Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kontrovers: IMDb listet "Justice League" & "Army of the Dead" als Oscar-Gewinner

Moviejones | 31.03.2022

Hier dreht sich alles um die News Kontrovers: IMDb listet "Justice League" & "Army of the Dead" als Oscar-Gewinner. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.04.2022 19:44 Uhr
0

@ ChrisGenieNolan

Wieso quälst du dich mit diesen Themen überhaupt noch weiter? Wenn man Filme wie BW in der Himmel gelobt wird, oder Einer der schlechte MCU-CGI/Filme wie Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings höher bewertet wird? Das sagt doch schon alles, über Abneigung, gegenüber snyders Werk.

Von wem redest du da? Den professionellen Kritikern? Stimmt, die haben Shang-Chi deutlich besser bewertet als ZSJL.

Rotten Tomatoes: Shang-Chi: 91%, ZSJL: 71%

Metacritic: Shang-Chi: 71/100, ZSJL: 54/100

Finde ich aber bisschen kindisch, denen deswegen gleich Abneigung vorzuwerfen, nur weil sie deinen Lieblingsfilm nicht so toll finden wie du. Also halte dich doch am besten an deinen eigenen Tipp.

ferdyf : : Alienator
02.04.2022 20:34 Uhr
0

@Paulleger

Es mag doch sein, dass es ein Nischenprodukt ist, aber wie groß oder wie klein ist die Nische. Kannst du das beziffern? Ich habe zudem nie behauptet, dass der Snyder Cut eine Massenbewegung ist.

Wenn du nun also sagst, dass ZSJL ein Nischenfilm ist und sich als solcher nicht mit Filmen wie "Mortal Kombat" vergleichen kann, dann stimme ich dir da zu. Wir sind uns also einig, dass es weniger Snyder-Fans gibt als Leute, die "Mortal Kombat" oder "GvK" oder "Space Jam 2" gucken.

Nein, genau davon gehe ich nicht direkt aus, denn der Cut geht wie gesagt 4 Stunden. Deshalb zieht das Argument auch, weil man einen 4 Stunden Film eben nicht jederzeit schauen kann.

Dann verstehe ich aber nicht wie du andererseits ernsthaft glauben kannst, dass eine Nischengruppe...mehr Fans haben soll als "Spider-Man: No Way Home", der zufällig der mit Abstand erfolgreichste Film der letzten Jahre ist. Diesen Widerspruch bemerkst du echt nicht?

Das ist in keinster Weise ein Widerspruch. Beispielsweise wenn jeder Snyder Fan da seine Stimme abgegeben hat und von mir aus die Spiderman Fans das gar nicht mitbekommen haben und folglich nur 20% ihre Stimme abgegeben haben, genau dann gewinnt der Snyder Cut.

Und als Kirsche auf der Torte hat nicht nur Snyder, sondern auch "Cinderella" und "Minamata" mehr Fans als der Film, der in den Kinos 1,9 Milliarden eingespielt hat. Ich finde die Bot-Theorie da ja um einiges wahrscheinlicher.

Genau das belegt meiner Meinung nach, dass es sich nicht um Bots handelt. Wer zur Hölle sollte Bots für Cinderella und Minamata kaufen oder beauftragen? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Das Argument mit der Laufzeit von 4 Stunden ist keins, da es schon reicht nur fünf Minuten eines Films angeschaut zu haben, um in die Statistik einzugehen. Insofern dürfte ZSJL von der Statistik sogar eher noch profitieren, da der Anteil an Leuten, die ihn nicht zu Ende geschaut haben, eher größer sein dürfte als bei den anderen Filmen.

Da hätte ich gerne eine Quelle, weil ich hatte Widersprüchliches gelesen. Da war ich mir tatsächlich nicht ganz sicher.

Also zu der Thematik, die @Chris angesprochen hat, muss ich sagen, auch wenn ich versuche objektiv zu sein, ich kann einfach nicht verstehen, wie man Shang Chi so gut finden kann. Der Film war halt wirklich in einem durchschnittlich. Nur der Humor war wieder unterirdisch (teilweise). Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

02.04.2022 21:45 Uhr
0

@ ferdyf

Genau das belegt meiner Meinung nach, dass es sich nicht um Bots handelt. Wer zur Hölle sollte Bots für Cinderella und Minamata kaufen oder beauftragen? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Fans von Camila Cabello und Johnny Depp sollen auf Social Media bzw. allgemein im Netz sehr lautstark unterwegs sein. Für Cabello interessiere ich mich nicht und kann dazu nichts sagen, aber bei Depp ist es schon auffällig, wie unter jedem Artikel in einem größeren Online-Medium zu seinem Scheidungskrieg mit Amber Heard die Kommentarspalten mit unterstützenden Kommentaren geflutet werden, die oftmals genau denselben Text aufweisen, also als Bots erkenntlich sind. Dass seine lautstarke Unterstützung im Netz zum Teil auch auf Bots zurückzuführen ist, wird auch in angesehenen Medien thematisiert, siehe hier oder hier. Aber ich will jetzt hier nicht noch das Fass Depp-Heard aufmachen, das war nur ein Exkurs um deine Frage zu beantworten.

Im Übrigen muss man Bots nicht kaufen oder beauftragen, jeder Twitter-User kann die mit ein wenig Googeln problemlos selbst erstellen. Und in einem so gut vernetzten Fandom wie dem von Snyder dürften Anleitungen zum Erstellen von Bots ohnehin zirkulieren, da braucht man nicht mal Google.

Da hätte ich gerne eine Quelle, weil ich hatte Widersprüchliches gelesen. Da war ich mir tatsächlich nicht ganz sicher.

Aus dem Variety-Artikel: "Panel members must watch a title for at least five minutes to be counted as a viewer."

Also zu der Thematik, die @Chris angesprochen hat, muss ich sagen, auch wenn ich versuche objektiv zu sein, ich kann einfach nicht verstehen, wie man Shang Chi so gut finden kann. Der Film war halt wirklich in einem durchschnittlich. Nur der Humor war wieder unterirdisch (teilweise). Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Das sehe ich ähnlich, deshalb meinte ich ja, dass Chris mich kaum gemeint haben kann, da ich Shang-Chi ja auch nicht sonderlich gut finde.

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.04.2022 23:32 Uhr
0

@ PaulLeger v ferdyf:

Finde ich aber bisschen kindisch, denen deswegen gleich Abneigung vorzuwerfen, nur weil sie deinen Lieblingsfilm nicht so toll finden wie du. Also halte dich doch am besten an deinen eigenen Tipp.

Meine Kommentare bezogt sich auf keiner von euch beiden. Falls ich mich unmissverständlich ausgedrückt habe,. Entschuldige ich mich dafür,. Und möchte keine sinnloses Diskussion hervorrufen. Das ZSJL Nicht für jedermann oder Frau ist,. Ist mir klar auch und bewusst. Manchen möge es oder manchen möge es nicht. Ist auch ok. Aber für mich ist nur ein Rätsel, wie Film wie Shang-Chi hoch bewertet kann. Und Filme wie eternals oder ZSJL zerrischen wird. Ok, snyder league kommt noch mit den blauen Flecken davon. Aber BW/Shang-Chi beiden, haben bessere Bewertung bekommen, als Eternals. Da frage ich manchmal, ob diesen Kritiker allgemeine Tomaten im Augen haben.

persönlich zu dir PaulLeger: Wir sind nie selbe Meinung. Und werde vermutlich auch, in unabsehbarer Zeit nie haben wink... Auch wenn ich dir was snyder Filme angeht, nie zustimmen werden embarassed ... aber ich respektiere und schätze deinen Meinung/kommantaren Kritiken usw sehr ... falls meine Kommentare falsch rüber kam. Das wollte ich nur mal sagen und diesen Verwirrung aus dem Welt schaffen ...

03.04.2022 13:04 Uhr
0

@ ChrisGenieNolan

Alles gut, keine Entschuldigung notwendig. wink

Was "Eternals" angeht, der ist ja in vielen Dingen einem Snyder-DC-Film ähnlich, daher ist es konsequent wenn Kritiker, die Snyders DC-Filme abwatschen, ihn ebenfalls nicht gut bewerten. Ein größeres Problem wäre es, wenn sie ihn feiern würden, nur weil Marvel drauf steht, obwohl er viele Dinge wie Snyder macht.

ferdyf : : Alienator
03.04.2022 14:20 Uhr
0

@paulleger

bei Depp ist es schon auffällig, wie unter jedem Artikel in einem größeren Online-Medium zu seinem Scheidungskrieg mit Amber Heard die Kommentarspalten mit unterstützenden Kommentaren geflutet werden, die oftmals genau denselben Text aufweisen, also als Bots erkenntlich sind.

Also ich interessiere mich nicht für den Rosenkrieg zwischen den Beiden, aber weiß auch, dass Depp aktuell einfach viel besser dasteht, weil bei Heard Lügen ans Licht gekommen sind. Mehr kann ich selbst nicht sagen.

While those numbers seem especially massive, it’s also where the study emphasizes only 800,000 of these households watched the film in full. Thus only 60% managed to watch the entire cut of the film.

https://www.screengeek.net/2021/04/04/justice-league-snyder-cut-viewer-study/

Hier dazu aber auch dieses Zitat. Das ist schon nicht wenig, denn der FIlm geht 242 Minuten.

@chris

Entschuldige ich mich dafür

Du musst dich für gar ncihts entschuldigen Bro

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2022 17:01 Uhr
0

@ PaulLeger v ferdyf:

Ja,. Ich möchte nur kein Problem machen :-) . das hatten wir hier schon zu oft genügen smile . was Eternals angeht. Vllt gefällt mir diesen Film auch sehr, als BW oder der schlecht Dragon Ball aus MCU,. Weil der Film auch mutiger war und Sicht gewagt haben, etwas Neues zu sein... Ich kann nicht für die Kritiker aussprechen. Grad solche Filme hebt sich von mcu Filme denen wir schon kennen, oder das Gefühl, irgendwo schon mal gesehen zu haben. Eternals hingeht, zeigt einfach was persönliches oder neue wegen...Er ist mutig und Tanz aus der Reihen. Aber ihr kennst ja den Spruch: Was der Bauern nicht kennt, isst er nicht laughing

1 2 3
Neues Thema