Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ihr habt gefragt: MJ hat die Antworten! (Part 1)

Moviejones | 14.03.2021

Hier dreht sich alles um die News Ihr habt gefragt: MJ hat die Antworten! (Part 1). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.02.2021 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Klar...

Wann kommt das MJ-Freundschaftsbuch? : P

Besteht die Möglichkeit auf regelmäßig aktualisierte Umfragen?

War oder ist in naher Zukunft wieder ein Update der Seite geplant...ist gefühlt schon wieder etwas her, ich meine das war früher so ca. alle 2 Jahre dran?

- CINEAST -

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
06.02.2021 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Mich interessiert wie es abläuft wenn man eine "Pressepreview" von einem Blockbuster erleben darf.

Findet sowas in einem Kino statt, mit sekt und Wein, oder bekommt man eine BluRay für das Heimkino? Ein Stream? Mann kennt aus News und Co. die großen Galas und Premieren, aber wie organisiert und fürht man ein Presseevent durch das nicht dazu dient die Sternchen abzulichten die über den roten Teppich laufen.

Und vor allem, fühlt es sich nach Jahren einfach nur noch nach Arbeit an, oder überwiegt dann doch irgendwo die Freude teilnehmen zu dürfen. Oft muss man sicher auch Sachen sichten die eigentlich nicht so im eigenen Interessenbereich liegen. Kann mir vosrstellen das es bei der ein oder anderen Review ab und an schwer fallen kann objektiv und fair zu bleiben wenn sich eine Art "Alltagsroutine" einstellt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.02.2021 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Tolle Aktion! smile

Was ich erst mal loswerden muss am frühen Morgen (später fallen mir bestimmt noch ein paar Fragen ein):

Ich hab in den letzten Monaten ein paar Serien eingereicht. Letztens habt ihr ja zumindest ein paar der eingereichten Filme in eure Datenbank aufgenommen, die Serien aber nicht. Wieso? Macht ihr das separat? Also erst wenn ihr genug Serien habt, nehmt ihr sie auf?

Ah und noch was: Wieso kann man über das Handy die Toplisten nicht bearbeiten? drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
06.02.2021 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Ich bin da ganz bri Mindsplitting

Mich würde auch interessieren wie so ein Presse Event aussieht. Sitzen da alle Eingeladenen zusammen im Kino? Bekommt man den Film nach Hause um schon mal Notizen machen zu können?

Würde mich echt mal interessieren

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
06.02.2021 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Super Idee! smile

Davon mache ich gerne Gebrauch.

Als gelernter Koch mit gut 20 Jahren Berufserfahrung ist meine Standardfrage immer nach dem Lieblingsessen.

In eurem Fall weite ich das aus.

Was sind:

- euer Lieblings-Hauptgericht

- euer Lieblings-Dessert

- euer Lieblings-Getränk

- Lieblings-Süßigkeit/Snack

Wenn ihr gerne ein spezielles Gericht kochen können würdet, welches wäre das?

Ich werde in nächster Zeit bestimmt noch weitere Fragen haben.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.02.2021 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So ich hab nun noch ne Frage: smile

Wie viel Stunden täglich beschäftigt ihr euch mit MJ? Nimmt die Betreibung der Seite sehr viel Zeit in Anspruch oder habt ihr noch einen anderen Job?

(Das habt ihr uns bestimmt irgendwann schon mal erzählt, aber ich weiß es nicht mehr). victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Lehtis : : Bowser
07.02.2021 08:14 Uhr | Editiert am 07.02.2021 - 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.788 | Reviews: 6 | Hüte: 70

Da ihr auch öfters mal über Gaming schreibt. Auf was zockt ihr denn so?

----

Müsst ihr euch für jeden Vorabzugang irgendwo melden (z.B. Folge 1-3 Wandavision früher) oder seid ihr da ihn einem Presseverteiler. Und wie habt ihr darauf zugriff? Habt ihr da einfach spezielle Zugangsdaten für Disney+ bekommen wo die 3 Folgen schon oben waren?

----

Woher informiert ihr euch selber über neue Kino News?

-----

Habt ihr eine klare Konkorrenz Seite? Bzw einen klaren Mitbewerber am Markt mit dem ihr euch vergleicht. z.B. Moviepilot?

Avatar
Spider-Man21 : : Moviejones-Fan
07.02.2021 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo liebes Team von Moviejones, mein Name ist Michele Lancuba und mir fehlt das Kino auch. Wann dürfen die Kinos wieder öffnen? Mit freundlichen Grüßen, Michele

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.02.2021 17:05 Uhr | Editiert am 07.02.2021 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.239 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Spider-Man21

Hallo Michele, herzlich willkommen hier auf Moviejones! smile

Es ist etwas unüblich, gleich seinen echten Namen im Internet preiszugeben, Datenschutz und so. Vielleicht solltest du deinen Kommentar bearbeiten und ihn entfernen. Nur ein nett gemeinter Rat. wink

Wann die Kinos wieder öffnen dürfen, kann dir aktuell niemand sagen, nicht einmal Frau Merkel. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
08.02.2021 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Guten Morgen, und mal wieder ein tolles Special ;)
Hm... welcher User würdet ihr gerne mal persönlich kennenlernen?
Hättet ihr gedacht, dass eine simple Filmpage sich so lange halten kann? Solch eine Community entsteht?

Was stand damals in den Freundschaftsbüchern unter "Was ich mal werden will?" [Betreiber einer Internetseite?] laughing

Avatar
RAuster : : Moviejones-Fan
08.02.2021 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Tolle Idee, mit dem FRAGEN.

Vielleicht wisst Ihr ja Bescheid wann oder ob überhaupt, eine DVD von Preacher Staffel 4 kommen wird. Die BluRay gibts schon seit fast einem Jahr, aber DVD - nothing. Auch bei American Horros Story warte ich schon ewig auf die Staffel9 und bei Ash vs Evil Dead Staffel 3 rührt sich auch nichts mehr. The Boys - Fehlanzeige. Gerade jetzt würden die Anbieter doch eine Menge Geld machen. Kein Kino, also Homekino.

Mit cineastischen Grüßen, RAuster

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
09.02.2021 14:14 Uhr | Editiert am 09.02.2021 - 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

Hier mal ein kleines Update für euch:

Schon einmal danke für alle eure bisherigen Fragen! Wir lassen das bis zum Wochenende noch laufen und werden weiter fleißig sammeln, also haut bis dahin noch weitere Fragen raus! Kommende Woche werden wir uns dann daran machen eure Fragen zu beantworten.

Bis dahin hier schon mal ein kleines Bild als Teaser auf die Frage, wie so eine Pressevorführung aussehen kann wink

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
10.02.2021 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Erstmal eine tolle Aktion von euch!

Und zu meiner Frage. Mir selber ist aufgefallen das ich in den letzten Jahren anspruchsvoller geworden bin. Je mehr ich über Filme und deren Produktion und allgemein über das Thema lerne desto mehr erkenne ich Schwächen an Filmen. Filme die mir früher gut gefallen haben inzwischen richtig schlecht vorkommen. Geht euch das auch so? Habt ihr euch durch euer Wissen an Filmen auch schon Filme kaputt gemacht die ihr eigentlich möchtet?

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
10.02.2021 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 889 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Habt ihr vielleicht mal vorgehesen, dass man "Minus-Hüte" verteilen kann?

anger

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.02.2021 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.056 | Reviews: 173 | Hüte: 608

@Kal-El
Habt ihr vielleicht mal vorgehesen, dass man "Minus-Hüte" verteilen kann?

So etwas gab es mal vor ein paar Jahren. Das waren dann keine Hüte/Jonies sondern Clowns. Wurde jedoch nur sehr selten verwendet.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY