Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 07.09.2025: Conjuring 4 bricht Rekorde. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@spiderfan
Stimmt, der Hobbit war auch sehr voll. Ich erinnere mich noch. Da gebe ich dir Recht, wobei ich eigentlich nichts von dem Sprichwort halte "Aufhören, wenn es am schönsten ist".
@chris die Hauptreihe war immer ganz gut. Die Ableger waren eher meh. Ich liebe Horrerfilme, kann aber keine Horror Spiele spielen, also kenne ich deine Situation haha
@ferdyf Mich freut der Start auf jeden Fall.
Und wir wissen doch beide: Irgendwie geht es immer weiter, die ziehen da in Zukunft bestimmt nochmal was hoch.
"Conjuring - New Generation" oder was auch immer. Kleiner Spaß.
@chris Die restlichen Filme kannst du dir ruhig geben. Es geht da eigentlich nie in eine extreme Richtung, was den horror betrifft. Conjuring ist da eigentlich leichte Unterhaltung. Nimmt aber natürlich jeder auch immer bisschen unterschiedlich auf. Gibt auch Leute, die sind mit Conjuring schon gut bedient und kurz vorm Herzinfarkt.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
kann aber keine Horror Spiele spielen, also kenne ich deine Situation haha @ ferdyf: Ich erinnere mich mal bei resident evil 5, gespielt zu haben. Da gabt so ein Szene, der mich erschrocken hatte und mein PS4 Controller vibriert hat, das ich den Controller weggeworfen hatte. Weil mir das zu unheimlich war. Sei demnächst hab ich nie mehr solche Spiele gespielt... ![]()
@ SpiderFan: Die restlichen Filme kannst du dir ruhig geben. Es geht da eigentlich nie in eine extreme Richtung, was den horror betrifft. Conjuring ist da eigentlich leichte Unterhaltung
Vlt sollte ich mich doch noch zusammenreißen und mir die Filme reinziehen. Diesmal hole ich mir 2 Verstärkung dazu. Damit ich nicht alleine bin ![]()
@Chris Klar, mach ruhig mal. Könnte ein lustiger Abend werden, bin ich mir sicher. ![]()
@Chris
Mit Verstärkung wird es schon klappen ^^. Der dritte Conjuring-Teil ist sowieso harmloser. Aber ich verstehe deine Bedenken. Auch ich kenne einige Horrorfilme, die ich zwar gern gucke, aber NIE alleine. Schon die Musik ist zu viel für mich
.
Wahrscheinlich werde ich noch länger warten (müssen), bis ich C4 sehe. Weil ich finde, dass mit vollen Kinosälen der Grusel nicht mehr so wirkt. Eigentlich muss man die alleine und mit einer Kerze oder gar nichts als Beleuchtung sehen. Aber das kann dann wieder zu gruselig sein. Im Grunde genommen sind es ja bei der Conjuring-Reihe nicht so sehr die Jump-Scares, sondern die Atmosphäre, die einen einfängt. Dieses Geister/Dämonen/was auch immer sind überall, auch wenn man hier einen erfolgreich los wird.
Ich hab auch noch eine kleine Theorie, was dem Film geholfen haben könnte. Kurz nach Ostern wurde doch der neue Papst gewählt. Und Konklave war extrem gefragt im Streaming-Bereich. Und zum Beispiel bei amazon war unter "aktuell angesagte Filme" auch Conjuring aufgelistet, The Rite etc. Man wird ja dann verwiesen, dieser Film könnte dir auch gefallen, bla. Und so haben vielleicht zusätzlich einige Leute die Reihe kennengelernt.
Eigentlich hätte C4 sogar die 200 Mio.-Marke zum Start knacken können, denn er ist in einigen aussichtsreichen Gegenden wie Frankreich & Belgien und der Golf-Region noch gar nicht angelaufen. Schade, dass man diese Gelegenheit verpasst hat, aber damit hat ja niemand gerechnet.
@spiderfan
"Conjuring - New Generation" oder was auch immer. Kleiner Spaß.
Das wäre so typisch Hollywood ????
@chris
Fühle ich, geht mir nicht anders Bro!
@sid
Da du das Thema ansprichst. Horror Filme in vollen Kinos ist die Hölle. Ich erinnere mich gut an die Es Teile. Die Leute reden bzw tuscheln, sind an den Handys etc.
Na dann? Ihr Horrors Experte: @SpiderFan,@sid und @ferdyf:
... wenn ihr das sagt ? Ich werfe mal ein Blick bei Amazon, wie teuer die Reihe mal sind xD
Ich fand die Filme ok, eher lahm, aber das Ehepaar wiederum sehr sympathisch. Die sehe ich gerne wieder.
Am Samstag habe ich dann die Wahl zwischen Weapons und C4.
Beeindruckend dass 2025 so ein Horrorjahr wird. Wirklich spektakulär gut. Und es sind nicht alles Fortsetzungen, denn Blood & Sinners als Weapons sind stand alone. Vergessen wir mal die Comicverfilmungen kann man da nur sagen. 2025 hat eindeutig beweisen dass Kreativität belohnt wird.
Ich bin echt ratlos wie ein Conjuring 4 so ein Erfolg sein kann. Die Formel ist sowas von ausgelutscht und das Horror Konzept der Reihe einfach super veraltet. Es gab so viele gute neue Horror Filme in der letzten Zeit und ausgerechnet der 0815 Schrott räumt ab. Das Genre hat sich echt so gut weiterentwickelt da fragt man sich einfach echt wie das noch so gut rennen kann.
Ich hab Conjuring 4 nicht gesehen aber Teil 3 war schon so übelster Schrott und die Serie bietet halt wirklich gar nix mehr. Und was ich gelesen habe ist Conjuring 4 ja offenbar nix anderes.
Es ärgert mich etwas das die ganzen richtig guten Innovativen Horror Filme auf der Strecke bleiben im Verhältnis zu diesem 0815 Marketing Horror Film.
Am Ende zeigt das den Studios doch wieder: Lieber das ganze Geld ins Marketing stecken als für gute Drehbuchautoren und Co.
@Lehtis Was verlierst du, wenn conjuring 4 Erfolge feiert?
Und um Horror geht es da doch wirklich nur am Rande.
Deshalb läuft er natürlich auch so gut. Der Mainstream ist am Start und zusätzlich die Fans der Reihe.
Und es ist ja nicht so, als würden deine genannten Beispiele nicht auch ne gute Performance hinlegen. ( In den Filmen bin ich auch gewesen)
Also, was solls?
@Chris Genau, schau mal nach.
@GPJ Würde ein Double Feature draus machen.
Weil die meisten Horrorfilme mit Brutalität Punkten. Es gibt wohl eine große Gruppe von Horrorfans, die sich Gruseln wollen und eben nicht Menschen beim grausamen Sterben zusehen wollen, meine Frau gehört dazu. Und wirklich innovative Horrorfilme sind dieses Jahr auch belohnt worden. Kann man zum Kinofest mal riskieren.
@Lehtis
"Am Ende zeigt das den Studios doch wieder: Lieber das ganze Geld ins Marketing stecken als für gute Drehbuchautoren"
The story of horror movies 2025 ^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ Lehtis
"Ich bin echt ratlos wie ein Conjuring 4 so ein Erfolg sein kann. Die Formel ist sowas von ausgelutscht und das Horror Konzept der Reihe einfach super veraltet. Es gab so viele gute neue Horror Filme in der letzten Zeit und ausgerechnet der 0815 Schrott räumt ab."
Von welchen guten Horrorfilmen sprichst du genau? Weapons? Together? Bring her Back? Zumindest ersterer hat mich massiv enttäuscht, während mir zu letzteren schon die Trailer überhaupt nicht zusagten und nach allem, was ich mittlerweile darüber gelesen und gehört habe, interessieren mich die Filme nur noch weniger.
Der letzte gute Horrorfilm, den ich gesehen habe, war Alien: Romulus. The Conjuring 4 hat auch das Potential, mir gut zu gefallen und interessiert mich mehr als die oben genannten aktuellen Horrofilme. Mir hat auch Conjuring 3 gut gefallen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Die US-Kinocharts vom 07.09.2025: Conjuring 4 bricht Rekorde
Moviejones | 08.09.2025