Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zur "Avengers - Endgame"-Premiere: Großer Marvel-Tag auf ProSieben + TV-Quoten

Moviejones | 29.11.2021

Hier dreht sich alles um die News Zur "Avengers - Endgame"-Premiere: Großer Marvel-Tag auf ProSieben + TV-Quoten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.11.2021 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Lol gerade aufgrund der festen Sendezeiten finde ich das Fernsehen beschissen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.11.2021 21:40 Uhr | Editiert am 29.11.2021 - 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

""Aktiv" zuschauen werden von den 20 Mio. sicherlich aber maximal dei Hälfte oder weniger."

@Raven: So ganz ohne Zahlen, steile These! Aber wenn wir schon dabei sind: Wie auch TiiN würde es mich sehr wundern, wenn das beim Streaming groß anders wäre. (Wobei das für das Thema hier ansich auch einfach ziemlich irrelevant ist.)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
29.11.2021 15:02 Uhr | Editiert am 29.11.2021 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Die Einschaltquoten von gestern runden das Bild ab. Mit 2,89 Mio ist Endgame der meistgesehene Spielfilm gestern, liegt jedoch hinter TV Eigenproduktionen wie Tatort, Talkshows, Nachrichten (!), Dokus oder Sportübertragungen auf Platz 13 der Sendungen total. Somit ja, Filme und Serien gehen eher beim Streamer des Vertrauens, generell aber lebt das TV.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.11.2021 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hmh viel weniger als ich dachte, aber da ich die Quoten schon lange nicht mehr verfolge kann ich nicht sagen, wie gut das für die aktuelle Zeit ist.

Wobei, wenn der Tatort (wieso auch immer) immer noch um die 10 Mio Zuschauer hat, scheint sich wohl nix geändert zu haben...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.11.2021 17:33 Uhr | Editiert am 29.11.2021 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Insgesamt schauten 2,89 Mio. Menschen den Film, was zu einem Gesamtmarktanteil von 10,3 Prozent führt.

Oh wie süß...

Avatar
WizzMaster : : Moviejones-Fan
29.11.2021 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.02.21 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich denke mal es wird genügend Haushalte geben, die sich einfach keinen Sreaming-Dienst leisten können oder wollen. Da bleiben dann nicht mehr viel Alternativen. Und dann noch die vielen Kinderzimmer, wo ein TV den ganzen Tag auf und ab läuft. Von daher glaube ich schon, dass Free-TV für Filme noch länger Bestand haben wird, es kostet ja nichts. Aber die Bedeutung wird von Jahr zu Jahr weniger. Wenn ich meine Kinder fragen würde, ob sie Free-TV (Pro7, RTL, usw.) sehen möchten, würden die mich nur verdutzt anschauen. Die kennen das nicht einmal. Wachsen mit Netflix, Prime, Disney, Sky und Youtube auf.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
30.11.2021 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wenn der über 10 Jahre alte und x mal gesendete Bond "Die Welt ist nicht genug" einen Tag vorher 1 Mio Zuschauer hat, finde ich die ~ 2,9 Mio bei der TV Premiere des Superblockbusters Endgame weniger überzeugend.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
30.11.2021 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Hankirk: Ich denke das hat mit der Zielgruppe zu tun. "Ältere" (wenn nicht sogar alle Bondfilme) könnten in der Masse wohl eher auch im Durchschnitt ältere Zuschauer anziehen. Das "typische" (sollte es so etwas geben, in meiner Wahrnehmung wirkt es zumindest so) Marvel-Klientel (gefühlt im Durchschnitt jüngeres Publikum) wird u.U. dann schon zur BD oder zum Stream gegriffen und nicht auf die Free-TV-Premiere gewartet haben!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.11.2021 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt "normal" TV geglotzt hab. Ist bestimmt schon 3-4 Jahre her. Seitdem schau ich nur noch über Streaming Dienst (Netflix, Amazon, D+, Youtube). Dass ich jemals zum "normalen TV" zurückkehre bezweifle ich. Erstens kommt gefühlt nur müll und dann noch die elenden Werbepausen + eventuell wird sogar noch was geschnitten.

So Zeug wie Tatort usw hat mir nie was gegeben, daher vermisse ich es auch nicht.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.11.2021 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Danke für die netten Worte und Hüte.
Wie gesagt, ich kann komplett verstehen, wenn man dem TV den Rücken gekehrt hat. Ich kann noch mehr verstehen, wenn Blockbuster schauen keine Option (mehr) ist.
Aber gleichzeitig zu schreiben, dass TV nur noch Müll sei, es beschissen ist und sowieso nur Schrot läuft und man deshalb seit 10 Jahre nicht mehr schaue, ist für mich schon ein Widerspruch. Mitreden wollen bei etwas, was man eigenen Aussagen nicht schaut, ist schon seltsam.

Ich muss zugeben, dass neben dem Streaming auch das TV mich durch den Lockdown und diese miese Zeit brachte. The Masked Singer, Wer stiehlt mir die Show oder Joko&Klaas vs. Prosieben sind und waren für mich top Unterhaltung.

Zu behaupten, dass man beim TV sowieso nicht aktiv zuschaue ist schon spannend, wenn gleichzeitig Streaming doch wie Fast Food wirkt und man Serien ohne Nachwirkung innerhalb eines Tages komplett konsumieren kann.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY