Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Wonder Woman 3" & Amazonen-Film: Patty Jenkins zweifelt...

Moviejones | 23.12.2020

Hier dreht sich alles um die News "Wonder Woman 3" & Amazonen-Film: Patty Jenkins zweifelt.... Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.12.2020 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ PaulLeger

Als ich gerade die IMDB-Scores sah, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich habe jetzt gerade echt ein bisschen Schiss, dass er wirklich so schlecht ist, wie er bisher bewertet wird.

"Wie ich dem Überfliegen der Kritiken entnehmen konnte ist der auch das größte Problem, 80% des FIlms scheinen sich nur um die Romanze zu drehen, female empowerment my ass..."

Autsch! Wenn sich das bewahrheitet, dann wäre das schon extrem beschissen. Eine nette Romanze nebenbei ist immer ganz nett, aber im Vordergrund und dann noch überdominant?

Der Trailer ist einfach sowas von geil, dass ich mir das immer noch nicht so recht vorstellen kann, dass der Film plötzlich ganz anders ist.

Wird Zeit, dass die Kinos endlich wieder öffnen können, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
29.12.2020 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger, Raven13:

Auf IMDB ist ja nicht wirklich verlass, das ist ja ein populärer Playground von allen möglichen Trollen. Wenn man mal in die Kritiken da geht wird man mit 110 Dingern bombardiert, allgemein können die User bei IMDB irgendwie auch oft keine differenzierten Wertungen zwischen 1 und 10 abgeben, was es irgendwie witzlos macht. Wenn man bei RottenTomatoes schaut kann man zumindest sehen, dass der Film tatsächlich deutlich schwächer ankommt als der Vorgänger, aber auch kein Totalausfall ist.

Die Alarmglocken sind bei mir bei der Rückkehr von Pine allerdings auch losgegangen. Wenn sich der Film tatsächlich zweieinhalb Stunden um den dreht, das wäre angesichts des Rummels um den ersten Film schon fast ein schlechter Witz...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.12.2020 17:34 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.336 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MB80

Erstmal kann ich zu den exakten Werten bei RT nix sagen, weil die wollen, dass ich meinen Adblocker abschalte, worauf ich bei der Seite aber keinen Bock habe, MJ hat in der Hinsicht ein Alleinstellungsmerkmal^^

Finde imdb eh deutlich besser als RT, hab ja extra gewartet bis es ne große Anzahl an Stimmen ist, bei mehr als 50.000 fallen Troll-Wertungen eigentlich nicht mehr stark ins Gewicht, bei RT sind es ja deutlich weniger und wenn dann kennt man ja hauptsächlich von dort Review-Bombing bestimmter Filme, wobei mir bei WW84 jetzt keine Kontroverse bekannt wäre, die eine bestimmte Gruppe so triggern würde, dass sie so eine Aktion startet.

Solltest du dagegen die Kritikerwertung von RT meinen, so finde die auch nicht gerade sinnvoll. Mal ein hypothetisches Beispiel: Wenn 62% der Kritiker dem Film 6/10 geben und der Rest noch schlechtere Bewertungen, kriegt der Film trotzdem ein Fresh Rating, obwohl dem Film eigentlich niemand eine sehr gute Bewertung gegeben hat.

Da bringt es eher was sich den Durchschnittswert der Kritiken anzuschauen und der ist zumindest bei Metacritic auch eher mies (Metascore unter 60). Nee, Kritiker und Publikum sind sich hier mal recht einig.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.12.2020 18:43 Uhr | Editiert am 29.12.2020 - 18:44 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ PaulLeger

Stimme dir zu 100 % zu, was IMDB und RT angeht.

Mittlerweile sind es bei IMDB auch schon über 76.000 Bewertungen, und der Score ist sogar auf 5,7 gesunken. Ich bin ernsthaft besorgt.

@ MB80

Trollbewertungen gibt es aber bei jedem Film, weshalb am Ende das Ergebis doch wieder recht glaubwürdig ist. Wonder Woman hat ja auch einen Score von 7,4. Auch darunter befinden sich die Trollbewertungen.

Aber man hat ja auch die Möglichkeit, die präzise Aufteilung der Bewertungen einzusehen:

  • 10/10 = 9,7 %
  • 9/10 = 3,9 %
  • 8/10 = 8,7 %
  • 7/10 = 14,7 %
  • 6/10 = 17,4 %
  • 5/10 = 14,3 %
  • 4/10 = 8,9 %
  • 3/10 = 6,8 %
  • 2/10 = 5,4 %
  • 1/10 = 10,3 %

Die häufigste Bewertung ist die 6/10, gefolgt von 7/10 und 5/10. Zusammen ergibt das bereits die Hälfte der Bewertungen. Und diese Bewertungen sind definitiv keine Trollbewertungen. Mit 6/10 ist der Film als nach der allgemeinen Meinung bisher eher durchwachsen und maximal gehobener Durchschnitt. Der Vorgänger hatte da einen wesentlich höheren Median.

Aber ich lasse mich trotzdem nicht beirren. Sobald die Kinos wieder öffnen dürfen, schaue ich mir sofort WW84 dort an.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.12.2020 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Uff, hier war ja was los. Ein Glück hab ich jetzt erst die Kommis gelesen.^^

Also die IMDb-Wertung scheint mir ganz passend zu sein, wenn nicht sogar zu hoch.

Klar sind unter den Reviews wieder viele komische Menschen, die dem Film nur 1-2 Punkte geben und darauf braucht man nix geben. So eine niedrige Punktzahl kann so ein Film gar nicht erreichen.

Die soliden Kritiken wundern mich...

Mich hat der Film echt enttäuscht, konnte mich so gar nicht abholen. Da hat einfach nix funktioniert. cry

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.12.2020 02:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs

Wenn bei "Wonder Woman 1984" einfach nix funktioniert, wie du ja selbst schreibst, dann ist eine Bewertung von 1-2/10 Punkten doch vollkommen angemessen.

Und überhaupt, warum sollte ein Superhelden-Franchisefilm nicht so schlecht sein können?^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.12.2020 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@luhp92

Naja auch wenn nix funktioniert hat, fand ich den Film ja nicht grottenschlecht. Es war sehr viel Luft nach oben, aber auch noch Luft nach unten. Vieles hat mir nicht gefallen, aber "nicht gefallen" heißt in Punkten ausgedrückt, dass es nicht besser war als 7 Punkte. Demnach war der mögliche Bereich für den Film zwischen 0 und 7 Punkten. 0-3 Punkte definitiv nicht, 6 und 7 auch nicht. Eher so 4-5, aber so wirklich wollte ich mich da nicht festlegen, da warte ich die Zweitsichtung im Kino ab.

Und überhaupt, warum sollte ein Superhelden-Franchisefilm nicht so schlecht sein können?^^

Weil diese Filme i.d.R. von Studios gemacht werden, welche zum einen Erfahrung bei diesen Filmen haben und zum anderen sehr viel Geld und sicher kein Laienteam an so einen Film ranlassen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit für einen Totalausfall sehr gering. WW84 ist kein Totalausfall, aber im Hinblick auf die Erwartungen dennoch ziemlich enttäuschend.

Natürlich empfindet jeder einen Film anders, aber wenn Leute diesem eine Bewertung von 1-2 Punkten geben, dann sind 3 Gründe am wahrscheinlichsten. Troll, Hater und große Enttäuschung. Wenn man sehr enttäuscht ist, handelt man so übertrieben. Du kennst es ja von mir, wenn ich einen Film so mies fand, dass ich meinen Gedanken freien Lauf lasse und sogar beleidigend werde in meiner Rezension.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.12.2020 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
Weil diese Filme i.d.R. von Studios gemacht werden, welche zum einen Erfahrung bei diesen Filmen haben und zum anderen sehr viel Geld und sicher kein Laienteam an so einen Film ranlassen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit für einen Totalausfall sehr gering.

Wir reden aber vom Studio, welches auch Suicide Squad und Justice League ins Kino brachte.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.12.2020 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Aber auch Filme wie MoS, BvS, Aquaman, WW. Und gerade weil Jenkins einen guten Film wie WW gemacht hat, hätte man nun echt nicht erwarten können, dass sie den 2. Teil vermurkst.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
30.12.2020 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@PaulLeger:

Ich meine schon die Kritikerwertung von RottenTomatoes, aber ich weiß auch wie man die liest -) Habe gerade ein Deja vu, wir haben die verschiedenen Seiten hier mal zerpflückt bezüglich wie man die lesen muss, und ja, ein 62% auf RT entspricht nicht einer 62/100 bei Metacritic, das eine ist die Zahl der Kritiker, die sagt "geh rein", das andere der Mittelwert der Ratings der einzelnen Kritiken (man könnte auch sagen, dass was bei RT im Kleingedruckten steht...).

Trotzdem bringt mir IMDB in der Hinsicht wenig, weil es einfach so ein Gulasch aus Usern und Krtikern ist. Da gefällt mir RT deutlich besser, wo man nach Kritikern, "Top Critics" und Zuschauern aufdröseln kann, bei den Zuschauern sogar nach "verified" Kinogängern (wie valide das auch immer ist). Statistisch ergibt sich da bei IMDB zwar auch sowas wie eine Gausssche Glocke, aber auch in der von @Raven13 zitierten Statistik (danke, blöderweise wird mir die nur am Rechner angezeigt) stechen ja auch zwei "Peaks" heraus, die da nicht sein sollten: ca. 20% der User geben dem Film 1/10 oder 10/10. Das wird dann bei IMDB leider dadurch eskaliert, dass man in der Rubrik "hilfreichste User-Reviews" immer Tonnen von 1/10 "Kritiken" findet. Ergo: die Hater (denn die wenigsten Filme verdienen wirklich 1/10) spielen sich heir gegenseitig die Bälle, oder besser Likes zu. Das verzerrt den Eindruck der Kritiken, auch wenn ich auch sehe, dass sich der Schnitt diesmal wohl bei allen Lagern bei 6/10 oder so einpendeln wird.

Naja, mit ner soliden 6/10 kann man im WB/DCEU ja ganz happy sein. Just to add insult to injury... tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.12.2020 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
Naja, es gibt auch genügend Stimmen die auch BvS, Aquaman oder gar MoS nicht für das Gelbe vom Ei halten, aber ich will da jetzt keine Diskussion beginnen ;)
Ich kann jetzt auch nicht mitreden, da ich den Film nicht gesehen habe. Aber wenn sogar du den Film so kritisierst (da du doch eher einer bist, der immer opstimistisch ran geht, auch über Schwächen hinwegsehen kannst und positives in den Vordergrund rückst), dann hat er sicherlich Probleme. Ich wollte wie luhp92 eben andeuten, dass es womöglich keine so große Überraschung ist, dass auch mal Franchise-Filme schief gehen. Musste ja auch Disney mit Star Wars z.B. schmerzhaft erfahren.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.12.2020 19:28 Uhr | Editiert am 30.12.2020 - 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Duck-Anch-Amun

Wobei es bei SSQ und JL ein ziemlich großer Teil ist (so ist zumindest mein Eindruck), während ich bei MoS und Aquaman kaum Negatives mitbekommen oder gelesen habe und BvS durch den UC auch ein bisschen redeemed wurde. Als "universeller" Flop wird ja eigentlich nur SSQ und JL angesehen.

Aber ja, Flops passieren immer mal, nur im DCEU prozentual "ziemlich häufig". ^^

Ich weiß einfach nicht, was die sich dabei gedacht haben. Zum einen den Film vor Justice League spielen zu lassen, was ne Menge Plotholes bedeutet bzw. bedeuten kann und auch Steve wieder vorkommen zu lassen...der Film hätte nach JL spielen müssen, ohne großen Bezug auf Teil 1. Ich hoffe echt, dass das bei WW 3 - 2049 tongue-out der Fall ist.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY