Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Batman"s Umgang mit Bruce Waynes Trauma + James Wan über "Aquaman 2"

Moviejones | 18.08.2020

Hier dreht sich alles um die News "The Batman"s Umgang mit Bruce Waynes Trauma + James Wan über "Aquaman 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2020 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Laut Tomlin darf man sich deshalb darauf freuen, dass der Film sich auf unterhaltsame und überraschende Weise des Themas annehme
Ja dann bin ich mal gespannt...Ironie aus. Immerhin wird der Name seiner Mutter ihn diesmal wahrscheinlich nicht aus der Bahn werfen tongue-out

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.08.2020 16:20 Uhr | Editiert am 17.08.2020 - 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Ich denke auch nicht, dass sie sowas nochmal machen (egal wie die Mama heißt). Aaaaaaaaber Bruce hatte ja noch einen Vater Thomas (das Intro-Lied ist dann Batmans Kryptonit) ^^

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2020 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Gonzo
Ich befürchte schlimmes!

@Update
Wie schon der erste Film wird auch der zweite Teil wieder ein paar Horrorelemente in sich haben, eben wie es bei der Szene im Trench der Fall war.
Ist ja ganz nett, verpufft aber total wenn man dies in einen MCU-Film quetscht und es neben Abenteuer-Feeling, CGI-Pew-Pew-Battles, Komödie oder Kitsch zu viele weitere Elemente gibt. Aquaman mit Wan würde sich sicher anders anfühlen, wenn WB nach BvS nicht die Reißleine gezogen hätte...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.08.2020 16:07 Uhr | Editiert am 18.08.2020 - 16:09 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Duck-Anch-Amun

Was hast du denn von einem Aquaman erwartet? Einen FSK-16 oder gar FSK-18-Film?

Abgesehen davon hat mich der Wechsel zwischen den verschiedensten Genres (Abenteuer, Komödie, Action, Sci-Fi, minimaler Horror) absolut überzeugt. Das Zusammenspiel passt einfach perfekt und lässt den Film auf mich absolut rund und extrem abwechslungsreich im positiven Sinne wirken.

"CGI-Pew-Pew-Battles"

So wie du das schreibst, klingt das sehr abwertend, was der Film absolut nicht verdient hat. Bessere CGI-Action habe ich noch niemals in einer Comicverfilmung oder gar in einem Actionfilm gesehen. Ohne ein Making-Of gesehen zu haben, kann ich z. B. beim Kampf auf den Dächern auf Sizilien nicht einmal sagen, was nun CGI und was echt ist, denn alles wirkt wie aus einem Guss und in höchstem Maße "echt". Seien es die Effekte, das Herumgerenne auf den Dächern oder das Zerstören von Mauerwerk und Dächern. Und durch die extrem geile Kameraführung dabei (Oscarreif!) kommt echt einzigartiges Feeling auf, wie es in den letzten zehn Jahren maximal "Fury Road" hinbekommen hat. Auch die ganzen Unterwasserszenen (z. B. Atlantis oder das Schiffswrack im Innern, wo eine Luftblase ist) sind atemberaubend schön gestaltet, zum Anfassen schön. Auch hier wieder tolle Kamerafahrten und -Einstellungen, die mich als Zuschauer alles optisch genießen lassen.

Vom Tonschnitt und der Tontechnik will ich gar nicht erst anfangen. Göttlich gute Qualität und für mich eine Referenz in Sachen Sound, ebenfalls ähnlich wie Fury Road.

Wie beschissen ich WB Entscheidungen hinsichtlich Suicide Squad und Justice League finde, so haben sie meiner Meinung nach für Aquaman den absolut richtigen Riecher gehabt. SO muss eine Comicverfilmung sein und nicht anders! Okay, Filme wie Nolans Batman oder Man of Steel und BvS sind auch absolut klasse, aber so muss ja nicht jede Comicverfilmung aussehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2020 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13
Ich will da gar nicht viel antworten, da ich vieles von dem was du schreibst als maßlos übertrieben empfinde. Ich weiß wie du den Film liebst, aber bei dir klingt es als hätte dieser Film überall Maßstäbe gesetzt.
Ich bin da anderer Meinung und nicht alleine damit, mehr muss man dazu auch nicht sagen, solche Diskussionen gab es zu genüge. Ich weiß nur, dass man mir bei einem solchen Kommentar verachtlich die Fanbrille aufsetzen würde und fertig wäre es.
Ich freu mich für dich, dass du einen solch tollen Film gesehen hast und er für dich persönlich Maßstäbe gesetzt hat. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, aber bitte akzeptiere du auch meine, selbst wenn du es als abwertend empfindest.

Und nein, wäre Snyder weiterhin an Bord, dann wäre Aquaman sicherlich anders gewesen. Bruchteile davon findet man ja auch im Film wieder. Ich bleib aber dabei, dieser Film ist mehr MCU-like und damit nichts besonderes. Find ich auch immer lustig, wenn Leute ständig über das MCU lästern (nicht du) aber dann bei Aquaman alles abfeiern.
Und im Stil eines BvS oder MoS hätte der Film auch nicht FSK 16 sein müssen. Die Horrorelemente wären nur bedeutender gewesen, wenn nicht zuvor Kitsch und Pipi-Witze vorkämen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.08.2020 19:03 Uhr | Editiert am 18.08.2020 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also mir hat die Szene mit den Trench gefallen. Beim ersten Auftritt auf dem Boot hab ich mich voll erschreckt und auch atmosphärisch sowie vom Soundtrack her hat alles gepasst, wie überall bei dem Film.

@Duck-Anch-Amun

Ich bleib aber dabei, dieser Film ist mehr MCU-like und damit nichts besonderes

Hm das kann ich wiederum nicht verstehen. Der Film ist mal so gar nicht MCU-Like, einzig Guardians of the Galaxy ist ihm etwas ähnlich, das war es aber auch schon. Denn von den Avengers-Filmen und GotG 1 hat kein MCU-Film eine so tolle Optik, einen so genialen Soundtrack und geile Szenen am laufenden Band.

Es wäre fantastisch, wäre Aquaman MCU-Like. Das würde nämlich bedeuten, dass der Rest vom MCU viel besser wäre...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2020 19:25 Uhr | Editiert am 18.08.2020 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@FlyingKerbecs
Das verwundert mich aber nun tongue-out

Nee, im Ernst hab echt kein Bock auf diese Diskussion. Alles was ich zu dem Film zu sagen habe, steht unter der MJ-Kritik und der betreffenden Filmseite. Beim Letzteren muss man zwar bisschen klicken da dort quasi jeden Monat von 2 Usern ein Nerdgasm veranstaltet wird, aber sonst steht dort alles schwarz auf weiß haha laughing

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.08.2020 19:39 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Duck-Anch-Amun

"Ich will da gar nicht viel antworten, da ich vieles von dem was du schreibst als maßlos übertrieben empfinde. Ich weiß wie du den Film liebst, aber bei dir klingt es als hätte dieser Film überall Maßstäbe gesetzt.
Ich bin da anderer Meinung und nicht alleine damit, mehr muss man dazu auch nicht sagen, solche Diskussionen gab es zu genüge. Ich weiß nur, dass man mir bei einem solchen Kommentar verachtlich die Fanbrille aufsetzen würde und fertig wäre es."

Wer den Film inhaltlich nicht mag, okay. Ist halt Geschmacksache.

Aber an der Kameraarbeit und der Bild- und Tontechnik / CGI-Effekten gibt es objektiv nichts zu meckern, diese Aspekte sind nunmal echt weltklasse und besser als in den meisten Filmen dieses Genres. Das ist eigentlich ein Fakt, den jeder erkennen würde, der den Film mehr als einmal auf Blu-Ray gesehen hat. Technisch IST der Film überragend. Wie gesagt, ich habe mir die CGI-Effekte mehrfach genauer angesehen, und glaube mir: Sie sind überragend. Ob es die Unterwasserwelten, Laserschüsse, Explosionen, oder einfach nur Zerstörungen von Mauerwerk oder Dachziegeln sind, alles wirkt absolut knackscharf, sauber und realistisch, was angesichts der weltklasse Kameraführung bei den Actionsequenzen sogar besonders auffällt. Der Film versucht nicht, CGI durch schnelle Schnitte oder rasante Kameraschwenks und -bewegungen oder durch extremen Zoom zu kaschieren, ganz im Gegenteil, man hat immer volle Sicht auf das gesamte Geschehen, und dabei würden Makel sofort auffallen. Wenn du es nicht glaubst, dann schau ihn dir noch mal auf Blu-Ray oder 4K-Blu-Ray auf einem vernünftigen TV an, dann wirst du es sehen.

Wie gesagt, soundtechnisch hat er referenzniveau, das ist ebenfalls ein Fakt.

Lies dir folgende (technische) Review durch, dann glaubst du mir vielleicht:

https://blu-ray-rezensionen.net/aquaman-4k-uhd/

"Und nein, wäre Snyder weiterhin an Bord, dann wäre Aquaman sicherlich anders gewesen. Bruchteile davon findet man ja auch im Film wieder. Ich bleib aber dabei, dieser Film ist mehr MCU-like und damit nichts besonderes."

Kein Zweifel, unter Snyder wäre er definitiv anders gewesen. Vielleicht ebenfalls super, aber ich bin ganz froh über den Aquaman, wie wir ihn bekommen haben. Aber MCU-Like stimmt nicht ganz. Im MCU gibt es viel häufigeren Einsatz von Zwangs-Humor und oft auch echte Albernheiten. In Aquaman wird eigentlich nur dezent gewitzelt, und wenn, dann nur von Aquaman selbst, zu dem diese Albernheiten aber wunderbar passen wie die berühmte Faust aufs Auge. Da andere in seiner Umgebung aber auch oft seinen Humor nervig finden, wirkt das halt alles viel natürlicher und weniger aufgesetzt als teilweise im MCU (z. B. bei Ant-Man oder Thor 3). Arthur ist halt ein alberner, aber es passt halt zur Figur und wirkt selten deplatziert. Er kann aber auch sehr ernst sein, wenn er will. Er erinnert mich ein wenig an Tony Stark.

"Find ich auch immer lustig, wenn Leute ständig über das MCU lästern (nicht du) aber dann bei Aquaman alles abfeiern."

Danke! Würde ich auch nie tun. wink Bin ja schließlich auch ein großer Fan des MCU. Aber es gibt halt auch Dinge dort, die ich kritisiere (Endgame, Ant-Man, Thor 3).

"wenn nicht zuvor Kitsch und Pipi-Witze vorkämen."

Das war eigenrtlich kein "Witz", sondern typisch Arthur einfaxch seine lapidare Art. Er meinte das völlig ernst, aber er hat es halt absichtlich in meras Nähe gesagt, um sie zu ärgern, weil er wusste, dass sie davon genervt sein würde. Wieder einmal gelungene "Komik", die eigentlich gar keine echte ist. Der Film und sein "Humor" wird von vielen leider völlig missverstanden. Dafür wiederum verstehe ich den Humor von Deadpool kaum, der ist überhaupt nicht meiner.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.08.2020 19:48 Uhr | Editiert am 18.08.2020 - 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck

Beim Letzteren muss man zwar bisschen klicken da dort quasi jeden Monat von 2 Usern ein Nerdgasm veranstaltet wird,

Schwärmen ist besser als Hassen. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
19.08.2020 11:11 Uhr | Editiert am 19.08.2020 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Aquaman strandet demnächst auf Netflix. Darauf warte ich schon seit ich beschlossen hatte damals nicht ins Kino zu gehen.

Rein vom Trailer und bisher gesehenen Bruchstücken würde ich aber ebenfalls behaupten, dass der Film der bsher "MCU-igste" aus dem Hause DC ist. (was in meinen Augen nichts negatives aussagt). Ich bin jedenfalls gespannt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Neues Thema
AnzeigeY