Hier dreht sich alles um die News Alles zum großen Oscar-Skandal und die Hintergründe + Statement von Will Smith!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ TheUnivitedGast
"und eine Ohrfeige ist kein Akt der Gewalt.."
Was für eine lächerliche Behauptung. Natürlich ist auch eine Ohrfeige ein Akt der Gewalt. Die Absicht einer Ohrfeige ist, das Gegenüber zu "verletzen" oder zu ermahnen, und das mit einem körperlich leichten Angriff. Und die Ohrfeige von Will Smith war keine kleine, sondern eine richtige, denn er hat ja richtig ausgeholt. Das hat mit Sicherheit auch Schmerzen an der Wange verursacht. Wie gescmacklos Chris Rocks Witz auch gewesen sein mag, aber in aller Öffentlichkeit jemandem richtig eine starke Ohrfeige zu geben, ist einfach unangebracht. Damit hat Will sich nicht auf Chris Rocks Niveau begeben, sogar noch darunter, denn ein körperlicher Angriff ist und bleibt ein körperlicher Akt der Gewalt, und die kann auch psychische Schäden hervorrufen.
Man stelle sich mal vor, jeder würde jedem gleich eine Backpfeife geben, wenn jemand einen dummen Scherz macht. Es müssten am laufenden Band Backpfeifen ausgeteilt werden.
Ich bin übergewichtig und wenn jemand Scherze über mich macht, lache ich darüber. Man muss sowas locker nehmen und sollte nicht gleich ausrasten wegen eines Scherzes. Will Smith ist der Inbegriff der heutigen hochempfindlichen Gesellschaft, die jede Aussage auf die Goldwaage legt. Man darf dies nicht sagen, man darf das nicht sagen, man darf jenes nicht sagen... irgendwem tritt man ja immer auf den Schlips mit allem, was man sagt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis nicht einmal mehr Blumen mit weißen Blüten geschenkt werden dürfen, denn sie könnten ja ein Anzeichen und Ausdruck dafür sein, dass man farbige Menschen diskriminiert.
Ach ja, eine Sache noch: Du kannst ja mal den Kleinkindern und Babys, die durch Backpfeifen ihrer Eltern schwer verletzt wurden (passiert leider viel zu oft), erklären, dass eine Backpfeife kein Akt der Gewalt ist.
Ach ja, hier noch ein Artikel für dich:
Ich bin gespannt, was du nun dazu zu sagen hast.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
So nebenbei beide haben sich öffentlich entschuldigt. Also gut sein lassen. Bei dieser Diskussion gehts um Kleinkram. Siehe Corona und Ukraine. Wer weiter darauf rumreitet hat wohl keine Hobbys.
" Das One Piece existiert " :–P
" Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert " :-}
@Poisonsery
wenn wir keine Hobbies hätten, würden wir hier wohl alle nichts schreiben ;) Aber ich weiss schon was du meinst
Mal ganz ehrlich, wenn jemand einen Menschen den ich liebe empfindlich beleidigt, ich könnte nicht garantieren dass es nicht handgreiflich wird. Und ich behaupte dass das allen so geht, Diskussionen wie anders reagiert werden hätte und könnte sind doch theoretische Spekulation von Leuten, die gerade nicht in dieser Situation sind.
@luhp92
Seit wann ist es üblich, dass man in der normalen Presse Krankheiten mit dem lateinischen Namen bezeichnet? Natürlich wird das zur Dramatisierng benutzt. Diese spezielle Autoimmunstörung bewirkt lediglich, dass man schubweise kreisrunden Haarausfall bekommt. Kein Juckreiz, an den Stellen wachsen wieder Haare.
"Alopecia areata" ist die häufigste Ursache für Haarausfall.
Physiologisch ist die Krankheit aus ästhetischen Gründen höchstens ärgerlich, aber nicht bedrohlich. Jetzt so zu tun als wäre der Witz so ultra böse und das wie hier geschehen mit Witzen über Krebs und Aids - schwere und tödliche Krankheiten - zu vergleichen, überspannt den Bogen deutlich.
DENNOCH ist darüber zu scherzen wie ich selbst geschrieben habe unangebracht, weil Menschen darunter individuell psychisch sehr leiden können. Gerade Frauen sind dort häufig sehr viel schwerer betroffen.
@Winter
Er ist doch kein bekennender Scientologe, eigentlich ist er Scientologe ohne sich dazu zu bekennen.
Huch, welcher Woke Troll hat Winters Account geknackt? ![]()
@Winter
Tatsächlich wäre es genial gewesen wenn Jada ihm persönlich eine geknallt hätte. Dann wäre auch der Aufschrei nicht so groß. Aber: man weiß nicht was in so einem Moment in ihr vorging. Vielleicht ist es ihr tatsächlich dermaßen unangenehm und peinlich, dass sie erstmal paralysiert/beschämt/whatever war. Dann muss natürlich BigWilli einspringen.
Seltsam ist nur dass der Herr August seine Frau pimpern darf und es is ok für ihn, aber ein Witz über ihre Haare führt dazu dass er handgreiflich wird.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
DrGonzo
Nope, es wäre auch dann nicht genial gewesen, wenn Jada ihm eine geknallt hätte, aber anscheinend drehen wir uns im Kreis. Eine knallen ist rechtfertigbar, nein ist es nicht blablabla
- und dass August und September sowie Ostern bis Oktober in jemandes Bett ein- und ausgehen, hat mit dem Klatscher per se auch nichts zu tun
@MobyDick
Der ewige Kreis
Ja stimmt wohl, da wird man sich hier nicht einigen können.
Aber die Ohrfeige mit der flachen Hand wird dem Herrn Rock schon nicht (ernsthaft) geschadet haben (vielleicht werden dann auch seine Witze ja mal wieder besser - oder er bewegt sich auf einer nicht ganz so persönlichen Ebene). Jedenfalls wird das wohl der letzte Witz über Jada gewesen sein, sofern Will Smith in Reichweite ist ![]()
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Und sogar eine neue Verschwörungstheorie gibts dazu:
https://www.todby.com/2022/03/fact-check-chris-rock-did-not-wear-a-cheek-pad-during-academy-awards-slap.html?fbclid=IwAR3mIxeTvyUOOL95OOY_61wjwTLtrw6oBoYxgOyKI23tDScnptgZVcdgesI
Was für ein Abend
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Die Frage ist auch ob es nicht rassistisch ist, die Aktion zu verurteilen, immerhin sind beide Schwarz und wenn man daherkommt als Weißer und den sagen will was die zu tun haben und sie maßregelt, dann sind wir auch schnell da wo man sie im Bus wieder hinten sitzen lässt.
@Rotwang
Also echt jetzt ? Weil die beiden zufällig Schwarz sind, darf man als Weisser keine Meinung zu dem Thema haben ?.bisher war die Hautfarbe zu der Sache nirgendwo Thema, nur du machst eins daraus. Und dann noch der Vergleich mit dem "Bus hinten sitzen"....Oh Gott. Lasst uns jede Diskussion im Keim ersticken.
Rotwang
Eine gewisse rassistische Konnotation ist sicherlich in der hitzigen Diskussion in Übersee vorhanden, zumindest bzgl toxic masculinity und privileged black man pimping around (worauf ja auch Dr Gonzos Witz in Teilen anspielt), aber das hat alles recht wenig mit der Konfrontation Smith vs Rock zu tun, sondern wird dann hinein gelsen. Hier haben wir ganz klar den Fall, dass ein mittelalterlicher Großkotz, der kein Spass versteht, einem Narren, der ja auch im Mittelalter dafür da ist, die Fresse poliert. Das hat nichts rassisitisches an sich sondern ist auch in der Folge ein exemplarisches Beispiel dafür, wie mit zweierlei gemessen wird, sobald Macht und Geld im Spiel ist.
Und noch was, ich denke gefühlt 50-70% der User hier haben auch gesagt, dass sie sowas ähnliches auch getan hätten, und ich denke nicht, dass jeder von denen schwarz ist, nenn mich ruhig rassistisch bei dieser Aussage ![]()
Alles zum großen Oscar-Skandal und die Hintergründe + Statement von Will Smith!
Moviejones | 29.03.2022