Hier dreht sich alles um die News Dinostark: Der "Jurassic World - Rebirth"-Trailer ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Für solche Filme lebe ich.
Denn sie sind einfach ein Erlebnis, auf der großen Leinwand.
Da gehts auf die Insel, wir bekommen bisschen Dino Action, fantastische Bilder und nen coolen Cast.
Ach.
Mist.
Die Körpergröße von Scarlett. Gerade im Kampf gegen Dinos natürlich ein krasser Nachteil.
Da muss ich den Film wohl auslassen.
Es nützt ja nichts. Wäre sie nur 2m10 groß.
Ach man.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Die Körpergrößen-Diskussionen sind mittlerweile ein echter MJ-Klassiker.^^
Scarlett kann sich ja die High Heels von Bryce Dallas Howard aus dem ersten (oder vierten? wie ist die offizielle Zählweise eigentlich?) Teil ausleihen, die machen sie gleich 10 Zentimeter größer und Dschungel-tauglich sind sie auch.
Wenn das fantastische Bilder und ein cooler Cast sein soll, ist der Anspruch auf dem Niveau eines Transformers.
Aber gönn dir nur mein Kleiner und spiel brav weiter Fortnite
Natürlich hätte ich auch nix gegen eine 1zu1 Darstellung wie damals 1993 und am besten noch Papa Spielberg im Regiestuhl. Und die selben Leute hinter der Kamera usw usw.
Nur ist sowas über 30 Jahre später natürlich ein stückweit schwierig. Und die Zeiten haben sich nun auch einfach geändert.
Alternativ wäre ich auch offen für Qualität auf nem Level von Avatar. Welt und Optik etc - ist nur auch äußerst unwahrscheinlich.
Doch, da bin ich mit Gareth Edwards sehr zufrieden und dem Mann spreche ich Talent nicht ab. Am Ende des Tages gehts hier immer noch um nen Action/Sci-Fi Film und nicht um den nächsten arthouse Beitrag.
So und nun weiterhin viel Spaß beim checken der Körpergrößen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Also wenn das die ürsprüngliche Forschungseinrichtung war was war denn das auf Anlage B? Meine das in JP2 gesagt wurde das auf Sorna die Produktionsstätte für die Dinos waren dort wurden sie dann ausgebrütet und dann zum Park gebracht.
Wie will man das erklären. Hoffentlich wirft der Film nicht mehr Fragen aus als er es ohnehin schon tut.
Generisch, nicht mehr.
Schade, dass die aus den tollen JP Teilen, Marvel Mainstream Müll gemacht haben. Einfach nur traurig. Das sieht optisch ganz gut aus, aber Geschichte nicht vorhanden. Einfach die selbe Story, wieder und wieder
Mich hat es gecatched. Will aber auch nur Dinos und gut unterhalten werden und erwarte nicht zwingend einen Eintrag in die Filmgeschichte. Trailer verspricht doch genau das, was ich sehen will. Hätte nur gedacht, dass sie nicht wieder auf eine Insel gehen, sondern die Idee nach Teil 6 ausbauen, wo sich Dinos mehr auf dem Festland "etabliert" haben. Aber mal abwarten, ich Sitz im Juli jedenfalls im Kino.
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
@move
wenn du liebe brave Dinos sehen willst, solltest du lieber die zahlreichen gut gemachten Dino-Dokus schauen. Was erwartest du? Auch wenn Grant in Teil 1 meinte, es wären keine Monster, sind sie das nunmal doch, sie waren es schon immer, auch schon in Teil 1. Themenparkmonster halt.
Man guckt sich Tierärhorrorfilme ja schließlich auch an, weil ein Tier als Monster dargestellt wird.
Nach den katastrophalen Teilen 5 & 6 kann das hier ja nur besser werden.
Der Trailer versprüht irgendwie das Skull-Island-Feeling. Nicht wirklich schlecht, aber doch auch pulp.
Also mir reicht die Qualität völlig aus weiß nicht was es da für Ansprüche gibt, ich meine ich werde mir den Film nicht ansehen, kann sein dass das damit reinspielt dass mir die Qualität reicht, bin mir aber nicht sicher. Wer erwartet denn bei Dino-Filmen noch den großen Wurf. damals war es ein Wow-Effekt, den kann man nicht mehr wiederholen. Dino-Filme sind auch eher frü ein junges Publikum, die haben gar nicht so hohe Ansprüche.
@Rotwang
Die Story war schon sehr Gesellschafts-kritisch bzw. philosophisch. Und vom Film-Handwerk (z.B. Spannungsaufbau) einfach sehr gut gemacht. Von daher kommen die hohen Ansprüche nicht von ungefähr.
AfD-Verbot (:
@move
Mahershala Ali und Scarlett Johansson im Vergleich mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard? Also das ist ein Elfmeter ohne Torwart für den neuen JW-Teil, was schauspielerische Qualität betrifft^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Joa, bin ich jetzt nich so gehyped wie etwa nach dem "Superman"-Trailer, mein Junior auch nicht, auch wenn er JP 1+2 und Jurassic World liebt! Der Trailer ist auch nicht wirklich gut geschnitten! Zum ominösen Dinomonster, welches in 2 Einstellungen zu sehen ist: Gareth Edwards hat tatsächlich erwähnt, das das Geschöpf eine geistige Kombination aus dem T-Rex, dem Rancor und dem Alien sein soll. Gut, nach dem Indominus Rex, dem Indoraptor und den sagenhaft albernen Heuschrecken sind dem Dino-Cocktail-Wahnsinn keine Grenzen mehr gesetzt, aber die Chance das das Ganze n teurer Hirnfurz wird, trotz David Koepp am Drehbuch, ist schon groß! Da hilft dann wohl doch nur im Juli Kopf aus, Popcorn rein und den Film danach wieder vergessen. Bin auf den nächsten Trailer gespannt!
Papa gegen links
Les Grossman: "Und wer von euch ist der Oberbeleuchter? Sie? - Sie. Sie hauen jetzt dem Regisseur eins auf die Fresse und zwar mit Schmackes, klar?"
Und dann kann der Edwards dem Oberbeleuchter direkt auch eine feuern. Und dem Trailer-Cutter...
Wahnsinn wie hässlich ein Film schon im Trailer aussehen kann. Der Oberbeleuchter hat nach den hier zu sehenden Bildern scheinbar aufrichtige Arbeitsverweigerung betrieben.
Davon abgesehen dass sich die massenhafte Begeisterung für Dinos mir noch nie so ganz erschlossen hat, bietet das gesamte Setting und der Look eben jener natürlich ohne Frage ein enormes Potenzial es filmtechnisch gut zu nutzen. Warum dabei bisher gerade mal ein ganz (okay) guter Film herausgesprungen ist und der Rest absolut nichts gescheites damit anzufangen wusste, ist wirklich erstaunlich.
Was hätten diese Wesen und ihre gesamte Mythologie für ein Potenzial, allein in ihrer "natürlichen" Form, auf der Leinwand eine Faszination für sich zu erschaffen.
Wenn man sich mal darauf konzentrieren würde, die Dinosaurier so realistisch wie möglich darzustellen, sie nicht ständig im Vollbild in jede Szene zu klatschen und die Menschen nicht bei jeder Gelegenheit in maximal unrealistische Szenarien mit ihnen zu schmeißen, könnte man hier von Horror, Expediton/Abenteuer, Doku-Stil und Action alles mögliche machen und es würde trotzdem nicht permant so aussehen, als wenn Menschen durch ein Videospiel rennnen.
So wie sie bisher in den Filmen dargestellt wurden, ist es wirlich absolut egal, ob da Dinos oder irgendwelche anderen Monster-Viecher rumlaufen. Es sind Schablonen die eingefügt werden, damit die Menschen einen Grund haben vor etwas wegzurennen.
Man hat schon so etwas abgefahrenes wie Dinosaurier als Ausgangsmaterial dessen Wirkpotenzial man bisher nicht mal im Ansatz ausgeschöpft hat und dann muss man sich völlig random mutierter CGI-Fantasywesen bedienen, um noch krassere Gegenspieler im Game zu haben...was ist los mit euch...
Aber...vieler Kommentare nach zu urteilen, bekommen wir hier was wir verdienen...
- CINEAST -
@Cineast Hört sich jetzt nicht so an, als wärst du großer Jurassic Park/World Fan.
Spielt dann natürlich auch in die eher negative Sichtweise mit rein. Da bewertet man alles nochmal ne Ecke härter.
Wiederum, schauen musst du den Streifen ja nicht.
Und man muss natürlich auch sagen, dieses Franchise wird jetzt nicht plötzlich zur Dino Dokumentation werden.
Da gibts dann bessere Alternativen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Dinostark: Der "Jurassic World - Rebirth"-Trailer ist da!
Moviejones | 05.02.2025