AnzeigeN
AnzeigeN

Heiß angeteast? Zack Snyder träumt von Director’s Cut zu "Sucker Punch"

Moviejones | 07.12.2023

Hier dreht sich alles um die News Heiß angeteast? Zack Snyder träumt von Director’s Cut zu "Sucker Punch". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.08.2023 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.061 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Von dem Film gibts doch bereits nen Extended Cut? Was will er noch alles reinpacken? Henry Cavill als Superman?

Aber: kann mich an den Film 0 erinnern - war der überhaupt gut?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
03.08.2023 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich kann mich leider auch nur erinnern dass Sucker Punch sehr bunt war in recht exzentrischen Farben und dabei ziemlich abgedreht.. er steht bei mir zuhause im Regal, ich glaub ich muss den Film mal wieder gucken.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
03.08.2023 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.420 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Ich schwöre, die nächste Fassung wird endlich gut, Bro. Vergiss den Extended Cut, der Directors Cut wird rocken. Vertrau mir, Bro. Bitte!"

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.08.2023 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.381 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Tja, Zack, da musst du wohl mal wieder ein paar Twitter-Bots anschmeißen und eine neue Fake-Kampagne starten.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
03.08.2023 09:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.549 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich hab Sucker Punch vor nicht all zu langer Zeit auf Netflix geschaut - viel hängen geblieben ist nicht, weshalb ich den Film noch nicht mal hier bewertet hatte. Müsste ich mal nachholen.
Ich kann mich erinnern, dass die Idee an sich eigentlich spannend war, Snyder aber nie wirklich den Fokus fand was er denn eigentlich erzählen wollte. Die Traum-Actionsequenzen sind reines CGI-Geballer vom Feinsten, können aber nicht mit der eigentlichen tiefe der Handlung innerhalb der Psychatrie mithalten. Manchmal wirkt es so, als würde Snyder da oberschlau sein wollen indem er Realität und Traum vermischt, aber ein Nolan kam bei diesem Film nicht raus, so dass es leider sher flach und vergessenwert blieb.

Dass es da eine weitere Fassung gab, wusste ich nicht mal. Ob sie besser ist kann ich nicht beurteilen...aber alleine deshalb seh ich nicht ein warum noch eine Fassung kommen sollte. Naja, die Jünger werden sicher dafür kämpfen.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
03.08.2023 10:40 Uhr | Editiert am 03.08.2023 - 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.969 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Für mich war der eigentlich nur eins: n wunderbares Mittel um Kopfschmerzen zu bekommen. Der nervte mich bereits nach 5 Minuten. Ästhetisch ist der komplett zusammengeklaut, die Story ist wirrer bullshit und auch der Extended Cut war nicht viel besser. Der Mix aus "Videospielsequenzen" und dem sehr - wie nennen wir es - "emanzipierten Sexismus"(?) - war bestenfalls anstrengend.

Aber klar - Directors Cut, why not... der Film hat ja sicher seine Fans...irgendwo. Die denken bestimmt auch, dass Sucker Punch "Krass deeper shit" sei.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
03.08.2023 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 212 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sucker Punch hat damals auch keine guten Kritiken bekommen.Er soll lieber mal sich Zeit nehmen und endlich gute Filme machen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.08.2023 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.369 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Finde ja immer noch, dass der Prolog von "Sucker Punch" die besten 5 Minuten in Snyders Filmographie sind. Also wenn der Directors Cut darin bestünde, die restlichen 100 Minuten rauszuschneiden, hat er meinen Segen^^

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.08.2023 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 907 | Reviews: 5 | Hüte: 37

Oh man, braucht irgend jemand auf der Welt einen Directors Cut von "Sucker Punch", fällt dem Typen nichts neues mehr ein. Den Streifen hab ich seit zehn Jahren nicht gesehen und auch kein Verlangen danach.

Wo ist der Zack Snyder der mich mit "300", "Watchmen" und "Man of Steel" begeistert hat.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.08.2023 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.303 | Reviews: 112 | Hüte: 654

Sucker Punch habe ich nie gesehen, und wenn ich mir die Kommentare so duchlese, habe ich da auch nichts verpasst. tongue-out

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
07.12.2023 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Braucht kein Mensch, schrecklicher Film. Zack Snyders Kunst in allen Ehren...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.12.2023 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.091 | Reviews: 173 | Hüte: 610

Snyder bleibt Snyder. Ich habe Sucker Punch bislang noch nie gesehen. Um seine Filmografie mal zu vervollständigen werde ich das wohl tun müssen.

Das Gerede um einen Directors Cut ist durch die Tatsache, dass es einen Extended Cut gibt schon ein bisschen albern.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.12.2023 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die News vom August ist komplett an mir vorbeigegangen.

Grundsätzlich gibt es den extended Cut, der tatsächlich seine Geschichte mit Zack Snyders "beschränkten Mitteln" im Rahmen ziemlich gut erzählt, und tatsächlich auch extrem subversiv ist. Der Film ist in der Tat ein Stinkefinger an seine geiferneden Incel-Fans und im Kern eine herausragende feministische Abrechnung. Ich habe schon in meiner Kritik zu Promising Young Woman den Film im Endeffekt mit seiner Aussage für besser befunden als den Fennell Film. Daher wundere ich mich kein bißchen, wenn Snyder sagt, dass die Fans seines Films eben verletzte/-liche junge Frauen sind.

Das Ende selbst geht auch ohne diesen Einschnitt mit der Theaterbühne eben genau in diese Richtung, die er beschreibt, nur dass hier vorher ausgeblendet wird, und man trotzdem weiss, dass sie an einem besseren Ort ist. Daher ist das Einfügen dieses Endes wie er es beschreibt sogar kontraproduktiv und würde tatsächlich sein Publikum wieder ein Stück weit bevormunden. Etwas was der Film erstens nicht benötigt, da er tatsächlich ziemlich intelligent ist. Aber zweitens entnehme ist den Ausführungen Snyders, dass er quasi dazu gedrängt wurde, seinen Film tatsächlich intelligenter anzulegen als er es selbst wollte, sei es weil die Produzenten tatsächlich intelligenter waren oder eben Angst vor noch mehr Musicalnummern hatten, sei mal dahingestellt.

Wie auch immer, für mich gibt es den DC schon, der ist tatsächlich ein sehr guter Film, wenn man sich darauf einlassen kann, auch da muss ich Snyder recht geben, und diese Idee die er da hat, ist für die Tonne, also nope, bitte nicht...

Und Snyder hat sich tatsächlich seitdem ziemlich weiter entwickelt, nicht immer zum Positiven, was man diesen Ausführungen auch wieder ansieht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
07.12.2023 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hach ja! Damals, als Snyder noch geile Filme drehte und sich nicht für einen Streamingdienst verdingte. DC von Sucker Punch? Immer her damit.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.12.2023 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 917 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für mich ist Snyder so wie der Mystery-Inder, allerdings sehr viel marktschreierischer, ein Regisseur wo man immer noch hofft, dass er an die alten Erfolge anknüpft, aber dann wird man wieder enttäuscht. Ob da nochmal was kommt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN