Hier dreht sich alles um die News Leonardo DiCaprio: Warum er fast „Lenny Williams“ hieß. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich verstehe echt nicht warum man sich bei einer Diskussion um DiCaprio auf das Box Office versteift.
Seine Filme haben durchweg eine Qualität, das erlebt man zZ bei keinem anderen Schauspieler.
Weil der Mann dieses Niveau auch schon Jahrzehnten hält ist das einfach eine Ausnahmestellung.
@Tiin für mich ist DiCaprio von seiner Leistung auch ein Ausnahmetalent. Man sieht wie er jeden Film enorm bereichert und seiner Figur immer Ecken und Kantengibt. Dass er nur einen Oscar bekommen hat zeigt dass Leistung nicht immer belohnt wird. @PaulLeger Avatar führt eine völlig neue Welt ein und hat eine neue Technik gebracht ubd brauchte eben keine Stars wie ich schon oft sagte. Wenn ich sehe wie massiv teurer alles wird und dann heuchlerisch ein Schwarzenegger und DiCaprio von Klimaschutz reden zeigt halt wohin die Entwicklung geht. Es gibt so viel Filme und Serien wie nie zuvor und trotzdem werden für einzelne Stars Millionen rausgeworfen. Der jetzige DiCaprio Film soll ja 130 Millionen kosten also braucht er doch mindestens das Doppelte um erfolgreich zu sein. Also wo ist denn für dich die sogenannte Starpower. Wo hört denn für dich die Summe auf die ein DiCaprio fordern kann weil er anscheinend so unersetzbar ist. Das die großen Franchiseindustrien nicht von selbst kleiner werden braucht mir niemand sagen. Aber dass ein DiCaprio genauso ein Heuchler ist wie ein Schwarzenegger ist auch nicht. Sein Schauspiel ist großartig von DiCaprio und er liefert immer gut ab am Ende.
Ich verstehe gar nicht, worüber ihr diskutiert. Alle mögen DiCaprio und finden gut, dass er nicht in Franchises mitspielt, alle finden, das Filme zu teuer sind und alle sind sich einig, dass Stars alleine keine Filme in den Gewinn ziehen, alle freuen sich, wenn kleinere Filme erfolgreich sind, usw. Nur das es heuchlerisch ist, wenn Millionäre sich für Klimaschutz einsetzen mit ihrem Einfluss und ihrem Geld, das verstehe ich nicht. Wenn sie nichts tun würden, warum wäre das besser?
@GPJ es freut mich und ich fahre gerne mit der Bahn und dem Bus in Österreich, weil es hier auch sehr gut funktioniert. Das Problem an öffentlichen Personen die sich im Klimaschutz engagieren ist, dass sie eben ganz genau beurteilt werden und jene Gruppe immer größer wird, die sagt dass es eh nichts bringt. Bei Schwarzenegger zum Beispiel, ist es so dass er mit einem Privatflugzeug nach Wien kommt zum jährlichen Austrian Summit. Wieso kann man nicht mit einem normalen Flug kommen, und da ist die Heuchelei. Leider bei DiCaprio eben auch ein paar Mal erlebt. Er ist ein Schauspieler der obersten Regie, der locker mehr Oscars verdient hätte, und ich mag seine Arbeit sehr, aber menschlich kann ich eben nicht mit. Es tut mir Leid, aber Vertrauen ist in dieser Zeit so immens so schwer.
Natürlich lockt ein Name wie Dicaprio seine Base ins Kino und wenn ich so über seine Filmliste schaue war da auch kein Flop dabei. Filme müssen auch keine 400Mio. einspielen wenn sie nicht so teuer sind. Ich bin jetzt niemand der groß auf Filmbewertungspunkte setzt, aber die Währung zählt für mich schon mehr als nur Einspielergebnisse ob ein Film gut ist oder nicht.
Schönes Beispiel das 2 Legenden zeigt ohne Euros.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@ Andreas2025
Ohne DiCaprios Gage beträgt das Budget des Films immer noch 110 Mio. und er müsste immer noch mehr als 200 Mio. einspielen, von daher sehe ich nicht wieso DiCaprio hier das Grundübel sein soll.
Ich würde diesen Film aber eh nicht primär durch die Box Office-Brille betrachten. Kein Studio finanziert einen Film von Paul Thomas Anderson weil es sich große Gewinne erhofft. Der Filme ist als Prestige-Projekt gedacht, das im besten Fall Oscars gewinnt.
Leonardo DiCaprio: Warum er fast „Lenny Williams“ hieß
Moviejones | 25.09.2025