Hier dreht sich alles um die News "28 Years Later“: Kritiker begeistert, Zuschauer gespalten: Ein Überblick. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Da das Rage-Virus im Film nicht klassisch über das Blut, sondern meist über Bisse und Speichel übertragen wird, könnte man annehmen, dass es den Fötus im Mutterleib nicht erreicht."
Das stimmt so nicht. Im zweiten Teil wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man aufpassen soll, das Blut nicht in die Augen oder den Mund zu bekommen. Jeder, der Blutspritzer abbekommt, muss dieses vom Körper wegwischen. Wer das Blut an die Schleimhäute bekommt, infiziert sich.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Stimmt, guter Punkt, im ersten tropft es jemandem in ein Auge und er wird infiziert.
Dennoch kann man es vermutlich irgendwie herbei konstruieren, z.B. über die Immunität.
Der "Alpha" scheint ja der Vater zu sein und die normale Biologie hat da ja auch ausgesetzt.
@ GPJ
"Dennoch kann man es vermutlich irgendwie herbei konstruieren, z.B. über die Immunität."
Immunität wäre denkbar, jedoch müssten andere dann immer aufpassen, dass sie mit dem Blut oder Speichel des Kindes nicht in Berührung kommen, da es das Virus in sich trägt.
"Der "Alpha" scheint ja der Vater zu sein und die normale Biologie hat da ja auch ausgesetzt."
Wobei da halt die Frage ist, weshalb das so ist. Das wird nie beantwortet. Vielleicht steckt da kein tieferer Sinn hinter, nur, dass es so ist, weil Alex Garland und Danny Boyle es so wollten.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Es gibt eine Comicreihe, namens "Crossed", da wird das Konzept auch fortgesponnen, wie würden sich die Infizierten evolutionär weiterentwickeln, und das ist auch eine spannende Frage.
Aber ja, dass der Film uns da völlig im Dunkeln lässt und der Arzt außer dem Satz "die Plazenta ist ein Wunder" (sinngemäß) wenig zur Erklärung beiträgt, ist schade.
"28 Years Later“: Kritiker begeistert, Zuschauer gespalten: Ein Überblick
Moviejones | 21.06.2025