Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batmans Rückkehr! Michael Keaton im "Flashpoint"-Film dabei

Moviejones | 23.06.2020

Hier dreht sich alles um die News Batmans Rückkehr! Michael Keaton im "Flashpoint"-Film dabei. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
24.06.2020 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich liebe Ben Affleck als Batman und ich hätte sehr gerne seine Trilogie gesehen. Doch wie jeder andere Fan habe ich auch eine Rankingliste für die Batmandarsteller der Live-Action-Film:

6. Adam West (Kult, aber für mich muss Batman viel düsterer sein)

5. George Glooney (als Kind habe ich Batman und Robin geliebt, aber mit steigenden Alter war die Begeisterung weg, aber ich habe dank meiner Kindheit immernoch Sympathie zu den Film)

4. Val Kimer (Val Kilmer als Batman fande ich eigentlich eine sehr gute Besetzung... Doch ich bin kein großer Fan von Batman Forever, was vorallem einen Grund hat... Ich habe gelesen was Tim Burton mit Batman 3 vor hatte und wenn er besetzen wollte (Robin Williams als Riddler wäre so perfekt gewesen))

3. Christian Bale (Viele sagen, dass Bale der beste Batmandarsteller ist. Doch ich liebe Bale als Batman und mag ihn auch als Bruce Wayne, aber als Bruce Wayne hat mir irgendwas gefehlt.)

2. Ben Affleck (Er ist für mich die perfekte Kombination aus einen großartigen Batman und einen sehr passenden Bruce Wayne. Leider hatte er nur Auftritte in drei Filmen und ich hätte ihn auch gerne in einen Solofilm gesehen, weil er echt großes Potenzial in der Rolle hatte.)

1. Michael Keaton (Keaton ist für mich DER Batman. Ich bin mit ihn aufgewachsen und Batmans Rückkehr ist bis heute mein Lieblings Batman Film. Er passt so gut in die Rolle und zwar zu Bruce Wayne und zu Batman und dazu kam noch der sehr passende Burton-Style und es wurde für mich einfach perfekt und ich finde es schade, dass Burton und Keaton nicht auch die geplante Version von Batman 3 umsetzen konnten, weil Burtons Version damals für WB zu düster war.)

Ich habe mir aus diesen Grund schon lange erhofft, dass sie Michael Keaton als Batman zurückholen und ich hätte mir ihn auch schon in BvS vorstellen können, weil er auch perfekt zur Hintergrundgeschichte des alten Batman gepasst hätte. Ich habe Gänsehaut, wenn ich daran denke. Auch die Idee finde ich wirklich klasse, dass Batman quasi zum Nick Fury des DCEU wird... aber natürlich hoffe ich auch auf einen eigenständigen Batman-Film mit ihn. Durch die Flashpoint-Geschichte könnte man Ben Affleck mit Keaton austauschen und obwohl ich wie oben schon erwähnt Fan von Affleck als Batman war/bin, finde es es großartig... UND BONUSEFFEKT: Batman und Batmans Rückkehr gehören dann zum DCEU.

@TheUnivitedGast

Was ist daran kompliziert?

Robert Pattinsons Auftritt als Batman stehen einzeln für sich und Keaton ersetzt Ben Affleck durch eine lose Adaption der Flashpoint-Geschichte als Batman im DCEU.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2020 18:25 Uhr | Editiert am 24.06.2020 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfandb
Was ist daran kompliziert?
Robert Pattinsons Auftritt als Batman stehen einzeln für sich und Keaton ersetzt Ben Affleck durch eine lose Adaption der Flashpoint-Geschichte als Batman im DCEU.

Naja, ich kann jeden verstehen der es kompliziert findet. Stand jetzt wäre da noch Ben Afflecks Batman dessen Fehlen man irgendwie erklären müsste im DCEU. Dann kommt ein neuer Batman mit neuer Origin, der hat aber nix zu tun mit diesem Joker-Film (wo Batman ja auch angeteast wurde) und dem Affleck Batman. Dieser wird dann von einem weiteren Batman ersetzt, der vor 30 Jahren schon existierte, aber in einem anderen Universum.
Davon abgesehen kennen wir nicht mal den DCEU-Flash wirklich und schon reist dieser durch die Zeit und kreiirt alternative Zeitlinien, so dass wir noch weitere Batmans bekommen könnten. Aber gut, Flash hat ja ne eigene Serie, da braucht man die Figur nicht nochmal einzuführen, allerdings haben diese beiden Flash auch nix gemeinsam^^

Also wie gesagt, ich finde die Idee einen tollen Kompromiss. Aber ich würde ja mal behaupten, dass nicht jeder den Durchblick behält wenn gleichzeitig mehrere Versionen unterschiedlicher Charaktere in Film und Fernsehen rumlaufen. Andere Leute haben ja bis heute das Spider-Man-Problem nicht verstanden. Und wieder andere fragen sich immer noch, weshalb mit Batman der coolste Superheld nicht in Endgame mitspielte ^^

UND BONUSEFFEKT: Batman und Batmans Rückkehr gehören dann zum DCEU.
Da Ezra Miller schon im Infinite Crisis-Crossover auftrat und dort auch Batman 89 Welt vorkam, würde ich behaupten, dass bereits jetzt alles miteinander verbunden ist. Batman 89 und das DCEU könnten somit eigentlich auch zum Arrowverse (hoffentlich liest sublim dies nicht^^) gehören^^

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
24.06.2020 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Einnerseits finde ich die Idee ja mal richtig Geil, andererseits famd ich die vorstellung von Morgen einfach Briliant. da ich ja bekennender Snyder fan bin, würde mir diese Version natürlich besonderst zusagen.

Ich hoffe irgendwie das beides Vorkommen wird, also zumindest das Das Morgen kurz gezeigt wird, und das dann Flash weiterreist und dan seinen neuen Mentor findet.

Sind einfach extrem Spannende Ideen, und ich glaube mit den Multiversen ergeben sich unglaubliche möglichkeiten.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
25.06.2020 12:06 Uhr | Editiert am 25.06.2020 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Da Joker als Einzelfilm von allen Machern behandelt wurde und die Batman-Trilogie von Reeves auch ist das für mich kein Problem. Die Abwesenheit von Affleck ist für mich das einzige Probleme, was sich daraus ergibt. Vielleicht hat seine Abwesenheit auch etwas mit den Zeitsprung zu tun, sodass es eine neue Zeitlinie entsteht, wo es Ben Affleck als Batman nicht gibt? Zu The Flash: Was ist den sein Hauptziel der Zeitreise? Richtig, seine Mutter zu retten, also kann man mit der Zeitreisegeschichte auch gut seine Hintergrundgeschichte erzählen und verstehen (und das ohne die Serie).

Zum Thema DCEU und Arrowverse: Ich hoffe nicht, dass die Arrowverse-Versionen in den DC-Filmen auftauchen. Natürlich gehören Multiversen zu den Comics, aber ich bin kein großer Arrowverse-Fan, auch wenn ich verstehe, dass es auch einige Fans gibt.

Und wenn einer es nicht versteht: Einmal googlen würde dann helfen und wenn es ein guter Film ist, verstehen es die Zuschauer... Und wer Marvel- und DC-Charaktere oder die verschiedenen Spiderman-Schauspieler nicht unterscheiden kann, wird sich auch nicht groß Gedanken darüber machen, wo zum Beispiel Ben Affleck ist.

Ich vertraue Andrés Muschietti und auch Hudson, dass sie es gut erklären werden und ich freue mich riesig.

Ich möchte auch einen weiteren Wunsch äußern: Ich würde mir wünschen, dass Danny Elfmann auch als Filmkomponist wiederkehrt, weil ich finde, dass sein Soundtrack perfekt war (sowohl bei den alten Batman-Filmen wie auch bei Justice League).

1 2
Neues Thema
AnzeigeY