste bin ich mal gespannt. "The Floor is Lava" mit echter Lava wäre mein Favorit - erstmal - bis mir was besseres einfällt.
btw: ich zähle mich auch zu den "Marvel CGI Boom Bang Boom Einheitsbrei"-Fans, weil mächtiger badabumm
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Es ist aber nun mal so, dass Hollywood Abermilliarden an US-Dollar für Franchise- und Blockbusterfilme ausgibt (zu denen auch das MCU zählt), die dann letztendlich oftmals nur mittelmäßige bis minderwertige Qualität aufweisen. Hat sich hier da mal jemand beschwert, dass man das Geld lieber sinnvoller investieren sollte?
Beispielsweise "Infinity War" und "Endgame" haben zusammen bereits eine Milliarde (!) US-Dollar gekostet und es kann mir ja jetzt niemand weismachen, dass die Filme etwas allzu Sinnvolles und Tiefgehendes zu erzählen haben. Für das gleiche Geld kann man dann auch Tom Cruise ins All schießen, um einen Actionfilm zu drehen.
Das Ironische ist, dass die Action dann, wie man es von Tom Cruise erwarten kann, wahrscheinlich auch noch besser aussieht.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp92
Ich schrieb ja selbst, dass man über das Geld nicht diskutieren muss. Dies wurde von einem anderen User ins Spiel gebracht. Denn Fakt ist, dass man dann über jeden Film so diskutieren könnte ;) Ich denke es gibt genügend Leute die auch momentan ohne Kunst auskommen. Nur Herr Oberlehrer machte daraus ne Marvel-Diskussion.
Mir ging es nur darum, dass ich diese Cruise-Sachen dann halt irgendwann auch nicht mehr spannend und nervenkitzelnd finde, sondern bloße Selbstinzenierung. Wer es unglaublich genial findet, datt Cruise sich von Musk ins Weltall schießen lässt - dem sei diese Freude gegönnt. Mit heutigen Standards würde ich aber mal behaupten, dass der Cruise von mir aus das Ding auch mit einem Smartphone und Greenscreen im Filmstudio um die Ecke drehen kann und es echt gut aussehen würde.
Also wie gesagt (um bei DrGonzos Beispiel zu bleiben): wenn der Mann nach dem All-Film dann in einen echten brodelnden, vor dem Ausbruch stehenden Vulkan steigt, kann er das gerne machen und es wird viele geben die den Film nur darum anschauen. Mir ist dies dann trotzdem völlig schnuppe und dann schreibe ich das genauso nochmals hier hin.
(Btw: das Gleiche bei einem Cameron, wo Schauspieler fast ertrinken, da die Wasserszenen bis an die Grenze des Möglichen gedreht werden)
Ich würde mir den Film anschauen, wenn sich Cruise beim Start außen an der Rakete festhält und sich so ins All schießen lässt. Selbstverständlich ohne Anzug und sonstigen Firlefanz.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Actionfilme kann er gerne weiterhin machen. Aber kein Sci-Fi Gedöns.
@ Duck-Anch-Amun
"Also wie gesagt (um bei DrGonzos Beispiel zu bleiben): wenn der Mann nach dem All-Film dann in einen echten brodelnden, vor dem Ausbruch stehenden Vulkan steigt, kann er das gerne machen und es wird viele geben die den Film nur darum anschauen. Mir ist dies dann trotzdem völlig schnuppe und dann schreibe ich das genauso nochmals hier hin."
Wie kann dir das beim Film-Schauen schnuppe sein? Also wenn ich mir die Mission: Impossible-Filme anschaue und wenn die Szenen mit Toms echten Action-Stunts zu sehen sind, dann fühlen sich die Szenen allein wegen des Wissens, dass das alles in echt so gedreht und gespielt wurde, vielfach besser und glaubwürdiger an. Mir geben solche handgemachten Stunts und Actionszenen einfach ein viel geileres Gefühl, als wenn ich weiß, dass alles nur vor dem GreenScreen entstanden ist und fast alle Actionszenen nur ausd dem Computer kommen, was man häufig leider auch sieht. Dahingehend haben Cruise-Filme allen anderen schon einiges voraus und fühlen sich grundlegend wertiger an.
Ein weiteres gutes Beispiel ist Terminator 3. Hier fühlt sich fast jede Actionszene härter, bodenständiger und realistischer an als im allerneusten Ableger "Dark Fate". Und warum ist das so? Weil in T3 viele Actionszenen von Hand gemacht wurden und viele Stunts von Arnie selbst durchgeführt wurden. In Dark Fate ist alles nur CGI, und das merkt man ihm an jeder Ecke leider an.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
"Wie kann dir das beim Film-Schauen schnuppe sein?"
So ist das halt, wenn man keine Ahnung hat. Aber Hauptsache hirnlose Zerstörungsorgien schauen, á la MCU.
@Raven13
Gegen handgemachte Action sag ich ja auch nichts. Aber wenn ich ehrlich bin genieße ich einfach den Film und denke nicht drüber nach ob das echt oder nicht ist (wenn es gut gemacht ist). Natürlich gibt es immer Filme wo man sofort sieht, dass es unecht ist (z.B. in den Marvel CGI Boom Bang Boom Einheitsbrei-Filmen), aber würde es mehr Leute ins Kino zerren oder würde es "noch besser" wirken wenn die Robert Downey Jr - One-Man-show mit RDJ in einem echten Jetpack fliegen würde? Bezweifele ich.
Und bei Cruise sind diese Stunts einfach mittlerweile so gang und gäbe, dass es ein Marketingtrick ist. Der Rest der Stunts in den Filmen ist ja dann zum Großteil doch nur aus dem Computer. Die Mumie wird z.B. immer ein kack CGI-lastiger Film sein, obwohl Cruise in echt da diesen Flugzeug-Stunt hatte.
Außerdem mag ich mir nicht vorstellen was passiert wenn der Typ mal umkommt. Millionen trauernde Fans, Tribute-Videos, Live-Schalte zu seiner Sekten-Beerdiung und das Jammern, dass der Typ "so mutig" war. Dabei riskieren oftmals bei jedem Film unzählige Stunt-Männer und -Frauen ebenfalls ihr Leben, haben aber leider nicht das Glück Tom Cruise zu heißen und dann nennt man es Berufsrisiko.
Ich verstehe jeden, der die Tom Cruise-Show atemberaubend findet und alleine deswegen in den nächsten Film rennt. Ist ja schön und gut. Aber ehrlich gesagt, lasst den Leuten die dies nur als Art Selbstinzenierung empfinden ebenfalls ihre Meinung. Und wenn dann noch ein Kommentar aus mehreren negativen Kommentaren rausgepickt wird wie es hier der Fall ist und war, dann hat es einfach nichts mehr mit dem Thema zu tun und dann ist es fast schon ermüdend, dass das Thema noch am Laufen gehalten halten wird und der Provokation somit auch noch Recht gegeben wird.
So ich bin damit raus aus dem Thema: Melde mich dann erst wieder wenn Tom Cruise im nächsten Film eine Frauenrolle spielt und sich echte Brüste wachsen lässt (weil es echter wirken würde) oder er sich für den nächsten Fantasy-Streifen keine Maske anzieht sondern sich wirklich umoperieren lässt.
@kingdiamond
Was bist du denn für ne Lachnummer? Naja, wenn schon wieder diese User angezogen werden, die man sonst nie hier sieht, dann sieht man ja in welche Richtung dieser Thread abdriftet ![]()
Tom Cruise soll lieber am Boden bleiben, und uns weitere Actionfilme mit handgemachten Effeketen schenken.
"Was bist du denn für ne Lachnummer?"
Sagt gerade richtige Lachnummer hier, die außer vom MCU keine Ahnung hat, und diese Ahnungslosigkeit mit nicht lustigen Sprüchen überspielt.
Sagt gerade richtige Lachnummer hier, die außer vom MCU keine Ahnung hat, und diese Ahnungslosigkeit mit nicht lustigen Sprüchen überspielt.
Och, bei bald 500 Hüten hab ich doch vielleicht schon ein bisschen Ahnung oder doch vielleicht wenigstens ein paar lustige Sprüche in den letzten 7 Jahren in Petto gehabt.
Kann aber auch sein (ist wahrscheinlicher), dass Disney Moviejones infiltriert hat und mir für jeden MCU-Kommentar einen Hut gab. Aber dann müsste ich deutlich mehr Hüte haben, werde sofort mal eine Beschwerde schreiben!
Wir reden dann weiter wenn du mal 10 Hüte hast ![]()
@ClayMorrow.
Aber nur wenn Tom Cruise weiterhin mit Christopher McQuarrie zusammen arbeitet.
Dont feed the troll. Just ignore him.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Ich wäre dabei. Simpel und einfach. Was immer die Leute von Cruise halten mögen - wenn der Mann sich für gute Action einsetzt kommt meist atemberaubendes dabei heraus. Mission Impossible Fallout war so dermaßen großartig was die Action anging und das war eben oft auch Cruise persönlicher Irrsinns-Mission zu verdanken, immer das absolute Optimum zu erreichen UND Grenzen des Möglichen weiter zu verschieben.
Und dafür bin ich ihm dankbar. Seit ich denken kann bin ich großer Fan von Tom Cruise und sehe mich mit (fast) jedem seiner Filme, gerade im Bereich Action, darin bestätigt. Er liefert, er ist Mr. 110% - und wenn er das Geld und die Möglichkeiten für nen echten Dreh im All zusammenbringt - Why Not? Abermillionen landen in Computereffekten, die dann doch nach Computereffekten aussehen. Wieso dann nicht mal Geld in die Hand nehmen, um ein authentisches Erlebnis zu schaffen, das man als Normalsterblicher so sonst nicht zu sehen bekäme.
Und darüber, dass die Filmindustrie technisch gesehen Geld in Schwarze Löcher der objektiv gesehenen reinen Zeitverschwendung ballert, ist uns denke ich allen bekannt. Wem das nicht passt, der sollte überlegen, ob Film das richtige Hobby für ihn ist ^^
Es ist so weit: Tom Cruise will Actionfilm im Weltraum drehen!
Moviejones | 06.05.2020