Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 19.02.2023: Mit Quantumania in die MCU-Krise?

Moviejones | 20.02.2023

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 19.02.2023: Mit Quantumania in die MCU-Krise?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2023 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kayin

Deswegen habe ich von Bezugspunkten geschrieben. "Ant-Man 3" mit den Avengers-Filmen zu vergleichen, ergibt wenig Sinn. Für einen sinnvollen Vergleich mit deren Erfolgen muss man auf die nächsten Avengers-Filme warten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.02.2023 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Naja, ich habe ja extra eine Statistik zu den "Top Openers" verwendet, da man daran sehen kann, wie heiß die Zuschauer zum Release eines Films sind aber leider wird man dann wieder mit Endergebnissen vollgeballert und mit wüsten Anschuldigungen der Marvel Fans.

Ich habe versucht objektiv und faktenbasiert ein Problem zu erörtern aber gegen eine religiös angehauchte Ideologie ist jede Argumentation machtlos. Moviejones halt...

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.02.2023 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

objektiv und faktenbasiert

Danke für den Lacher.^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.02.2023 15:33 Uhr | Editiert am 23.02.2023 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.260 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Kayin

Ob Endergebnis oder Ergebnisse der ersten Wochenenden, ein Vergleich zwischen Ant-Man 3 und Avengers ist einfach nur unsinnig. Das hat mit Religion nichts zu tun. Mir ist durchaus bewusst, dass es in der Phase 4 durchaus schwache MCU-Filme gibt und dass da viel Verbesserungspotential vorhanden ist. Ich bin kein MCU-Fanatiker, habe aber halt immer noch Spaß am MCU, wie sehr viele andere eben auch.

Ein Wochenendergebnis von 106 Mio. Dollar ist für Ant-Man 3 auf jeden Fall ein gutes Ergebnis und halt deutlich besser als bei Ant-Man 1 & 2, und nur damit ergibt ein Vergleich Sinn. Im Ranking liegt Ant-Man 3 damit auf Platz 17 von allen bisherigen 31 MCU-Filmen, also im guten Mittelfeld.

https://www.the-numbers.com/movies/franchise/Marvel-Cinematic-Universe#tab=summary&franchise_movies_overview=oa3

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.02.2023 16:25 Uhr | Editiert am 23.02.2023 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich spreche nicht von Antman 3, sondern von der Phase 4 und dem MCU im gesamten.

Wie der Text von Moviejones auch

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.02.2023 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@paulleger

Ich kann mich nicht erinnern, die Null gewählt zu haben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.02.2023 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Kayin

Bei den Openern sieht es doch sehr ähnlich aus.

In den Top 10 befinden sich die vier Avengers-Filme (als Finale der Phasen auch nicht verwunderlich), "Civil War" als Solo-Avengers-Mischding, zwei Prä-Endgame-Solofilme ("Black Panther", "Iron Man 3" und drei Post-Endgame-Solofilme ("Spider-Man 3", "Doctor Strange 2", "Black Panther 2")

"Spider-Man 3", "Doctor Strange 2", "Thor 4" und "Ant-Man 3" (alle Post-Endgame) haben in ihren jeweiligen Solo-Reihen das stärkste Opening.

https://www.boxofficemojo.com/franchise/fr541495045/?sort=openingWeekendGross&ref_=bo_fr__resort#table

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.02.2023 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.260 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ Kayin

Okay, aber dann darfst du die sehr guten Ergebnisse von Doctor Strange 2, Black Panther 2, Thor 4 und Spider-Man 3 nicht außer Acht lassen. Diese drei haben wirklich gut performed und in drei von vier Fällen sogar mehr eingenommen als ihre direkten Vorgänger.

Eternals, Black Widow und Shang-Chi hingegen sind kein ausreichendes Indiz, denn diese wurden in der Corona-Pandemie veröffentlicht und auch zeitgleich auf Disney+.

Ant-Man 3 wiederum wird sich zeigen, aber wenn es schlecht läuft, schafft er nur 550 Mio. Dollar. Ich bin aber optimistisch und denke, dass er die 600 Mio. Dollar erreichen wird, womit er auf demselben Niveau wie der Vorgänger wäre. Mehr hätte ich bei dem Film nicht erwartet.

Und was die Bewertungen auf IMDB und Co. angeht, so kann ich MobyDick nur zustimmen, dass einige Filme der Phasen 1-3 im Schnitt einfach viel zu gut bewertet wurden. Andere wieder wurden auch nur mittelmäßig bewertet, und dass nun z. B. Ant-Man 3 so viel Häme abbekommt, ist irgendwie auch nicht ganz fair. Auf IMDB hat Ant-Man 3 aktuell einen schlechteren Metascore und einen schlechteren User-Score als Ant-Man 1 & 2, obwohl er meiner Meinung nach den Vorgängern in nichts nachsteht.

Ich empfinde Ant-Man 3 sogar als besser als die beiden Vorgänger, weil er sich ernster, wichtiger und konsequenter anfühlt als noch die ersten beiden Filme. Ich denke, das Problem ist einfach, dass viele enttäuscht sind, dass das MCU nach Endgame plötzlich wieder kleinere Brötchen backt und dies sich entsprechend auch dann in der Bewertung niederschlägt. Ganz klarer Fall von zu hohen Erwartungen. Ant-Man 3 bewegt sich qualitativ auf dem typischen MCU-Niveau und ist nicht schlechter oder besser als andere Fime der Phasen 1-3.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY