Hier dreht sich alles um die News MJ-Adventskalender: Schon wieder vorbei! Hier sind die Lösungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich schließe mich dem Vorredner an, das Rätsel an Tag 6 ist viel zu Allgemein und beinhaltet keinerlei noch so kleinen Hinweis. Und bei Klassikern kann es wirklich alles sein.
Da nutze ich dann auch endlich einmal die Gelegenheit um mich beim moviejones Team zu bedanken, dass es wieder diesen wundervollen Adventskalender gibt. Danke, danke, danke. Neben all den Inhalten auf dieser Seite bedeutet mir der Adventskalender sehr viel.
Die aktuelle Frage ist so auf den Punkt ![]()
Wie unterschiedlich die Perspektiven hier sein können. Für den einen zu allgemein gehalten, für den anderen (mich) beim Lesen erraten.
Das Schlechte findet sich schnell, ich hab das Gute gesucht.
Auch von mir nachträglich ein dickes Dankeschön für den tollen Kalender
Das heutige Rätsel konnte ich zu Abwechslung mal sofort lösen aber Türchen 4 macht mich wirklich fertig
Das Rätsel zu Tag 6 ist so unfassbar on the Nose, wenn man den Film kennt. Ich hab ne Sekunde gebraucht und dann nur gedacht "Euer ernst??" - zu geil, Lacher am Morgen ^^
Türchen 4: Kein Plan, all meine Vermutungen liefen ins Leere. Aber Tür 6? Boah, da hab ich nicht mal eine Ahnung ![]()
Auch von mir ein riesiges Danke, auch wenn ich manchmal verzweifle. Tür 4 fand ich einfach, hab sofort richtig gedacht. Aber bei 6 wohl noch nicht ;)
Also 6 ist recht einfach wenn man mit dem Satz auf Englisch herum spielt (und den Film im OT gesehen hat - ist mal ein Meme gewesen). Bei 4 habe ich allerdings bestimmt schon über 50 Filme durch - kann da vielleicht jemand noch einen Tipp geben? Danke!
P.S. Vielen Dank dafür auch dieses Jahr einen Adventskalender zu veranstalten. Die meisten sind echt langweilig, aber der von MJ ist immer der spannendste! ![]()
Heute war es schon kniffelig. Man muß den Film schon gesehen haben, sonst kommt man NICHT drauf. Tür 4 ist hingegen unlösbar für mich.
Hatte zwar sofort ein paar Filme im Kopf, aber die waren es alle nicht :-(
Tür 4 ist für mich auch unlösbar. Hatte schon 2-3 Filme bei denen ich mir sicher war, dass es die richtigen sind. Aber leider falsch gedacht. Hat denn niemand einen kleinen Hinweis? Mich lässt dieses Türchen nicht los :-/
Das Schlechte findet sich schnell, ich hab das Gute gesucht.
Hat überhaupt schon wer den Film vom 04.12. gefunden? Brauche ein bisschen Starthilfe. Der Rest war bislang lösbar für mich...teilweise mit Hilfe von Freunden.
Zu 4: Wenn mich irgend jemand fragt ob ich Tür 4 hab, dann sag ich: Ja!
Jetzt wird es bei mir echt schräg. Als ich dachte, ich hätte die Lösung für Tag 6 habe ich rein zufällig dir Lösung für Tag 4 gefunden (Endlich)! Nur jetzt bin ich bei Tag 6 ratlos:-(
ICH LIEBE DEN JÄHRLICHEN MOVIEJONES ADVENTSKALENDER!
Tag 4 fand ich einfach, weil zumindest auch in dem Rätsel schon der Tipp zum Film steht. Allerdings versteht man es nur, wenn man den Film auch kennt, aber diesen Klassiker hat mit Sicherheit jeder gesehen, zumal die Reihe auch in den letzten Jahren immer wieder in aller Munde war.
Bei Tag 6 fehlt mir irgendwie ein kleiner Hinweis. Das ist so allgemein gehalten, dass es wirklich absolut jeder Klassiker sein kann, wobei auch Klassiker sehr diskutabel ist manchmal. Wenn zumindest im Rätsel selbst ein Wort oder auch eine Formulierung wäre, die irgendwas mit dem Film zu tun hätte, aber so kommt man wirklich nur zufällig auf die Lösung.
Zu Tag 6 fand ich den Hinweis von AgathoN sehr hilfreich.
MJ-Adventskalender: Schon wieder vorbei! Hier sind die Lösungen!
Moviejones | 31.12.2024