Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 07.09.2025: Conjuring 4 bricht Rekorde. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Offenbar hat der uralte "The last..." Marketing Trick wieder gezündet.
Bei dem Erfolg sind die Fortsetzungen "The very last..." und "The really last ... we promise" quasi schon sicher.
Mehr 8 Filmen in Folge, die ein Startwochenende von mehr als 40 Mio. $ haben in diesem Jahr.
Autsch... Disney und anderen Studios müssen das schon ankotzen oder ? Ein Studio der sein Zukunft, in der Hände von Superman gelegt hat, hat mit Anderen Filme alle anderen Studios überrollt... echt krass ... WB hat seinen alten Formel wieder gefunden. Mehr Mut. Mehr Risiko eingehen und original Filme zu drehen usw ... ![]()
"Autsch... Disney und anderen Studios müssen das schon ankotzen oder ?"
Nö. Zumindest Disney nicht. Haben sie mit Lilo & Stitch, den bis jetzt noch erfolgreichsten Film, in diesem Jahr abgeliefert. Und 3 Filme haben die noch in der Pipeline.
@Chris
WB hat seinen alten Formel wieder gefunden. Mehr Mut. Mehr Risiko eingehen und original Filme zu drehen usw ...
Ich weiß jetzt nicht welche Filme zu diesem Rekord gehören, aber ist es nicht so, dass bis auf Sinners, Weapons und Mickey 17 (?) es sich wie bei allen anderen Studios auch um Fortsetzungen (Conjuring, Final Destination), Superhelden (Superman) oder Videospielverfilmungen (A Minecraft Movie) handelt. F1 sticht da natürlich bisschen raus, aber profitiert halt auch vom Namen und der Marke.
Ein Großteil der Filme sind zudem Horrorverfilmungen - dazu will ich aber nicht spekulieren, da ich mich damit nicht auskenne.
Für mich sieht das genauso aus wie bei den anderen Studios...
Disney auch mit Superhelden (3x MCU), Sequels (Zootopia 2, Freakier Friday, Avatar: Fire and Ash, Tron Ares) und Adaptionen und bekannten Marken (Lilo&Stitch, Predator - Badlands). Aus bekannten Gründen fehlen die originellen Horrorfilmen, umgedreht hat man hier aber Animationsfilme (Fortsetzungen und Originale wie Elio). Der Unterschied liegt eher an der Qualität und der Akzeptanz - WB hatte dieses Jahr z.B. keinen Snow White, aber auch Flops, die natürlich trotz gutem Startwochenende passieren können.
Universal Studios hatte Horrorfilme, die aber scheinbar nicht so gut ankamen (wie gesagt kenn ich mich da nicht so aus). Mit Jurassic World - Rebirth hat eine Fortsetzung mal eben alle Superheldenfilme überrollt. Mit How to Train Your Dragon kam eine weitere Adaption gut an mit Wicked - For Good wird sicherlich eine weitere Fortsetzung ordentlich Kohle machen.
Und ja, momentan hat WB die Konkurrenz vielleicht überrollt, aber mit besagten Wicked, Zootopia 2 oder Avatar 3 werden auch die anderen Studios noch ordentlich Kohle machen.
Also ich erkenne da nicht die von dir genannten Revolution des Kinos - eher ein fortführender Trend der üblichen Verdächtigen. Da Superhelden grad schwächeln und Disney direkt 3 veröffentlichte sowie mit dem Flop Snow White ordentlich in den Schlagzeilen stand, ist es auch leichter da gerade ein negatives Bild zu zeichnen, aber ne Zeitenwende sehe ich nicht.
Alder ihr nervt langsam mit euren Kleinkriegkommentaren. Ist doch Wurscht gönnt doch den Kinos jeden Besucher. Ob Superman, Stitch oder Jurassic Filme. Ist doch egal.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Und es ist (glaube ich) der international beste Start eines Horrorfilms aller Zeiten. Wieder so ein Fall, wo man sich mit 15 Mio. Abweichung noch über Platz 2 freuen kann ^^. Jeder rätselt rum, warum C4 so hoch gestartet ist und eine richtig treffende Erklärung gibt es mMn bisher nicht. Auch wenn mit diesem Wochenende die "Spooky Season" beginnt, sollte eigentlich nach Weapons der Horrorbedarf erstmal gedeckt sein. Und der dritte Teil der Reihe hat (unter schwierigen Bedingungen natürlich) am Startwochenend nur 24,1 Mio. eingespielt.
In Deutschland lief er auch deutlich über den Erwartungen an und hat bereits knapp 400 T. Besucher trotz noch recht freundlichem Wetter. Der oft gezeigte TV-Spot mit dem Priester und dem brennenden Kreuz war ziemlich effektiv. Und in Mexiko hatte er am Do + Fr sogar schon 889 T. Besucher.
Ein guter Hold für Weapons, weniger für andere. The Naked Gun steht jetzt bei 99,3 Mio weltweit.
Vier BOTs sind brutal
.
Und da haben wir sie schon. Disney defenders laughing . Gott ist das geil
Bist jetzt auch nicht gerade besser.
Der alte Chris ist wieder da, einfach peinlich. Selbst bei jeder DC-News und positiven Warner-DC rumprahlen und dann andere diffarmieren. Auch diesmal - Ryu ist sicher nicht als Disney-Defender bekannt.
Und auch mein Kommentar hat mehr Inhalt als viele deiner Lobhuldeleien. Ich hätte wohl auch noch Paramount und Co erwähnen müssen, damit man meinen Kommntar versteht ;)
Schön, dass du einen tollen Höhenflug erlebst. Schön aber auch, dass du nach der Snyder-Ära nun wieder dein wahres Gesicht zeigst.
Muss immer noch wehtun, dass Genie Nolan zu Universal abgewandert ist.
Ja ja ja @ Duck: Du bist Disney Besitzer. Du bist Disney Eigentum. Du bist Disney in Person. Du bist Disney selbst. Wenn jmd hier peinlich ist? Dann bist du es. Alter, was mit dir los? Jetzt kommst du mir mit Snyder, DC, nolan Blabla gedöst. Echt unglaublich das man hier nicht mehr seinen eigene Meinung äußern darf, ohne angegriffen zu werden.
@ Ryu: Sry, wenn ich dich damit einbezogen Hätte... vllt weil ich meine Text in einem Kontext zusammen geschrieben hatte... das war nicht auf dich bezogen oder meine Absicht. Ich entschuldige mich dafür... falls das rüber kommen...
@ Poisonsery:
Es ist ein Film Portal, worüber man seinen Meinung äußern darf. Sofern man sachlich bleibt und niemand persönlich angreifen. Und das habe ich auch nicht getan. Eine oder paar Studios zu kritisieren, ist nicht jmd persönlich anzugreifen. Aber es scheint hier verboten so sein, Disney und Co. Zu kritisieren. Und dann zückt ein gewisser Herr seine schwere Waffe heraus. Weil er sich angegriffen und persönlich beleidigt fühlt. Was habe ich falsch geschrieben?
Ich verstehe diese seine einfach nicht mehr. Man darf nicht mehr Kommentar, ohne attackieren zu werden.
War 17:10 in einem Saal mit ca 200 Plätzen und er war bis auf die letzte Reihe gefüllt. Absoluter Fiebertraum. Hab ich sonst nur während der Marvel Hochglanz-Zeit erlebt und bei Avatar 1&2.
Conjuring ist halt einfach ein Phänomen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Wie so ein simpler Kommentar, der zugegeben leicht provoziert, hier eine Welle auslöst. Hier scheinen gewisse Leute etwas labil zu sein bei dem Thema Disney.
Kopf hoch, kommen sicher wieder bessere Zeiten
@spider
Harry Potter, Highschool Musical, Batman und Es haben das in meiner Anwesenheit geschafft. War der Wahnsinn
Und absolut starke Leistung von Conjuring! Ich hätte ja gerne noch paar Filme aus der Reihe
@ferdyf Potter hab ich auch noch erlebt. Da ab Teil 4.
War natürlich auch immer ein absolutes Feuerwerk.
Oder teilweise auch Der Hobbit und klar Nolan Batman...
Oder auch ein The Batman.
Du, für mich könnte es übertrieben gesagt jedes Jahr einen NEUEN Conjuring Film geben und ich würde jeden einzelnen feiern. Aber ja. Vielleicht ist er der richtige Zeitpunkt, für einen Schlussstrich. Warten wir mal ab.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@ SpiderFan und ferdyf: Ich bin mir nicht sicher. Aber ich glaube, ich habe die Reihe nur erste Teil und bei Teil 2, bin ausgestiegen. Weil ich einfach kein Horrorfilm mag. Geschweige die Ableger gesehen zu haben. Ich traue mich ehrlich gesagt nie alleine. Die Filme anzuschauen
... Aber das der Teil 4 so abräumen, hätte ich selbst damit nicht gerechnet. Die Kritiker scheint den Film nicht zu mögen. Die Zuschauer sind anderer Meinung. Was auch manchmal gut ist.
Die US-Kinocharts vom 07.09.2025: Conjuring 4 bricht Rekorde
Moviejones | 08.09.2025