Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "WandaVision" Episode 9 - Finale! Wie wurde alles aufgelöst?

Moviejones | 05.03.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "WandaVision" Episode 9 - Finale! Wie wurde alles aufgelöst?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
05.03.2021 14:17 Uhr | Editiert am 05.03.2021 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Auch hier nochmal, die Serie ist absolut super, aber die letzte Folge hat mich ein wenig enttäuscht. Das der weiße Vision so schnel gut wird, war für mich etwas unglauvbwürdig. Außerdem habe ich auf Dr. Strange gehofft. Aber gut, man kann nicht alles haben!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.03.2021 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Geatrix - naja, wie sagte Wandas Vision: "Wer weiß, was ich noch werden kann." Wer er also wird, ist noch ziemlich offen. Den Trick fand ich schon glaubhaft, man erinnere sich auch, wie leicht er auch Ultron im Web aussperren und austricksen konnte. Wenns um Daten geht, ist er unschlagbar. laughing

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
05.03.2021 14:38 Uhr | Editiert am 05.03.2021 - 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MJ-SteffiSpicha Da hast du natürlich recht, ich hätte mir vielleicht eine etwas längere Folge gewünscht, es wirkte etwas gehetzt. Agatha und Vision werden uns weiter begleiten und die Kinder gibt es ja anscheinend auch noch, wenn der After Credit Scene glauben darf. Möglicherweise in einer anderen Realität (Multivesum?). Nur eigentlich sind sie ja nicht real gewesen, existierten auch nur im Hex. Gibt es denn dann reale Kinder in einem anderen Universum?!?

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
05.03.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Darcy darf den Argyle machen! Musste noch jemand an die Szene aus Die Hard denken? smile

Die Serie konnte Erwartungen die von Fans mit ihren wilden Theorien gepusht wurden nicht erfüllen. Allerdings hat man mit einem gewissen Casting natürlich auch durchaus dafür Futter verteilt. Sei es drum.

Die Serie ist ziemlich gelungen und ich - scheinbar als einer der Wenigen - mochte das Warten und Sackenlassen zwischen den Episoden sehr. Mehr noch als wenn ich es als "Film" am Stück gesehen hätte. Mir kam Monicas Upgrade etwas zu kurz aber Wanda ist nun wirklich der am tiefsten ausgeleuchtete Char im MCU. Wie schon bei Cpt. Marvel fragt man sich, wie irgendjemand der Gegner eine Chance gegen sie haben soll und ob das jetzt nicht langfristig für Overkill sorgt. Wie kann ein Sam Wilson an ihrer Seite in Zukunft gegen die gleichen Gegner kämpfen? (jetzt wo Black Widow nicht mehr den Standard in dieser Frage bilden kann ;)) Egal. Schöner Abschluss der auch nicht zu viel in Sachen Strange 2 verrät.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
05.03.2021 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Danke Marvel (und Kevin Feige) für diese tolle Serie. Sorry DC, aber Marvel bleibt weiterhin das Maß aller Dinge.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
05.03.2021 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Geatrix

Ja klar können die Kids in anderen Parallelwelten existieren... Bspw. in einer Welt in der Gamora Thanos hinterrücks ermordet hat und der so nie auf die Erde kam, oder in einer, wo Wanda Thanos einfach besiegt hat... In beiden Fällen könnten sie und vision ein glückliches Happy ever after samt Kindern haben... Die könnten dann völlig anders oder gleich sein... Das ist ja das schöne am Multiversum...alles ist möglich... Vlt. sieht man sie schon in What if... wieder!?

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.03.2021 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Sehr enttäuschendes Finale. Nach der wahnsinnig guten Folge 8. Die Anknüpfpunkte zu Dr. Strange 2 muss man mit der Lupe suchen. Sehr schade.

Was bleibt ist eine gute Serie die es endlich mal geschafft hat, einen MCU Charakter greifbarer zu machen. Die Liebe und Trauer von Wanda hat Elisabeth Olsen glaubhaft und teils auch ergreifend rüber gebracht. Damit ist sie neben den sehr sehr oberflächlichen Hauptcharaktere ala IronMan, Thor und Cap für mich die mit Abstand spannenste MCU Figur geworden. Dafür Respekt an die Serienmacher.

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
05.03.2021 15:45 Uhr | Editiert am 05.03.2021 - 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Hansel

Ja die Anknüpfungspunkte habe ich auch sehr stark vermisst. Natürlich war es nett, den Skrull zu sehen, aber ich habe wirklich damit gerechnet, dass Dr. Strange vorbeischaut. Quasi habe ich jede Sekunde darauf gewartet! :-)

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.03.2021 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Geatrix - statt Spoilermarkierung bist du wohl auf Fettdruck gekommen, bitte unbedingt verbessern.

Avatar
Geatrix : : Moviejones-Fan
05.03.2021 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 98 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@ MJ-SteffiSpichala

Sorry

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.03.2021 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

@MJ-SteffiSpichala

Der Beitrag von euch ist doch ein Review mit vielen Spoilern. Wer das liest muss sich doch bewusst sein, dass in den Kommentaren weiter darüber diskutiert wird. Nicht bös gemeint. Versteh nur nicht, warum dann etwas zur Folge noch in Spoilern gesetzt werden soll. Wer nichts über die Folge erfahren will, liest sich das doch eh erst durch, NACHDEM die Folge angeschaut wurde.

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
05.03.2021 19:21 Uhr | Editiert am 05.03.2021 - 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Hatte insgesamt viel Spaß. Und für sich genommen fand ich das Finale auch toll. Muss zugeben das dann beim Abschied doch die ein oder andere Träne geflossen ist. Nur durch die Meldung das noch ein cameo kommt das noch nicht geleakt wurde hab ich das eben auch erwartet. Aber naja so schlimm is das ja nicht. Abschließend ein spannendes, emotionales Finale und ich gebe der Serie 4 von 5 hüten.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.03.2021 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich würde mal behaupten, dass das Finale für jeden entäuschend war, der quasi in jeden Dialog irgendeine Andeutung sah.
Letztendlich machte es sehr Spaß zu spekulieren und die Zeit verging wie im Flug. Aber ich war dann doch schnell überzeugt, dass sehr viele Leute viel zu viel hinein interpretieren - letztendlich war die Auflösung "banal" und doch überraschend. Ich persönlich hätte nicht mit einer Geschichte über 2 Hexen gerechnet.
Zudem wird die Kritik verstummen, dass man WandaVision (also Disney+ kaufen) gesehen haben muss, um Strange 2 zu verstehen.

Ich fand die Serie großartig, wobei sie dann doch ihre Eigenständigkeit verlor, als der Sitcom-Aspekt flöten ging. Es bleibt die Geschichte um Wanda und die tolle Darstellung von Elizabeth Olsen, letztendlich war das Finale aber die klassische Superhelden-CGI-Schlacht. Letztendlich muss ich nicht Recht haben, aber ich hatte dann doch in vielem (gerade ws die X-Men betrifft), doch das richtige Bauchgefühl. Und trotzdem lässt sich Disney da noch immer alles offen.

Kommt nochmal ein Spekulatius-Thread oder wird der alte geupdatet? smile Denn natürlich müssen da noch Dinge angesprochen werden smile

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
06.03.2021 01:49 Uhr | Editiert am 06.03.2021 - 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Hansel - neue Kommentare tauchen auch noch woanders auf unserer Seite auf, daher.

@Duck-Anch-Amun: Spekulatius ist online laughing Und ja, das Finale hat bestätigt, was Regisseur Matt Shakman sagte, manchmal ist die einfachste Story die beste. Man kann alles als einfache Story über eine realisierte Traumwelt aufgebaut aus Trauer verstehen, wie es eben auch Monica verstand. Dennoch, Scarlet Witch, das Darkhold und die Figur Agatha haben genug Mystery-Hintergund, das noch weiter auszubauen/vertiefen mit eben noch tieferen Ebenen. Mal schaun, was dazu noch kommt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.03.2021 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ein gelungener Einstand von Marvel in die nächste Phase. Ich bin bis auf 1-2 Abzügen in der B-Note mit der Serie komplett zufrieden und freu mich jetzt auf "Falcon and the Winter Soldier".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY