Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Academy vs. Will Smith: Sondersitzung, Reaktion Chris Rocks, Prognose

Moviejones | 01.04.2022

Hier dreht sich alles um die News The Academy vs. Will Smith: Sondersitzung, Reaktion Chris Rocks, Prognose. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.03.2022 16:46 Uhr | Editiert am 31.03.2022 - 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.03.2022 17:11 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

MisfitsFilms

Hola Hola Hola Meister, du vermischt hier aber ganz schön viel miteinander, Politik, eigene Meinung, MeToo, Pocher etc. Wow, MisftsFilms just hit the shit out of me.

Zum Beitrag: Es ist nicht ganz richtig, dass Smith in den letzten Jahren nichts gerissen hat, sein Bady Boys war zB ein voller Erfolg, und das sind die Rollen, in der ihn seine Fans nach wie vor sehen wollen, egal ob er jetzt Rock geschlagen hat oder nicht. Er bedient nunmal eine andere Klientel als Rock, der ja eher als Buddy von Sandler bekannt ist, und daher auch komplett woanders seine Fans hat - Hautfarbe mal außen vor gelassen.

Daher sehe ich bei Smith sicherlich keinen dauerhaften Schaden, im Gegenteil, er hat ja in letzter Zeit als kompletter Schlaffi dagestanden, nachdem seine ganzen privaten Details rauskamen, jetzt konnte er wieder ein paar Prolopunkte einsammeln, insofern dürfte das schon eine Art Win-Situation für unseren zögerlichen Scientologen sein.

Und wenn die Academy ihn nächstes Jahr nicht einlädt als "Strafe", das dürfte eigentlich auch egal sein, da verhält es sich nämlich wie Rocks Witz über Rihannas Höschen. Alles also verschmerzbar.

Ich muss das alles nicht gutheissen, zumal hier keine wirkliche Konsequenz für sein handeln gezogen werden wird sondern nur Lippenbekenntnisse um dem Volk sein OPium zu geben, aber so sehe ich das...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
31.03.2022 17:29 Uhr | Editiert am 31.03.2022 - 17:38 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@MisfitsFilms

"Das sehe ich tatsächlich anders nach den letzten fünf bis sechs Jahren. Genau das gleiche haben wir auch über andere Schauspieler gelesen. Bis dann plötzlich eine Person, fast durchweg weiblich, einfach eine Behauptung aufstellt misshandelt oder sexuell belästigt worden zu sein. In dem Moment ist Will Smith für die nächsten zehn Jahre minimum nur noch Null US Dollar wert. Pupsegal ob es stimmt und Beweise gibt, oder nicht stimmt und keine Beweise gibt: die Karriere von Smith ist vorbei, die Klägerin steigt in Hollywood auf, oder (was der Mehrheit entspricht) lässt sich mit einem warmen Geldregen aus dem Berufsleben entnehmen."

Müssen solche windschiefen Vergleiche von sexuellen Übergriffen wirklich bei diesem sowieso schon schwierigen Thema getätigt werden? Bleiben wir doch bitte beim unmittelbaren Geschehen. Es ist immer problematisch, wenn man irgendwelche hypothetischen Szenarien zur Beweisführung anführt. Zumal du die Mutmaßung auch nicht mit handfesten Fakten belegen kannst. Wie viele Vorfälle irrtümlicher sexueller Gewalt kennen wir aus den Reihen Hollywoods? Gibt es da irgendwelche belegbaren Zahlen?

"Smith hat sich absolut inakzeptabel verhalten."

Dem ist im Kern nichts hinzuzufügen.

Es ist wie du sagst: Es hätte für Will Smith zig andere Szenarien gegeben, um auf die unpassenden Äußerungen zu reagieren.

Ohne Chris Rock nun die Schuld zu geben (das emfände ich zynisch): Es wäre dennoch klug gewesen, wenn er sich als Sender im Vorfeld des Witzes gefragt hätte, welche Botschaft er übermittelt und ob diese ebenso vom möglichen Empfänger interpretiert werden kann. Anders gesagt: Kein Kalauer ist es wert ausgesprochen zu werden, wenn dadurch jemand seelisch verletzt wird. Auch wenn alle anderen lachen und es im Kern vielleicht sogar witzig ist.

Humor verfügt über einen sehr individuellen Grat der Verträglichkeit. Es geht dabei stets auch um den Kontext und die eigene Situation. Wichtig ist schließlich auch, in welchem Verhältnis man zueinander steht. Einer guten Freundin lasse ich aufgrund der persönlichen Verbindung mehr durchgehen, als jemandem, mit dem ich in der Vergangenheit schon einmal aneinander geraten bin.

Mit Sicherheit kennt jeder aber die Situation, dass die Zunge manchmal flinker als das Hirn ist. Insofern wäre eine aufrichtige Ansprache des verletzenden Verhaltens zweifellos sinnvoller gewesen. Das wird Will Smith im Nachhinein hoffentlich ähnlich bewerten. Es wäre unfair, dass man ihm diese Einsicht ohne handfeste Indizien abspricht. Dennoch muss er sich natürlich mit den Konsequenzen seines Handelns auseinandersetzen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2022 18:24 Uhr | Editiert am 31.03.2022 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich finde diesen Dilemma ist einseitig. Ja, was smith gemacht haben,. Ist inakzeptabel. Aber alle sehen Chris Rock als opfern und wird auch als Opfer dargestellt. Aber was ist mit Jada Pinkett Smith ? Keiner fragt sich danach wie is es ihr geht. Den sie war ja die opfern an den Abend. Wenn mag genau hinschauen, als Chris Rock seinen geschmacklosen Witze gerissen hat, hat sie Mrs. Smith in ihre eigene Körper unwohl gefühlte habe. Aber das scheint ungemein niemand zu interessiert. Ich will Will Smith ja nicht verteidigen oder Chris Rock verteufeln. Nein. Aber was ist mit den dritten person, die das ganze Ding in sich verkraftet müssten?

Und außerdem hat Chris Rock sich nicht, an das Drehbuch von oscar gehalten, was man ihn gegeben hat. Er hat also sein Ding gezogen, auf Kosten derjenigen, der krank ist. Vllt sollte man die beide Männer mal für die nächsten Oscarverleihung, rauskicken. Es kann nicht sein, wenn zwei Männer schuldig sind,. Wird nur den last auf den anderen überlassen. Jada Pinkett Smith ist diesen Dilemma die Opfer. Und nicht Chris Rock. Den er und Smith sind die Täter...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
31.03.2022 19:18 Uhr
1
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wir wollen uns gar nicht ausmalen, wenn nicht ein Schwarzer sondern ein Weißer einen Schwarzen geschlagen hätte: er hätte sofort das Gebäude verlassen müssen. Oscar ist schon eine üble Woke Shit Show.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
31.03.2022 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Hätte hätte hätte... Muss schwer sein sich mal auf das zu konzentrieren was ist.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.03.2022 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chris

Naja, ich finde schon das Chris das Opfer ist. Sein Spruch, denn mMn war es eher ein Spruch
als ein Witz, klingt für mich nicht abwertend.

Wenn ich mich recht erinnere sagte Rock in etwa "Jada, Ich liebe dicht und kann auf GI Jane 2
gar nicht warten." (Jada, I love you – I can’t wait for GI Jane 2)

Er vergleicht sie ja somit eigentlich mit einem sehr starken Charakter, einer Soldatin und nicht
mit einer kranken Person. Mit Sicherheit kein Spruch, den man hätte nicht sagen dürfen.

Hier war Smiths Reaktion auf jeden Fall übertrieben und nicht gutzuheißen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.03.2022 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wenn ich mich recht erinnere sagte Rock in etwa "Jada, Ich liebe dicht und kann auf GI Jane 2
gar nicht warten." (Jada, I love you – I can’t wait for GI Jane 2)

@ Jericho:

Für Chris Rock, war das vllt ein Scherz... aber Mann sollte auch nicht vergessen, das manchen Worte eine innere Verletzung fügen kann, als äußerliches. Ja, Smith Handlung war inakzeptabel. Vor allem weil er der immer auf seinen gute Image wert legt. Aber Chris Rock Handlung an Jada war für Sie persönlich auch so verletztlich. Ich bin der Meinung, das beide Männer für ihre Handlungen recht stehen müssen. Nicht nur auf einen Person zu übertragen.

Hollywood/USA ist ein komplette Drehbuch. ( davon hat Trump als Präsident schon gebraucht gemacht ) aber Da muss man sich auch Rock fragen: "wieso er einfach nicht das getan habe, was das Drehbuch verlangt wurden" ... ich finde es einfach nur einseitig. Ich wiederhole mich und betone es nochmal. Ich verteidigen Will Smith nicht für seinen Handlung. Hier sollte man auf beiden Fakten genauer hingeschaut werden.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
31.03.2022 20:07 Uhr
3
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ist doch alles Kindergarten!

Der eine macht einen dummen Spruch auf Kosten der Frau eines anderen, er bekommt dafür ne Backpfeife (die auch noch sehr mild war; wenn Will Smith richtig zugehauen hätte, wäre Chris nicht mehr aufgestanden).

Warum da jetzt so ein Hype gemacht wird, weiß ich nicht.

In den USA wird Gewalt tagtäglich verharmlost, im TV rund um die Uhr gezeigt aber wenn ein Mann seine Frau verteidigt, wird die ekelerregende Doppelmoral rausgeholt und einen auf "Wir dulden keine Gewalt, das ist nicht die Art und Weise wie wir leben".

Dieses Land ist an Schizophrenie nicht zu toppen!

Soweit ich weiß, hat sich Will Smith entschuldigt und damit ist die Sache eigentlich gegessen. Aber die (Doppel) - Moralapostel der Academy müssen ja ihre Correctness jetzt voll zelebrieren.

Und wir in Deutschland lassen uns von diesem Scheiß auch noch anstecken...

Die ganze Welt ist im Moment ein einziger Haufen von Pseudo - Wokeness - political Correctness - Verfechtern, die mit dem Finger auf andere zeigen, welche ihr eigenes Handeln widerspiegeln.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.03.2022 22:06 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.418 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kayin

Ich wusste gar nicht, dass die Academy verantwortlich für das TV-Programm ist, welches rund um die Uhr in den USA läuft. Abgesehen davon ist das eine fiktive Gewalt, Smith Ohrfeige reale Gewalt.

Niemand kritisiert, dass Smith seine Frau verteidigt hat, nur wenn jetzt ernsthaft in Betracht gezogen wird, dass das Verteilen von Ohrfeigen die einzige Option darstellt, ist das schon ein Armutszeugnis. Smith hat nach der Ohrfeige ja sogar noch mit Chris Rock (fluchende, vulgäre) Konversation betrieben, das hätte schon gereicht, er hätte auch zu Rock hingehen können und ihm dort verbal die Meinung geigen können. Smiths Affekthandlung möchte ich dabei gar nicht ignorieren, sowas passiert manchmal leider, und es gibt zig gute Gründe, einem anderen Mann zum Schutz der eigenen Frau eine reinzuhauen, nur stellt eine Ohrfeige eben nicht die einzig wahre oder klügste Option dar, erst recht nicht im Kontext so einer öffentlichen Show wie den Oscars. Smith wird mitunter jetzt als echter Kerl gefeiert, da muss man sich schon fragen, ob man wirklich als Mann verstanden werden will, der erst schlägt und dann nachdenkt.

Wenn ich richtig informiert bin, hat sich Smith erst entschuldigt, als ihm Polizeiermittlung drohte, da ist jetzt die Frage, wie aufrichtig das wirklich war. Die Academy reagiert jetzt eben, weil ihr durch die Aktion ebenfalls ein Imageschaden zugefügt wurde und das Image ist ja bereits alles andere als gut aktuell. Smith durfte weiterhin den Oscars beiwohnen, unter Ovationen den Oscar entgegennehmen und war danach sogar noch auf der Aftershowparty zugegen, das wird der Academy nun zum Vorwurf gemacht. Daher muss sie nun aus Eigeninteresse irgendwie handeln.

Übrigens: Erst war es woke, dass ein Schwarzer einen Schwarzen schlagen konnte, ohne dass die Academy etwas dagegen unternommen hat. Jetzt ist es woke, weil die Academy nun doch etwas dagegen unternimmt. Wie passt das zusammen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.03.2022 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also ihr könnt euch aussuchen, ob ich folgendes Ernst meine, wieviel davon oder nicht:

Ich finde es super, dass das passiert ist. Wir sind doch alle hier und diskutieren darüber, weil wir so sensationsgeil sind und jeder seine Meinung kund tun kann, ohne dafür gegängelt zu werden. Und das Thema ist ja auch so reichhaltig:

Da schlägt ein Schwarzer einen Schwarzen. Der Schwarze ist privilegiert und kommt ohne Konsequenzen davon. Der reiche Mann ist ein Waschlappen, weil er es zulässt, dass seine Frau ihn hörnt. Die Frau ist krank. Mal ist sie schwer krank, mal nicht. Die drumherum stehen lassen den Gehörnten, der jetzt ein echter Mann geworden ist, gewähren weil er Testosteron aus seinen Augen schüttet. Und dabei einen auf John Lennon macht.

Und das Publikum diskutiert über Rassendiskriminierung egal welche Richtung (und welcher Gesinnung man selbst ist), Arm-Reich-Gefälle, Eheprobleme, Privilegien, Doppelmoral, Definition von Gewalt (auch hier sehr weit auslegbar, abhängig was die eigene Meinung ist) und so weiter.

Solch eine illustre Diskussion mit allen gab es doch schon lange nicht.

Und nein, es gibt derzeit nichts wichtigeres, was so unwichtig und nichtig ist, dass gerade in dieser Zeit so viele Leute wieder irgendwie unterhält, obwohl es für die Beteiligten vielleicht gar nicht so lustig ist. Aber gerade in diesen dunklen Zeiten sowas zu haben, woran sich jeder mit seiner Scheissmeinung beteiligen kann, ohne dafür blöd angegangen zu werden, ja sowas muss man einfach ausquetschen bis es nicht mehr zuckt ... und darüber hinaus.

In diesem Zusammenhang ist es auch immer wieder schön, nicht überrascht zu sein von bestimmten Leuten gewisse Meinungen zu lesen ...

Aber gut, ich bin jetzt raus, jeder wie er möchte

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
31.03.2022 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Die müssen finde ich schon Konsequenzen aus der Aktion ziehen.

1. Man liest, es sei "nur ne seichte" Backpfeiffe:
Ja, aber die fand vor einem sehr großen Publikum statt und wirkt dadurch umso erniedrigender. Auch wenn keine physischen Schäden entstanden sind.

2. Der Joke war einfach nur dumm, weder lustig, aber auch nicht so dermaßen verletzend das hier ein derartiges Ausrasten gerechtfertigt wäre.

3. Smith lacht erst selbst noch über den Joke. Da muss man sich fragen, ob er sich über sich selbst oder über den "Witz" ärgert. Oder ihm etwas zugeflüstert wurde das an seinem Ego gekratzt hat.

4. Auch wenn Konsequenzen, in angemessener Form, angebracht sind. Menschen reagieren manchmal irrational. Man sollte also keine Hexenjagt draus machen. Smith und Rock sind erwachsene Menschen und können das selbst regeln. Die Academy ist als Gastgeber zum Handeln gezwungen und wird das sicherlich auch tun. Den Preis abzuerkennen wäre finde ich übertrieben, gar nichts zu machen ist aber auch falsch. Normalerweise erfolgt auf Gewalt oder rüpelhaftes Verhalten (ohne nennenswerte Verletzungen) bei öffentlichen Veranstaltungen das gute alte Hausverbot.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.04.2022 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Neue Information laut Hollywood Reporter:

"According to sources, Academy leadership spoke with Smiths representatives backstage about potentially asking Smith to leave. However, this potential ask was not relayed to Smith and the producer of the Oscars said Smith should stay at the event. As a result, there was never a chance for Smith to refuse to leave, as the request never reached Smith in the first place."

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.04.2022 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.544 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Mittlerweile hat sich die Bild eingeschaltet und hat einen Artikel mit "Beweisen" geliefert, dass uns Will doch nicht so nett ist und schon früher mal gerne ne Backpfeife auspackte. So hat er mal (alles schön mit Video belegt) einem Reporter am roten Teppich eine gescheuert, weil er dachte der wollte ihn auf den Mund küssen. Dann hat er mal in Spanien sich macho-mäßig vor seine Frau gestellt, nachdem ein kleiner Moderator erklärte, er würde Jada heiß finden (wobei dies auch gut gespielt sein kann). Und dann tauchte ein Video auf, wo Will sich über Glatzen lustig macht - schon verrückt, welche Ausmaßen diese Aktion genommen hat.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/will-smith-ohrfeigte-schon-mal-einen-komiker-was-drei-alte-videos-zeigen-79622406.bild.html

Mittlerweile hoffe ich ja, dass man nächstes Jahr Ricky Gervais engagiert und der mit dieser Kinderkacke ordentlich aufräumt. Denn über die nominierten oder ausgezeichneten Filme redet leider niemand mehr.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
01.04.2022 12:14 Uhr | Editiert am 01.04.2022 - 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.822 | Reviews: 15 | Hüte: 103

@ChrisGenieNolan

der psychische Schaden dürfte bei Pinkett-Smith eher gering sein. Zum einen war der Witz von Rock nicht wirklich seelisch zerstörend und zum anderen hat sie nur genervt die Augen verdreht. Ich halte diese Frau für psychisch wesentlich standhafter als Will Smith selbst der wirklich einen seelischen Knacks zu haben scheint, gerade in Bezug auf seine Ehe. Mit der Ohrfeige hat er das damit nur noch mehr bewiesen. Ich bin nach wie vor der Meinung das es hier Konsequenzen geben muss, denn es kann nicht sein das Komiker auf der Bühne angegriffen werden können und hier keine Reaktion stattfindet. Noch schlimmer das Smith das dann in seiner Rede noch versucht zu entschuldigen und andere ihn dafür beklatschen. Da sehe ich es wie Jim Carrey.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY