Das klingt für mich alles sehr vielversprechend. Nolan ist für mich ohnehin kein Typ der enttäuscht. Dazu dann die Worte des "großartigen Gary Oldman" (wenn ich hier mal klauen darf :-)). Ich denke, hier kommt ein grandioser Abschluss einer tollen Trilogie auf uns zu. Ich mache mir wenig sorgen, dass da noch viel schiefgeht. Und selbst wenns kein zweiter TDK werden sollte, sofern er das Niveau von BB (den ich persönlich genausogut fand) hält, ist das kein Thema.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Freue mich auch schon extrem auf diesen Film für mich war TDK einer der besten Filme in den letzten Jahren und für mich persönlich sogar mein absoluter liebling allerdings stelle ich mir die frage wie will Nolan Bane in sein eher realistisches Batman-Universum einbauen ? Habe von den comics usw keine ahnung aber nach Fotos udn Videos zu beurteilen stelle ich mir das schon schwer vor aber denke ihm wird auch das gelingen
Wenn Bane einfach ein genetisch veränderter Leibwächter für Talia al Ghul wäre, oder er aufgrund von schiefgegangenen Experimenten in Waynes Firma so geworden wäre, würde das doch schon ins Nolan-Universum passen (also rein vom Grad der Vorstellbarkeit her). Ich denke, Bane realistisch darzustellen und ins Universum von Nolan einzubauen ist weniger schwer, schwieriger wirds für mich, ihn sinnvoll in die Story einzubauen und nicht einfach nur als "Villain of the Week" zu präsentieren.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ich erwarte gar nicht das der dritte Teil The Dark Knight übertreffen wird oder am Ende mehr einspielen wird. Ich hab da auch keine Hoffnungen. Das einzige was ich habe ist das schlichte Vertrauen in Nolan. Und der hat seit dem ersten Teil nicht enttäuscht und wusste zu jeder Zeit was er machen will und wie die ganze Trilogie aussehen soll. Er weiß schon was er tut und von daher hab ich keine Sorge das auch der dritte Teil überzeugen wird.
Ich kann mit bei Nolan garnicht vorstellen, dass der überhaupt mal einen schlechten Film macht . Der letzte Batmanfilm von ihm wird auch super. Hab da keine Bedenken. Mir ist da auch egal, ob es eher in Richtung BB oder TDK geht. Ich fand beide Filme auf ihre Art klasse. Kann da nicht genau sagen welcher mir besser gefallen hat.
Arnie war schneller, stimme ihn da total zu! Ich erwarte nicht das der Film besser als The Dark Knight wird nur, das er sich der Trilogie angleicht. Das würde mir schon genügen.
Ich meine wenn er das nicht ernst gemeint hat mit "Ich dachte er kann THE DARK KNIGHT nicht toppen, aber ich glaube er hat es", dann hat er uns hier vom allerfeinsten seine schauspielerische Kunst präsentiert.
Spaß bei Seite, die Statement´s von Gary Oldman hören sich wie erwartet vielversprechend an. Aber Ich glaube wir können uns da alle einig sein, wenn ich sage: Was kann uns da nach zwei solch grossen Batman Filmen schlechtes erwarten. Man merkt den Filmen an das Nolan sie mit viel Herzblut und Überlegung realisiert hat und da kann im dritten eigentlich nichts mehr schief gehen !!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass The Dark Knight Rises schlechter als Batman Begins oder der erste TDK werden kann - ob besser - gern will ich da Oldman glauben... bin aber schon happy, wenn es qualitativ wie TDK oder BB wird... Nolan wird uns da schon nicht enttäuschen!! ;)
Ich denke man darf ja auch nicht vergessen das Nolan von Beginn an einen Plan für seine Batman Trilogie hatte. Bei Batman Begins war ihm ja schon klar wohin die Reise gehen wird. Er hat das Buch quasi bereits vor Jahren geschrieben und verfilmt es jetzt Teil für Teil. Ich denke sorgen machen muss man sich hier nicht.
two face fände ich klasse das würde mir richtig gut gefallen aber kann mir nicht vorstellen das Nolan ihn zurückhollen tut dafür war sein ende doch eigentlich zu klar
Ich denke Scarecrow wird es nicht. Den hatten wir ja schließlich schon und ich glaube aus der Figur ist nicht mehr allzu viel raus zu holen. Im zweiten Teil wurde es ja schon recht leicht überwältigt.
Two-Face wäre natürlich schon gut, denke ich aber nicht. Seine Geschichte ist erzählt. Das einzige was jetzt noch kommen könnte wäre das er Rache will. Das scheint mir aber zu banal. Zumal Two-Face kein reiner Bösewicht war. Er hat seine geliebte verloren und wollte Gerechtigkeit. Er war einfach fertig mit den nerven. Eine Hauptbösewichtsrolle passt da einfach nicht.
Da man davon ausgehen kann das die Mafia wieder eine wichtige Rollen spielen wird: Was ist den mit dem Pinguin? Ich denke er würde zu der Mafia passen. Ich weiß allerdings nicht ob er schon in den frühen Batman Comics auftauchte. Zumindest ist er einer der klassischen Batman Gegner.
Gary Oldman plaudert über "Batman 3" (Update)
Moviejones | 10.03.2011