Anzeige
Anzeige
Anzeige

"WandaVision": Spektakuläre Spekulationen & Easter Eggs

Moviejones | 23.01.2021

Hier dreht sich alles um die News "WandaVision": Spektakuläre Spekulationen & Easter Eggs. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
23.01.2021 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@Gastromichel

Heldenfall hatte ich jetzt -nach Sichtung von Folge 3- auch im Kopf.

Natürlich nur der Handlungsrahmen. Fürs MCU werden ja überall Änderungen vorgenommen, die ich aber echt begrüße.

Das ist auch eine logische Konsequenz wenn man bedenkt, wieviele Charaktere es bis dato (Heldenfall erschien 2005) bereits gab.

Dervaktuelle Status Quo welcher nach Endgame vorherrscht, passt aber perfekt.

DEIN SPOILER Heldenfall war damals das Ende der Avengers. Die Young Avengers betraten die Bühne und waren nun an der Reihe die Welt zu beschützen.

Im Event Heldenfall dreht Wanda Maximoff durch, als sie anfängt eine neue Macht zu nutzen. Die "Chaosmagie" wie sie sie selbst nennt. Während des Events kommen z.B. Ant-Man und Hawkeye ums Leben, untählige Kree tauchen auf um alles in Schutt und Asche zu legen etc.

Am Ende ist es Dr. Strange der wieder Ordnung reinbringt. Hier sehe ich auch in der Serie dann den Zusammenhang mit dem kommenden Film und bleibe dadurch auch zunächst noch bei Nightmare, der vielleicht hier nicht die Fäden zieht, aber im Zuge der Ereignisse womöglich seinen Weg ins MCU findet. Könnten wir vielleicht sogar am Ende der Serie einen Cameo von Strange sehen?

Gleichzeitig bietet sich hier auch die Gelegenheit um die Avengers wieder neu zu formieren, auch wenn es den nächsten großen Event-Film mit ihnen erst in Zukunft gibt.

Nach dem Civil War (2006-07) wurde Bucky zum neuen Captain America. Da der im MCU aber bereits stattgefunden hat, könnte ich mir vorstellen dass man hier also einfach die Handlungsstränge dieser Events zu verweben versucht. Eine logische Konsequenz wenn man bedenkt dass viele der Figuren im MCU entweder (noch) gar nicht vorkommen oder bereits wieder weg sind.

Wanda nutzt also die Chaosmagie, manipuliert mit ihr das Multiversum und ruft Strange auf den Plan, weil womöglich Nightmare seine Aufmerksamkeit auf die mächtige Scarlet Witch richtet und ihrer habhaft werden möchte. Dazu Monica Rambeau, die in den Comics ebenfalls zu Captain Marvel wurde. Lassen wir uns überraschen was Kevin Feige für sie in Petto hat. Wichtig ist auch, ob und wie Vision wieder ein fester Teil des künftigen MCU ist, oder weiterhin tot bleibt.

Parallel dazu wird in Falcon and the Winter Soldier die Nachfolge von Cap geklärt (beide Optionen sind valide) und Hawkeye zieht seine Nachfolgerin Kate Bishop heran. Künftige Serien bringen u.a. zudem She-Hulk und die sehr beliebte Kamala Khan a.k.a. Ms. Marvel ins Spiel. Die Möglichkeiten sind enorm.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
23.01.2021 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@GastroMichel - klingt sinnvoll, vielleicht ein Mix aus beiden Storylines. Würde dann auch vielleicht ein paar mehr Rächer-Story-Parts noch mit einflechten, also den Weg für Daredevil & Co. + X-Men ins MCU weiter ebnen können.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.01.2021 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Meiner Meinung nach verdeutlichte die dritte Folge, was man schon erahnen konnte. Wanda hat hier die Kontrolle, kann Dinge zurückspulen wenn sie ihr nicht gefallen und Vision beeinflussen. Dies verdeutlicht mir nochmals, dass Vision tot ist.
Im letzten Kommentar schrieb ich noch, dass alles von außen orchestriert wurde, die Hydra-Werbung spricht dafür, natürlich auch Monica. Dazu wissen die anderen Figuren mehr als man meint - sicher bin ich mir aber nun nicht mehr. Es scheint eher so, dass zuerst mal Wanda als eigentliche Schurkin etabliert wird.

Witzig ist die Hydra-Seife, welche eine direkte Anspielung an eine Agents of Shield-Folge besitzt. Im Framework arbeitet Coulson dort als Lehrer, der sich mit Hydra auskennt und erwähnt diese Seife, welche Leute kontrollieren kann. Er nennt es analog zu Tahiti "a magical place" - was man auch als Paradies in dieser Werbung erkennen kann.

https://comicbook.com/marvel/news/wandavision-agents-of-shield-easter-egg-hydra-soak-spoilers/?fbclid=IwAR2oMLCp23pVQTrwy4ixusYkTLqY7w5t5xL0YohPneAO9lrkZZQVQauogt0

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
23.01.2021 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 861 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Konnte die erste Folge nicht zu Ende schauen, selten so einen langweiligen Bullshit gesehen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
24.01.2021 00:43 Uhr | Editiert am 24.01.2021 - 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - Ja, Tahiti hatten wir ja vorher schon erwähnt, die Seife (Brainwash) hatte ich aber nicht mehr im Kopf, und genau, dieses Tahiti - es ist ein magischer Ort hat Coulson ja ständig in AoS erwähnt. Da in den ersten Seasons mit Coulsons Tahiti-Glaube Shield noch ohne es zu wissen von Hydra unterwandert war - passt das ja gut zusammen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.01.2021 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@MJ-SteffiSpichala
Ich hatte die Verbindung ebenfalls nicht mehr im Kopf und stieß halt durch Social Media drauf. Um ehrlich zu sein hatte ich auch an Tahiti selbst nicht mehr gedacht bevor ihr da eine Verbindung gesehen habt - Respekt also für diese Weitsicht.
Ich muss mir aber nun Gedanken machen ob ich es gut finden würde, wenn tatsächlich Hydra was damit zu tun hätte...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.01.2021 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ-SteffSpichala:

kein Problem mit "Copy/Paste" hier nochmal aus dem anderen Beitrag kopiert. Spätestens in der nächsten Folge sehen wir ja ob nun die 70er oder 80er anstehen.

Also auch hier wieder: ACHTUNG SPOILER

Was in der Folge eindeutig zu erkennen war, ist das Wanda ihre Umgebung aktiv selbst beeinflussen kann. War eigentlich bereits in den ersten beiden Folgen zu erkennen, aber inzwischen recht eindeutig und schließt so einige der bisher aufgebauten Theorien der letzten Woche wieder aus.

Wanda verzerrt also die Realität, aber anscheinend nur in einem abgegrenzten Gebiet, was man in der letzten Szene erkennen kann, in der Monica aus Wandas Realität rausgekickt wird. Was ja ausgelöst wurde, weil Monica den Tod von Quicksilver und die Geschehnisse aus "Age of Ultron" erwähnte. Also will Wanda unbedingt verhindern, das ihre heile Welt von negativen Ereignissen oder auch Einflüssen von außerhalb gestört wird.

Die Zwillinge William und Thomas halten nun auch Einzug in die Serie. Hier bleibt nun die Frage nach dem Einfluss von "House of M". Aber in "House of M" hat erst der Tod der Zwillinge zu den folgenden Ereignissen geführt und das Wanda eine verzerrte Realität erzeugt hat. Eine 1:1 Umsetzung ist das Ganze hier also nicht... das wäre ja eher was für die nächsten 10 Jahre gewesen.

Ich habe hier langsam den Eindruck, das wir evtl. eine umgedrehte alternative Erzählweise bekommen könnten. Die Story von "House of M" endete ja mit der Auslöschung des Großteils der Mutanten bzw. Mutantenkräfte weltweit, weil die Verzerrung der Realität auch die normale Welt am Ende beeinflusst hat. Vielleicht führt die Geschehnisse in "WandaVision" hier ja zur Auslösung der Mutantenkräfte oder einer Vermischung mit einer Parallelwelt (Multiverse) in der es eben das X-Gen gibt.

Aber unterm Strich glaube ich auch daran nicht so richtig. Ich denke das MCU ist noch Jahre entfernt die Mutanten einzuführen. Am ehesten glaube ich das durch die Realitätsverzerrung der Weg zum Multiverse geöffnet wird und vielleicht noch ein wenig Weg zur Secret Invasion bereitet wird.

Edit:

Hydra schließe ich eigentlich aus. Das sehe ich eher als Momente der Vergangenheitsbewältigung von Wanda und um auf eine falsche Fährte zu locken. Wir hatten soviel Hydra in Phase 1-3, das ich nicht so recht glaube das man das Karnickel schon wieder aus dem Hut zaubert.

Ich denke weiterhin nicht, das wir eine direkte Umsetzung eines Comic-Events zu sehen bekommen, sondern nur "Anleihen aus" und diese werden genutzt wie sie es für die weitere Entwicklung des MCU benötigen.

@DeKay1980:

Monica Rambeau hatte viele Egos mit der Zeit. Das es gegenwärtig eine Captain Marvel gibt, denke ich eher wir sehen Pulsar oder Spectrum.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
24.01.2021 17:43 Uhr | Editiert am 24.01.2021 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrStrange - fein, hier passt es gut mit hin smile

@Duck-Anch-Amun - naja, es muss ja keine direkte Verbindung sein. Es ist ja immer noch eher der Blick in die Vergangenheit, aber Kreeblut-/-Technologie spielte bei der Tahiti-Sache eine wichtige Rolle, und Kree & Skrulls werden sicher eine größere Rolle im MCU spielen in Phase 4, nachdem man das nun im TV wie Film vorher schon soweit eingeführt hat. "Secret Invasion" steht ja weiter im Raum... Und immerhin gammelt irgendwo auch noch ein Inhumans-Drehbuch rum, aus dem auch als Serie nicht wirklich was wurde, also da wird sicher einiges für ein Multiverse nun tiefergehender in Phase 4 eingeführt, was vorher schon so grob angeleiert wurde... dass Hydra da früh auch schon mit Zukunftstechnologie etc. rumexperimentiert hat, ist zumindest indirekt auch bedeutend für die Zukunft, muss aber nicht bedeuten, dass sie nochmal ne größere Rolle spielen werden außer als Background. Aber wer weiß, möglich wären durchaus auch nochmal gegenwärtige/zukünftige direkte Bezüge. Mir wärs ja eher lieb, wenn Hydra eher indirekt weiter mitmischt und noch weniger bekannte Schurken nach vorn geschoben werden, die ja gern dennoch selbst nen Hydra-Hintergrund in der Vergangenheit haben dürfen. H.A.M.M.E.R. findet sich ja auch schon in diversen Fan-Theorien wieder. Es bleibt spannend!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
25.01.2021 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Hmm.

Also mich hat die Serie richtig gepackt.

Ich denke ja, dass Wanda nicht, oder besser noch nicht die Macht über diese Illusion hat und nur langsam Ihre Macht "aufbaut". Vieles deutet darauf hin das Darcy Lewis diese "Welt" beherrscht oder überwacht. Da Ihr Mann Phil Jones heißt, ist es meiner Meinung nach klar dass Darcy in Wirklichkeit Arcanna ist. Vielleicht wird sie auch von Overmind kontrolliert, der wiederum als Eternal eine Verknüpfung zu dem zukünftigen Eternals Film als auch zu dem Dr. Strange Multiverse Film sein könnte. Er wurde vlt. bei der Befreiung von Wasp Senior aus dem Microverse mit brefreit und hat nun eine Illusion erschaffen in der er Magiebegabte Menschen gefangen hält um ihre Kraft zu nutzen. Dies würde auch passen wenn Agnes dann die Hexe Agatha Harkness ist. Dann hätten wir drei mächtige Wesen in dieser Scheinwelt. Die Frage ist jedoch wer ist Ralph der nie zu sehende Ehemann von Agnes?

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.01.2021 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@jerichocane:

Sehr geniale Theorie. Gefällt mir ausgesprochen gut und würde ich gern so sehen. Aber ich glaube das ist zu kompliziert und zuviele neue Figuren. Vor allem werden sie nicht zu "Eternals" vorgreifen glaube ich.

Die Frage ist jedoch wer ist Ralph der nie zu sehende Ehemann von Agnes?

Danke das es mal jemand ausspricht. Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Entweder ist das nur dieser typische Sitcom Aufhänger, mit der fiktiven Figur über die immer geredet wird, man sie aber nie zu Gesicht bekommt, oder dahinter versteckt sich jemand der noch wichtig ist.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
26.01.2021 14:18 Uhr | Editiert am 26.01.2021 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@DrStrange/Jerichocane - Ralph beinhaltet zumindest Buchstaben aus Lucifer, Mephisto, Satan, Scratch... er hat ja viele Namen und kann mehrfach vertreten sein. Vielleicht also wieder ein Mephisto-Hinweis?

@Jerichocane - könnte was dran sein, die Theorie klingt jedenfalls auch nicht schlecht. Dass Dottie noch ne größere Rolle spielt, dürfte klar sein. Ich denk bei ihr immer noch ans Framework, Frames gibts auch im Film-/TV-Bild und Dottie erinnert schon an den dot-Punkt... also A.I. spielt auf jeden Fall ne Rolle, was durch die Vision-Wanda-Kombi passiert sein kann, als die Kräfte aufeinandertrafen... und nu durch (wenn auch vielleicht eher metaphorische) Schwangerschaft (mit etwas "schwanger gehen") ja erst recht doppelt in ihr wirken?

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.01.2021 15:08 Uhr | Editiert am 26.01.2021 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MJ-SteffiSpichala:

Hm, ich bin mir immer noch nicht wirklich sicher was die Mephisto-Theorie angeht. Grundsätzlich würde das alles zwar auf ihn passen, weil er schon ein "Trickster" ist, aber ich sehe bisher noch keinen richtig konkreten Hinweis. Wir wissen ja das Doctor Strange noch auftreten wird... es könnte also z.B. genauso Baron Mordo oder sogar Umar im Hintergrund agieren.

Zu diesem "Ralph" fällt mir derzeit auch keine wirkliche Comic Referenz ein.

@jerichocane:

Vielleicht wird sie auch von Overmind kontrolliert, der wiederum als Eternal eine Verknüpfung zu dem zukünftigen Eternals Film als auch zu dem Dr. Strange Multiverse Film sein könnte. Er wurde vlt. bei der Befreiung von Wasp Senior aus dem Microverse mit brefreit

Interessanterweise gab es ja auch beinharte Hinweise bei "Ant Man", das der "Black Knight" im Microverse festsitzt. Der Charakter taucht jetzt ja im "Eternals" Film auf. Wäre interessant wenn hier ein Zusammenhang bestehen würde, welcher sich noch auftut.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.01.2021 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MJ Steffi

Naja, das mit Ralph und Lucifer verstehe ich nicht, nur weil Buchstaben gleich sind?

Da wäre sogar noch naheliegender das Ralph Phalkon die Phönix Force ist

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
27.01.2021 02:57 Uhr | Editiert am 27.01.2021 - 03:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Jerichocane - war nur eine Idee, weil Agnes aka Agatha ja auch dabei ist, Hase Scratch und so, es also einige Mephisto-Hinweise gibt und alle Decknamen haben (Geraldine aka Monica, die Harts verkörpern vielleicht idealisiert den Stark-Chef und seine Liebste, dann dieser Kleinstadthexen von Westview-Kreis unter Dotties Kontrolle), also wird Ralph sicher auch ein Deckname für einen anderen Namen sein.

@DrStrange - es kommt einfach derzeit noch viel infrage - auch Doctor Strange hatte mit vielen zu tun, Doctor Doom oder Immortus/Kang (ebenso Captain Marvel), aber auch Mephisto... die Overmind-Idee ist auch nicht schlecht. Kann mir aber immer noch vorstellen, dass hier Wanda und Vision durch den krassen Zusammenprall der Kräfte bei der Zerstörung des Gedankensteins einfach gemeinsam eine Anomalie geschaffen haben, die Thanos durch die Zeitreise/den Zeitstein nicht wieder komplett vernichten konnte. Und eine Wanda im Koma da festhängt und da auch ungern raus will, weil sie dort Vision eben noch in einem Happy Afterlife (Realm of Death?) erleben kann. Mal abwarten. Würde mich übrigens auch interessieren, was aus dem Schwert von Thanos geworden ist, das in Endgame in den Quantentunnel geflogen ist, wer weiß, was das noch ausgelöst hat, bevor der Van zerstört wurde.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.01.2021 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Nette Theorien, wobei ich glaube, dass dies doch alles bisschen zu kompliziert ist und eher was für Comickenner ist. Ich glaube z.B. nicht an solch eine riesige Verschachtelung verschiedener Franchises.

@DrStrange
Ich habe den Ehemann schon am 18.01.2021 erwähnt frown

tongue-out

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY