Hier dreht sich alles um die News Perlmans Erbe: "Hellboy - The Crooked Man" hat seinen Hauptdarsteller gefunden!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Reboot war zu früh und dann noch ein Reboot von eigentlich guten Filmen, das konnte nur schief gehen.
Die ersten beiden waren okay, der letzte war eher ein B-Movie, bitte kein halbgares Reboot, dann bitte gleich lassen.
Hmm, es ist kein Geheimnis, dass Mignola nie sonderlich happy über die Del Toro Filme war, und daher den Reboot damals ziemlich begrüßt hat. Ab er mit dem damaligen Ergebnis dann zufrieden war, darf auch bezweifelt werden. Das jetzige Projekt hört sich tatsächlich nach typischerem Mignola an, was aber auf Grund der popkulturellen Verselbständigung der Del Toro Filme beim Publikum so wie ich das sehe auf komplettes Unverständnis treffen dürfte.
Hinzu kommt "Bulgarien" und Brian Taylor ( den meisten höchstens aus Crank und Happy ein Begriff), ersteres steht für Billigproduktion und letzteres eben für NICHTWIRKLICH-Mignola!
Also das sieht für mich daher wie ein riesengroßer Fail mit Ansage aus!
Billig produziert ist die Fallhöhe nicht so hoch genau wie meine Erwartungen.
Man sagt alle Hunde kommen in den Himmel. Ich hoffe es gilt auch für Katzen :–(
Ich gehöre ja zu den etwa 3 Leuten weltweit, die den letzten ziemlich spaßig fanden und da gerne ne Fortsetzung in diesem Stil gesehen hätten. Aber hey, dann halt noch ein Reboot, das vermutlich erneut baden gehen wird, weil das Publikum Del Toro und Perlman will und ihnen die Figur Hellboy ansonsten ziemlich egal zu sein scheint.
Bulgarien also - das Land der unendlich - Tiefen Löhne und billigen Produktionen. Ja dann Prost Mahlzeit, der wird sicher Spitzenklasse werden.
Graduell immer billiger werdende Hellboy-Filme, bis die irgendwann bei einer Handykamera und einem Make Up-Kit aus dem Supermarkt angekommen sind, bitte.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
@Silencio:
Die würd ich dann aus leicht morbider Neugier ja dann sogar auch gern schauen...
Man stelle sich vor - Hellboy, gespielt von irgendeinem alternden B-Star - was macht eigentlich Michael Dudikoff aktuell so? - Wie er 90 Minuten lang irgendwo im nahen Osten umherirrt und Monster verkloppt, die aussehen wie damals in TOS. Ich wäre dabei. Wenn dann noch schlecht animierte Haie dabeisind haben wir den perfekten Schlockbuster
ZSSnake:
Mark Dacascos ist Abe Sapien, die Actionszenen finden zu 90% im Off statt.
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
@Silencio:
Und alle Unterwasser-Szenen mit Abe sind schlecht reingeschnittene Ausschnitte aus Discovery-Channel-Dokus über Lachse mit Dacascos im Greenscreen.
ZSSnake:
Nur in ca. der Hälfte der Szenen, der Rest ist Dacascos mit verlaufenem Make Up und Schnorchel in einem öffentlichen Schwimmbad.
-Vern
@Silencio:
Wo er gegen Extras in Neoprenanzügen "kämpft", die sich aus dem örtlichen Schwimmverein rekrutieren - natürlich auf freiwilliger Basis und ohne Vergütung - und die dauernd "Für Atlantis!" Brüllen.
Der erste hellboy war noch nett. Die goldene armee fand ich schwach. Reboot hat mich erschrocken, durch den Trailer. Bis heute, hab ich den Film nicht gesehen.
Ich hatte mich nicht zur News geäußert, da ich dies sowieso für ein weiteres Projekt hielt, welches in der Entwicklungshölle landet. Auch wenn mir noch nicht klar ist welches Studio den Film dann später vermarkten wird, so finde ich diese News doch sehr überraschend und hätte nie gedacht, dass es so schnell geht.
Ich bleibe dabei, dass man mit Hellboy weiterhin etwas großartiges auf die Leinwand zaubern könnte. Aber alles was man dazu irgendwie liest hört sich nach Schnellschüssen an und dass es immer mehr in Richtung Billigproduktion geht. Bin mehr als skeptisch, aber vielleicht überrascht man uns. Der letzte Film war dämlich, hatte aber ein paar coole Momente auf die man aufbauen könnte.
wie gesagt, wenn man sich näher an den Comics orientieren will, muss man sich tatsächlich von den ersten beiden Filmen verabschieden, aber billige "Bulgarienprodukte" sind da eher der falsche Ansatz. Vielleicht eher als zeichentrickserie wie damals Maxxx...?
Nichtsdestotrotz rein optisch ist der Typ schonmal nicht die verkehrteste Wahl--
Perlmans Erbe: "Hellboy - The Crooked Man" hat seinen Hauptdarsteller gefunden!
Moviejones | 06.03.2023