AnzeigeN
AnzeigeN

Der Kingpin als Gegner in "Spider-Man 4"? Vincent D’Onofrio will es!

Moviejones | 01.02.2022

Hier dreht sich alles um die News Der Kingpin als Gegner in "Spider-Man 4"? Vincent D’Onofrio will es!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
01.02.2022 12:19 Uhr | Editiert am 01.02.2022 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bitte Marvel, bringt solche Stories wie in Spiderman TAS aus den 90ern. Das war mein erster Gedanke als Wilson Fisk in Hawkeye aufgetaucht ist, Matt Murdock in NWH und die News rauskam, dass Tom Holland 3 weitere Solo-Filme macht. Von mir aus auch gern als Live-Action Serie laughing

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
01.02.2022 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ja bitte!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
01.02.2022 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.371 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Also in Hawkeye fand ich ihn ziemlich uninteressant, von daher...gibt es nichts Spannenderes für Teil 4?

AfD-Verbot (:

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2022 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, bin auch nicht sicher, fand ihn ziemlich vergeuedet in Hawkeye. Es war viel spannender auf ihn zu warten als ihn dann derart verhunzt und verschenkt in Aktion zu sehen. Da wäre mir ein richtiges Rematch in seiner ursprünlichen Netflix-Form mit dem Daredevil deutlich lieber. Sollen die in Spider-Man andere und besser für den MCU-Spidey passende Schurken nehmen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
01.02.2022 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Wenn er so ernst bleiben darf wie in der Daredevil Serie dann, gerne.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.02.2022 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Kann mir nicht vorstellen, was er noch gegen Spiderman ausrichten soll. Und DOnofrio wird auch nicht jünger.

Für Teil 4 dann lieber was frisches.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
01.02.2022 13:59 Uhr | Editiert am 01.02.2022 - 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.002 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Der Kingpin wäre ein absoluter Abtörner. Nach Spidy 3 Kingpin nein danke. Zumindest nicht als Hauptgegner. Ich mag seine Version des Kingpins. Hawkeye sah ich noch nicht. Bleibe dabei Charaktere die mich nicht interessieren schaue ich die Serie nicht.
Zum Thema zurück der Kingpin war im Animationsfilm auch ziemlich lausig aber das ist nur meine Meinung. Ich brauche ihn nicht. Es fehlen noch einige Bösewichte ohne Filmauftritt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2022 14:00 Uhr | Editiert am 01.02.2022 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Also mir hat der Kingpin immer am besten gefallen, wenn er der Marionetten-Spieler im Hintergrund war. Das war schon damals so in der 90er Spider-Man-Zeichentrickserie, das war bei Daredevil so und nun auch in Hawkeye. Im MCU ist er bisher einfach ein Gangsterboss, dem die Stadt und die Unterwelt gehört und keine Skrupel besitzt.
Rein von der Thematik her, passt dies nicht so wirklich zum MCU Spider-Man, welcher mit seinen Abenteuern ja nicht wirklich als "Street Level-Hero" bezeichnet werden kann. Allerdings wirkt es ja so, als habe sich unser Kingpin mittlerweile aufpumpen lassen, was ihn definitiv zu einer noch "größeren" Bedrohung macht, da er nun auch mithalten kann mit Superhelden.

Er könnte somit die Rolle von Norman Osborn übernehmen, der nicht im MCU existiert. Da Hawkeye aufklärte, dass es da Verbindungen zu Valentina gibt und für mich dadurch (Yelena, US Agent) auch eine Form der Thunderbolts kommt, könnte hier der Kingpin sein eigenes Avengers-Team aufbauen...dann wäre er sicherlich ein Kanditat als Spidey Gegner. Wenn er tatsächlich an sich selbst herum experimentierte (wenn Marvel dies tatsächlich erklären wird, was ich aber nicht glaube), könnte er auch noch mehr in die Richtung des Geldgebers und dadurch "Erschaffer" von Schurken wie z.B. Scorpion oder Rhino und Co. sein.

Ich finde es gibt also genügend Potenzial und es gibt mehrere Möglichkeiten wie man dies alles zusammenbringen kann. Fakt ist, die ersten MCU-Serien haben da einiges ins Rollen gebracht, blieben aber relativ offen (z.B. Agent Carters Rolle und BigBoss). Da könnte also noch was kommen. Stand jetzt bin ich froh, dass nochmals deutlicher gemacht wurde, dass diese Figuren allesamt in der gleichen Welt leben.

Schlussendlich muss man auch bedenken, dass Marvel halt keinen direkten Zugriff auf die Spidey-Figuren hat. Solange es Spider-Man im MCU geben wird, wird man vom Sony-Pool an Figuren profitieren können...und ja, das Multiversum gibt es ja immer noch. Fakt ist aber, dass Sony auch ohne Marvel ihre Pläne vorantreibt und nun z.B. Kraven als Film produziert...die Figur die ursprünglich mein Top-Gegenspieler für No Way Home war. Mal abwarten was kommt, aber meiner Meinung nach hat man schon deutlich gemacht, dass Venom demnächst im MCU der Gegenspieler sein wird.

@FlyingKerbecs
Und DOnofrio wird auch nicht jünger.
William Dafoe lacht sich aufgrund dieser Aussage gerade kaputt ;) ^^

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.02.2022 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

Stimmt, da nun digitale Verjüngung möglich ist, braucht man sich wegen des Alters keine Sorgen mehr zu machen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2022 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiß nicht wieso viele von euch das so abfeiern. Der gute kingpin, konnte doch nicht gegen hawkey sidekick was ausrichten. Und wie will er dann, geht ein netzschwinger überstehen? Auch wenn kingpin in Comic oft mit Spidey angelegt hat. Ich glaube da gibs besseres Schurke, wie: Scorpion, Hobgoblin oder Kraven usw .

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.02.2022 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Letztendlich hatte der Hawkeye Sidekick aber auch Waffen. Mehr muss man dazu auch eigentlich gar nicht sagen, vor allem, da er dies ja dann sogar überlebte. Dann muss man eher kritisieren, dass Kate zuviel einstecken konnte, obwohl sie wie ein Gummiball durch den Laden geworfen wurde.

@FlyingKerbecs
Aber warum digitale Verjüngerung? Das MCU spielt quasi in Echtzeit, also ergibt das Alter der Figuren auch komplett Sinn.
William Dafoe sieht man nicht an, dass er anders als seine Figur 20 Jahre älter ist und er hat sogar alle Stunts selbst gemacht. D´Onofrios Kingpin dürfte so gesehen so alt sein wie er selbst.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
01.02.2022 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@Duck-Anch-Amun

Naja ich stelle mir halt vor wie DOnofrio in ein paar Jahren aussieht, KingPins Statur wird er ja auch nur durch Training haben und er ist jetzt glaube ich schon 62 Jahre alt, da wird es halt immer schwerer.

Der nächste Spider-Man-Film wird ja bestimmt erst frühestens 2024 erscheinen.

Aber mal abwarten.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
02.02.2022 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich liebe seine Interpretation in Dare Devil. Und habe sie in Hawkeye gehasst. Aus eine brutalen, beängstigenden und unberechenbaren Figur, wird so eine lächerliche Figur gemacht. Hatte ja schon damit gerechnet, da im MCU niemand wirklich übel, böse und brutal sein darf. Beschissen finde ich es trotzdem, da es der selbe King Pin sein soll.

Neues Thema
AnzeigeN