Ja sicherlich sind alle drei besagten Schauspieler nicht mehr die jüngsten, aber wen interessiert das schon? Mich jedenfalls nicht, wichtig ist eine glaubwürdige und wohl durchdachte Story.
Für mich ist auch eine CGI Verjüngung durchaus denkbar, klar wird das bei gleich drei gealterten Schauspielern teuer, aber wir reden ja auch von Terminator. Und da sind 200 Millionen Produktionskosten sicherlich nicht unrealistisch. Teil 4 hat ja auch soviel gekostet und schon Teil 3 war mit 170 Millionen verdammt teuer. Von Teil 2 mit damals utopischen und erstmaligen 100 Millionen gar nicht zu sprechen.
Jetzt kommt aber das große ABER...
Einzig die Verjüngung von Tron Legacy hat mir ganz gut gefallen. Ich hätte sehr gerne den Orginalcast. Auch wenn die Schauspieler schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel haben, mit dem Alter wird man nunmal nicht immer schöner. Für mich steht aber Story vor Schauspieler, einzig Arnold Schwarzenegger ist für mich ein Muss. Aber auch eine Linda Hamilton und einen Michael Biehn würde ich gerne mal wieder auf der großen Leinwand sehen. Inhaltstechnisch fände ich es jedenfalls schön, wenn mehr auf die Endzeitstimmung eingegangen und das Thema der Zeitreisen verstärkt aufgegriffen werden würde.
hmmm - da bin ich sehr auf die Story gespannt... wenn sie das gut bauen, okay - wenns nachher nur peinlich wirkt... hmpf. Ich weeß net. Klar sähe ich die grundsätzlich gern wieder - aber nicht auf Biegen und Brechen - dann lieber ne gute Story mit neuen Darstellern... naja, vielleicht tatsächlich auch wieder mal nur ein Promo-Gerücht, also abwarten.
@Ater Ein wenig sexistisch, oder? Arnie sieht auch nicht mehr so aus wie 1984 und ich will auch keinen faltigen Terminator sehen.
Linda Hamilton ist großartig und war vor allen Dingen im zweiten Teil eine Bombe. Ich habe sie schon in T3 schmerzlich vermisst und würde mich unheimlich freuen sie noch mal als Sarah Connor zu sehen. Und da sie ein normaler Mensch war, darf sie auch altern.
Und mal ganz nebenbei: bei den ganzen Botox-Opfern in Hollywood finde ich es äußerst erfrischend mal ein faltiges Frauengesicht zu sehen. Meryl Streep, Jamie Lee Curtis, Sigourney Weaver, Susan Sarandon: die ganz großen haben es eben nicht nötig ewig jung zu bleiben!
Ich glaube an diese Gerüchte erst, wenn der Film ins Kino kommt. Bis dahin können die viel erzählen. Nach T4 bin ich da äußerst vorsichtig...
Und ohne vernünftige Story nützt auch die alte Besetzung nix.
@Ater Also mit der Figur mache ich bei Arnie wenig sorgen. Mit einem PT und einem halben Jahr /Jahr Vorbereitung ist er schnell wieder in Form. Stallone hats auch geschafft. Vor Rambo 4 gab es Bilder von Sly, wo man nur dachte: Boah, der sieht ja schlimmer aus als in Copland.
@Rotschi Du fandest die Verjüngung von Jeff Bridges in Tron 2 gut? Ich fand es sah richtig billig und unecht aus
Naja gut ist vllt übertrieben. Aber meinen Mitkinogängern ist die Verjüngung gar nicht aufgefallen. Und finde es schon erstaunlich was mit CGI alles möglich ist.
Okay, diese neuen Infos klingen für mich als Terminator-Fan auf der einen Seite natürlich nicht so gut, wenn es darum geht, Teile der Franchise zu ignorieren (und dann gleich 2). Aber der anderen Seite regt sich in mir etwas wie Hoffnung, der Reihe damit etwas wirklich gutes zu tun und sie auf den "rechten Pfad" zurückzuführen. Die Geschehnisse in Terminator 3+4 waren cool und passten auch gut in die Reihe, allerdings wäre natürlich eine Entwicklung die an die beiden großartigen Cameron-Terminatoren anschließt auch nicht schlecht.
In mir machen sich richtig gespaltene Gefühle breit. Ich freu mich, dass Terminator 5 ins Rollen kommt und wäre froh über ein Wiedersehen mit den alten Hauptfiguren, trotzdem weiß ich nicht, ob es das wert ist, wenn man dafür die Vergangenheit der Filme einfach ausblendet. SCC zu ignorieren ist okay, aber die beiden großen Nachfolger von T2...da wirds einem schon etwas komisch.
Ich bin momentan echt unschlüssig...ich warte mal weitere Entwicklungen ab, aber im Moment passiert zu viel in mir, als dass ich die Bedeutung eines solchen Einschnittes in der Franchise richtig abschätzen könnte. Dazu kommt halt immer noch die vage Ahnung, dass davon bislang nichts so richtig ernstzunehmen ist, solange es "nur" Gelaber von Lin ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
@ZSSnake Muss dir da recht geben. Ich weiß auch net so recht ob ich es gut finden soll, dass Teil 3 un 4 völlig ausgeblendet werden. Da muss man wahrscheinlich wirklich erstmal abwarten bis vllt mal die grobe Story an die Öffentlichkeit kommt und man sich nen gewissen Eindruck verschaffen kann in welche Richtung der Film geht. Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht einfach nur ein Film ala "Terminator wird in die Vergangenheit geschickt um Sarah bzw. John Conner zu töten" wird.
Allerdings klingt es bislang ein wenig so, als wenn es sin diese Richtung laufen könnte. Nämlich dass es wieder so wie in Teil 1, 2+3 aussehen wird, dass es in der Vergangenheit eine Verfolgungsjagt mit nem Terminator gibt. Ich weiß auch nicht, das wäre natürlich für das Franchise viel zu wenig und ich glaube auch, damit könnte man keinen Blumentopf mehr gewinnen. Zwar war Teil 2 auch schon eigentlich nur ne "Kopie" vom ersten , aber mit so vielen Figuren, Ideen und Eindrücken auf der Metaebene, dass es nicht auffiel. Beim dritten merkte man dann schon, dass das ganze wieder nur ein (wenn auch guter) Aufguss des ersten Films war. Nochmal brauche ich das nicht, dann lieber in Richtung T4 gehen und was neues wagen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Was bleibt denn eigentlich noch für einen Terminator übrig ? entweder eine erneute Zeitreise oder sie verlegen Teil 5 noch weiter in die Zukunft. Die Zukunft von Teil 4 war ja nicht diese wie wir sie aus den Rückblenden der anderen Teile gekannt haben damit meine ich jetzt den Laserkrieg.
Aber für einen 2 Stunden Laserkrieg Terminator wäre wohl ein haufen Kohle von nöten und deshalb glaube ich nicht das sich das Studio darauf einigen wird.
Ich hingegen würde gerne den Laserkrieg sehen und die letzte Wiederstands Aktion von John Conner d.h wo wir sehen wie die einzelnen Terminators in die Vergangenheit (T1-T3) geschickt werden.
Dazu gab es im Terminator 2 Roman eine gute spannende Einführung.
Naja, wenn man bei einer Reihe Teile gut ignorieren kann, dann bei Terminator. Durch die Zeitreisen verändert sich das Schicksal ja ständig...
Ich würde dann aber noch weiter gehen. In den ersten Minuten des Films würde ich zeigen wie es einem Terminator tatsächlich gelingt John Connor zu töten. Danach übernimmt ein anderer die Führung des Widerstands. Und schon gibt es ein neues Ziel und ein neuer Terminator wird zurückgeschickt. Schon wäre man etwas freier in der Gestaltung. Natürlich muss das ganze dann noch mit einer passenden Story, die etwas mehr als "Der Rebellenführer muss schnellstmöglich terminiert werden!" bietet, ausgeschmückt werden. Sarah und John könnten somit auch wieder in die Story eingefügt werden, wären aber urplötzlich nicht mehr die primären Ziele.
"Terminator 5" - mit Originalbesetzung? (Update)
Moviejones | 05.05.2011