das sind doch mal gute nachrichten den tobey und raimis regie mochte ich irgendwie bei spiderman nicht so richtig. schön, dass webb seinen weg geht und die chemie zwischen garfield und stone stimmt
[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]
Ich wusste es! Nein, ich gebe zu, ich habe es gehofft. "eigener Weg", "weniger bunt", "ohne zwanghaft wie TDK zu wirken", "Spiderman als Unruhestifter", etc. Das hört sich alles richtig gut an. Ich zuversichtlich, dass das ein verdammt guter Reboot wird.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Ob ich mich mit Garfield als Spider Man anfreunden kann? Ich weiß es nicht. Wird auf jedenfall ne schwere Geburt. Mir kommt er eher wie so ein kleiner, arroganter, milchbubihafter (Twilight-) Schnösel rüber. Kein guter erster Eindruck... Aber auch generell weiß nicht was ich von dem Projekt halten soll. Der Trailer sieht nicht schlecht aus. Das ist schonmal positiv. Aber die Geschichte ist mir einfach zu sehr das Gleiche, auch wenn behauptet wird, dass andere Schwerpunkte gesetzt wurden. ...Er bekommt die Fähigkeiten, entdeckt sie und zerstört dabei ein Zimmer, haut einen Schläger aus der Schule um, verfolgt ein paar Gangster um dann später gegen den "Hauptbösewicht" zu kämpfen... Kommt mir alles sehr bekannt vor. Ist zwar klar, dass das jetzt nicht komplett anders abläuft, aber da stellt sich doch dann wiederum die Frage ob so ein Film dann überhaupt nötig ist!?
Naja, ich gebe dem Film ne Chance. Der Trailer ist ja, wie gesagt, nicht schlecht. Und vllt kann er mich ja dann letztlich sogar positiv überraschen.
Also ein echt guter Trailer, der richtig Lust auf den neuen Spiederman macht. Auch wenn die Story wie jede andere Superheldengeschichte sein wird, kann man immerhin sicher sein, dass uns ein gutes Reboot ins Huas steht ;)
Warum habe ich das Gefühl, dass dieser Spider-Man allein durch diesen Trailer schon die komplette Vorgängertrilogie einkassiert?
Zum Hauptdarsteller kann man meinen, was man möchte; ich gebe ihm eine Chance, weil ich, auf Grundlage der Kenntnis dieser furchtbar bunten und stellenweise blöden 80er S-M-Cartoons, sehr offen für verschiedene Interpretationen Peter Parkers bin. Und Herr Maguire war leider nicht der definitive Höhepunkt dessen, was man aus der Rolle machen kann...
Insofern: Obwohl mich dieser Streifen bisher NULL gereizt hat, steht er nunmehr wieder auf der Kandidatenliste. Schön!
Nolans Batman ist gewiss nicht so "zwanghaft" wie es hier auf MovieJones gerne immer mal wieder hämisch dargestellt wird. Batman ist düster und die Story lastet einfach auf den eben selbst meist düsteren Charakteren. Das ganze wird auch nicht geschwängert bzw aufgeblasen inszeniert. Ich kann verstehen wenn der ein oder andere lieber bunte Pseudo-Polit Comicverfilmungen wie First Class oder eben seichte Teenager-Pubertäts-Probleme im Gewand von Spidey sehen möchte. Seh ich mir auch gerne mal.
Ob ich ins Kino gehe weiß ich noch nicht genau, Garfield ist und bleibt nicht gerade sympatisch. Das nervt mich. Und seine Twilight Frisur noch mehr . Ich hoffe die zeigen den Film auch in 2D. Ich glaube nicht das Spider Man den Avatar Effekt hat. Leider.
Erneut sehe ich mich in meiner Vermutung bestätigt, dass der Film sich stärker zu den Ultimate-Comics hin orientiert. Dazu scheint mir nach dem Trailer relativ klar, dass der Film durchaus viel Potenzial hat. Insbesondere der "Outlaw"-Spidey gefällt mir, da das eigentlich Spider-Man in den Comics immer ausgemacht hat...er war halt kein anerkannter Held, sondern einer der das Gesetz in die eigenen Hände nimmt und eine Maske trägt und nur insgeheim ein Held der Menschen. Mir gefällts, wird von mir eh geschaut als alter Spidey-Fan...und Garfield..keine Ahnung, ich denke er wird sein Ding schon machen. So mies KANN er gar nicht sein, wenn man ihm ein solches Zugpferd als Hauptrolle zugesteht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Das heißt du mochtest die alte Trilogie oder eher nicht? Hier gibt es ja viele die die alten Filme auf das tiefste verteufeln. Ich mochte sie. Den dritten Teil am wenigsten da sie Venom so durch den Kakao gezogen haben! Furchtbar war das.
Wir hatten für gestern Tickets im Internet gewonnen und ich kann die Aussage oben nur bestätigen.
Zum Thema 3D: Der Film kam in so mancher Einstellung an Avatar ran. In einer Szene, schleudert sich Spiderman durch eine Häuserschlucht und ich rutschte im Sessel kurz hoch und machte "huch", weil es so imposant wirkte. Es war, als wenn man eine Achterbahnfahrt miterlebt. Außerdem ein gestochen scharfes Bild - und wie gesagt sehr witzig :-)
Also mir hat es gefallen und ich freue mich auf den Kinostart. Kenne zwar auch nur die bisher gezeigten Minuten, aber wer sich noch nicht ganz sicher ist, dem kann ich den Besuch nur raten. Und dann in 3D!
Ich mochte die "alte" Trilogie. Mir gefiel der Aufbau des Helden im ersten Film, die sich durch alle Filme ziehende Entwicklung Harrys bis zum Bösewicht mit der Absolution am Ende. Mir gefiel insbesondere der zweite Film, weil er für mich bis heute auch einer der allerbesten Superheldenfilme überhaupt ist. Da passte alles. Ich mochte sogar den dritten, auch wenn der Film überladen war und leider nur Sandman gerecht wurde, nicht aber dem ultimativen Spidey-Nemesis (neben dem Green Goblin) Venom. Da wurde einiges an Potenzial verschenkt und der Film wäre mit NUR Sandman (und halt dem New Goblin) als Schurken sicherlich besser gefahren. Venom hätte man sich entweder sparen sollen, oder ihn als einzigen Schurken etabliert, ggfs auch gerne mit Carnage-Cameo in einer Gefängniszelle ganz am Ende
Also kurzum: Mir gefielen Raimis Filme, mir gefiel auch Toby Maguire in der Rolle und ich mochte sogar Kirsten Dunst als MJ. Aber ich bin trotzdem absolut nicht unaufgeschlossen gegenüber dem Reboot...alles was ich bisher gesehen habe sieht weitgehend gut aus und könnte wirklich was werden. Also warum nicht?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Dito. Der 2. Teil war der beste Spider Man. Sehe ich ebenso. Erfrischend fand ich auch immer das man bei der Besetzung des Antagonisten immer relativ für das Mainstram unbekannte, dafür aber absolut hochklassige Schauspieler genommen hat! William Defoe, Alfed Molina, Thomas Hayden Church, alles fantastische Schauspieler die alle einen wunderbaren Job gemacht haben. Und Tobey Maguire war die absolute Ideal-Besetzung für Peter Parker!
3D macht eine Film sicherlich nicht besser. Aber er kann ihm mehr Tiefe verleihen und die Leute mit ins Geschehen reißen. Und das war gestern bei mir der Fall.
"The Amazing Spider-Man" Trailer + Szenenbeschreibung vom Event!
Moviejones | 07.02.2012