Anzeige
Anzeige
Anzeige

Daywalker adé? MCU-"Blade"-Reboot wurde angeblich gecancelt!

Moviejones | 12.01.2026

Hier dreht sich alles um die News Daywalker adé? MCU-"Blade"-Reboot wurde angeblich gecancelt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
12.01.2026 17:40 Uhr
0

Wäre schade drum, ich hätte das Reboot gerne gesehen, zumal ein kürzlicher Rewatch von Blade 1 & 2 mir gezeigt hat, dass da qualitativ viel Luft nach oben ist. Ein vernünftiger Blade-Film wäre echt mal geil. Die Snipes-Filme haben nur sehr wenig Substanz und sind eher B-Movie-Trash als alles andere.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
12.01.2026 18:37 Uhr
0

Blade 1 find ich immer noch Jut. Teil 2 Zuviel cgi gehopse. Ali ist zu alt. Ein Jonathan majors würde gut passen

Manisch : : Moviejones-Fan
12.01.2026 19:03 Uhr
0

Seltsam, dass man einen Blade Solo-Film nicht auf die Reihe bekommen soll, aber mit Midnight Sons ein Ensemble-Film easy machbar sein soll...

AfD-Verbot (:

CreasyX : : Moviejones-Fan
12.01.2026 20:16 Uhr
0

Dann halt Deadpool 4 und Blade mit Snipes. Den FSK 12 Quatsch hätte ich eh nicht sehen wollen.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
12.01.2026 21:10 Uhr
0

@ CreasyX

Marvel hat damals bereits klar gemacht, dass der neue Blade-Film ein R-Rating hätte bekommen sollen, also mindestens FSK-16 bei uns.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.01.2026 21:30 Uhr | Editiert am 12.01.2026 - 21:35 Uhr
0

Marvel hat es halt verbockt, der Film wurde ja bereits 2019 (!) angekündigt und war glaub ich für Phase 4 angekündigt. Das letzte Release-Datum war der 07.11.2025 und still und heimlich haben wir dieses Datum schon überschritten. Natürlich waren Corona und die Hollywoods-Streik ein schwerer Schlag für die Produktion, aber die kreativen Differenzen sind wohl dann doch der Grund dafür, dass das Projekt nun womöglich für immer gecancelt wurde.

Wirklich schlimm ist es mMn aber nicht und ich finde es auch so wie sich das MCU nun entwickelt hat, nicht schlimm. Ein großer Kritikpunkt an den Phasen 4 - 6 war der fehlende rote Faden. Es gab zu viele neue Figuren, zu viele lose Enden und vieles ist für die Multiverse-Saga nicht wirklich relevant. Blade wäre zu 100 % ein weiteres solches Projekt geworden und wir würden danach die gleiche Kritik wie nach Eternals, Moon Knight, She-Hulk und Co. hören. Nun ist es sowieso zu spät und man sollte sich die restliche Zeit nehmen, um nach Avengers - Secret Wars und dem damit verbundenen Softreboot neu anzugreifen.

Ich sehe da eine interessante Plotline neben den X-Men, indem wir nun ja Moon Knight, Werwulf by Night, Man-Thing, Agatha und Mephisto hatten und weiter in den Horror-/Fantasybreich vorgerückt sind. Zusammen mit dem angeteasten Black Knight sowie einem möglichen Comeback von ghostrider hätte man da schon interessante Vertreter eines Midnight Son Casts. Nicht zu vergessen Doctor Strange, den ich zu gerne in einem solchen Setting sehen möchte.
Wie Manisch finde ich es seltsam, dass der Ensemble-Film nun Realität sein soll, der Solofilm aber nicht, aber mal abwarten. Ähnlich wie Spidey oder die Fantastic Four bräuchte Blade auch keine Origin würde ich behaupten, dafür ist die Figur doch zu populär. Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass dieses gerücht schon mal vor wenigen Monaten auftauchte - und Feige sich direkt genötigt sah sich zu melden ;)

@CreasyX
Vielleicht zuerst nachschauen oder überlegen, bevor man in die Tasten haut. Marvel hat schon bei der Ankündigung erklärt, dass man mit Blade neue Wege gehen möchte, der Film soll düsterer werden. Zwar hat man nie ein R-Rating angekündigt (auch weil der Film halt mehrfach verschoben wurde) und wenn ich mich recht erinnere sogar gesagt, dass Blade auch ohne Rating funktionieren könnte, aber was du als Fakt erklären möchtest, ist halt nicht wahr. Mehr noch, du erwähnst ja sogar noch Deadpool und da waren die Lästerschwestern auf Moviejones ja auch sicher, dass Disney die Figur auf FSK13 runterputzen würde. Und was ist passiert? Der erfolgreichste R-rating-film aller Zeiten kommt mit Deadpool&Wolverine aus dem Haus der Maus. Der Film war sogar erfolgreicher als viele ihrer Nummer-sicher-Projekte, also warum nicht nochmal diesen Weg gehen? Gerade weil Blade sich ja doch anbietet.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.01.2026 02:43 Uhr
0

Ach ja als ein Morbius angekündigt wurde habe ich gehofft. Trotz Lizenz Hürden das man beide aufeinander treffen lassen würde wie in der damaligen Serie New Spiderman. Zumindest denke ich das die damalige Serienhandlung auch ohne Spiderman funktioniert hätte. Aber nachdem Morbius trotz Potentials vermurkst wurde war diese Hoffnung und Interesse da hin.

" Das One Piece existiert " :–P

" Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert " :-}

Neues Thema