Hier dreht sich alles um die News Die MJ-Redaktion hat gewählt: Unsere besten Filme 2024 im Kino & Streaming!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ein wirklich bunter Mix
Das Jahr 2024 war für mein Empfinden nach ein eher schwaches Jahr, wobei 2023 es auch in sich hatte. Die ein oder andere Perle aus diesem Jahr werde ich vermutich erst in den nächsten Jahren entdecken.
Dass ein Blockbuster hier ganz oben steht ist denke ich nicht verwunderlich. Wobei man sagen muss, dass die meisten Blockbuster in 2024 doch ziemlicher Käse waren. Also meiner Meinung nach.
Meine Top 5:
Sind einige tolle Filme dabei.
Meine Top-10:
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Deadpool 3 auf der 1? Ist das ein Witz?
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Deadpool 3 auf der 1? Ist das ein Witz?
Und deswegen mach ich jetzt hier diesen Tisch mal kaputt.
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Meine Top 8
1. Late Night with the Devil
2. Dune II
3. Furiosa
4. Damsel
5. Arthur der Große
6. Trap - No Way out
7. Challenger
8. Twisters
Meine Top :
1. Deadpool & Wolverine
2. Beetlejuice Beetlejuice
3. Alles steht Kopf 2
4. Brennen muss Salem
5. Alien - Romulus
5. Longlegs
7. They See You
8. Bad Boys - Ride or Die
9. The First Omen
10. Trap - No Way Out
"Deadpool & Wolverine" auf der 1? Gefällt mir nicht^^
Für die Auswahl meiner Top 20 kam ich auf 26 Filme bisher.
Mir fehlt aber noch so mancher Film.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
So, steinigt mich. Wobei auf 20 zu kommen gar nicht so leicht war.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Viele Filme habe ich 2024 nicht geschaut, war auch gefühlt nur 10x im Kino. Meine Nummer 1 ist aber (wen wunderts) ebenfalls Deadpool&Wolverine. Für mich genau das, was ein Sommer-Blockbuster ausmacht und kein Wunder, dass ich den alleine 3 mal schauen war^^
Humor, Action, Emotionen, sympatische Figuren, tolle Musik und eine frische Story. Zudem viel Fanservice und halt viel Spaß.
Mufasa hat mich positiv überrascht, Alles steht Kopf 2 war nicht mehr auf dem Level von Teil 1 und doch endlich wieder ein sehr starker Pixar-Beitrag. Dune 2 war wie erwartet der audiovisuelle Höhepunkt. Poor Tings löst bei mir immer noch wtf-Momente aus und Wicked steht morgen an. Planet der Affen - New Kingdom war viel besser als erwartet und GodzillaxKong hatte im Vergleich zum Vorgänger mehr von dem was ich brauchte - non sense Monster-Kloppe^^
Gladiator 2, Joker 2, Kraven, Twisters, Furiosa, Transformers One, Beetlejuice Beetlejuice, Alien - Romulus, Vaiana 2 und Der Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirrim hab ich nicht gesehen - aus zeitlichen Gründen oder weil der Kinobesuch dann doch letztendlich nicht attraktiv genug war und der Film mir auch im Stream reichen wird.
Madame Web war nicht so schlecht wie er gemacht wird, aber trotzdem eine Enttäuschung, Venom 3 ne absolute Katastrophe und auch Ghostbusters - Frozen Empire konnte mich nicht begeistern.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...
Der Deadpool Film ist sowas von schlecht und ist die Nummer 1 . und das bei vielen...
Ich lebe auf dem falschen Planeten.
Dune 2 und Civil War fand ich gut und Gladiator 2 war wenigstens 100 Plätze vor DP.
Habe ja 2024 weiß Gott nicht viel gesehen, aber wenn "Alien: IP Management" vor "Zone of Interest" rangiert rollen sich mir wieder die Fussnägel hoch. Mal wieder ne MJ Liste halt ^^
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@ MB80
"Zone of Interest" spricht viele vielleicht einfach nicht an, auch vielleicht einige unter der Redaktion nicht, weswegen er nur von wenigen dort gewählt wurde. Die Liste ist halt subjektiv und setzt sich aus der gesamten Redatkion zusammen. Ich könnte mich auch über Platz 1 aufregen, aber was hilft es... es ist halt subjektiv.
Mich spricht "Zone of Interest" auch nicht an, und würde ich ihn schauen, dann mit der ziemlichen Gewissheit, dass er bei mir im Mittelfeld oder weiter unten landen würde, weil er mich einfach vom Thema und Setting absolut nicht anspricht. Ich bin dieses Thema total leid. Es hilft nicht, mir immer wieder vor Augen zu führen, was unsere Vorfahren damals alles schlimmes getan haben. Ich würde sowas nicht tun, dazu brauche ich nicht dauernd belehrende Filme darüber. Solche Filme sollte man vielleicht lieber Putin, Selensky oder Kim Jong Un zeigen... täglich. Vielleicht würde es was helfen, aber ich bezweifle es.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Auf Platz 1 der besten Restaurants 2024:
McDonalds
AfD-Verbot (:
Die MJ-Redaktion hat gewählt: Unsere besten Filme 2024 im Kino & Streaming!
Moviejones | 31.12.2024