Hier dreht sich alles um die News "Zack Snyders Justice League": Dies sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@TiiN - wenn du es noch rechtzeitig liest bitte den fetten Mandalorian-Spoiler abdecken!!
Gottgleiche Wesen kämpfen gegen gottgleiche Wesen - mir persönlich hätte ein bisschen Erdung dem Film gut getan. Snyder inszeniert nun mal pathetisch, und was einige gerade deswegen fasziniert, ist für andere etwas zu bedeutungsschwanger und wenig überraschend. Man wusste, was einen erwartet und hat es auch vier Stunden bekommen. Ich persönlich hätte immer das Gefühl, dass der Film auch gut ein Anime hätte sein können . Während Marvel immer versucht, die Helden auf das Menschliche herunterzubringen (Götter sind auch nur Menschen) hebt Snyder sie auf ein Podest und macht sie dadurch weniger zugänglich. Überhaupt spielt bei Snyder der normale Mensch nur eine untergeordnete Rolle, quasi Staffage. Noch dazu wird der Film schlecht altern, in ein paar Jahren wird man die Qualität der CGI wohl mehr bemängeln. Es war der erwartete Blick in die Vergangenheit, wie Snyder es gemacht hätte. Mittlerweile ist aber der Zug weitergefahren, und Joker ist der neue Goldstandart. Die auch nicht gerade lustigen, aber deutlich mehr in der Realität verankerten neuen , kleineren Geschichten ( vermutlich mit The Batman) sind meiner Ansicht der richtige Weg, eine deutliche Alternative zum Marvel- Universum zu schaffen. Also nicht mehr höher-schneller-weiter, sondern - Anders. Im Übrigen spricht doch nichts dagegen, den Film als Anime fortzuführen.
@MJ-SteffiSpichala
Habe es abgedeckt. Wobei ich mir gedenke, dass das inzwischen jeder, dem es wichtig ist, gesehen haben sollte.
@Moviejones
Was ist eigentlich der Rekord von Kritiken die je über einen Film geschrieben wurden?
Denn sonst verfass ich noch schnell eine verkürzte Schnitt-Fassung mit Marvel-Humor sowie eine ausufernde 4-Stunden Kritik mit sehr viel nixbringendem Inhalt - für den Rekord wäre mir diese Extraarbeit vieles wärt
Super genialer Film. Für mich der beste Film des DCEU. Cyborg und Flash, die die Schwächen der Kino Version waren, sind im Snder Cut die Stärken des Films. Außerdem ist Steppenwolf keine Witzfigur mehr. Er sieht tausend mal besser aus als in der Kino Version. Darkseid sieht einfach genial aus und durch ihn bekommt Steppenwolf eine andere Tiefe und seine Motive sind viel besser erkennbar.
Mir gefällt vor allem, dass der Film sehr blutig ist. Vorallem der letzte Kontakt von Darkseid und Steppenwolf ist genial. : D
Ich habe den Film gestern gesehen und bin angenehm überrascht. Der Film hat mir in dieser Version sehr gut gefallen, war auch schon mit BvS Ultimate Edition schon.
Endlich ist Steppenwolf ein Bad ass und er wurde auch optisch verbessert. Andere Effekte sind zum Teil immer noch ungenügend. Fand es aber gut, dass die Figuren jetzt mehr Screen time haben, so kann man auch eine bessere Verbindung aufbauen, Habe aber immer noch mit Ezra Millers Darstellung von Barry meine Mühe. Seine Origin ist nach wie vor dünn und es wirkt so als würde er, erst jetzt einen Job in einem Labor kriegen. Wie wurde er dann zum Flash? Dagegen fand ich die Entwicklung von Cyborg gut und ist jetzt ein richtiger Bestandteil des Teams.
Auch die lange Laufzeit und 4:3 Format störte mich nicht und würde noch Bock auf mehr haben. Der Cliffhanger ist fies und ich würde Darkseid schon gerne noch in Action sehen. Das Aussehen müsste aber noch verbessert werden.
Ich finde schon das Snyder sein Werk noch vollenden sollte. Man kann es dann Snyders DCU nennen. -) Kann aber schon nachvollziehen das der Stil von ihm nicht jedem gefällt, vor allem sein Pathos. Es gibt aber andere Filme, die viel schlimmer daherkommen.
Genau so stelle ich mir eine Comic Verfilmung vor. Der Snyder Stil passt mMn perfekt. Die Figuren, die Story alles ist stimmig. Und mit dem Epilog hat Snyder den schwarzen Peter WB zugeschoben, genial.
Ich habe bisher 1:43h gesehen und was soll ich sagen... Es ist von Anbeginn alles besser...
Wenn ich ihn fertig geschaut habe, werde ich mich nochmal melden...
Aber er wird definitiv besser abschneiden als die Kino Version... Um Welten
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
@Duck-Anch-Amun
Eine sehr gute Frage, da schauen wir doch mal die schlaue Datenbank und kommen zu folgendem Ergebnis.
Wow . Rain Johnson v Zack Snyder Films Haben wirklich polarisieren. . die zwei haben auch gute Blickwinkel für Visuelle und Erzählungsart
Edit: @ Moviejones: welche Justice League ist das jetzt ? Josstice League 2017 oder ZSJL ? Das habe ich grad nicht berücksichtigt.
@ChrisGenieNolan
Gemeint ist hier Justice League von 2017. Zum aktuellen Snyder Cut wurden Stand 22.03.2021 13:30 Uhr bisher 16 User-Kritiken eingereicht. Da geht doch bestimmt noch mehr
@ Mj-FrankBastuck:
Ooops: dann nimm ich diese Zeile hier: v Zack Snyder Films Haben wirklich polarisieren zurück. Den das war Positiv gemeint . das mit ZSJL bin ich auch gespannt, was noch kommt. Egal ob negativ oder positiv Kritik
@Moviejones
Spannend! Ich kann mich z.B. nicht erinnern, dass soviele Kritiken zur 2017er Version getätigt wurden. Fasziniert mich gerade und ich bin mir sicher, dass einige die über den Film heute in den Kritiken zu Snyders JL schimpfen, damals deutlich wohlwollender waren - reine Vermutung. Also man sieht schon, dass die Sequel-Trilogie und die DC Snyder-Filme wirklich kontrovers behandelt werden...ob viele Kritken zu einem Thema also ein gutes Zeichen sind lass ich mal so stehen^^
Bin großer Fan der Avengers Filme und des MCU an sich. Erst zuletzt hat mich bei Disney+ WandaVison begeistert. Den Snyder Cut fand ich gut. Hab ihn am WE gesehen. Mit greingen Erwartungen muss ich dazu sagen. Aber Snyder hat bewiesen. Er kann ja doch vernünftig unterhalten das es auch jeder kapiert. Sehr stimmig un düster. Besser als die KF, und die fand ich auch gut. Aber der S-Cut ist einfach ausgereifter, die Action top und die Charaktere machen mehr Sinn. Nur die Laufzeit von 4 Stunden ist ein Brett. Da es doch die eine und andere Länge rein geschafft hat. Die erste Stunde hätte man straffen können (was natürlich für Zack Snyder nicht in Frage kommt).
Nur meine Meinung. Kein Gesetz.
"Zack Snyders Justice League": Dies sind eure Meinungen!
Moviejones | 03.04.2021